Pfeil rechts
160

S
Zitat von Kelly06:
Hey, wie geht's dir mittlerweile?


Immer noch sehr schwankend......
Die Unruhe ist noch sehr störend und ich fühle mich oft wie in Watte gepackt. Konzentrationsprobleme inklusive....

Die Stimmung ist eher monoton, nicht gut aber auch nicht schlecht.

Wie ist es bei dir?

13.01.2021 20:00 • x 1 #181


K
Zitat von SRittscher:
Immer noch sehr schwankend......Die Unruhe ist noch sehr störend und ich fühle mich oft wie in Watte gepackt. Konzentrationsprobleme inklusive....Die Stimmung ist eher monoton, nicht gut aber auch nicht schlecht.Wie ist es bei dir?



Hi, aber schwankend hört sich ja besser an als nur besch.... Oder?

Gestern Abend ging's mir richtig gut, mal ohne diese Gedanken alles wäre sinnlos usw. Sogar ab und zu gelacht...
Heute leider wieder etwas anders... Leichte unterschwellige Angstgefühle durch diese Gedanken.. Aber vielleicht wird's gleich wieder besser, so wie gestern...

Aber im Vergleich zu den anderen horrorwochen auf jeden Fall Besserung

13.01.2021 20:05 • x 1 #182


A


Depression ist schlimmer beim Einschleichen von Escitalopram

x 3


K
Ich hab mal gelesen das die Besserung wellenartig kommt also mal ganz okay dann wieder schlechter und immer so weiter... Hab ich leider auch bemerkt...

13.01.2021 20:08 • x 1 #183


N
Ich habe heute auch angefangen. Aber in Tropfenform und als verdeckte Dosierung. Damit ich mir so wenig Nebenwirkungen einreden kann wie möglich. Ich bin trotzdem natürlich aufgeregt und habe etwas Angst. Aber ich habe auch Hoffnung das es mir meine weiteren Weg etwas erleichtern wird.

14.01.2021 10:25 • #184


K
Zitat von SRittscher:
Immer noch sehr schwankend......Die Unruhe ist noch sehr störend und ich fühle mich oft wie in Watte gepackt. Konzentrationsprobleme inklusive....Die Stimmung ist eher monoton, nicht gut aber auch nicht schlecht.Wie ist es bei dir?



Hey, wie geht es dir jetzt mittlerweile?

19.01.2021 01:19 • #185


N
Hatte jemand von euch auch starke Übelkeit und Erbrechen? Ich bin jetzt beim 6. Tag und heute gehts mir gar nicht gut. Starke Unruhe, zittern, angespannt, musste mich übergeben :-/ man und da hatte ich jetzt 2 relativ gute Tage.

19.01.2021 09:49 • #186


S
Zitat von Kelly06:
Hey, wie geht es dir jetzt mittlerweile?


Huhu,
etwas besser.......seit längerem keine heulattacken mehr.
Allerdings ist dieses genervt sein und die konzentrationsschwächen immer noch da.....
Und ich fühle mich ziemlich gefühllos. Keine Hochs und keine Tiefs.....

Und bei dir?

20.01.2021 08:49 • x 1 #187


S
Zitat von Nikieagle:
Hatte jemand von euch auch starke Übelkeit und Erbrechen? Ich bin jetzt beim 6. Tag und heute gehts mir gar nicht gut. Starke Unruhe, zittern, angespannt, musste mich übergeben :-/ man und da hatte ich jetzt 2 relativ gute Tage.


Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zum Glück nichts zu tun.....
Allerdings ebenfalls mit starker Unruhe, Angespanntheit und zittern.....
Zwischendurch starke heulattacken und Sinnlosigkeitsgefühle.

20.01.2021 08:51 • x 1 #188


K
Zitat von SRittscher:
Huhu,etwas besser.......seit längerem keine heulattacken mehr.Allerdings ist dieses genervt sein und die konzentrationsschwächen immer noch da.....Und ich fühle mich ziemlich gefühllos. Keine Hochs und keine Tiefs.....Und bei dir?


Das freut mich aber... Der Rest geht bestimmt jetzt auch nach und nach Weg....


Leider schwankt es bei mir noch sehr...
Klar geht's mir besser wie vor ein paar Wochen noch... Trotzdem hab ich noch zu viele Tiefs worauf ich die Psychiaterin ansprechen werde am Dienstag..

20.01.2021 09:34 • x 1 #189


K
Zitat von SRittscher:
Ich hatte mit Übelkeit und Erbrechen zum Glück nichts zu tun.....Allerdings ebenfalls mit starker Unruhe, Angespanntheit und zittern.....Zwischendurch starke heulattacken und Sinnlosigkeitsgefühle.



Genau wie bei mir.... Leider gestern wieder heulattacke und Sinnlosigkeitsgefuhle gehabt...
Ich hoffe das verschwindet bei mir auch noch komplett...

20.01.2021 09:37 • #190


A
Zitat von Nikieagle:
Hatte jemand von euch auch starke Übelkeit und Erbrechen? Ich bin jetzt beim 6. Tag und heute gehts mir gar nicht gut. Starke Unruhe, zittern, angespannt, musste mich übergeben :-/ man und da hatte ich jetzt 2 relativ gute Tage.



Ich hatte die erste Woche und die zweite nicht mehr so extrem starke Übelkeit mit Erbrechen.
Nehme citalopram 20 mg ..
Jetzt nach ca 3 Wochen gehts mir deutlich besser .. bin wieder Auto gefahren , einkaufen gewesen und kann den Haushalt wieder machen .. es ist zwar noch nicht PERFEKT , aber schon viiiiiiiel besser ..

20.01.2021 09:40 • x 3 #191


N
Die Antidepressive Wirkung soll ja auch erst nach ein paar Wochen eintreten. Ich bin gespannt. Ich hatte gestern mal paar Stunden die echt ohne Gedankenkreisen gut waren. Ich setzte sehr viel auf das Medikamente begleitend aber mit Psychotherapie. Das tut mir auch sehr gut.

20.01.2021 10:14 • #192


S
Hallo zusammen,

mir geht es leider gar nicht gut.
Ich habe vor 4 Tagen auf eine ganze Tablette, sprich 10 mg erhöht. Vorher habe ich immer eine halbe Tablette (5mg) und dazu jeweils Tropfen genommen; längere Zeit 3 Tropfen, dann 4 Tage 4 Tropfen..... . Dann die Erhöhung auf 1 Tablette.

Kann der Wechsel von Tropfen auf die 1 Tablette schuld daran sein?
Kennt das zufällig jemand?

Lieben Dank!

25.01.2021 13:35 • #193


S
Zitat von Kelly06:
Das freut mich aber... Der Rest geht bestimmt jetzt auch nach und nach Weg.... Leider schwankt es bei mir noch sehr... Klar geht's mir besser wie vor ein paar Wochen noch... Trotzdem hab ich noch zu viele Tiefs worauf ich die Psychiaterin ansprechen werde am Dienstag..


Huhu,
wie gehts dir mittlerweile?
Mir geht es seit der Erhöhung auf 10 mg total schlecht! Unruhe pur und total depressiv......
Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein!
Lg Silke

27.01.2021 18:37 • #194


S
Zitat von Nikieagle:
Die Antidepressive Wirkung soll ja auch erst nach ein paar Wochen eintreten. Ich bin gespannt. Ich hatte gestern mal paar Stunden die echt ohne Gedankenkreisen gut waren. Ich setzte sehr viel auf das Medikamente begleitend aber mit Psychotherapie. Das tut mir auch sehr gut.


Hallo,
wie geht es dir mittlerweile?
Bei wie viel Tropfen bist du mittlerweile?
Lg Silke

27.01.2021 18:39 • x 1 #195


K
Zitat von SRittscher:
Huhu,wie gehts dir mittlerweile?Mir geht es seit der Erhöhung auf 10 mg total schlecht! Unruhe pur und total depressiv......Ich hoffe, das pendelt sich wieder ein!Lg Silke


Hey, also gestern war der ganze Tag richtig gut, hatte auch endlich mal den Termin bei der Psychiaterin, die war richtig nett, wir warten jetzt weiter ab wies so wird und dann evtl erhöhen falls es nicht so bleibt... Heute war nämlich schon wieder auf und ab...

Hab endlich ein Bedarfsmedikament bekommen... Brauchte ich bis jetzt zum Glück nicht....

Das wird bei dir bestimmt auch noch... Bei mir hat es ja seit Erhöhung auch ganz schön gedauert...

27.01.2021 18:51 • x 1 #196


N
Zitat von SRittscher:
Hallo,wie geht es dir mittlerweile?Bei wie viel Tropfen bist du mittlerweile?Lg Silke


Bin jetzt bei 5 mg aber als Tablette. Heute ist schrecklich! Musste 0,5 Tavor nehmen und fühl mich wie von einem Zug überrollt.
Hab manchmal wie Adrenalinschübe im Körper. Und zittere innerlich am ganzen Körper total schwer zu beschreiben.

27.01.2021 18:57 • x 1 #197

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Tropfen besser vertragen habe obwohl ich die gleiche Menge jetzt als Tablette nehme. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein

27.01.2021 19:15 • x 1 #198


S
Zitat von Nikieagle:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich die Tropfen besser vertragen habe obwohl ich die gleiche Menge jetzt als Tablette nehme. vielleicht bilde ich mir das auch nur ein


Das Gefühl habe ich gerade auch. Habe auf 10 mg als Tablette gewechselt, seitdem geht es mir total schlecht. Starke Unruhe, zittern und depressive Stimmung.....
Ich hoffe, das wird bald wieder besser!

28.01.2021 08:41 • x 1 #199


S
Zitat von Kelly06:
Hey, also gestern war der ganze Tag richtig gut, hatte auch endlich mal den Termin bei der Psychiaterin, die war richtig nett, wir warten jetzt weiter ab wies so wird und dann evtl erhöhen falls es nicht so bleibt... Heute war nämlich schon wieder auf und ab... Hab endlich ein Bedarfsmedikament bekommen... Brauchte ich bis jetzt zum Glück nicht.... Das wird bei dir bestimmt auch noch... Bei mir hat es ja seit Erhöhung auch ganz schön gedauert...


Ich hoffe es! Den Zustand halte ich so nicht lange durch!
Dabei habe ich ja nur von Tropfen auf Tablette gewechselt......es ist so krass, was das anscheinend bei mir ausmacht.
Hoffentlich geht es uns beiden bald wieder richtig gut!

28.01.2021 08:43 • #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl