Pfeil rechts
3511

E
Zitat von Isalie:
Ist mir so nicht bewußt. Wenn eine andere Ansicht für dich anstrengend ist, dann vielleicht das mal analysieren. Aber ich habe schon verstanden. ...

Ich war freundlich und du haust jetzt einen raus, was soll das?
.... vielleicht das mal analysieren.... Tut das not?

Sorry, ich rede nicht so mit dir, deine Reaktion ist völlig unpassend und jetzt möchte ich nicht weiter diskutieren.

28.01.2023 12:50 • x 3 #1901


E
Zitat von Icefalki:
Ich bin da genauso. Und interessanterweise habe ich festgestellt, dass ich zum Kopf-in-den-Sand- stecken neige, wenn die Situation neu und ...

Ich habe viele Jahre meine Augen blind gestellt und mein aufkommendes Bauchgefühl weg gedrückt bis zum geht nicht mehr.

Ich fange in ganz kleinen Schritten an, mein Bauchgefühl anzunehmen und zu hinterfragen und das tut mir gut, denn nur so nehme ich es bewusst wahr und mich langsam an wie ich bin.

Zu oft ist nämlich genau das nicht geschehen, ich wurde nicht angenommen wie ich war und ich möchte mich nicht mehr verleugnen sondern mich selbst akzeptieren wie ich bin.

28.01.2023 12:54 • x 3 #1902


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


I
Zitat von Grace_99:
Ich war freundlich und du haust jetzt einen raus, was soll das? .... vielleicht das mal analysieren.... Tut das not? Sorry, ich rede nicht so mit dir, deine Reaktion ist völlig unpassend und jetzt möchte ich nicht weiter diskutieren.

Ich war auch freundlich. Du darfst deine Stimmung, die du gerade hast, nicht auf mich projizieren.

28.01.2023 13:13 • x 1 #1903


E
Zitat von Isalie:
Ich war auch freundlich. Du darfst deine Stimmung, die du gerade hast, nicht auf mich projizieren.

Ich habe eine gute Stimmung und ich lass mir in meinem Thread nicht sagen wie ich zu reagieren habe.

Ich möchte dich höflich bitten, das jetzt zu unterlassen.

Vielen Dank und einen schönen Tag

28.01.2023 13:45 • x 4 #1904


S
Zitat von Grace_99:
Ich habe eine gute Stimmung und ich lass mir in meinem Thread nicht sagen wie ich zu reagieren habe.

Du darfst natürlich reagieren wie du möchtest, andererseits entsteht schon der Eindruck, dass du keine abweichende Meinung von deiner gelten lässt. Das finde ich etwas befremdlich, da du deine Gedanken ja hier der Öffentlichkeit preisgibst, dann aber zensierst, was dazu gesagt werden darf und was nicht.

28.01.2023 13:59 • x 5 #1905


E
Zitat von silberauge:
Du darfst natürlich reagieren wie du möchtest, andererseits entsteht schon der Eindruck, dass du keine abweichende Meinung von deiner gelten ...

Ernsthaft?

Ausgerechnet wo in jedem Thread jeder Pups analysiert wird und Gezicke bis sonstwohin gibt, werde ich, wenn ich freundlich um etwas bitte (!) und sogar erkläre, was mich stört, angezählt weil ich das mache?!?

Mir reichts. Vergnügt euch weiterhin mit kritisieren statt sich mit mir zu freuen wie es mir geht und was ich versuche für mich zu verändern und einzustehen.

Herzlichen Dank das ich mich in meinem eigenen Thread nicht mehr für mich einsetzen darf.

28.01.2023 14:04 • x 3 #1906


Islandfan
Ich denke, dass es keiner wirklich böse mit dir meint, aber es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten, du hast in meinem Tagebuch ja auch deine ehrliche Meinung kund getan. Es ist alles nicht leicht momentan bei dir und das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Ich denke mal, dass du selbst momentan in so einer starken Umbruchphase bist, dass du dann auch schnell mal überfordert bist und hilflos, wenn andere dir Ratschläge geben, die sich eventuell nicht besonders gut anfühlen. Aber böse meint es meiner Meinung nach niemand, denn wenn du den Leuten egal wärst, würden sie hier nicht schreiben.

28.01.2023 14:09 • x 3 #1907


E
Zitat von Islandfan:
Ich denke, dass es keiner wirklich böse mit dir meint, aber es gibt nun mal unterschiedliche Ansichten, du hast in meinem Tagebuch ja auch deine ...

Ich erkläre mich nicht mehr weiter.

Mir geht es gehörig auf den Senkel zu hören, mach dies nicht, mach das nicht.

Ich habe nie etwas gesagt wenn mir geschrieben wird Hey, ich mache es so und so. Da bedanke ich mich immer, weil ich andere Sichtweisen kennenlerne.

Aber dieses mach das, lass das etc. pp., dagegen sage ich was und ich werde angepampt weil ich für mich einstehe und sage, dass stresst mich?

Nee, sorry, ich bin jetzt raus hier, das muss ich mir echt nicht geben. Will ich auch nicht.

28.01.2023 14:15 • x 2 #1908


Angstmaschine
Zitat von Grace_99:
Fürs Schlafzimmer habe ich schon eingekauft. Bad und Küche wird schwieriger. Frag mich wo dieser Drang herkommt

Zitat von Grace_99:
Meine Müdigkeit ist eine angenehme, keine bleiernde, verzweifelte Müdigkeit. Die hatte ich für eine sehr sehr lange Zeit. Jetzt fühle ich mich entspannt, merke die Müdigkeit und schlafe ein.

Gleiches hatte ich auch, als es mir seinerzeit besser ging und ich wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen konnte. Ich habe auf einmal einen unheimlichen Drang gehabt, dies zu ändern und jenes zu renovieren und zu verschönern. Und habe es gemacht und es hat unheimlich gut getan.

Auch an den Wechsel in eine andere, befriedigende und nicht mehr lähmende Müdigkeit kann ich mich gut erinnern.

Ich habe das seinerzeit so empfunden, dass endlich wieder genug Ressourcen im Kopf und Energie im Körper da sind, um sich um sowas zu kümmern. Und als den Drang und den Mut, sich wieder richtig wohl zu fühlen - das habe ich mich nämlich lange Zeit nicht getraut.

28.01.2023 16:53 • x 2 #1909


I
Was deinen Ärger über mich betrifft...
Ich habe gefragt warum du deinen Wunsch nach Veränderung analysieren möchtest ?
Gefragt...und keine Vorschriften gemacht.
Das ist für mich kein ungewöhnlicher Wunsch, mal etwas verändern zu wollen...als dass man das analysieren sollte. Egal.
Mehr wollte ich damit nicht sagen. Weil man eben nicht alles und jeden Pups analysieren sollte.

Und wenn ein Betrag nicht gefällt, kann man ihn auch links liegen lassen und nicht drauf reagieren.
Das ist dann auch eine Antwort.

28.01.2023 17:44 • x 1 #1910


E
Lächerlich Dinge fett zu schreiben und entgegen meines Wunsches weiter und weiter zu machen.

Mir zu sagen, ich soll was links liegen lassen, natürlich, nur ein Wunsch....
Erzieh deine Kinder, aber lass es bei mir.

Happy Time weiterhin, aber nicht mehr mit mir.

Ich lasse den Thread jetzt sperren.

28.01.2023 18:12 • x 2 #1911


I
Titel des Threads : Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps / gepostet im Bereich Depressionen, nicht Tagebücher.

Inzwischen brauchst du wohl keinen Rat und Tipps mehr, das ist doch erfreulich.
Du hast aber nicht ausdrücklich gesagt, dass ich garnicht mehr schreiben soll oder darf.
Das wollte ich noch kurz anmerken und halte ich mich nun raus.

29.01.2023 10:31 • x 3 #1912


S
Schade …. Was ich hier gesehen habe ist, dass die Mitleser Dich total lieb begleitet haben und auch immer zeitnah geantwortet haben; mitgefühlt haben.

Da nicht jeder 24 Std online ist hast mal überlegt wie es sich für eine Icefalki, Nora oder Isalia anfühlen muss, wenn Dein Thema auf einmal gesperrt ist?

Ich wünsche Dir alles Gute würde Dir als persönlichen Tipp aber mitgeben, wenn Dich Sachen triggern oder aufregen, mindestens eine Nacht drüber zu schlafen, damit Dich die Emotionen nicht so Überrumpeln, denn Dein Ton gegenüber Deinen Freunden ist echt unglaublich


Alles Gute!

29.01.2023 15:03 • x 1 #1913


Afraid1992
Zitat von Sarah12345:
Da nicht jeder 24 Std online ist hast mal überlegt wie es sich für eine Icefalki, Nora oder Isalia anfühlen muss, wenn Dein Thema auf einmal gesperrt ist?

Es ist aber im eigenen Tagebuch am wichtigsten, wie man sich selber fühlt. Und die Leute, die einen mögen, verstehen das trotzdem, denke ich.
Man kann nicht immer Rücksicht nehmen und wenn es einem zu viel ist, ist es gut, wenn man das sagt und dementsprechend reagiert. Wenn nicht im eigenen Thread, wo dann?

29.01.2023 15:06 • x 3 #1914


E
Zitat von Sarah12345:
gegenüber Deinen Freunden

Ich glaube, ich habe hier etwas verpasst. Zumindest habe ich in diesem Thread nicht gelesen, dass Grace hier mit Usern befreundet ist.

29.01.2023 15:08 • x 1 #1915


E
Zitat von Sarah12345:
Schade …. Was ich hier gesehen habe ist, dass die Mitleser Dich total lieb begleitet haben und auch immer zeitnah geantwortet haben; mitgefühlt ...

Na, neuer User? Den ganzen Thread gelesen?

Ein Schelm der dabei böses denkt....

Das Mod-Team ist angeschrieben und ich entscheide immer noch was ich mit meinem Thread mache.

Viel Spaß noch neuer User

Und witzig, dass mein Beitrag mit dem Hinweis den Thread schließen zu lassen mit einem Danke besehen wurde, neuer User ‍️

29.01.2023 16:34 • #1916


E
Zitat von Afraid1992:
Es ist aber im eigenen Tagebuch am wichtigsten, wie man sich selber fühlt. Und die Leute, die einen mögen, verstehen das trotzdem, denke ich. Man ...

Danke Liebes

Mir reicht es einfach und du und einige andere verstehen es, dass hast du gut auf den Punkt gebracht.

29.01.2023 16:36 • x 2 #1917

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Natascha40:
Ich glaube, ich habe hier etwas verpasst. Zumindest habe ich in diesem Thread nicht gelesen, dass Grace hier mit Usern befreundet ist.

Doch, mit einigen schon und mit diesen tausche ich mich hier über PN aber auch WhatsApp aus.

Darum geht es mir aber gar nicht respektive ging es mir nicht.

Ich möchte nicht mehr gegängelt werden, was mein gutes Recht ist. Irgendwann kam für mich der Punkt wo es mir reicht. Wo es nicht mehr um das Thema, welches wichtig ist, ging sondern nur noch darum zu bitten, es sein zu lassen. Das kann und ist es nicht für mich.

29.01.2023 17:17 • x 2 #1918


Icefalki
Manchmal ist es schwierig, in Beiträgen den richtigen Ton zu treffen und hüben wie drüben versteht man sich dann falsch.

Mir persönlich ist es zu OT, wenn man sich erklären möchte, daß Gegenüber aber nicht versteht, was man ausdrücken will. Persönliche Gespräche sind da immer einfacher.

Ich meine das jetzt ganz allgemein. Bevor du hier schließen lässt, frag doch mal nach, ob man das nicht in die Tagebücher rüberziehen könnte. Ich musste wirklich nachschauen, da ich innerlich dachte, dass wir hier in deinem Tagebuch schreiben.

Ich wollte das @Isalie schon schreiben - grins...... , also rein rechtlich ...... blablahbah. Lag damit aber falsch.

Insofern kann man das Problem dann doch ganz elegant lösen?

29.01.2023 18:48 • x 2 #1919


S
Zitat von Afraid1992:
Es ist aber im eigenen Tagebuch am wichtigsten, wie man sich selber fühlt.

Es ist aber hier gar kein Tagebuch. Jedenfalls hab ich es nicht so verstanden.
Aber ist ja auch egal, ich bin dann mal weg

29.01.2023 18:50 • #1920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl