Pfeil rechts
481

C
@Mailin in dem Bericht steht nur, dass ich an Depressionen leide, die Charité schockt selber, das ist die übliche Masche. Elektroschocks verursachen keine Hirnschäden offiziell, auch wenn sich Psychiater intern anders äußern.

29.03.2023 12:31 • #61


E
Zitat von Charlotte123:
weil ich so schwere Schäden am Gedächtnis habe, dass ich mir sowieso nicht merken kann, was dort besprochen wird.

Wenn du deshlab die Psychotherapie nicht durchführen konntest, dann lass dir das wenigstens attestieren. Allerdings verstehe ich nicht, warum eine Psychotherapie dich nicht unterstützen könnte, alleine schon zur Entlastung, du schreibst hier ja auch und tauschst dich aus. Und es gibt noch andere Therapieformen, auch bei neurologischen Beschwerden.
Zitat von Charlotte123:
Ich bin jetzt kein psychiatrischer Fall mehr, sondern ein neurologischer.

29.03.2023 12:32 • #62


A


Elektroschocktherapie Ekt zerstörte mein Leben

x 3


C
Ich hab ja jetzt auch mehrere neue Diagnosen, nur weil ich sage, dass ich so schwere Hirnschäden habe. Mir wurde von einem Psychiatrieprofessor, der Ekt Gegner ist geraten in ein Krankenhaus zu gehen, dass Ekt nicht anwendet, weil alle Krankenhäuser, die Ekt anwenden versuchen werden die Schäden auf meine Krankheit zu schieben.

29.03.2023 12:34 • x 1 #63


E
So geht das halt nicht. Wenn sie das gesagt haben, dann müssen sie das auch in die Berichte schreiben. Du solltest immer jemanden als Zeugen mitnehmen und wenn die sich verweigern, tja, dann wohl Klage. Wenn du so geschädigt bist, lässt sich das auch nachweisen. Dann geh zu unabhängigen Neurologen, die diese Schocktherapie nicht anbieten und dem kritischer gegenüber stehen.
Außer, dass du bei deinen Eltern wohnst, lese ich nichts von Unterstützung, auch nicht von Therapeuten, Ärzten, Freunden. Glauben die dir nicht?

Und was für neue Diagnosen? Wirst du nun in die psychotische Ecke geschoben?

29.03.2023 12:37 • x 1 #64


C
@Mailin der Schaden ist so schwer, dass mir das alles nicht mehr hilft. Ich versuche hier nur davor zu warnen, weil das gerade wieder so in Mode ist und viele darüber nachdenken, es ist aber keine Hilfe, sondern einfach nur schwere Hirnschädigung.

29.03.2023 12:38 • x 2 #65


E
Zitat von Charlotte123:
Ich hab ja jetzt auch mehrere neue Diagnosen, nur weil ich sage, dass ich so schwere Hirnschäden habe. Mir wurde von einem Psychiatrieprofessor, der Ekt Gegner ist geraten in ein Krankenhaus zu gehen, dass Ekt nicht anwendet, weil alle Krankenhäuser, die Ekt anwenden versuchen werden die Schäden auf meine Krankheit ...

Das hört sich nach dem besten Kontakt an. Lass dir ein Krankenhaus von ihm empfehlen und vielleicht kann er schon Kontakt aufnehmen und die vorbereiten. Mir erscheint das gerade wirklich die beste Perspektive zu sein. Was spricht dagegen außer, dass es dich vielleicht Überwindung und Vertrauen kosten wird?

29.03.2023 12:40 • x 1 #66


C
@Mailin ja, ich werde jetzt in die psychotische Ecke geschoben, obwohl das vor den Schocks nie meine Diagnose war, nur weil ich sage, dass ich so schwere Hirnschäden habe.

29.03.2023 12:41 • x 1 #67


U
Zitat von Charlotte123:
@UnbekannteFrau ich habe keinen Schwerbehindertenausweis, weil ich mich darum noch nicht gekümmert habe.

in 4 Jahren nicht geschafft?

29.03.2023 12:48 • #68


C
Ich hab von den Schocks ein hirnorganisches Psychosyndrom, das ist mir klar und das geht auch nicht wieder weg. Ich habe in den letzten vier Jahren alles erdenkliche ausprobiert.

29.03.2023 12:48 • x 1 #69


C
@UnbekannteFrau ne in vier Jahren nicht geschafft, außerdem liegt mein Lebenswille so sehr am Boden, dass ich darin auch keinen Sinn mehr sehe.

29.03.2023 12:50 • x 1 #70


Nemony
Ich glaube nicht, dass man nach so einer Story noch auf eine TE eintreten muss, mit Vorwürfen à la: Hast du das verschludert?
Hilfreich ist das auch nicht.

Das ist ne wirklich schlimme Geschichte und es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Und noch schlimmer finde ich, dass du jetzt so am Boden liegst, ohne dass die Verantwortung dafür übernommen wird. Rechtliche Schritte im medizinischen Bereich sind oft schwierig, bis unmöglich. Habe da ähnliche Erfahrungen. Allerdings, allein um deine Existenz zu sichern, gib noch nicht auf. Ich sag mal ganz direkt: Was gibt es bei dem Versuch zu verlieren? Wenn das Fernsehen dich nicht will, dann das Internet. Aufmerksamkeit bekommt man nicht mehr nur über klassische Berichte.

Das Studium abzubrechen war sicher sehr hart für dich. Es gibt doch eventuell auch Möglichkeiten der Inklusion? Manchmal ist Plan B nicht das schlechteste Leben. Gerade erscheint alles sinnlos, ich weiß, aber es kann auch wieder bessere Zeiten geben, die willst du doch nicht verpassen, oder?
Alles erdenklich Gute für dich!

29.03.2023 15:27 • x 1 #71


Angor
Sorry wenn ich nachfrage, aber was sind Deine Hirnschäden, und inwieweit schränken die Dich ein?
Unter Hirnschäden verstehe ich zerstörte Hirnzellen, in welchem Bereich merkst Du die Behinderung?

29.03.2023 15:40 • x 1 #72


C
@Angor das hab ich doch schon geschrieben

29.03.2023 15:41 • x 1 #73


C
@Nemony ich hab so schwere Hirnschäden, dass ich auch inklusiv nicht mehr studieren kann, zumal meine ganze Bildung mein Studium einfach alles aus meinem Gedächtnis gelöscht ist.

29.03.2023 15:43 • #74


Angor
Zitat von Charlotte123:
@Angor das hab ich doch schon geschrieben

Ja, aber ich versuche zu verstehen, ich raffs noch nicht so. Ist das so wie bei einer Demenz? Ich frage nur weil mein Mann unter Demenz litt, da werden ja auch Gehirnzellen zerstört, was dann Sprechen, gehen, Gedächtnis usw. einschränkt.
Ich hoffe Du vezeihst mein nachbohren.

29.03.2023 15:43 • #75


C
Ich sprach fließend Italienisch und kann kein Wort mehr, Englisch war auch fließend, jetzt kann ich es nur noch teilweise verstehen.

29.03.2023 15:45 • #76


C
@Angor Ich glaub schlimmer als bei ner Demenz, am Anfang war es so schlimm, dass meine Eltern mir beim Duschen helfen mussten, weil ich das nicht mehr alleine konnte, weil ich so schwere geistige und seelische Schäden hatte/habe, duschen kann ich wieder alleine. Bei jeder Ekt auch wenn Psychiater anderes behaupten gehen massenhaft Hirnzellen zu Grunde im EEG treten teilweise Nulllinien auf, das bedeutet das Gehirn stirbt ab.

29.03.2023 15:49 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von Charlotte123:
Ich glaub schlimmer als bei ner Demenz

Äh nein, Demenz ist schlimm, da kann man nichts mehr erlernen, sondern sogar daran sterben.
Aber ich finde, Du solltest einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Hast Du eine Pflegestufe?

29.03.2023 15:51 • x 2 #78


C
@Angor Ich kann ja auch keine neuen Sachen mehr lernen. Ich glaub ihr versteht alle nicht was bis zu 480 Volt mit einem Menschen machen. Das ist Starkstrom.

29.03.2023 15:56 • #79


C
@Angor ich hab noch keine Pflegestufe und habe auch keinen Schwerbehindertenausweis beantragt. Meine Eltern pflegen mich ja seit vier Jahren.

29.03.2023 16:00 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl