Pfeil rechts
6

Romulus100
Aber Dein Freund ist auch nicht allein. Er hat mindestens Dich. Du weist nicht was die Einsamkeit alles verhindert. Sie löst diese Fressorgien aus. Ich habe keinen Heimtrainer und kann kaum laufen. Wenn es eine Bank gäbe wo ich mich zwischendurch hinsetzen könnte wenn ich aus der Puste bin, wäre es viel einfacher. Die Heimtrainer im Versandhaus sind nur bis 150 KG belastbar.

Das nicht, aber ich habe ihn auch nicht beim Abnehmen geholfen, nicht dass ich es nicht getan hätte, hätte ich sofort, aber ich brauchte es nicht tun. Sein Wille war stark, er hat Konsequenz gezeigt, aufgehört so viel zu essen, Sport gemacht und das ganz ungesunde Essen weggelassen. Wenn man einmal so viele Kilo hat, gehen schon bald einmal 20 Kilo weg und das gilt es dann gleich fürs Selsbtvertrauen zu verwerten.
Du musst dir denken, wenn du weiterhin so dick bist, wird sich auch dein soziales Problem nicht lösen, da du, wie du schreibst nur schwer außer Haus kommst. Wenn du einmal etliche Kilo weniger hast, dann kannst du auch leichter einmal wohin gehen, wegziehen, Kontakte knüpfen! Hast du denn auch Probleme mit Menschen kennen lernen? Ich glaube dir dass du dadurch depressiv bist und Frust hast, aber zuerst musst du abnehmen um deinen soziales Leben zu verbessern und erst wenn du wieder fähig bist körperlich vieles zu unternehmen, kannst du dich beiden Bereichen Hand in Hand widmen!

Ich möchte gerne alle Tipps von euch befolgen, aber schaffe es allein nicht. Ich habe eine Bitte und weis nicht ob ich unverschämt bin. Würdet ihr mich dabei unterstützen wenn ich hier meine Bemühungen reinschreibe ? Wenn ich täglich bericht erstatte was ich getan habe ?

Klar, helfe dir gerne, du musst aber auch ehrlich sein und sagen wenn du einmal schwach geworden bist, ist ja keine Schande!

23.08.2014 16:44 • #21


N
Zitat von tommilu:
erzähl uns doch einfach mal ein bischen über dich. wie du lebst und wo und was du den ganzen tag so machst. was deine hobbys sind und und und....


Also früher habe ich als Briefträger gearbeitet. Da ging es noch mit meiner Figur. Ich wog 96 Kilo. Aber vor 11 Jahren wurde meine Stelle wegrationalisiert. Das war der Anfang vom Ende.

Meine Hobbys sind lesen, Gitarre spielen, früher mein Garten und der Kleingartenverein. Leider mußte ich den Garten durch meine Figur dann aufgeben. Jetzt sitze ich den ganzen Tag am PC oder vorm Fernseher und lese Bücher.

23.08.2014 16:51 • #22


A


Extrem fett, einsam depressiv und panisch

x 3


tommilu
schade. gartenarbeit ist nicht schlecht. was liest du denn gerne? ich lese auch viel

23.08.2014 16:54 • #23


N
Zitat von Romulus100:
Aber Dein Freund ist auch nicht allein. Er hat mindestens Dich. Du weist nicht was die Einsamkeit alles verhindert. Sie löst diese Fressorgien aus. Ich habe keinen Heimtrainer und kann kaum laufen. Wenn es eine Bank gäbe wo ich mich zwischendurch hinsetzen könnte wenn ich aus der Puste bin, wäre es viel einfacher. Die Heimtrainer im Versandhaus sind nur bis 150 KG belastbar.

Das nicht, aber ich habe ihn auch nicht beim Abnehmen geholfen, nicht dass ich es nicht getan hätte, hätte ich sofort, aber ich brauchte es nicht tun. Sein Wille war stark, er hat Konsequenz gezeigt, aufgehört so viel zu essen, Sport gemacht und das ganz ungesunde Essen weggelassen. Wenn man einmal so viele Kilo hat, gehen schon bald einmal 20 Kilo weg und das gilt es dann gleich fürs Selsbtvertrauen zu verwerten.
Du musst dir denken, wenn du weiterhin so dick bist, wird sich auch dein soziales Problem nicht lösen, da du, wie du schreibst nur schwer außer Haus kommst. Wenn du einmal etliche Kilo weniger hast, dann kannst du auch leichter einmal wohin gehen, wegziehen, Kontakte knüpfen! Hast du denn auch Probleme mit Menschen kennen lernen? Ich glaube dir dass du dadurch depressiv bist und Frust hast, aber zuerst musst du abnehmen um deinen soziales Leben zu verbessern und erst wenn du wieder fähig bist körperlich vieles zu unternehmen, kannst du dich beiden Bereichen Hand in Hand widmen!

Ich möchte gerne alle Tipps von euch befolgen, aber schaffe es allein nicht. Ich habe eine Bitte und weis nicht ob ich unverschämt bin. Würdet ihr mich dabei unterstützen wenn ich hier meine Bemühungen reinschreibe ? Wenn ich täglich bericht erstatte was ich getan habe ?

Klar, helfe dir gerne, du musst aber auch ehrlich sein und sagen wenn du einmal schwach geworden bist, ist ja keine Schande!


Ihr seid alle so nett. Ich werde immer ehrlich sein und mich aufrichtig bemühen. Das verspreche ich. Und auch Dir möchte ich vielen Dank sagen.

Was Du sagst stimmt alles. Durch mein Gewicht bin ich einsam geworden. Aber ich will das nicht mehr. Es reicht wirklich.

23.08.2014 16:57 • x 1 #24


Romulus100
Bezüglich Abnehmen könntest du einmal mit ein paar Runden um das Haus gehen beginnen. Mit ein paar meine ich, so viel du schafft. Dann hast auch das Haus nicht weit entfernt, fallst du nicht mehr kannst.

23.08.2014 16:59 • #25


tommilu
man kann auch bei jeder heißhungerattake und vor jeder mahlzeit ein grosses glas wasser trinken. das hat meinem sohn geholfen. und viele kleine mahlzeiten zu sich nehmen. natürlich fett und zuckerarm

23.08.2014 17:06 • #26


N
Zitat von tommilu:
schade. gartenarbeit ist nicht schlecht. was liest du denn gerne? ich lese auch viel


Ichn lese gerne Kriminalromane und andere Romane.

Zuletzt habe ich die JD Robb Krimis angefangen und lese gern John le Carre. Aber auch andere Krimis.

Als Roman habe ich zuletzt die Kathedrale des Meeres gelesen.

23.08.2014 17:08 • #27


F
hallo Nordolo,

tut mir leid, dass du das durchmachen mußt.
die krankenkassen tendieren ja eher dazu, erst einmal alles abzulehnen.
ich würde dir raten, dich an einen psychologen zu wenden und ihm dein problem schildern. sag ihm, wie sehr du leidest.
das gleiche problem hatte eine frühere nachbarin. sie hat auch immer sehr unkontrolliert gegessen. die gründe dafür muß man herausfinden. sie bekam von ihrem arzt eine bescheinigung für die krankenkasse, dass sie einen anspruch hat, mit dem taxi zum arzt gefahren zu werden. dadurch ist schon einmal sichergestellt, dass du auch tatsächlich zur behandlung kommst. und wenn du wirklich so depressiv bist, wird der psychologe mittels eines gutachtens eine OP befürworten.
dadurch bekam meine nachbarin ein magenband und hat inzwischen schon 40 kilo abgenommen.
ich drücke dir die daumen.

23.08.2014 17:13 • x 1 #28


N
Ihr habt mir jetzt wirklich Mut gemacht und deshalb werde ich mich gleich mal an meinen ersten Spaziergang seit langem wagen. Ich berichte dann davon in meinem Abnehmtagebuch.

Das mit dem Glas Wasser mache ich gleich heute Abend. Und jetzt habe ich die ganze Zeit schon nicht ans Essen gedacht.

23.08.2014 17:16 • #29


F
Zitat von nordolo:
Zitat von Romulus100:
Du musst es richtig wollen! Egal wie hoch der Hunger ist, geh nicht zum Kühlschrank, geh nirgendwo hin wo es Essen gibt, iss einfach nichts mehr. Schraube deine Essensration drastisch runter, Sachen wie Chips, Schokolade fass nicht mehr an! Ist ähnlich wie mit dem rauchen aufzuhören, Schrittweise bringt wenig, es muss radikal geschehen. Ein Freund von mir ist 1,88 und wog 150 Kilo. Irgendwann ging ihm sein Anblick so auf die Nerven, dass er beschloss abzunehmen. Hat weniger gegessen, Junkfood weggelassen und ist täglich eine Stunde am Hometrainer gefahren. Als er auf 100 Kilo war, hatte er nochmals einen Rückschlag, wo er auf 120 Kilo kam. Mittlerweile wiegt er 85 Kilo und hat eine OP wo man ihn die überflüssige Haut wegschneidet und ist dünner wie ich vom BMI, also es geht!


Aber Dein Freund ist auch nicht allein. Er hat mindestens Dich. Du weist nicht was die Einsamkeit alles verhindert. Sie löst diese Fressorgien aus. Ich habe keinen Heimtrainer und kann kaum laufen. Wenn es eine Bank gäbe wo ich mich zwischendurch hinsetzen könnte wenn ich aus der Puste bin, wäre es viel einfacher. Die Heimtrainer im Versandhaus sind nur bis 150 KG belastbar.

Ich möchte gerne alle Tipps von euch befolgen, aber schaffe es allein nicht. Ich habe eine Bitte und weis nicht ob ich unverschämt bin. Würdet ihr mich dabei unterstützen wenn ich hier meine Bemühungen reinschreibe ? Wenn ich täglich bericht erstatte was ich getan habe ?



wie sieht es denn mit einem rollator aus? da hast du doch die möglichkeit, zwischendurch zu verschnaufen. und die müßte es doch eigentlich für jede gewichtsklasse geben

23.08.2014 17:17 • #30


tommilu
ich bin kein krimifan. aber ich lese gern stephen king. zuletzt der dunkle turm

23.08.2014 17:18 • #31


Romulus100
Also in Österreich sind bezahlte OPs bei Fettleibigkeit kein Problem. Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns wird das eigentlich so gut wie immer bewilligt! Vorher sollte man aber auch den Willen zeigen abzunehmen und auch schon abgenommen haben, dass es die Ärzte erkennen.

23.08.2014 17:21 • #32


N
Zitat von Frau 50:
hallo Nordolo,

tut mir leid, dass du das durchmachen mußt.
die krankenkassen tendieren ja eher dazu, erst einmal alles abzulehnen.
ich würde dir raten, dich an einen psychologen zu wenden und ihm dein problem schildern. sag ihm, wie sehr du leidest.
das gleiche problem hatte eine frühere nachbarin. sie hat auch immer sehr unkontrolliert gegessen. die gründe dafür muß man herausfinden. sie bekam von ihrem arzt eine bescheinigung für die krankenkasse, dass sie einen anspruch hat, mit dem taxi zum arzt gefahren zu werden. dadurch ist schon einmal sichergestellt, dass du auch tatsächlich zur behandlung kommst. und wenn du wirklich so depressiv bist, wird der psychologe mittels eines gutachtens eine OP befürworten.
dadurch bekam meine nachbarin ein magenband und hat inzwischen schon 40 kilo abgenommen.
ich drücke dir die daumen.


Liebe Frau 50,

Dir möchte ich auch erst mal für Deine nette Antwort danken. Ich weis gar nicht ob wir einen Psychologen haben. Mit Ärzten ist das hier so eine Sache. Aber ich werde gleich heute noch googeln. Das wäre eine tolle Sache wenn das ginge. Ich berichte dann was sich ergeben hat in meinem Abnehmtagebuch. Jetzt gehe ich erst einmal spazieren. Ich möchte keine leeren Worte machen.

23.08.2014 17:25 • #33


N
Zitat von Frau 50:
wie sieht es denn mit einem rollator aus? da hast du doch die möglichkeit, zwischendurch zu verschnaufen. und die müßte es doch eigentlich für jede gewichtsklasse geben


Da habe ich mich noch nicht erkundigt. Das muss ich unbedingt machen. Das ist eine sehr gute Idee und wäre eine große Hilfe.

23.08.2014 17:32 • #34


tommilu
guten morgen nordolo. wie geht es dir heute und was hast du schon alles gemacht?

24.08.2014 10:35 • #35


renasia
Hallo nodo ,
Schön das du es geschafft hast spazieren zu gehen bzw die kraft dafür hattest.
Zu den rollatoren ,meine Mutter hat ein Textes Modell sehr gunstig und gebraucht im Altenheim bekommen .
Hast du dich mal an ein sozial psychiatrischen Zentrum gewendet? Bei uns machen fiel auch haus besuche u vielleicht können die dich bei der einen o anderen Sache unterstützen.das waren so meine Ideen.

24.08.2014 11:30 • x 1 #36


N
Zitat von renasia:
Hallo nodo ,
Schön das du es geschafft hast spazieren zu gehen bzw die kraft dafür hattest.
Zu den rollatoren ,meine Mutter hat ein Textes Modell sehr gunstig und gebraucht im Altenheim bekommen .
Hast du dich mal an ein sozial psychiatrischen Zentrum gewendet? Bei uns machen fiel auch haus besuche u vielleicht können die dich bei der einen o anderen Sache unterstützen.das waren so meine Ideen.



Hallo renesia,

danke für Deine nette Antwort. Ob es hier so etwas wie einen sozialpsychiatrischen Dienst gibt weis ich nicht. Ich werde mich gleich morgen erkundigen. Einen Rollator könnte ich momentan wirklich gut gebrauchen. Der Einkauf heute morgen war sehr schwierig zu bewältigen weil meine Beine noch von gestern weh tun. Aber ich fürchte das ich das nun in Kauf nehmen muß. Da allerschlimmste sind allerdings die Treppen. Herunter zu laufen ist sehr schlimm. Mir ist heute morgen das Bein eingeknickt.

24.08.2014 12:16 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

tommilu
geh es langsam an. jede reise beginnt mit dem ersten schritt. und du hast grad begonnen

24.08.2014 12:28 • #38


A
Hallo nordolo,

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Du kannst jetzt schon stolz auf dich sein, dass du den ersten schritt gemacht hast und die Bereitschaft hast dir selbst zu helfen. Hut ab! Das ist sicher nicht einfach in deiner Situation die Kurve zu kriegen! Du hast meinen vollen Respekt und auch ich werde dir gerne zuhören und dich unterstützen, soweit es möglich ist.

24.08.2014 12:34 • #39


N
Ich brenne so mich zu verändern. Das glaubst Du nicht. Ich habe ja auch sonst nichts zu tun.

24.08.2014 12:35 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl