Zitat von WayOut:@Frage_85 Weißt du, was das Krasseste an deinem Text ist? Wie viel Klarheit da eigentlich schon drin steckt. Und gleichzeitig wie sehr du dir immer noch selbst einredest, dass du „zu spät dran“ bist oder dass „der eine Mensch, der dich retten könnte, eh nie kommt“. Dabei hast du dich längst selbst an der ...
ja ich gebe Dir da Recht.
Ich merke aber auch, das ich mich mit 40 immer noch nicht komplett aufgegeben habe und auch noch Träume habe!
Ich möchte sehr gerne, aber ich weiß nicht wie, weg von der Grundsicherung! Auch neulich als ich auf dem Parkplatz jemanden mit Firmenauto angesprochen (anderer Thread) habe, zeigt ja, das ich eine berufliche Perspektive noch besitze. Auch wenn das Thema Film immer ein Traum blieb - aber heut zu Tage, machen das soviele mit Social Media, erfolgreich.
Eigentlich habe ich ja garkeine großen Träume mehr. Ich bin bescheiden. Ich nutze mein Handy seit 2019 und möchte auch keins. Auch wenn ich durch ein Elektrofachgeschäft gehe, gibt es nichts was ich gern haben möchte. Selbst ein eigenes Auto fahre ich nicht, da mich der Führerschein nie interessiert hat - heut sehe ich es etwas anders, man wäre mobiler, aber ich vermisse nichts.
Meine Träume sind Kamera Equiment und das Reisen. Nicht wegen Urlaub um zu enstannen, sondern um zu erkunden, zu filmen und filme zu schneiden. Ist zwar oft einsilbig. Aber mir macht das spaß und ich kann bei abschalten.
Ja, ich mache mir diese ganzen Gedanken schon mein leben lang. Ich weiß zwar, wenn andere Bewerbungen schreiben, das auch diese ablehnung erhalten und keine einstellung. Aber ich dachte schon früher so, als beispiel Filmschauspiel oder Synchron, wie dort Kinder hinein kommen? Die können ja kein Abitur oder eine Schauspielausbildung vorlegen. Und leider kommen da sehr viele hinein durch beziehungen oder Kontakte. Die meisten Schauspiel Kinder arbeiten komischerweise meist beim Film. Auch die Kinder von Politikern kommen sehr leicht in Berufe. Mein Cousin ist zB Leiter einer bekannten Firma und hat sogar im Ausland ein Büro, sein Sohn arbeitet komischerweise auch in dieser Familie.
Als ich meinen Cousin das erste mal nach ca. 20J wieder gesehen habe, war sein erster spruch an mich, was ich beruflich mache.
Ja, ich wurde all die Jahre nicht gesehen oder gefördernt. Auch nicht ernst genommen beim Thema Film Ideen und heute sehe ich vieles in social media, worüber ich mir als Teenager gedanken gemacht hatte.
Ich erinnere mich noch an 2 Praktikas. Die ich 2019 noch gemacht hatte. Das eine war im Supermarkt. Dort bestand meine Aufgabe darin das MHD in Regalen auszusortieren. Das hatte ich 2 Wochen, jeden Tag gemacht ! und ich fand lebensmittel die schon 5 Jahre abgelaufen waren - ich arbeite zwar für viele langsam, aber genau! Und die Leiterin sagte später zu der Betreuerin (Med Reha) - das für mich dieser Beruf nicht in Frage kommt, aber das ich auch in keiner Behindertenwerkstatt gehöre, wo mich der Psychiater gern rein stecken wollte! Sondern das man mich fördern sollte und zwar in richtung Medien.
Und dann hatte ich noch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Da mich eben die Pflege als 2.tes immer sehr beschäftigt hat. Hier war ich jeden Tag überpünktlich und blieb auch länger. Man sollte immer je 1 teil ob bett oder nachtschrank hoch bringen, ich brachte beides gleichzeitig hoch und holte anschließend noch bettwäsche mit. Der Chefarzt! sagte immer das ich einen Adlerblick für alles hätte. Auch hatte ich, wenn keine Aufgaben mehr bestanden die Laborbriefe sortiert. Hat mir halt spaß gemacht. Und hatte auch die patienten gewaschen usw. Pfleger wollte ich nie werden sondern Helfer. Das Krankenhaus hatte mich dann mit selbstständiger arbeit mit einer 3 bewertet, wo ich auch nachfragte was das den soll. Den die anderen praktikanten die besser bewertet wurden, standen da nur immer faul rum und kamen immer zu mir, wenn ich gerade die betten hochbrachte.... sie schmückten sich mit fremden federn.
Genauso war es damals während meiner ausbildung, wo ich ganz alleine einen kurzfilm drehte. kamera, story, schnitt usw. habe ich alles alleine gemacht. Ich konnte einen damaligen freund motivieren mit zuspielen. er hat jedoch gestottert und ich hatte alles weggeschnitten. er konnte später eine schauspielausbildung machen, mit den worten von nix kommt nix was war ich damals eifersüchtig darauf, er war auf etlichen filmpremieren, dreharbeiten und hat bis heute keinen einzigen film gedreht, da er meint das er nicht mit amateuren arbeitet und eine gute cage kostet.
Abgesehen von meinen gescheiterten Träumen, fotografiere und filme ich heute immer noch und schneide meine filme auf yt hoch. auch wenn es nur reisefilme sind, mache ich es weil es meine leidenschaft ist. Um auch ein portfolio zu haben, wenn man sich wo bewirbt.
vor kurzen schrieb noch einer das ich wunderschöne filme mache, die sehr klassisch aussehen und wo keine selfie aufnahmen und gerede zu sehen sind.
Ja, du hast recht, das man wie schema f behandelt wird. So hatte ich das auch damals in meinem Kurzfilm beschrieben, wo ein junger mann mit behinderung zum arbeitsamt ging und ausgemustert wurde. eben weil viele so behandelt werden.
ja und andere, die eben das Geld haben oder gar zuviel im überlfuss die geben damit an, sie protzen damit, was sie sich erlauben können - weil es ihnen damit gut geht, damit anzugeben. Und dann kommen gerne solche Nachrichten von anderen - das sie immer wieder mich mit irgendwas konfrontieren, was ich einfach versuche zu ignorieren. Es ist nicht einfach - weil irgendwie jeder spätestens einmal über geld redet!
Neulich habe ich mir ein Lottolos gekauft - an einer wo ich noch nie war. Ich fragte die Dame ob hier schonmal wer gewonnen hat, sie meinte ja und auch schon hohe Beträge. Ich sagte so von mir aus, ich könnte hier nicht arbeiten, sie meinte das ihr das nicht stört und das sie es jeden gönnt. Ich habe dann zu ihr gesagt, da ich sie sympathisch fand, was ich mittlerweile zu jedem sage - sollte ich gewinnen, komme ich und gebe ihr was ab. Und dieses Wort halte ich.
Ich sah neulich auf youtube ein video von mr beast wo er in afrika einrichtungen usw. verteilt hat - er hat eben menschen geholfen. Genau diese gedanken teile ich seit meiner Jugend, wenn man erfolg mit etwas zB film hat - dann würde ich dem jenigen auch helfen !
Mein einziger Lebenstraum ist eigentlich eine Reise in die USA. Einmal im leben nach LA, Hollywood und einmal in das Goldgym gehen, wo Schwarzenegger trainiert. Sowas waren immer meine Träume. Und da denke ich auch oft Zb der reiche bekannte, der hat soviele Geld, ihm würde es nicht weh tun, wenn ihm da mal 10.000 fehlen, im gegenteil wenn er sich hosen für 1.000 kauft. genauso ein Trump, Musk usw. - aber ich gehöre NICHT zu den Menschen die betteln.
Früher als es die seite gof and me noch nie gab, dachte ich auch immer so, wenn mir in D. nur einer 1 eur schenkt - oder weniger, wäre ich Millionär. Und es ging mir nie darum irgendwelche Träume zu erfüllen, sondern vielmehr auch für Projekte - anderen Menschen dennen es noch schlechter geht zu helfen. zu unterstützen usw.
Ich denke immer, andere horten ihr geld und ich würde versuchen anderen zu helfen. Die es aber auch wertschätzen. Auf yotube usw. gibt es zwar viele die es auch tun, aber sie filmen die immer und das ist nicht meine welt.
Ich möchte zwar nicht das komplette geld ausgeben, wenn ich zB reich wäre - aber ich würde es auch versuchen gut anzulegen. ua. immobilien und vermieten. Man kann nicht alle menschen helfen. Aber ich würde verdammt viel der gesellschaft zurück geben - wenn ich es könnte !
Ich wollte ja auch immer arbeiten, weil ich es auch tun wollte für meine mama - um eben mit ihr noch hier und da einen Urlaub zu machen.
Und heute versuche ich (auch um abzunehmen) weniger zu essen, warum eine ganze dose, wenn man auch die hälffte essen kann um eben monatlich etwas zurück legen zu können, eben für irgendwelche Träume die anstehen oder auchmal zu reisen. Aktuell ist es wichtig weg von den Raten zu kommen und dann eben Geld für urlaube etc. zu sparen. Auch bin ich immer gerne schwimmen gegangen (auch wenn es hier nur hallenbäder gibt) - aber selbst aufs schwimmen und sauna verzichte ich dieses jahr komplett - um eben zu sparen. Der bekannte mit der jeans hat eine jahreskarte spa für wellness und sauna und nutzt diese nicht.
Aber ich weiß auch, das ich es nicht aushalte 8sdt am Tag zu arbeiten. früher in der Ausbildung (Büro) wurde mir immer langweilig und ich war damit total überfordert. Oft denke ich auch, das ich vielleicht - könnte ja sein - eine besondere fähigkeit habe, das es mir immer überall langweilig geht? Aber auf jedenfall hat mir die arbeit nie spaß gemacht. da es nicht mein traumberuf war. In der Pflege gingen die stunden nur so dahin, weil es mir spaß gemacht hat.
der psychater der med reha sagte damals als ich sagte das ich gerne eine krankenpflegehelfer ausbildung machen möchte, für bestimmte träume mit reisen. das ich ja meine oma und mama als sponsor hätte. Und reisen sind teuer. er verstand einfach nicht das ich träume hatte.
@DrSeltsam. ja und ich fahre auch sehr gerne mit dem Zug mal nach münster, aber die strecke hin sind von hier 3sdt. Mittlerweile fahre ich aber auch sehr gerne richtung Hessen ua. bad nauheim, wo es ebenfalls schön flach ist und auch einen see gibt.