Pfeil rechts
4

Dan1
Hey ich wollte mal fragen wie es bei euch mit Depressionen angefangen hat.

Was waren die ersten Anzeichen?

Kam es schleichend und wurde immer stärker?

Ich bin gerade in einer zwischen Diagnose und wollte mich daher mal umhören.

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

11.11.2021 15:22 • 16.11.2021 #1


11 Antworten ↓


-IchBins-
Schleichend, erst NIedergeschlagenheit, viele Gedanken über das Dasein, irgendwann Erschöpfung, viele wechselnde Symptome und kurz vor einem Zusammenbruch, habe aber noch die Kurve bekommen, bin damals rechtzeitig zum Facharzt.

11.11.2021 15:27 • x 2 #2


A


Depression wie hat es angefangen?

x 3


A
Hallo DAN1,
bei mir ging es als Teenager los. AB der 9 Klasse Realschule habe ich mich immer weniger am Unterricht beteiligt, ebenso die Hausaufgaben nicht mehr ordentlich gemacht. Hatte damals auch keine Freunde und wurde in der Schule massiv gemobbt. Ich hörte immer mehr traurige und aggressive Musik, die Scheidung meiner Eltern tat sein übrigens. Habe die mittlere Reife gerade so geschafft. Als Azubi gehörte ich wegen meiner Einstellung / Zustandes zu den schlechtesten, müsste die IHK Prüfung ein zweites Mal machen. Gerade so bestanden. Ab 2002 wurde mir eine Depression diagnostiziert

11.11.2021 17:33 • x 1 #3


Dan1
Danke das ist schon mal sehr beruhigend.

11.11.2021 22:26 • #4


L
Hallo, bei mir hat es angefangen mit Gedanken über das Leben und den tot. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr zu essen war immer müde und hatte Einschlag Störungen. Dazu habe ich noch ne Angst Störung die sich mal mehr mal weniger zeigt.

12.11.2021 22:32 • x 1 #5


Dan1
@Leonkocar Bei mir ist eben die Unsicherheit was ich nun habe. Du schreibst auch von Müdigkeit das beruhigt mich. Das ist mein Hauptsymptom deswegen kann ich nicht mehr arbeiten.

Schlaf bringt keine Besserung fühle mich immer wie kurz vorm umkippen vor Müdigkeit.

12.11.2021 22:36 • #6


Dan1