Pfeil rechts
1066

Mariebelle
koennen wir jetzt ueber das Thema reden?

06.11.2020 20:23 • x 2 #81


boomerine
Für diese Antwort hast du 7 Seiten gebraucht und schaust zu :

Ich würd jetzt sagen such dir einen Therapeuten
und eine Sportart, wo dich auspowern kannst und deine Agressionen abbauen kannst.

06.11.2020 20:23 • x 4 #82


A


Extremer Hass auf Deutschland

x 3


Lottaluft
Zitat von gedankenspiel:
Lottaluft , du tust es genauso , siehe life 74 oder auch bei anderen


Bitte blockier mich endlich !

06.11.2020 20:25 • x 1 #83


A
OK auch wenn ich das nicht ganz nachvollziehen kann,finde ich es nett das du erneut dazu Stellung nimmst.
Klar hâltt sich hier auch nicht jeder an die Regeln....ich auch nicht und ich schwimme auch meistens gegen den Strom und da stehe ich nicht alleine da.Also hier leben nicht nur Spießer....bestimmt nicht...woher deine Antipathie kommt das kannst du nur selber herausfinden und ich fânde das für dich sehr wichtig dies zu hinterfragen.
Du weißt nicht wie es in einem anderen Land wâre und irgendwann möchte man doch auch Mal ankommen.

Denke einmal darüber nach....das war jetzt nicht böse gemeint!

06.11.2020 20:27 • x 4 #84


B
Zitat von boomerine:
Für diese Antwort hast du 7 Seiten gebraucht und schaust zu :Ich würd jetzt sagen such dir einen Therapeutenund eine Sportart, wo dich auspowern kannst und deine Agressionen abbauen kannst.


Verstehe den pampigen Ton nicht. Ist doch logisch dass ich einem Beitrag schreibe und dann erstmal irgendwann später aufs Handy gucke, das letzte Mal als ich einen Post eröffnet habe, hat es auch Stunden gedauert bis jemand geantwortet hat. Ich bin doch nicht verpflichtet alle 10 min auf mein Handy zu gucken ob schon jemand geschrieben hat damit keiner auf meine Antwort warten muss?

06.11.2020 20:27 • x 4 #85


Mariebelle
Ich bin ja selbst Auswanderin.

Reisen mit Geld in der Tasche im Urlaub hat nichts,aber auch nicht das Geringste mit einer echten Auswanderung zu tun,wo man
dann im Land legal lebt u arbeitet und mit allen anderen in Konkurrenz ist fuer gute Jobs zB.

06.11.2020 20:30 • x 2 #86


Donnervogel
Zitat von gedankenspiel:
Petze , echt warum darf man nicht Diskutieren , weil es dir nicht passt


Ich habs auch schon gemeldet.

@ Beitragssteller Die Probleme mögen ja bestehen aber an der Formulierung völlig verpeilt
....und ich glaube Egoisten mögen die wenigsten !

06.11.2020 20:33 • x 2 #87


klaus-willi
Zitat von basedela:
Ich hasse es wie die meisten Menschen so pflichtbewusst sind, sich an die meisten Regeln halten und so obrigkeitshörig sind.

So ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen.
Ich gehe nicht bei rot über die Ampel und bin das Gegenteil von obrigkeitshörig.

06.11.2020 20:35 • x 5 #88


B
Zitat von Mariebelle:
Ich bin ja selbst Auswanderin.Reisen mit Geld in der Tasche im Urlaub hat nichts,aber auch nicht das Geringste mit einer echten Auswanderung zu tun,wo man dann im Land legal lebt u arbeitet und mit allen anderen in Konkurrenz ist fuer gute Jobs zB.


Das denke ich mir, dass das nicht einfach ist und viel Planung erfordert. Zum Glück habe ich sehr viel Erspartes, sodass ich ein paar Jahre überbrücken könnte selbst ohne Job, allerdings möchte mein Partner momentan nicht. Ich frage mich allerdings trotzdem ob Auswandern überhaupt die richtige Lösung für mich ist. Das ist ja nichts anderes als weglaufen. Ich sollte davor den Hass in den Griff bekommen. Andere Leute wollen zB nach Australien weil sie beigeistert sind, bei mir wäre es nur ein Weglaufen vor dem Land welches ich aus welchen Gründen auch immer so hasse.

06.11.2020 20:36 • x 4 #89


Donnervogel
@basedela ich glaube da hast Du dich so ganz unbeliebt gemacht.

Ist alles eine Reflektion
Hasst Du Alles - hassen Alle Dich - hasst Du Dich selber .....ich würde mal versuche mit andere Grundemotionen durchs Leben zu gehen.....

06.11.2020 20:39 • x 3 #90


Mariebelle
Da kommst du deiner Problematik schon naeher.
Denn ein echter Auswanderer geht erstmal dahin,wo er/sie gute Jobchancen hat.
Wer dann mal sich an Landessitten/Arbeitsmarkt angepasst hat und ggfs auch fortgebildet kann dann waehlerischer werden.

06.11.2020 20:40 • x 3 #91


E
Egal, ob ernstgemeint oder nicht (bezeichnend mal wieder: Gewisse Leute trollen, während der Themeneröffner noch gar nicht geantwortet hat), Du bist mir irgendwie sympathisch. Ich hasse DE nicht komplett (das System mag Ich v.a. nicht, aber das Land, würde mich als Patriot bezeichnen), aber Ich kann deine Sichtweisen nachvollziehen. Kadavergehorsam ist weit verbreitet. Prrrreußischer Gehorsam. Der Nicht-über-Rotgeher würde mich nicht aufregen, aber Ich finde sowas auch lächerlich³ (sein Verhalten). Ich kannte mal einen, der lief immer erst dort über die Straße, wo der Bordstein abgeflacht war, also immer einen Umweg. Lol.

Eigentlich hast Du es noch recht nett beschrieben, hier steht ja nicht alle Deutschen sind sch..., aber sowas kannst Du hier nicht diskutieren, eher disskutieren. Wir brauchen mehr Männer, sachliche Männer und keinen hysterischen Hühner und Emanzen, die aaaaalles als Angriff sehen, was nicht in ihr Weltbild passt.

06.11.2020 20:44 • x 6 #92


Abendschein
Überall wohnen MENSCHEN! Menschen, egal welche Nationalität, egal welche Hautfarbe,
egal welche Sprache soe sprechen, es sind MENSCHEN die Du haßt. Nicht schön. Liebst DU Dich selber?
Was oder wie begegnest Du den Menschen, die Dich hassen würden? Was erwartest Du jetzt von uns? Ich kann das nicht verstehen,.Du bist in einem deutschen Forum und erwartest das Dir (auch) Deutsche helfen, die Du gar nicht magst. Ja es ist schwer zu verstehen, weil Du alle Menschen haßt in Deutschland.

06.11.2020 20:47 • x 6 #93


G
rero , ganz toll super Leistung deine Meldung

06.11.2020 20:48 • #94


Uropanoel
Zitat von Veritas:
Ich kannte mal einen, der lief immer erst dort über die Straße, wo der Bordstein abgeflacht war, also immer einen Umweg. Lol.


Dann war ich das bestimmt, hättest mich dann fragen können, warum ich das so mache und das bis heute.
Dann hätte ich dir geantwortet und vielleicht wäre dir dann ein Licht aufgegangen.

06.11.2020 20:51 • x 2 #95


S
Zitat von Acipulbiber:
für mich liest es sich, als wärst Du noch stolz auf Deine Betrügereien


Das Gefühl hatte ich auch.
Wie kann man damit prahlen?

So viel Selbsthass habe ich selten gelesen.

06.11.2020 20:52 • x 4 #96


A
Deswegen wäre es wichtig,dass er sich Hilfe sucht um zu hinterfragen woher deine Sichtweise kommt.

06.11.2020 20:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von basedela:
Ich gestehe: Ich gehe über rot, ich bilde mir meine Meinung selber und glaube nicht alles was die Tagesschau erzählt, ich liebe Ausländer und andere Kulturen. Ich putze während dem Homeoffice meine Wohnung und schummel bei der Arbeitszeit dazu. Oder ich melde mich krank wenn ich keine Lust habe. Und trotz Corona war ich in Mexiko im Urlaub. Gut an die 2 wöchige Quarantäne danach habe ich mich eingehalten.


Ganz ehrlich: In meinen Augen verhältst du dich ziemlich regelkonform . Du spielst ein bisschen mit den Grenzzäunen, aber unterm Strich achtest du durchaus darauf, zu funktionieren und im System zurechtzukommen. Dass du die Arbeit in der Hälfte der Zeit erledigst und so tust, als bräuchtest du länger, bedeutet dennoch letzten Endes, dass du die Anforderungen, die im Job an dich gestellt werden, nicht nur erfüllst, sondern dies auch noch in Rekordzeit.

Du betrügst das System nicht um die geforderte Leistung sondern nimmst dir nur das Recht heraus, das auf deine Art zu tun. Und nachts bei Rot über die Ampel gehen, wenn kein Auto weit und breit ist, ist schlicht intelligentes Verhalten .

Zitat von basedela:
Meine Vermutung: ich habe einen Hass auf Regelkonformität


Ich vermute, du hast Menschen hassen gelernt, die zwar äußerlich angepasst lebten, aber hinter dieser Fassade böse gegen dich gehandelt haben.

Zitat von basedela:
Ich kann mich an nichts spezielles erinnern, außer dass ich als Kind oft geschlagen wurde.


Vielleicht von Eltern, die gleichzeitig bedacht darauf waren, dass nach außen hin niemand etwas von dem mitbekommen hat, was zuhause geschehen ist.

Zitat von basedela:
Eine mögliche Ursache könnte mein Ex sein, der sich immer brav an alle Regeln gehalten hat, bei Rot brav stehen blieb, aber dann gegenüber anderen psychische Gewalt angewendet hat, aber das ist ja ok es war ja gesetzestreu.


Und auch hier wäre ein Mensch, der sich die Akzeptanz der Umwelt sichert, indem er oberflächlich Regeln befolgt, aber dir gegenüber die geringsten Regeln des Anstands und des Respekts aufs Gröbste missachtet.

DIe Umwelt gibt sich damit zufrieden, zu sehen, was sie sehen möchte und damit dein Leid zu übersehen.

Okay: Das Wetter hier ist manchmal doof - wobei auch das Ansichtssache ist. Das, was du am System und den Menschen hasst, ist aber wohl ihre Gleichgültigkeit gegenüber deinem Schicksal. Ich vermute dahinter eine tiefe Sehnsucht danach, GESEHEN, in deinen Bedürfnissen wahrgenommen und vor allem respektiert zu werden.

Und wie ein Kind, das immer wieder Regeln hinterfragt und Grenzen überschreitet, stellst du die selben Fragen: Liebt ihr mich, auch wenn ich nicht so bin, wie ihr mich gerne hättet? Hält das, was ihr mir gegenüber als Liebe bezeichnet, mich auch dann aus, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle?

Dein unbändiger Hass ist die Antwort auf übermäßige Verletzung. Und auch wenn du die Regeln gerne dehnst, tust du alles, um die geforderte Leistung zu erbringen und erhältst dir damit auch die Hoffnung, Respekt und Zuneigung WERT zu sein.

Nur meine Ideen dazu -

06.11.2020 20:56 • x 11 #98


E
Opa, Der Mann wirkte jung und gesund. Es wirkte echt immer extrem regelkonform.

Vergessen zu schreiben: Wenn der Chef ein A ist und Du ein guter zuverlässiger Arbeiter bist, finde Ich es legitim, wenn Du dir eine Sonderbehandlung genehmigst. Betrug: Der größte Betrger ist der Staat selbst (nenne keine Beispiele, da Politik).

06.11.2020 20:57 • x 2 #99


L
Zitat von basedela:
Das denke ich mir, dass das nicht einfach ist und viel Planung erfordert. Zum Glück habe ich sehr viel Erspartes, sodass ich ein paar Jahre überbrücken könnte selbst ohne Job, allerdings möchte mein Partner momentan nicht. Ich frage mich allerdings trotzdem ob Auswandern überhaupt die richtige Lösung für mich ist. Das ist ja nichts anderes als weglaufen. Ich sollte davor den Hass in den Griff bekommen. Andere Leute wollen zB nach Australien weil sie beigeistert sind, bei mir wäre es nur ein Weglaufen vor dem Land welches ich aus welchen Gründen auch immer so hasse.

Ja eben ! Du musst an deiner Einstellung was tun, wenn es dich belastet.
Du hast das mit dem Obdachlosen geschrieben. Sowas finde ich auch schlimm, wenn alle vorbei gehen.
Dieses egoistische Verhalten wird immer mehr leider. Das ist aber kein Deutschlandproblem.
Schau was in Amerika los ist.
Ich würde es therapieren lassen. Du wirst sonst nirgends glücklich.

06.11.2020 20:57 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl