Pfeil rechts
72

I
Zitat von Robinson:
@major Tom
Was ist denn das für ein Post?
Das finde ich ja echt Bescheuert.
Reisst euch doch zusammen und denkt an die anderen ? Soll der Depressive noch mehr Schuldgefühle haben?
Ich bin nicht für die Gefühle der anderen Verantwortlich.
...


Auch dem Depressiven ist zuzumuten ein wenig Rücksicht walten zu lassen, was er selber für sich ja auch oft einfordert. Das reiß dich doch zusammen.. als unangebrachte Flosekl bezieht sich auf das sich hängen lassen, antriebslos sein, irrationale Ängste haben usw. Nicht auf die Rücksichtnahme auf Andere. Ein Depressiver hat in der Regel auch keine Absichten, anderen zusätzlich Leid beizufügen. In eine Methodendiskussion will ich nicht einsteigen, es gibt aber mit Sicherheit andere recht sichere, sauberere und rücksichtsvolle Methoden als den Zug.

29.09.2016 22:02 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von TheSaint:
Autoabgase.... Super Idee in der Zeit von Katalysatoren...


Ganz ohne CO2 sind die Abgase ja trotz Katalysatoren nicht

30.09.2016 16:38 • #22


A


Ein wenig zu viele Suizid-Gedanken gerade!

x 3


TheSaint
Zitat von Schlaflose:
Zitat von TheSaint:
Autoabgase.... Super Idee in der Zeit von Katalysatoren...


Ganz ohne CO2 sind die Abgase ja trotz Katalysatoren nicht


Ne, das is sogar richtig! Der Kat sorgt sogar dafür, dass da richtig viel CO2 drin is! Das is ja auch seine originäre Aufgabe. Wieso? Weil CO2 ungiftig is!

Also wenn Du Dich mit CO2 umbringen willst in nem Auto... viel Spaß Da stirbste vorher eher an ner Sepsis durch den Dekubitus am Hintern

30.09.2016 19:24 • #23


G
Zitat von TheSaint:
durch den Dekubitus am Hintern

Ein Dekubitus am Hintern lässt sich fast nicht lindern

30.09.2016 19:53 • x 1 #24


igel
Vorsicht, auch an CO2 kann man sterben. Es ist zwar ungiftig, aber wenn die Konzentration in der Atemluft zu groß wird, kann lebensgefährlicher Sauerstoffmangel auftreten. Natürlich kein Vergleich mit dem wirklich giftigen CO.

Mit den modernen Schlafmitteln geht es praktisch gar nicht mehr. Das sind fast ausschließlich Benzodiazepine, und die sind ziemlich untoxisch.

Nur mit den wenigen älteren Schlafmitteln, die noch am Markt sind, geht es.

30.09.2016 19:59 • #25


TheSaint
Zitat von igel:
Vorsicht, auch an CO2 kann man sterben. Es ist zwar ungiftig, aber wenn die Konzentration in der Atemluft zu groß wird, kann lebensgefährlicher Sauerstoffmangel auftreten. Natürlich kein Vergleich mit dem wirklich giftigen CO.

Mit den modernen Schlafmitteln geht es praktisch gar nicht mehr. Das sind fast ausschließlich Benzodiazepine, und die sind ziemlich untoxisch.

Nur mit den wenigen älteren Schlafmitteln, die noch am Markt sind, geht es.


So auch nicht korrekt - Benzos können in Kombination mit anderen Mitteln durchaus noch immer tödlich sein. Ein aufzählen der entsprechenden Kombinationen erspare ich mir hier an der Stelle

Um die Sache mit dem CO2 auf die Spitze zu treiben - pack Dir ne Tüte übern Kopf und CO2 wirkt sicherlich tödlich - allerdings bedingt durch den O2 Mangel - und den in dieser Kombination in nem Auto zu erreichen dürfte bei den vielen Lüftungsschlitzen fast unmöglich sein! Anders sieht das natürlich aufm nem Landwirtschaftsbetrieb aus - Stichwort Silo-Unfall...

Just my2cents
TheSaint

30.09.2016 20:09 • x 1 #26


igel
Da hast Du allerdings Recht. Einigen wir uns darauf, dass eine Monointoxikation mit Benzodiazepinen meist unproblematisch ist ?

30.09.2016 20:12 • x 1 #27


TheSaint
Zitat von igel:
Da hast Du allerdings Recht. Einigen wir uns darauf, dass eine Monointoxikation mit Benzodiazepinen meist unproblematisch ist ?




30.09.2016 20:19 • x 2 #28


igel
Herrlicher schwarzer Humor !

30.09.2016 20:27 • x 1 #29


TheSaint
Zitat von igel:
Herrlicher schwarzer Humor !



Macht dieses Ding, welches man Leben nennt, manchmal deutlich erträglicher

30.09.2016 20:31 • x 3 #30


igel
Always have a look at the bright side of life

30.09.2016 20:37 • x 2 #31


I
Noch ein tipp. Solange luft anhalten bis man tot ist funktioniert nicht.

30.09.2016 21:52 • x 1 #32


Schlaflose
Zitat von TheSaint:
Zitat von Schlaflose:
Zitat von TheSaint:
Autoabgase.... Super Idee in der Zeit von Katalysatoren...


Ganz ohne CO2 sind die Abgase ja trotz Katalysatoren nicht


Ne, das is sogar richtig! Der Kat sorgt sogar dafür, dass da richtig viel CO2 drin is! Das is ja auch seine originäre Aufgabe. Wieso? Weil CO2 ungiftig is!

Also wenn Du Dich mit CO2 umbringen willst in nem Auto... viel Spaß Da stirbste vorher eher an ner Sepsis durch den Dekubitus am Hintern


Wenn ich mich richtig an meinen Erdkundeunterricht erinnere, wird durch das Auto erstmal CO produziert, das erst an der Luft in CO2 umgewandelt wird. Wenn man also die Abgase direkt durch einen Schlauch einatmet, müsste es klappen.
Na gut, dann stelle ich mir eben einen noch glimmenden Holzkohlegrill in die Wohnung. Auf diese Weise gab es ja schon unbeabsichtigte Todesfälle im Schlaf

01.10.2016 08:31 • #33


G
Zitat von Schlaflose:
Na gut, dann stelle ich mir eben einen noch glimmenden Holzkohlegrill in die Wohnung. Auf diese Weise gab es ja schon unbeabsichtigte Todesfälle im Schlaf

Du vergiftest dich wahrscheinlich schon mit Getränken die mit Kohlensäure versetzt sind

01.10.2016 08:44 • x 1 #34


D
Uff
Es gibt ja tatsächlich einige User hier,welche keinen Ausweg mehr sehen und mit Suizid Gedanken spielen.
Manche haben schon überlegt,wie und wo,und andere holen sich hoffentlich nicht durch einige Beiträge hier Die Lösung.
Nach dem Motto
Jaaa,DAS wäre genau das richtige.
Was ich sagen möchte,man sollte hier meiner Meinung nach nicht aufzählen,welche Möglichkeiten es so gibt,denn ist gerade ein User am totalen Tiefpunkt angelangt,kann das schneller gehen,als man denkt.

Ansonsten,wenn jemand eine konkrete Suizidandrohung macht,sofort melden und bis zum erscheinen der Forenleitung versuchen zu beruhigen o.ä.

Das ist meine Meinung dazu!

01.10.2016 13:34 • x 3 #35


Schlaflose
Zitat von DieAlex:
Was ich sagen möchte,man sollte hier meiner Meinung nach nicht aufzählen,welche Möglichkeiten es so gibt,denn ist gerade ein User am totalen Tiefpunkt angelangt,kann das schneller gehen,als man denkt.


Die kennt doch sowieso jeder. Das gehört zum Allgmeinwissen.

01.10.2016 14:32 • x 1 #36


TheSaint
Zitat von DieAlex:
Was ich sagen möchte,man sollte hier meiner Meinung nach nicht aufzählen,welche Möglichkeiten es so gibt,denn ist gerade ein User am totalen Tiefpunkt angelangt,kann das schneller gehen,als man denkt.

Ansonsten,wenn jemand eine konkrete Suizidandrohung macht,sofort melden und bis zum erscheinen der Forenleitung versuchen zu beruhigen o.ä.

Das ist meine Meinung dazu!


1. Hier hat KEINER Lösungsmöglichkeiten aufgezählt! Im Gegenteil, es wurde mehrfach gesagt, dass die Lösung Autoabgase in Zeiten von Katalysatoren KEINE Lösung mehr ist.

2. Ich finde es sinnvoller das Thema Suizid anzusprechen und auch gerne durchzudiskutieren, denn totschweigen bringt nichts, außer Gedankenkarussell und seine Todesgedanken in sich reinzufressen und alles mit sich selbst auszumachen. DAS endet viel eher in einer Katastrophe

3. Wenn jemand DAS vor hat, wird ihn ein Forum sicherlich nicht davon abhalten und er oder sie kennt selber ausreichend Möglichkeiten.

4. Ernstgemeinte Androhungen sind selbstverständlich entsprechend direkt der Polizei zu melden. Die Forenleitung wird nicht andauernd vorm Bildschirm hocken und kann auch sicher nicht alles zeitnah kontrollieren - hier sind die Forenmitglieder genauso in der Pflicht! Und btw alles andere als eine direkte Weiterleitung an die Polizei ist meiner bescheidenen Meinung nach sinnlos, weil dauert zu lange und es fehlt die rechtliche Handhabe - Stichwort IPAdressen Ermittlung etc...

5. Es ist ein Angst-/Depressionsforum - Wenn das Thema Suizid bzw Suizidgedanken hier keinen Platz hat, wo denn dann?

6. Anleitungen und Rezepte gehören hier dennoch ganz sicher nicht hin!

7. Das es eine gewisse Art von Sarkasmus und Ironie nach sich zieht, wenn man CO2 und CO nicht voneinander unterscheiden kann, halte ich persönlich für völlig normal und legitim.

Just my2cents
Enjoy life!
LG
TheSaint

01.10.2016 15:48 • x 3 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Okay ...!

Das sind nun also die Geister, die ich rief ...!

Liebe Leute, darf ich Euch um Eines bitten ...? :

Beendet bitte (wenn möglich) dieses Thema ...!

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass die meinerseits befürchteten suizidalen Gedanken von ein oder zwei Ich-hab'-Langeweile-und-jetzt-misch'-ich-dieses-Forum-mal-so-richtig-auf-Deppen initiiert wurden.
Denen bin ich wohl aufgesessen...
Und dieser Verdacht erhärtete sich auch leider erst zwei Tage später.

Ich würde mir wünschen, dass wir uns wieder ein wenig mehr den tatsächlich relevanten und persönlichen Fragen zuwenden.

Danke und liebe Grüße.
Tom

02.10.2016 01:43 • x 1 #38


K
Lieber Tom,

vllcht hättest du vor Erstellen eines solchen Threads mal ueberlegen sollen/können, welche Meinungen hier aufschlagen könnten.

Aber erstmal schnell was rausblasen und wenn es zu schwierig wird, so, nun bitte alle wieder ruhig sein.

Das funktioniert hier nicht, wie du siehst!

Mit welchen Gedanken hast du denn gespielt, als du das Thema eingetippt hast?

Du weisst doch, dass hier unterschiedlichste Charaktere im Forum verweilen.

Und zu einem Thema darf halt ein Jeder seine persönliche Meinung aeussern!

Du kannst es nicht jedem recht machen, deshalb ueberlege beim nächsten Thema bitte genau, was du damit bezwecken willst.

Oder schreib gleich dazu: Bitte nur harmlose Beiträge posten.

Jessas nee.

02.10.2016 02:22 • x 4 #39


G
Nichts mehr hinzu zu fügen Kathi

Vielleicht nur ein Song zur Entspannung....

02.10.2016 07:52 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl