App im Playstore
Pfeil rechts
7

Guten morgen Ihr lieben.
Ich bin seit 2 Minuten hier Mitglied.
Ich bin ratlos. ich bin ein Mensch der seid je her mit der Aussage aufgewachsen ist : das ist alles Quatsch mit dem Psychokram. Dementsprechend hab ich so ziemlich alles vor mir her geschoben was in diese Richtung geht. Nun hab ich aus dem nichts massive innere Unruhe. Appetitlos bin ich gleich auch noch und Schwach auf den Beinen.

Zu meiner Geschichte :

Ich bin aufgewachsen bei strengen Eltern inkl extremer Religion. Darauf hin musste ich Dinge tun die ich nicht wollte. Mein Soziales Feld musste ich um die Religion aufbauen. Man musste auch ein gewisses Leben führen damit man Anerkennung bekam.
Darauf hin geheiratet, was ich nie wollte, mich binden. Kind bekommen, das erste tot, das zweite ist nun 9
Haus gekauft , voll mit Schadstoffen. Nur Stress und als hypochonder sehr semioptimal. Hinzu kommt der Kontrollzwang das alles zu ist. On top trockner Alk. 2 mal allein entgiftet und 1 mal in einer Klinik. Seitdem trocken. Therapie würde ich gern aber man findet einfach nichts so schnell. Obwohl ich da skeptisch bin denn an meiner Situation ändert sich ja durch Therapie nichts. Denn ich werde nie meine Frau oder Kind verlassen das aber auch Gründe sind die mich massiv im Leben nerven.
Hinzu kommt nun das ich 1,5 Jahre fast durchweg gearbeitet habe. 7,5 Stunden 7 Tage die Woche für mein Gehalt und danach in der Bude gewerkelt.
Ach ich weisd ehrlich gesagt auch nicht weiter. Suizid Gedanken sind passiv da, sprich kriegst krebs dann isses endlich vorbei. Selbst den Stecker ziehe ich nicht allein schon wegen meiner Tochter.
Dann kommt noch hinzu das ich mein gehör zunehmend verliere obwohl ich kaum lärm zulasse bzw mich schütze aber der Gedanke es zu verlieren macht es noch schlimmer.

Ich hoffe mich hier wenigstens ein wenig austauschen zu können mit Leidensgenossen die mir vielleicht auch ein Denkanstoß ect geben können weil einfach schon viel mehr erfahrung vorhanden ist bei den alten hasen

Würde mich freuen.

Grüße

P.s bin 36 männlich

Heute 16:36 • 10.07.2025 #1

17 Antworten ↓

Zitat von VinceWilly:
Darauf hin musste ich Dinge tun die ich nicht wollte

Hallo und herzlich willkommen,

der obere Satz .... klar das Dein Koerper irgendwann rebelliert. Menschen, die sagen, es gibt keine psychischen Krankheiten, die sind sich oftmals bewusst, dass sie mit dran beteiligt sind, dass es demjenigen so geht.

A

Depression? Angst ? Ich weiss es nicht

x 3

@Luce1 also ich jetzt? Sorry für meine begriffsstutzigkeit

Falls es eine Rolle spielt...

Ich war hart alki mit mindestens eine 07er Vodka Flasche
Ich dampfe relativ viel
Laut Politikern bin ich reich was natürlich auch bei mir die Sorgen groß werden lässt ,wenn ich iwann gar nicht mehr kann dann sehe ich finanziell alt aus
Job : Führungskraft in der Industrie

So das dürfte dann aber auch alles gewesen sein fürs erste

Zitat von VinceWilly:
@Luce1 also ich jetzt? Sorry für meine begriffsstutzigkeit

ja, diesen Satz meinte ich

''Ich bin aufgewachsen bei strengen Eltern inkl extremer Religion. Darauf hin musste ich Dinge tun die ich nicht wollte. ''

Zitat von VinceWilly:
Denn ich werde nie meine Frau oder Kind verlassen das aber auch Gründe sind die mich massiv im Leben nerven.

Wie meinst du das wenn ich fragen darf?

Zitat von Luce1:
ja, diesen Satz meinte ich ''Ich bin aufgewachsen bei strengen Eltern inkl extremer Religion. Darauf hin musste ich Dinge tun die ich nicht wollte. ...

Tja das konnte ich leider nicht beeinflussen damals...

Zitat von sonne_90:
Wie meinst du das wenn ich fragen darf?

Ich versuche es mal zu erklären: ich bin jemand der gern das tut was er will und in einer Ehe ist man ja schon nicht allzu frei was Freizeit, Finanzen ect . Dann hat meine Frau unter anderem auch mit dem tot unseres Sohnes zu kämpfen wobei sie es mittlerweile in griff hat aufgrund von Therapie und Zeit. Da wir beide dick Köpfe sind kommt es natürlich häufiger zum Streit und ich komm damit überhaupt nicht klar wenn die fetzen fliegen aber klein bei geben kann ich auch nicht ...
ZUm Thema Kind: ich hasse Kinder verhalten. Ob es daher rührt weil ich selbst nie Kind sein durfte keine Ahnung. Ich liebe meine Tochter aber über alles und versuche es ihr auch soweit mir möglich zu zugestehen das sie einfach Kind sein darf. Insbesondere will ich ein guter Vater sein. Ich sehe andere Väter und denk mir so wäre ich auch gern... zig mal probiert und probiere es immer weiter für sie aber ich stresse mich dermaßen innerlich dabei das ich das nicht lang kann.

@VinceWilly hast du mal über eine Psychotherapie nachgedacht?
Ich mache selbst gerade eine und es tut tatsächlich gut über Dinge zu sprechen, bei mir sind das auch Sachen aus der Kindheit zum Beispiel.

Vielleicht ist es ja ein Versuch wert

@sonne_90 jo find ich auch nur ich finde einfach nichts... die ganzen Therapeuten melden sich entweder gar nicht oder lehnen mich ab. Mit Code von der Krankenkasse kriegt man ein Gespräch beim Neurologen und das hilft mir auch nicht

Du schreibst du bist finanziell gut aufgestellt, bist du dann nicht privat krankenversichert? Als Privatpatient oder Selbstzahler bekommt man innerhalb von 2 Wochen einen Therapieplatz.

Zitat von Greta__:
Du schreibst du bist finanziell gut aufgestellt, bist du dann nicht privat krankenversichert? Als Privatpatient oder Selbstzahler bekommt man ...

Laut Politiker.... und nein bin sogar nur angestellt und gesetzlich versichert. Meine Definition von reich ist es definitiv nicht aber mir geht's nicht schlecht finanziell.
Aber daran hatte ich auch schon gedacht und das billigste war 290 pro Tag. Da man aber wohl bei dem Portfolio mit Sicherheit mindestens 4 Wochen einrückt für mich definitiv zu teuer

Du kannst doch eine ambulante Therapie mit 1 x Woche machen, da sind die Stundensätze ca. Euro 125,00 und kannst es bei der Steuererklärung einreichen.

Falls das für dich in Frage kommt.

Zitat von Greta__:
Du kannst doch eine ambulante Therapie mit 1 x Woche machen, da sind die Stundensätze ca. Euro 125,00 und kannst es bei der Steuererklärung ...

Oh das hab ich noch gar nirgends gefunden das die sowas anbieten. Muss ich mal recherchieren

@VinceWilly Schau mal auf Youtube bei Lukas Rick vorbei. Hat nen klasse Kanal und bietet ambulante, selbstbezahlte Therapie an. Wirklich guter Typ.

@WayOut werd ich morgen mal machen

@VinceWilly du bist einfach durch und am Limit - und wenn du nicht nen Gang zurück schaltest- meldet sich dein Körper eben bzw. dein Nervensystem
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Junika2906:
@VinceWilly du bist einfach durch und am Limit - und wenn du nicht nen Gang zurück schaltest- meldet sich dein Körper eben bzw. dein Nervensystem ...

Bin ich am Limit oder schon drüber hinaus ist die frage die ich mir momentan des häufigere stelle

A

x 4

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore