Pfeil rechts

Sasa1203
Hallo ihr lieben
Also ich bin eig. Ganz neu hier und kenne mich nicht aus.
Ich bekomme seit Ca. 8 Monaten cymbalta 90mg gegen meine Erschöpfungsdepression.
Seit Ca. 3 Monaten sollte ich reduzieren (Rat des Arztes)
Ich habe mich vorher informiert und die Tabletten mit Leerkapeln geteilt, damit die Schritte nicht so groß sind.
So, nur war ich auf 75 mg und mir ging super Meine Ärztin drängte mich aber, ich solle auf 60mg gehen.
Jetzt habe ich den Salat! Die ersten 3 Wochen waren ok. Dann gings mir schlecht Nach Ca. 3 schlechten Tagen erhöhte ich die Dosis wieder auf 75mg. Die nächsten 5 Tage waren die Hölle! So das ist jetzt 1-1/2 Wochen her und ich habe noch immer morgen Tiefs und Unruhe. (Und die normalen Nebenwirkungen)

Da meine Ärztin im Urlaub ist, war ich bei der Vertretung. Sie verschrieb mir Pregabalin (kenne ich aus der Klinik) um meine Ängste zu lösen und die Wirkung des antidepressivums zu fördern.
(Pregabalin soll wohl eine sofortige antidepressive Wirkung verursachen)

Jetzt meine Frage: ich sitze nun davor und weiß nicht ob das so dolle ist?!
Kann man Pregabalin auch in kurzzeit Form nehmen und nach Ca. 2 Wochen absetzten?
Bringt mir das überhaupt was?
Ich denke mein Kreislauf ist gerade eh im Ar., weiß nicht ob das zusätzliche Mittel gut kommt?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

14.08.2016 13:59 • 22.08.2016 #1


4 Antworten ↓


D
Hallo Sasa1203

Zitat von Sasa1203:
Pregabalin soll wohl eine sofortige antidepressive Wirkung verursachen


Das ist aber kein AD.
Es ist gegen Epilepsie,Schmerzen und Angstzustände.
Was ich mir vorstellen könnte,dass das Depressive evtl. durch die Aufhebung der Angst weg gehen könnte.

Alles Gute!

16.08.2016 13:10 • #2


A


Kann man Cymbalta / Pregabalin nur 2 Wochen nehmen?

x 3


Sasa1203
Danke schön Für die schnelle Antwort Also ich habe es noch nicht genommen.
Nehme an meinen Therapien Teil und versuche mich abzulenken