Pfeil rechts
3511

Icefalki
Zitat von Grace_99:
Ich bin so voller Wut, ich könnte komplett ausrasten.

Ja, dann lass das mal raus. Und von mir bekommst du gesagt, dass du es gar nicht mehr nötig hast, dass dir andere sagen, dass du so ok bist, wie du bist.

Und da draußen wird genügend Käse geredet, da in der Regel an sich selbst gedacht wird. Deswegen wird natürlich erstmals Mitleid ausgesprochen, kann man aber vergessen, da das eh nicht lange anhält, oder derjenige sich auch nichts davon kaufen kann.

Im übrigen ist der jetzt genug bestraft.

Du kämpfst eher mit dem Mitleid, dem Zorn, eben der Tatsache geschuldet, dass Menschen dich so verletzen können und du ziehst immer vermeintlich den Kürzeren, da andere immer die Armen sind und du stehst im Regen, und musst schauen, wie du alles auf die Reihe bringst.

Aber glaube mir, ich habe auch ein Schlaganfallthema hinter mich gebracht. Bei mir hat es die Mutter getroffen, und mein Vater war der Meinung, dass man da meine medizinischen Kenntnisse hätte brauchen können. Ich war immer gut zu gebrauchen, wenn es ums helfen ging. Mehr aber auch nicht.

Damit will ich dir sagen, grenze dich ab, gib dir selbst die Liebe und erwarte nichts.

22.01.2023 18:06 • x 3 #1781


E
Zitat von Icefalki:
Ja, dann lass das mal raus. Und von mir bekommst du gesagt, dass du es gar nicht mehr nötig hast, dass dir andere sagen, dass du so ok bist, wie du ...

Wie grenze ich mich ab? Wie funktioniert das?!?

22.01.2023 18:12 • x 2 #1782


A


Innere Kind Arbeit - benötige Rat + Tipps

x 3


Mariebelle
Zitat von Grace_99:
Wie grenze ich mich ab? Wie funktioniert das?!?

Nicht ans fon gehen,keine Gaeste empfangen,.....

22.01.2023 18:17 • #1783


Icefalki
Zitat von Grace_99:
Wie grenze ich mich ab? Wie funktioniert das?!?


Dir ganz sachlich überlegen, wie wichtig Dir bestimmte Personen sind. Und drüber nachdenken, ob die Chance besteht, das zu bekommen, das du erwartest. Manchmal erwartet man auch zuviel .

Und es ist Zeit- und Nervenverschwendung andere so ändern zu wollen, dass man das bekommt, was man sich wünscht. Und deswegen - loslassen, Stress reduzieren, fertig. Thema beenden.

22.01.2023 18:23 • x 1 #1784


E
Ich habe es wahrhaft versucht.

Ich rief brav an und wurde nicht mal begrüßt sondern gleich dumm von der Seite angemacht. Was mir einfallen würde, morgens auf der Station anzurufen und mich als Krankenschwester auszugeben und seine Frau als Lebensgefährtin auszugeben. Hä?

Ich habe weder das eine noch das andere gesagt. Ich habe sogar Zeugen für das Telefonat.

Mir ist so viel Hass entgegen gekommen, ich dachte ich fall emotional tot um.

Ich habe folgendes gesagt Fi ck dich du Ar.schloch und aufgelegt.

Wie es mir geht muss ich glaube ich nicht sagen.

22.01.2023 19:07 • x 3 #1785


E
Hallo Grace, entschuldige, ich habe hier nur sporadisch mitgelesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, bzw. vielmehr dein Vater. Kann es sein, dass er verwirrt ist - und gar nicht (mehr) weiß, was er sagt? Aggressionen oder an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen wären da keine Seltenheit. Auch nicht, wenn dies nur sporadisch auftritt und betroffene Menschen insgesamt noch einen klaren Eindruck machen.

22.01.2023 19:22 • x 1 #1786


I
Du hast ja den Kontakt zu den beiden abgebrochen. Ist ja auch ok.
Vielleicht fragt sich die Frau deines Vaters oder auch er, woher das plötzliche Interesse kommt, nun wo er krank ist.
Nicht böse sein. Ich frage mich halt, warum er so hasserfüllt war dir gegenüber...

22.01.2023 19:27 • #1787


E
Zitat von Natascha40:
Hallo Grace, entschuldige, ich habe hier nur sporadisch mitgelesen. Ich weiß nicht wie alt du bist, bzw. vielmehr dein Vater. Kann es sein, dass er ...

Mein Vater ist 75, ich Ende 40.

Nein, er hat es klar kommuniziert und auch so gemeint. Da war nichts mit verwechseln oder ähnliches.

Ich habe heute morgen am Telefon gesagt das ich im Krankenhaus arbeite und die Bestimmungen mit Corona und Besuch bei uns auch so sind, mit keinem Wort erwähnt das ich Krankenschwester bin. Auch sprach ich nicht von einer Lebensgefährtin sondern Stiefmutter.

Mein Vater hat mich mit so viel Hass überschüttet, das war so schlimm.

Ich hoffe nur das meine Kinder sich jetzt nicht von mir abwenden.

22.01.2023 19:29 • x 2 #1788


E
Zitat von Isalie:
Du hast ja den Kontakt zu den beiden abgebrochen. Ist ja auch ok. Vielleicht fragt sich die Frau deines Vaters, woher das plötzliche Interesse ...

Nicht sie war hasserfüllt sondern mein Vater.

Es hat seine Gründe warum es den Kontakt nicht mehr gibt, bitte ich möchte darüber nicht reden.

22.01.2023 19:30 • x 2 #1789


I
Zitat von Grace_99:
Nicht sie war hasserfüllt sondern mein Vater. Es hat seine Gründe warum es den Kontakt nicht mehr gibt, bitte ich möchte darüber nicht reden.

Ich bat ja auch gar nicht darum, deine Beweggründe erklären, warum du den Kontakt auf Eis gelegt hast.

22.01.2023 19:33 • #1790


E
Zitat von Grace_99:
Mein Vater ist 75, ich Ende 40. Nein, er hat es klar kommuniziert und auch so gemeint. Da war nichts mit verwechseln oder ähnliches. Ich habe heute morgen am Telefon gesagt das ich im Krankenhaus arbeite und die Bestimmungen mit Corona und Besuch bei uns auch so sind, mit keinem Wort erwähnt das ich Krankenschwester ...

Ach so, okay. Ich frage nur nach, weil ich in der erweiterten Verwandschaft einen Menschen hatte, der zwar größtenteils klar wirkte, zwischendurch aber von Anrufen und Besuchen sprach (die es gar nicht gab) aber auch umgekehrt der festen Überzeugung war, dass Telefonate und Besuche stattgefunden hätten, wenn dies nicht der Fall war. Und so einiges mehr.

22.01.2023 19:34 • #1791


I
Geh besser offline @Grace_99 . Kein Befehl...eine Empfehlung.

22.01.2023 19:39 • x 1 #1792


E
Ich habe meinem Vater Fi ck dich an den Kopf geknallt.

Einen tieferen Fall gibt es glaube ich nicht.

Ja, bin erstmal off, ich kann grad nicht mehr

22.01.2023 19:41 • x 2 #1793


Hotin
Zitat von Grace_99:
Ich habe weder das eine noch das andere gesagt. Ich habe sogar Zeugen für das Telefonat.


Zitat von Grace_99:
Wie es mir geht muss ich glaube ich nicht sagen.

Sehr bedauerlich, wenn ein Elternteil so reagiert. Da gibt es bestimmt Gründe, warum das
so schiefläuft. Eltern können leider zu Unrecht völlig falsch und unmöglich reagieren.
Früher hat Dir das sehr, sehr weg getan.
Heute jedoch bist Du erwachsen.

Zitat von Grace_99:
Wie grenze ich mich ab? Wie funktioniert das?!?

Grundsätzlich bedeutet, sich abgrenzen - Ich schütze mich selbst.

Ich hoffe, Du bist davon überzeugt, mehr in Deinem Leben richtig, als falsch gemacht
zu haben.
Das scheint bei Deinem Vater genau entgegengesetzt gelaufen zu sein. Er hat wohl mehr
falsch gemacht als richtig.

Zitat von Grace_99:
Fühle ich mich hingezogen zu meinem Vater? Als Kind war er immer mein Held, war totales Papakind und wollte ihn immer heiraten wenn ich groß bin.

Jetzt sehe ich ihn wie er ist, was er nicht kann, wie er gestrickt ist und bin sch eisse wütend das ich damit gestraft bin solche Eltern zu haben.


Eltern sind manchmal leider nicht nur keine Vorbilder für Kinder. Durch nicht beachten und falsch
reagieren, fügen Eltern Kindern häufig starke seelische Verletzungen zu.
Wie kannst Du Dich nun ab heute dagegen abgrenzen, also selbst schützen?

In Deiner gefühlsmäßigen Bewertung war und ist Dein Vater vermutlich immer noch ein kleiner
Held für Dich. Mehr und mehr erkennst Du aber jetzt, dass seine Reden und sein Verhalten gar
nicht so toll sind, wie Du es bisher geglaubt hast.
Um Dich selbst zu schützen, kannst Du Deine gefühlsmäßige frühere Bewertung immer mehr gegen
eine etwas sachlichere Bewertung tauschen.
Eine mehr sachliche Bewertung wird Dir mehr helfen euer Verhältnis etwas mehr so zu sehen,
wie es wirklich ist. Dir selbst sollte es dadurch nicht schlechter ergehen.
Wenn Du erkennst, dass Dein Vater nicht das Beste für Dich möchte, kannst Du dann nicht
mehr Deinem Vater gegenüber ein Gefühl der Gleichgütigkeit entwickeln?

Oder was denkst Du, welche Möglichkeiten hast Du, um Deine Gefühle selbst schützen zu können?

22.01.2023 19:48 • x 5 #1794


Hotin
Zitat von Grace_99:
Nein, er hat es klar kommuniziert und auch so gemeint. Da war nichts mit verwechseln oder ähnliches.


Zitat von Grace_99:
Ich habe meinem Vater Fi ck dich an den Kopf geknallt.

Einen tieferen Fall gibt es glaube ich nicht.

In extremer Wut sagt man schon einmal Dinge, die man sonst nie in den Mund nehmen würde.
Auch das ist eine Form von versuchtem Selbstschutz.
Ich finde,nun sollte erst einmal eine völlig Funkstille zwischen euch beginnen.
Was danach folgt, das muss man abwarten.

22.01.2023 19:58 • x 3 #1795


laluna74
Zitat von Grace_99:
Ich habe es wahrhaft versucht.

Ich rief brav an und wurde nicht mal begrüßt sondern gleich dumm von der Seite angemacht. Was mir einfallen würde, morgens auf der Station anzurufen und mich als Krankenschwester auszugeben und seine Frau als Lebensgefährtin auszugeben. Hä?

Ich habe weder das eine noch das andere gesagt. Ich habe sogar Zeugen für das Telefonat.

Mir ist so viel Hass entgegen gekommen, ich dachte ich fall emotional tot um.

Ich habe folgendes gesagt Fi ck dich du Ar.schloch und aufgelegt.

Wie es mir geht muss ich glaube ich nicht sagen.


Ich kenne deine Geschichte nicht....aber ich spüre, dass dir dein Vater viel bedeutet...

Ich würde ihm sagen, dass ich ihn über alles liebe , dass er mir viel bedeutet und dass ich Angst um ihn habe...

gerade jetzt in dieser Situation...

wenn man diesen Mensch verloren hat... ist es zu spät... und ich glaube nicht... und jetzt spreche ich wohl mehr von mir, dass ich später glücklich darüber wäre... würde ich ihn tatsächlich im Streit für immer verlieren.

Das würde ich nicht wollen...

22.01.2023 19:59 • x 1 #1796


I
Risiken und Nebenwirkungen eines Psychoforums

22.01.2023 20:04 • x 1 #1797

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Zitat von Grace_99:
Mein Vater hat mich mit so viel Hass überschüttet, das war so schlimm.

Tröste dich, das kenn ich alles auch. Das kann man auch nicht verstehen. Da hilft nur Rückzug und Abbruch, sonst geht man kaputt.

22.01.2023 20:05 • x 4 #1798


Flame
Mit jedem Mal,wenn die wunden Stellen so getroffen werden,ist man erstmal wieder ganz schön gebeutelt,vor allem,wenn man wie Du schon vorher in einem etwas labilen Zustand war.

Weil der Gefühlsstrudel zeitweise stark sein kann und auch sein darf.
Bis der Verstand wieder einsetzt,wird man mal wieder ordentlich durch geschüttelt.

Fühl Dich gedrückt...

22.01.2023 20:24 • x 3 #1799


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich weiß derzeit nicht was ich machen soll. Im KH anrufen, die Frau meines Vaters kontaktieren? Ich bin sehr traurig.

Ach meine liebe Grace, ich fühle mit Dir Es ist sooo viel, das kann man doch gar nicht alles ordnen... Du musst unbedingt an erster Stelle kommen, Du bist zur Zeit ganz schwer belastet, das ist genauso schlimm, und Du kannst nur dann irgendetwas Hilfreiches für Deinen Vater beitragen, solltest Du es denn überhaupt wollen, wenn Du jetzt ausreichend für Dich sorgst! Was sagt Dein Bauchgefühl, melden oder nicht? Fühl Dich ganz lieb gedrückt!

23.01.2023 00:09 • x 3 #1800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl