Pfeil rechts
158

N
Zitat von SRittscher:
Das Gefühl habe ich gerade auch. Habe auf 10 mg als Tablette gewechselt, seitdem geht es mir total schlecht. Starke Unruhe, zittern und depressive Stimmung.....Ich hoffe, das wird bald wieder besser!


Ja so ist es bei mir auch! Ich habe noch ganz starke Übelkeit und Erbrechen. Unruhe und bin mega angespannt. Meine Stimmung ist im Keller! Das hält keiner lange aus! Tavor will ich aber auch nicht nehmen. Puhhhh

28.01.2021 08:50 • x 1 #201


N
Ich habe gerade mit meiner Ärztin gesprochen und ja es kann sein, dass die Tropfen verträglicher sind! Werde mir morgen direkt ein Rezept dafür ausstellen lassen.

28.01.2021 10:54 • x 1 #202


A


Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

x 3


K
Zitat von SRittscher:
Ich hoffe es! Den Zustand halte ich so nicht lange durch!Dabei habe ich ja nur von Tropfen auf Tablette gewechselt......es ist so krass, was das anscheinend bei mir ausmacht.Hoffentlich geht es uns beiden bald wieder richtig gut!


Das schaffst du schon... Ich dachte auch immer ich halte das nicht aus.. . Und jetzt ist es auf jeden Fall besser... Es fehlt nur noch ein kleines bisschen.... Wir kriegen das hin... Halte durch!

28.01.2021 11:16 • x 2 #203


S
Zitat von Nikieagle:
Ich habe gerade mit meiner Ärztin gesprochen und ja es kann sein, dass die Tropfen verträglicher sind! Werde mir morgen direkt ein Rezept dafür ausstellen lassen.


Huhu,
wie gehts dir mittlerweile? Hast du die Tropfen bekommen?
Ich kämpfe immer noch mit den 10 mg als Tablette.....

06.02.2021 17:29 • #204


S
Zitat von Kelly06:
Das schaffst du schon... Ich dachte auch immer ich halte das nicht aus.. . Und jetzt ist es auf jeden Fall besser... Es fehlt nur noch ein kleines bisschen.... Wir kriegen das hin... Halte durch!


Huhu,
wie gehts dir mittlerweile?
Mir gehts leider noch nicht wirklich besser.....nehme jetzt seit 2 Wochen die 10 mg als Tablette.....

06.02.2021 17:31 • #205


N
Ja ich habe die Tropfen und komme damit besser zurecht. Ich bin bei 6mg und werde da wohl auch bleiben.
Meine Diagnose wurde von meiner Therapeutin auch etwas abgemildert und ich sehe das ähnlich. Mir geht es besser. Aber ich merke natürlich noch die Anspannung aber die war auch schon vorher da. Das wird die Therapie denke ich aber mildern.

06.02.2021 17:32 • x 1 #206


A
Habe gerade gelesen das dir 6 mg Escitalopram reichen . Das ist ja noch keine Therapiedosis. Aber schön wenn es dir schon hilft!

06.02.2021 17:41 • #207


S
Zitat von Nikieagle:
Ja ich habe die Tropfen und komme damit besser zurecht. Ich bin bei 6mg und werde da wohl auch bleiben. Meine Diagnose wurde von meiner Therapeutin auch etwas abgemildert und ich sehe das ähnlich. Mir geht es besser. Aber ich merke natürlich noch die Anspannung aber die ...


Was hast du denn genau? Eine angststörung?

07.02.2021 11:09 • #208


N
Zitat von SRittscher:
Was hast du denn genau? Eine angststörung?


Meine Therapeutin meinte letztens zu mir das ich eine Angst Neigung habe aber da ich das schon erkannt habe und trotzdem alles mache auch wenn es unangenehm ist bin ich nicht in einer direkten Angststörung gefangen. Es reicht wohl nicht zu einer eigenständigen Diagnose.

Meine richtige Diagnose ist eine mittleschwere Depression und eine somatische Störung. Mit geht es mittlerweile auch schon wirklich besser.

07.02.2021 11:21 • x 1 #209


S
Zitat von Nikieagle:
Meine Therapeutin meinte letztens zu mir das ich eine Angst Neigung habe aber da ich das schon erkannt habe und trotzdem alles mache auch wenn es unangenehm ist bin ich nicht in einer direkten Angststörung gefangen. Es reicht wohl nicht zu einer eigenständigen Diagnose. Meine richtige ...


Also haben dir die Tropfen besser geholfen als die Tabletten?

07.02.2021 12:30 • #210


N
Zitat von SRittscher:
Also haben dir die Tropfen besser geholfen als die Tabletten?


Ich komm damit besser klar.

07.02.2021 12:43 • x 1 #211


S
Zitat von Nikieagle:
Ich komm damit besser klar.


Was macht denn bei dir genau den Unterschied aus?

07.02.2021 14:50 • #212


Toth
Hallo zusammen ich nehme Escitalopram auch schon ne Weile und muss sagen es hat mir sehr geholfen in der ersten Zeit. Ich werde mir aber auch noch ein bißchen Zeit lassen mit dem Ausschleichen.

07.02.2021 15:23 • x 1 #213


S
Zitat von Toth:
Hallo zusammen ich nehme Escitalopram auch schon ne Weile und muss sagen es hat mir sehr geholfen in der ersten Zeit. Ich werde mir aber auch noch ein bißchen Zeit lassen mit dem Ausschleichen.


Wie lange hat es denn gedauert, bis es dir besser ging?
Ich bin seit 2 Wochen auf 10 mg und mir geht es sehr schlecht.....

07.02.2021 15:33 • #214


N
Ich bin ja jetzt seit einer Woche bei 6mg. Mir gehts seit gestern wieder etwas schlechter. Kann es sein, dass man beim einschleichen erst nach paar Tagen den Spiegel erreicht hat bis es einen richtig schlecht geht bevor es dann langsam besser geht?
Sorry es ist wahrscheinlich etwas schwer zu verstehen was ich meine.
Als würde es jeden Tag langsam schlechter werden bis dann die Spitze des Eisbergs erreicht ist bis es dann besser wird?

Da meine Ärzte meinen ich habe keine direkte GAS hoffe ich mit der geringen Dosis auszukommen. Ich kenn meine Probleme, weiß wo sie herkommen. Geh 2x pro Woche zu Therapie. Mache trotzdem alles (einkaufen, rausgehen, Straßenbahn fahren, weiß meine Symptome sind nur reine Kopf Sache...) .

Manchmal denk ich "hättest du mal nicht mit dem Medikament angetragen sondern direkt mit der Therapie" vielleicht wäre ich da jetzt schon an einem anderen Punkt. Weil so richtig in fahrt gekommen sind die Panikattacken, Unruhe, Anspannung mit dem escitalopram.
Es ist wirklich zum verzweifeln :/

08.02.2021 10:38 • #215


S
Zitat von Nikieagle:
Ich bin ja jetzt seit einer Woche bei 6mg. Mir gehts seit gestern wieder etwas schlechter. Kann es sein, dass man beim einschleichen erst nach paar Tagen den Spiegel erreicht hat bis es einen richtig schlecht geht bevor es dann langsam besser geht? Sorry es ist wahrscheinlich etwas ...


Huhu,
mir ging/geht es ja bei jeder Erhöhung erstmal wieder schlechter......und wenn sie noch so klein war. Zur Zeit kämpfe ich ja auch immer noch mit der Erhöhung auf 10 mg.......mir geht es gerade auch echt schlecht.

08.02.2021 12:08 • #216


N
Zitat von SRittscher:
Huhu, mir ging/geht es ja bei jeder Erhöhung erstmal wieder schlechter......und wenn sie noch so klein war. Zur Zeit kämpfe ich ja auch immer noch mit der Erhöhung auf 10 mg.......mir geht es gerade auch echt schlecht.



Wurde das bei dir direkt schlechter oder auch wie so ein Spannungsnbogen bei einer Ballade?

08.02.2021 12:11 • #217

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Nikieagle:
Wurde das bei dir direkt schlechter oder auch wie so ein Spannungsnbogen bei einer Ballade?


Erst war es nicht schlechter.......das kam dann immer zeitversetzt. Dieses Mal ging es erstmal 10 Tage gut und dann gings bergab....,

08.02.2021 14:56 • x 1 #218


N
Mir ging es ja jetzt auch 6 Tage ok und heute richtig schlimme PA. Dachte heute werde ich verrückt.

Wie sind denn deine Symptome? Nimmst du noch was zur Beruhigung?

08.02.2021 17:12 • x 1 #219


N
Zitat von Toth:
Hallo zusammen ich nehme Escitalopram auch schon ne Weile und muss sagen es hat mir sehr geholfen in der ersten Zeit. Ich werde mir aber auch noch ein bißchen Zeit lassen mit dem Ausschleichen.


War das einschleichen für dich auch so schlimm?

08.02.2021 17:13 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl