Pfeil rechts
15

E
Guten Tag,

ich bin männlich und hab die 30 Jahre fast erreicht. Ich habe seit 10 Jahren Chronische Depressionen und mir ist nun etwas kurioses aufgefallen:

Ich befriedige mich so ziemlich jeden Tag selbst, seitdem ich 13-14 bin circa. Soweit nichts ungewöhnliches. Dementsprechend habe ich aber auch garkeine Vergleichswerte mehr gehabt, wie es ist wenn ich das nicht mehr mache.

ich war eine Zeitlang krank, hatte die Grippe letztes Jahr, und während dieser Zeit natürlich keine SB (SB) durchgeführt. Ich habe mich, nachdem ich gesund war sogut wie ewig nicht gefühlt - mental. Da kam mir das erste mal der Verdacht, ob das keinen kausalen Zusammenhang haben könnte.

Also habe ich 15 nach einiger Zeit 15 Tage am Stück keine SB durchgeführt. Was mir erstens einmal tatsächlich sehr sehr schwer fiel, aber auch hier lies sich der Effekt wiederholen. Ich hatte keine Starken Stimmungsschwankungen mehr, dafür aber etwas Probleme mit dem einschlafen. Als ich nach den 15 Tagen wieder anfing mit der SB, hatte ich nach 2-3 Tagen wieder meine Schwankungen und Gedankengänge mit Depressiver Tendenz.

Dieses Jahr, habe ich als Neujahrsvorsatz wieder einen Selbstversuch gewagt, und zum Jahresbegin 15 Tage am Stück auf SB verzichtet. Und wieder war ich während dieser Zeit Mental Stabil, ausgeglichen. Jetzt habe ich seit 8 Tagen wieder mit der SB begonnen und heute hab ich wieder einen richtigen sch. Tag. Fühle mich emotional abgestumpft und habe schlechte Laune.


Die große Frage ist nun: Ist das Zufall oder besteht da ein Zusammenhang. Ich hatte auch so schon gute Zeiten, vielleicht war das nur eine glückliche Fügung. Allerdings klingt es für mich auch sehr Plausibel. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber:

Bei einer Depression herrscht oftmals ein Ungleichgewicht im Hirnstoffwechsel. Serotonin wird zu schnell resorbiert, sodass zuwenig vorhanden ist, was die schlechte Stimmung begründet. genau DA setzen Antidepressiva ja an. SSRI hemmen ja die Serotonin Wiederaufnahme. Soweit so gut.

Bei der SB findet beim Orga. eine riesen Freisetzung von Serotonin statt. Für einen Normalen Menschen vielleicht okay, für einen Chronisch depressiven, der Ohnehin zu wenig Serotonin hat, ist das eventuell wie ein nassen Handtuch auszuwringen. Den letzten Rest rausholen. Und das Über 15 Jahre ca, sogut wie Täglich.


Würde mich gern austauschen, ist euch dahingehend auch etwas aufgefallen? Kann es da einen Zusammenhang geben? Rein vom Biologischen Ablauf hört sich das für mich nachvollziehbar an, meine These. Leider finde ich im Internet diesbezüglich ABSOLUT keine Studien. Lediglich das SB das Immunsystem Stärkt etc, was ja auch gut ist.


P.S: bevor jemand auf die Idee kommt: Ich denke nicht das ich süchtig nach SB bin. Habe mich diesbezüglich mit mehreren Freunden ausgetauscht, und es ist bei allen so, das sex oder SB täglich stattfindet. denke das ist in dem Alter normal, solange es 1-2x nicht übersteigt.

Außerdem war ich in der lage Mehrmals 2 Wochen am Stück aufzuhören. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, das es mir echt schwergefallen ist.


Eure Meinung Interessiert mich sehr

23.01.2020 21:52 • 30.01.2020 #1


19 Antworten ↓


polly75
Besteht deine Sexualität denn nur aus Solosex? Du schreibst nichts von Partnerschaften.

24.01.2020 08:23 • #2


A


Fördert Sb die Depression?

x 3


W
Zitat von elodrien:
Guten Tag,ich bin männlich und hab die 30 Jahre fast erreicht. ...


Im Profil hast du als Geburtstag den 14.09.1981 angegeben - also 38 Jahre. Schafft nicht grad Vertrauen um dir antworten zu wollen - jedenfalls bei mir nicht. Verschrieben ?

24.01.2020 08:33 • #3


S
Ich hoffe, dass der Thread ernst gemeint ist.

24.01.2020 09:37 • #4


D
Zitat von polly75:
Besteht deine Sexualität denn nur aus Solosex? Du schreibst nichts von Partnerschaften.


Es soll tatsächlich Menschen geben, die momentan keine Beziehung haben. Kann aber auch nur ein Mythos sein. ^^

24.01.2020 09:44 • #5


polly75
Zitat von DominikDO:
Es soll tatsächlich Menschen geben, die momentan keine Beziehung haben. Kann aber auch nur ein Mythos sein. ^^

Natürlich, aber ich fragte auch nicht nach einer momentanen Beziehung.

24.01.2020 11:10 • #6


Lottaluft
Für mich wirkt der Beitrag auch sehr komisch und das nicht nur wegen dem falschen Alter
Wenn ich ne schwere Phase habe mit Depressionen ist SB nämlich schlicht und ergreifend das geringste meiner Probleme

24.01.2020 11:21 • x 6 #7


Sonja77
Zitat von Lottaluft:
Für mich wirkt der Beitrag auch sehr komisch und das nicht nur wegen dem falschen Alter Wenn ich ne schwere Phase habe mit Depressionen ist SB nämlich schlicht und ergreifend das geringste meiner Probleme

Ja,also dieser Meinung bin ich allerdings auch!

24.01.2020 12:33 • x 1 #8


E
Hallo,

danke erstmal für die Antworten, auch wenn das jetzt nicht das war, was ich erwartet habe. Das alter hier im Profil ist falsch angegeben - Ehrlich gesagt habe ich da einfach irgend etwas geklickt. ich wollte lediglich mein genaues geburtsdatum nicht angeben und habe mir dabei nichts gedacht.

Das ändert aber nichts an dem Text, das ist nämlich wahr. Wieso sollte ich mir soetwas ausdenken,? Was hätte ich für einen Mehrwert davon?

Bei mir und meinen Depressionen ist es eben so, das ich die SB zumindest vor dem Schlafengehen als natürliches sedativa nutze, da ich so besser schlafen kann. Es hat auch nicht zwangsweise immer etwas mit Spaß zu tun sondern wird als mittel zum Zweck genutzt, aber nicht immer.


Jedenfalls dachte ich, anderen geht es genauso aber auf den Text ist niemand wirklich eingegangen. Falls sich jemand austauschen mag, gern auch per pn, ist ja ein recht privates thema. dacht man kann hier offen reden.

SB ist auch nicht priorität nummer 1. Es geht auch garniht um Prioritäten, sondern darum, ob SB nicht unter umständen depressionen verstärken kann. das war die quintessenz meines textes.

24.01.2020 23:23 • #9


Sonja77
Ich denke einfach das die meisten user hier im forum die unter starken Depressionen leiden,echt andere Probleme als die SB haben..

24.01.2020 23:35 • x 2 #10


A
Hallo elodrien,ich wage es Mal mich zu diesem Thema zu äußern,dass du täglich SB machst ist in meinen Augen nichts unnormales ,denke da bist du als Mann nicht alleine.
Die Zusammenhänge Depression und SB finde ich irgendwie suspekt ,da ich mir vorstellen kann mit einer Depression steht einem danach nicht der Sinn.....denke ich,man ist eher Lustlos!
Das kann natürlich bei jedem anders sein und vielleicht gibt es auch Unterschiede bezüglich der Depression bei Männlein und Weiblein ?
Das beste wäre aber du sendest dich an einen Fachmann sprich Androloge und fragst ihn ob es sein könnte,mein Vorschlag ansonsten wäre......öfter pausieren! Liebe Grüße

24.01.2020 23:46 • x 1 #11


Lillibeth
Wie äußerst sich denn Deine Depression? In heftigen Phasen kämpfe ich uns überleben. Da kann ich mich mit nichts aber so gar nichts beschäftigen.

24.01.2020 23:51 • x 1 #12


E
Danke für die Antworten.


also ein Androloge wäre vielleicht mal eine idee. Und zur Frage wie sich meine Depression äußert, das ist bei jedem anders. Ich z.B habe eine Diagnostizierte, chronische schwere depression. seit 10 Jahren. Ich habe 2 Stationäre Klinikaufenthalte hintermir a 6 Wochen. und 3 Ambulante Therapien. ich bin sogut wie austherapiert. da geht nichts mehr.

mehrere Antidepressiva und Neuroleptika. Ich lebe halt damit. Bzw Existiere. Bei mir ist es geprägt von Starken Stimmungsschwankungen und sogut wie keine Energie vorhanden. ( ja für SB finde ich scheinbar noch kraft!) wo Andere Leute Morgends mit 100% energie aufstehen, habe wach ich mit 30% auf. Ich leide unter absoluten Traurigkeitsgeefhülen, alles ist sinnlos und mit einem grauen schleier bedeckt.

ich schaffe es, endlich arbeiten zu gehen, das fordert viel disziplin und haushalten der energie, aber es geht. Wie dem auch sei, jeder hat andere symptome.

naja jedenfalls dahte ich, jemand hätte ähnliches bemerkt.

25.01.2020 01:12 • x 2 #13


C
Ich glaube, dass nicht Deine SB und die Depression ursächlich zusammen hängen, sondern dass Deine Depression durch Deinen Willensvorsatz und die erfolgreiche Umsetzung deines Planes für 15 Tage keine sexuellen Handlungen vorzunehmen Deinen Geist stabilisiert haben, da du dich mit Deinem frei und selbstgewählten Vorhaben identifizieren mußtest, darum ringen mußtest und den gefaßten Plan inder Tat verzeitlichten mußtest. Drei geistige-seelische Aspekte, die Du vom Wollen (Plan, Idee) zum Müssen (Planumsetzung, Realisierzung) gebracht hast. Chapeau, wenn bei Dir wirklich eine schwerere BAS diagnostiziert wurde.
Dieses Vorgehen in Planung und Umsetzung eines Selbstversuches hat deine Psyche und Seele gestärkt, da sich Dein Ichbewußtsein mit seinem Wollen-Müssen an Deiner selbstgewählten Realität während dieser Zeit messen konnte. Da Du dies jeweils formal zeitlich als Selbstversuch begrenzt hattest, bist Du nach Erreichen Deines selbstgesteckten Ziels, dann natürlich wieder da, wo Du vermeintlich angefangen hast, nämlich mit einem leeren Ichbewußtsein ohne Ziel und Plan, allerdings um die Erfahrung des Experiments reicher. An Deiner Stelle würde ich, da Dein Ich-Wille ja noch Einfluß auf Dein körperliches und geistiges Handeln und Planen hat, eine andere für Dich schwierig zu lösende Aufgabe in einem weiteren Selbstversuch stellen, und protokollarisch reflektieren, ob Dich ein anderes Vorgehen, das Nichtsexueller Natur ist, ebenso stabilisiert oder als weiteren Selbstversuch noch einmal eine SB-Enthaltsamkeit von 10 Tagen planen und diese wenn der von Dir beschriebene positive Effekt wieder auftritt bereits nach 5 Tagen vor dem geplanten Zeitraum abbrechen und beobachten und protokollieren, was dann mit Dir passiert.
Last not least denke ich, dass das von Dir beschriebene Phänomen mit Stoffwechselprozessen absolut nichts zu tun hat, sondern, wenn es bereits als bipolar affektive Störung (BAS), vulgo fälschlicherweise als Depression bezeichnet, diagnostiziert wurde ausschließlich eine seelisch-geistige Störung beinhaltet, die natürlich je nach Grad und Einstufung körperliche Beschwerden als Symptomatik beinhalten kann. Aber Du hast ja bereits Mut bewiesen einen Selbstversuch zu starten und die Ergebnisse öffntlich zu posten. Also weiter so mit der Selbstverantwortung und Erkenntnisgewinne gesammelt auf dem Wege zur eigenen Wahrheit.

27.01.2020 19:13 • #14


Mylenix
Ich denke schon, dass es ernst gemeint ist, du solltest dich da aber lieber unter Männern austauschen, die Frauen verstehen eh nicht viel von unserer Sexualität, deswegen kannst deren Kommis einfach ignorieren.
Macht schon Sinn was du sagst, es gibt doch sogar diese nofap Bewegung, eine große Gruppe von Männern die mit SB aufgehört haben und sich dadurch besser fühlen, googel das mal, da gibt es sogar Foren im Internet wo die Männer sich motivieren damit aufzuhören und von den positiven Effekten berichten.

27.01.2020 19:23 • x 1 #15


C
Eben habe ich, nachdem ich meinen ersten Post bereits abgeschickt hatte, Dein Outing zu Dauer und Stationen Deiner BAS gelesen. Bei mir wurde vor 11 Jahren schwerste BAS diagnostiziert, von Medikamentenversuchsgängen diverser Präparate von denen ich mittlerweile genauso wenig halte, wie von ungezählten psychiatrischen Sitzungen, bei denen mir im Nachhinein besehen im Grunde nur das Geld aus der Tasche gezogen wurde, jahrelanger Arbeitsunfähigkeit als Selbständiger, wodurch ich meine wirtschaftliche Existenz einbüßte, Beziehungsauflösungen zu Bekannten und Freunden und allen Verwandten etc. im Grunde das ganze Symptomprogramm von F 31.0 bis F 31.9 international nach IC-D 10 (International Statistical Classification of Diseases and Related Health Problems) , gekennzeichneten Krankheitsklassifikation. Einem Krankenhausaufenthalt habe ich obwohl im Prinzip schon vor 7 Jahren zugestimmt in der Praxis doch noch im Nachhinein besehen zurecht verworfen, weil ich zu dem Zeitpunkt als ich in der Klinik auflaufen sollte, wochenlang nicht aus dem Bett kam, nicht konnte und auch nicht wollte.
ich nehme keine Medikamente, habe jedoch am 30.12.2019 ebenfalls einen Selbstversuch unternommen nachdem ich mich zu NAC (L-Acetylcystein) kundig gemacht habe und habe gerade bis gestern 26.01.2020 jeden Tag Acetylcystein in Form einer Tablette mit 1000 mg Wirkstoff zu mir genommen. Mein letzter depressiver Schub, der einem Nervenzusammenbruch in tiefster Apathie und Lethargie gleich kam, war Mitte November letzten Jahres bis Mitte Dezember. Danach hatte ich aufgrund eines chronischen Hustens zur Schleimlösung Acetylcystein 200 eingenommen. Half m.E. nicht viel bei der Schleim-Lösung sondern verdickte im Gegenteil den Schleim. Da ich Medikamente nicht gern einnehme und wenn doch ganz genau wissen will was damit ist und was diese bewirken sollen stieß ich darauf das NAC auch bei Depressionen eingesetzt wird und 2009 die Zulassung von NAC als Nahrungsergänzungsmittel in der EU beantragt wurde. Nach meiner Recherche reifte bei mir der Entschluß, das es schlimmer nicht werden könne und besser allemal und plante einen 3monatigen Selbstversuch mit NAC 1000 oraler Einnahme von 1000 mg pro Tag, da ich die 200mg und 600 mg Dosis aus meiner Recherche als zu schwach erachtete und NAC in den USA bereits als Nahrungsergänzungsmittel in Tablettendosen auch höherer Wirkungsgrade auf dem Markt ist.
Ich habe die Tabletten online um den 19.12. herum bestellt und die wurden aus den USA geschickt für knapp 30 Euro für 120 Pillen. Bereits seit diesem Bestelldatum wurde der Zustand der Lethargie und Apathie geringer sowohl in der emotionalen Tiefe als auch in der Dauer. Seit dem Zeitpunkt der Einnahme bis heute hat sich die Lethargie und Apathie nahezu verflüchtigt, so dass ich Dir hier posten kann, was vor 5 Wochen noch völlig undenkbar für mich war.
Ich habe heute angefangen Zukunft zu planen und heute erst einmal das NAC 1000 abgesetzt, um zu sehen was denn jetzt so passiert. Da das NAC 1000 für mich keine offensichtlichen Nebenwirkungen aber auch keine anderen für mich erfahrbaren körperlichen Wirkungen hatte, bin ich bei mir so wie bei Dir auch der Auffassung, dass mein verbesserter psychische Zustand daher rührt, dass ich mich auf einen Selbstversuch eingelassen habe und heute die Zielsetzung des Selbstversuches willentlich geändert habe mit neuer Zielsetzung, so dass ich den Zustand des Lebensexperimentes mit Zielsetzung weiter aufrecht erhalten will. Mal sehen wie lange Körper, Geist und Seele das mitmachen und wo der Erkenntnisgewinn landen wird.
Aus meinen bisherigen Betrachtungen und Reflektionen über meinen Selbstversuch kann ich mittlerweile ableiten, das ich trotz Diagnose BAS nicht daran erkrankt bin obwohl alle Symptome dafü sprachen oder sprechen sondern ich mich nun seit über 10 Jahre in einer Sinnkrise befunden habe, diese auch zu bennenen aber mich nicht auf dieses Problem der Sinnkrise konzentriert habe sondern nahezu ausschließlich auf die Symptome, deren Abwehr und der Abwehr der sozialen und wirtschaftlichen Folgen fokussierte und mit aller noch verbliebener Kraft entgegenstellen wollte und entgegengestellt habe. Das verschärfte und vertiefte meine Sinnkrise und die Smptomatik und schwächte meine Kräfte und Abwehr.
Da Sinn des Lebens philosophische wie materielle Fragen und Antworten beinhaltet, habe ich mich in den letzten Wochen verstärkt damit beschäftigt und dabei entdeckt, dass wenn es sich bei der Sinnkrise gesellschaftlich um eine Krankheit handeln sollte diese bei mir dann eine Zeitkrankheit oder einer Habenskrankheit ist. Und für mich habe ich tatsächlich einen Lösungsansatz gefunden, den ich wie das Pseudomedikament NAC 1000 mit einem Selbstversuch bis zu meinem Lebensende weiterführen möchte, nein will und wohl auch muß, falls sich auf dem Weg dahin nicht noch eine andere Wahl anbieten sollte. Es hat zwar jeder seine eigenen Symptome in seiner individualisierten Krankheit aber ich denke, dass der Einzelne sich zwar krank fühlen kann, die gesellschaftlichen Verhältnisse einen aber krank machen. Daher glaube ich, und in meinem speziellen Fall weiß ich es mittlerweile, dass der Lösungsansatz für unseren Zustand der an der Gesellschaft Kranken eine Erkrankung der Vorstellungen unseres Geist-Ichs unseres Ichbewußtseins ist gegen den sich unsere Seelen mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln körperlicher Symptomatik wehren. Und wenn das Geist-Ich durch seine Vorstellungen bereits so deformiert ist Selbsttötung in Betracht zu ziehen die Seele sich wehrt indem Sie dem Körper Willenlosigkeit in Form von Apathie und Lethargie verschreibt und gegenüber dem Geist-Ich verordnet. Der an den moralischen Normen und ihrer Widersprüche in der Realität der Gesellschaft erkrankte Geist versucht aber natürlich immer wieder die Steuerung über das Körper-Seele-Ich zu erlangen. Und dreht das Hamsterrad von Neuem an.
Ich habe für mich, so hoffe ich jetzt nach 11 Jahren, einen Ausweg aus diesem Teufelskreis gefunden, indem ich und das schreibt sich vielleicht jetzt so einfach dahin, ist aber womöglich ein Prozess, der noch länger als 40 Jahre besteht, meine Sichtweise in Bezug auf mein Geist-Ich substantiell ändern können, indem ich über eine mystische Erfahrung zur bereits 1904 durch McTaggart begründeten Überzeugung gelangte, dass in der Wirklichkeit keine wie auch immer geartete Zeit in unseren Zeitinhalte tragenden Worte wie vorher, nachher, gleichzeitig, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, Augenblick existiert. Mit der Anerkennung dieses Fakts und seiner begründenden These habe ich es geschafft die Zeit als Illusion von Körper und Geist zu begreifen und damit meiner Seele die Ewigkeit und Unendlichkeit verliehen, die ihr zusteht und die ihr das Geist-Ich mithilfe des Körpers und seiner gesellschatlich verbrämten Vorstellungen versucht hat in einer endlichen Zeit zu relativieren. Nun ist es für mich daran meine Versuchsrgebnisse und Erkenntnisse auf alle meine Vorstellungen und Aktivitäten bewußt und konkret für jede Lebenssituation ohne Kompromiß an die Seele anzuwenden.
In Bezug auf meine selbstdiagnostizierte Habenskrankheit durch Sinnkrise habe ich ebenfalls entdeckt und mir als Faktum erarbeitet, dass meine Habenskrankheit eine Resultante aus der irrealen Zeitvorstellung meines Geist-Ichs und der Vorstellung desselben Geist-Ichs einer Existenz und meines Seins im Haben respektive Habens im Sein. Sobald ich intuitiv meiner Seele folge und bin also kompromißlos dem Sein im Sein folge, erhält und erhellt meine Seele nicht nur die Freiheit von der Zeit und damit Ewigkeit sondern zugleich Unendlichkeit, nämlich unendliche Möglichkeiten im Schein des Ewigen. Wenn das Geist-Ich dies akzeptieren kann, erhalten Körper und Geist ein Maß der Seele für ihre körper-geistige Zeitvorstellung und -erfahrung. Jetzt können Körper Geist und Seele im Einklang sein und die Ordnung für sich und für andere und die ganze Welt schaffen, die dem Menschen in der bewußten Trinität von Körper Seele und Geist bewußt geworden sind. Und der Mensch hat dadurch alle Freiheiten, da die Freiheit der Seele sich prismatisch in Körper und Geist bricht und sich im Geist-Ich als Einsicht in die Notwendigkeit abbildet. Dies ist im Grunde verallgemeinert was sich in unseren Selbstversuchen in uns an Prozessen abbildet, indem vom Körper Handlungen ausgeführt werden können.
Na ja jetzt habe ich Dich aber zugetextet. Falls noch weiteres Interesse zum Thema besteht, kann ich gerne noch Fragen dazu beantworten oder zu bereits vorhandenen Antworten Fragen stellen. Ich wünsch' Dir auf jeden Fall baldige Genesung und Erlösung von Deinem Zustand und, dass Du ebenfalls bald zum Kreis der länger lebenden Totgesagten oder denjenigen, die sich zur Gruppe des survival of the sickest zählen, gehörig fühlst.

27.01.2020 21:26 • x 1 #16


E
Mensch, weiß gar nicht was ich sagen soll.

erst einmal Danke für die deine Eindrücke und selbsterfahrung. Ich muss das erstmal sacken lassen, wir können uns aber sehr gern mal weiter austauschen, würde darauf gern zurückkommen.

momentan geht es mir wieder ganz gut, eine Bipolare Störung an sich ist nicht diagnostiziert aber eine Schwere Depression.
Wobei es sich schon bipolar anfühlt. Leider habe ich auch noch mit anderen dingen zu kämpfen, Paranoide Gedanken Zwangsstörung....volle palette.

Ich werde mich melden.

28.01.2020 21:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Vielen Dank für Dein Feedback,
aber ich denke wir können uns gegenseitig dafür bedanken, dass wir unsere Selbstversuche veröffentlicht haben und dadurch einen realen Austausch in einem virtuellen Forum zustande bekommen haben.
Ohne die Darstellung deines Selbstversuches hier im Forum, den einige Foristen ja schon fast als Fake- oder Trollpost einordneten, wäre ich nicht so schnell auf die Erkenntnisse sowie den abstrahierenden und verallgemeinerbaren Kern meines Medikamenten-Selbstversuches gekommen. Auch wenn sich irgendwann meine jetzige Sichtweise als weiterer Irrtum herausstellen sollte, empfinde ich das momentan nicht schlecht, da ich dann ja immerhin in meinem Leben um einen Irrtum weiser wurde und nicht als Narr in meinem vorherigen Irrtum verharren mußte. Und wenn ich es jetzt nicht, eben auch durch Deinen Post bedingt, besser wüßte, grenzt das, was für mich da passiert ist, nahezu an ein Wunder, denn ich war hier im Forum ausschließlich auf Medikamentenselbstversuch mit NAC programmiert, habe mich auch nur deswegen registriert und bin nur wegen des Begriffs Selbstversuch zufällig (?) oder notwendig (?)
noch am selben Tag meiner Registrierung über Deinen Post gestolpert.
Also Du hast noch was gut bei mir! Was hältst Du denn eigentlich von meinen Selbstversuchs-vorschlägen für Dich mit veränderten Zielsetzungen. Wäre das ein Indiz für Dich, dass zwischen deiner körperlichen Aktion SB und der verbesserten Symptomatik im Hinblick auf die Schwere der Depression kein Zusmammenhang besteht, sondern Du diese, wie in Deinem SV-Post anschaulich dargelegt hast, nur als die Vorstellung Deines Geistes oder Deines Verständnisses hineininterpretiert hast? Würde mich mal interessieren damit! Aber mach Dir keinen Stress damit, ich hab' jetzt ewig Zeit und unendliche Geduld,

28.01.2020 23:45 • #18


E
Zitat von ciumanHanuman:
Vielen Dank für Dein Feedback,aber ich denke wir können uns gegenseitig dafür bedanken, dass wir unsere Selbstversuche veröffentlicht haben und dadurch einen realen Austausch in einem virtuellen Forum zustande bekommen haben. Ohne die Darstellung deines Selbstversuches hier im Forum, den einige Foristen ja schon fast als Fake- oder Trollpost einordneten, wäre ich nicht so schnell auf die Erkenntnisse sowie den abstrahierenden und verallgemeinerbaren Kern meines Medikamenten-Selbstversuches gekommen. Auch wenn sich irgendwann meine jetzige Sichtweise als weiterer Irrtum herausstellen sollte, empfinde ich das momentan nicht schlecht, da ich dann ja immerhin ...


Ich werde mir ein neues Ziel überlegen und schauen, ob ich die selben ergebnisse erzielen kann.

30.01.2020 19:39 • #19


C
Danke für Deinen Post. Vielleicht ist das, was ich geschrieben habe etwas zu mißverständlich gewesen. Aber ich glaube nicht, das der Vorgang so einfach zu reproduzieren ist mit irgendeinem ausgedachten oder beliebigen Ziel. Du solltest schon daran glauben, oder Gewißheit haben, oder zumindest für Dich die Möglichkeit einer unerklärbaren Wirkung der Handlung oder dem Mittel einzuräumen. Ansonsten denke ich es, könnte schwierig werden, außer du verfügst über eine gute Autosuggestion.
Bei mir hält mein verbesserter Zustand im übrigen jetzt vier Tage nach Absetzung des Präparates nicht nur weiter an und verbessert sich auch noch fast stündlich, da ich meinen Versuch ja nicht abgebrochen sondern unter veränderten Zielsetzungen weiterführe. Dies bestätigt meine neue Sichtweise und Herangehensweise, die ich auf fast alle meine Lebenslagen versuche zu übertragen.
Guten Mut wünsche ich Dir.

30.01.2020 22:18 • #20


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl