Pfeil rechts
3511

Nora5
Zitat von Grace_99:
Gespräch mit der Frau meines Vaters hat mir emotional alles abverlangt.

Das tut mir so leid, ich fühle ganz arg doll mit Dir! Wenn ich nur daran denke, das wäre mit meinem Vater, zu dem ich ja auch keinen Kontakt habe, mir wird gleich übel

23.01.2023 00:11 • x 2 #1801


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich muss gut auf mich aufpassen und weiß grad selbst nicht wie.

23.01.2023 00:14 • x 2 #1802


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Nora5
Zitat von Grace_99:
Mein Vater wird sich nicht ändern, er wird sich nie einer Schuld bewusst sein und weiterhin die Meinung haben Grace ist ja nicht normal und sowieso an allem schuld.

Oh Gott, das ist so traurig. So ist meiner auch. Meine Therapeutin sagt, er sei ein Narzist

23.01.2023 00:15 • x 2 #1803


Nora5
Zitat von Grace_99:
Mein Gefühl sagt mir, dass ich überfordert bin, Abstand will und am besten gar nichts damit zu tun haben will.

Liebe Grace, bitte pass jetzt ganz ganz gut auf Dich auf, okay?

23.01.2023 00:16 • x 2 #1804


Nora5
Zitat von Grace_99:
ch mache eine Trauma- und Schematherapie

Hab grad meine Chefin angerufen, habe morgen einen Tag Urlaub genommen. Ich bin so durch den Wind, ich kann morgen nicht arbeiten.

Ach krass, ich auch und...ich bin sooooo froh, dass Du Dich für morgen krank gemeldet hast!

23.01.2023 00:19 • x 2 #1805


Nora5
Zitat von Grace_99:
Jetzt sehe ich ihn wie er ist, was er nicht kann, wie er gestrickt ist und bin sch eisse wütend das ich damit gestraft bin solche Eltern zu haben.

Was ist das, was er nicht kann? Und wie ist er gestrickt?

23.01.2023 00:23 • #1806


Nora5
Zitat von Icefalki:
du ziehst immer vermeintlich den Kürzeren, da andere immer die Armen sind und du stehst im Regen, und musst schauen, wie du alles auf die Reihe bringst.

Ach Mist, das kenne ich sooo gut. Genau das habe ich auch immer und immer wieder erlebt. Die andern stellen sich als Opfer da und ich muss stark sein und aufstehen und Verantwortung übernehmen. Das macht so wütend und so ein Ungerechtigkeitsgefühl.

23.01.2023 00:25 • x 2 #1807


Nora5
Zitat von Icefalki:
Ich war immer gut zu gebrauchen, wenn es ums helfen ging. Mehr aber auch nicht.

23.01.2023 00:26 • x 3 #1808


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich rief brav an und wurde nicht mal begrüßt sondern gleich dumm von der Seite angemacht. Was mir einfallen würde, morgens auf der Station anzurufen und mich als Krankenschwester auszugeben und seine Frau als Lebensgefährtin auszugeben.

Unglaublich. Kann es sein, dass Dein Vater psychotisch ist?

23.01.2023 00:28 • #1809


Nora5
Zitat von Grace_99:
Mein Vater hat mich mit so viel Hass überschüttet, das war so schlimm.

Das glaube ich Dir, das hört sich auch wirklich grauenhaft an.

23.01.2023 00:30 • x 1 #1810


Angstmaschine

23.01.2023 08:10 • x 1 #1811


E
Guten Morgen.

@Icefalki @Islandfan @Hotin @Nora5 @Isalie @Flame und ihr lieben anderen.

Ich habe so unglaublich viel seit gestern Abend geschlafen, bin gegen 20 Uhr auf der Couch eingeschlafen, gegen 23 Uhr ins Bett umgezogen und jetzt wach, weil die Katzen Hunger haben, sonst würde ich immer noch schlafen.

Ich bin so froh Urlaub genommen zu haben.

Meine Kinder sind total sauer mit mir. Warum ich so auf Opa reagiere, wie ich ihm sowas an den Kopf werfen kann, einem Mann der im Krankenhaus liegt.
Wie er war wird komplett ausgeblendet.

Meine Freunde, mit denen ich gestern Abend sprach, glauben mir ohne wenn und aber.

Es zieht mich ins unermessliche, dass meine Kinder mir nicht glauben. Sie müssten ihre Mutter doch kennen.

Ich weiß gar nicht wie ich jetzt mit ihnen umgehen soll.

Meine Therapeutin hat die Vermutung mit Narzist auch ausgesprochen, ich weiß aber gar nicht was das ist und letztendlich hilft mir das auch nicht weiter.

23.01.2023 08:29 • x 2 #1812


Afraid1992
Guten Morgen liebe @Grace_99

Die Hauptaufgabe eines Narzissten ist es, sich komplett egoistisch zu benehmen, es dabei zu schaffen andere Menschen zu blenden (in deinem Fall deine beiden Kinder) und es zusätzlich zu schaffen, dass der Gegenüber, der oftmals keinen Fehler gemacht hat, sich so schlecht fühlt, dass er anfängt die Schuld bei sich selber zu suchen.

Vielleicht hilft es dir jetzt in der Situation nicht weiter. Aber ich denke, dass da schon einiges passen könnte und das auch ganz viele Probleme deiner Vergangenheit widerspiegelt. Mit der Grund ist, warum du dich oft so klein fühlst..

Nimm deinen Kindern nicht übel, dass sie gerade wütend sind. Wahrscheinlich ist es auch für sie zu viel und ich glaube, dass sie im Moment verdrängen wollen, dass der tolle Opa auch andere Seiten hat. Diese Erkenntnis muss erstmal sacken und das tut es meistens nicht, wenn der ansonsten „starke Mann“ im Leben plötzlich so zerbrechlich ist. Meine Mama hat, als mein Opa sehr krank war, auch etwas über ihn gesagt. Sie hatte Recht damit, aber ich hab mir nur gedacht „wie kannst du nur“? Erst später hatte ich die Möglichkeit über ihre Worte nachzudenken.

Gönn dir heute etwas Ruhe, denke dabei vorallem an dich. Deine Kinder lieben dich immer, egal was ist. Du hast jetzt aber auch ein Recht sauer,wütend und traurig zu sein.

23.01.2023 08:51 • x 3 #1813


E
Zitat von Afraid1992:
Guten Morgen liebe @Grace_99 Die Hauptaufgabe eines Narzissten ist es, sich komplett egoistisch zu benehmen, es dabei zu schaffen andere Menschen zu ...

Vielen Dank Liebes

Ich habe solche Angst verurteilt zu werden (von meinen Kindern), dass ich sie sogar gefragt habe, ob sie den Kontakt zu mir abbrechen wollen. Boah, schlimmer gehts nicht mehr

Ja, vieles stimmt überein mit dem was du über den Narzissten geschrieben hast. Nutzt mir nur nichts Und ich frage mich, wie solche bekloppten Ursprungseltern überhaupt Kinder bekommen durften.

Ehrlich gesagt weiß ich gerade gar nichts mit mir anzufangen.

23.01.2023 09:02 • x 3 #1814


Afraid1992
Zitat von Grace_99:
Ich habe solche Angst verurteilt zu werden (von meinen Kindern), dass ich sie sogar gefragt habe, ob sie den Kontakt zu mir abbrechen wollen.

Ach Mensch, das tut ja sogar beim lesen weh. So brauchst du wirklich nicht denken. Das glaube ich auf keinen Fall, nach dem, was du alles über dein Verhältnis zu den Kindern geschrieben hast.

Du bist alleinerziehend gewesen, dein Vater ist wahrscheinlich gerade dadurch eine ganz wichtige Bezugsperson für deine Kinder gewesen. In solchen Situationen möchte man einfach gar kein schlechtes Wort über den Menschen hören. Das liegt aber nicht an dir, sondern deine Mädels sind gerade total überfordert und traurig.

Ich war damals 17, als meine Mutter das über meinen Opa sagte und auch wenn ich wusste, dass es nicht richtig war, habe ich zu meiner Mutter gesagt, dass er wenigstens immer für mich da war, als sie es nicht war. Dabei hat sie nur gearbeitet um für uns Geld zu verdienen. Man wird in solchen Momenten unfair. Erst Jahre später habe ich mich dafür entschuldigt.
An eurem Verhältnis wird das aber nichts ändern.

Es ist schwierig zu akzeptieren, wenn jemand ein ganz anderes Bild von einem Menschen hat, als man selber. Der tolle Opa kann doch gar nichts so schlimmes gemacht haben, dass Mama jetzt so mit ihm umgeht.

Ich hoffe, dass dein Vater wieder auf die Beine kommt und du irgendwann ganz in Ruhe mit deinen Kindern darüber sprechen kannst. Sie werden bestimmt empfänglicher für deine Gefühle sein, wenn er so weit stabil ist.

Und jetzt nutze diesen Tag für Dinge, die nur für dich gut sind

23.01.2023 09:15 • x 4 #1815


E
Zitat von Afraid1992:
Ach Mensch, das tut ja sogar beim lesen weh. So brauchst du wirklich nicht denken. Das glaube ich auf keinen Fall, nach dem, was du alles über dein ...

Schlimm oder? Ich glaube da bin ich komplett in alte Verhaltensmuster abgerutscht (Kontaktabbruch Kinder).

Damit habe ich meinen Kindern unnütz einen mitgegeben.

Ich danke dir sehr für deine Ehrlichkeit und auch was du von dir berichtet hast.

23.01.2023 09:21 • x 4 #1816


Flame
Zitat von Grace_99:
Ich glaube da bin ich komplett in alte Verhaltensmuster abgerutscht

Kann immer mal passieren ,speziell in besonderen Belastungssituationen und das ist ja nun wirklich eine für euch alle.
Zitat von Afraid1992:
Es ist schwierig zu akzeptieren, wenn jemand ein ganz anderes Bild von einem Menschen hat, als man selber. Der tolle Opa kann doch gar nichts so schlimmes gemacht haben, dass Mama jetzt so mit ihm umgeht.

Das kannst Du Ihnen irgendwann einmal auseinandersetzen aber nicht jetzt würde ich meinen.
Wie afraid schon schrieb,damit lieber warten bis sich die Situation stabilisiert hat.

Und vielleicht auch ein bisschen aushalten lernen,wenn Deine Kinder das nicht gut finden,was du machst.
Die sind ja nicht auf den Kopf gefallen,sie werden sich schon denken können,dass Du gute Gründe hast für Dein Verhalten zumal Du ja ansonsten ein sehr zugewandter und hilfsbereiter Mensch bist.

Sich mit dem Thema Narzissmus auseinander zu setzen kann nur gut sein,damit Du das Prinzip verstehst,aber achte im Moment besonders darauf,Dich nicht noch mehr zu überfordern.

Hier ist passende Literatur dazu:
https://www.amazon.de/Deine-Worte-Sind-...547sr=8-4

23.01.2023 11:00 • x 3 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Grace_99:
Ich glaube da bin ich komplett in alte Verhaltensmuster abgerutscht (Kontaktabbruch Kinder).

Passt von der Denke her ins *Schema*. Die Wiederholungstat, oder das Befürchten...wenn auch von anderen...
Nun klage dich mal nicht so an für deinen verbalen Ausrutscher.
Wenn es dir besser geht, dich dafür zu entschuldigen (nur für diese eine Aussage)...dann mache das.
Wenn Telefonieren zwischen dir und deinem Vater nicht geht, weil beide zu erregt sind...
dann mache das schriftlich, wenn du ihm etwas sagen möchtest. Wenn nicht auch gut.

23.01.2023 11:21 • x 2 #1818


M
Das tut mir so leid liebe Grace habe eben erst hier davon gelesen, was du gerade
durchmachst. Ich wünsche dir, dass du den für dich besten Weg findest, dass es bestenfalls
allen damit gut geht. Vor allem natürlich dir selbst. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber ich
glaube an dich, du schaffst das.

Wenn du jemanden brauchst, ich bin da

23.01.2023 11:26 • x 3 #1819


E
Ich möchte mich definitiv nicht entschuldigen.

Ich möchte das meine Kinder mir nicht entgleiten wegen dem.

Ich hätte von Anfang an auf mein Bauchgefühl hören sollen, welches mir klar signalisiert hat, lass es Grace.

Ich habe mich komplett ignoriert und bin wieder voll in das Kind Schema gerutscht.

Es ist gut jetzt wie es ist. Ich will nichts mit solch einem Menschen zu tun haben.

Trotzdem darf ich mich für den Satz schämen.

23.01.2023 11:27 • x 6 #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl