Pfeil rechts
979

Nora5
Heute war es sehr schön. Ich war traurig, aber es war aushaltbar, vielleicht so 6/10. Wir waren Essen retten an einem wunderschönen Hotelbuffet, ganz tolle Sachen. Das Radfahren in der Sonne zu zweit war schön. Die Gespräche waren schön. Das Frühstück zu viert war toll mit so vielen guten Sachen, Lachs, Birchermüsli,.... Wir haben bis 17.00 Uhr gespielt und sehr viel gelacht. Ich habe wiedermal gemerkt, dass es doch hilft, wenn man viel lachen kann, auch wenn man innerlich noch traurig ist.
Anschließend war ich wieder joggen, zum dritten Mal in dieser Woche, danach war die Angst und Traurigkeit ganz runter, so auf 3/10.
Danach gleich weiter zu einer anderen Freundin und deren Sohn, wir haben im Garten gegrillt und ein Spiel gespielt. Es war richtig schön, vor allem, zu sehen, wie viel Spaß der Junge dabei hatte, er sagte immer wieder irre! Ich bin mit ihm Trampolin gesprungen, das war voll toll! Mir wurde etwas schwindelig. Am Ende hatte ich mit der Freundin noch schöne Gespräche in der Küche. Auf dem Rückweg auf dem Rad konnte ich nochmal weinen und das brachte wieder Erleichterung.

29.05.2022 00:50 • x 1 #521


Nora5
Heute habe ich den ganzen Tag nur ausgeruht, habe lange geschlafen und tags nochmal geschlafen. Vorhin hatte ich ein Date und diesmal hatte ich das Gefühl, den find ich wirklich gut und die Wellenlänge ist richtig. Wir waren so lang unterwegs und ich konnte ihm irgendwann einfach nicht mehr zuhören, weil ich nur dran gedacht habe, ihn in den Arm nehmen zu wollen, aber mich nicht getraut hab. Ich wollte ja auch nicht mehr den ersten Schritt machen, weil ich das früher immer gemacht hab. Und dann hab ichs doch gemacht und er war überfordert. Weil er auch um 4 Uhr aufstehen muss und nach Berlin fliegen und dann durchgehend Meetings hat bis Donnerstag und noch packen musste. Auf jeden Fall hab ich mich zurückgewiesen gefühlt und auf dem Rückweg kam alle Traurigkeit wieder hoch und ich habe nur noch geweint. Dann kam seine Nachricht, der Abend sei superschön gewesen und er hätte das Gefühl, den Abschied jetzt verdorben zu haben. Ich bin durcheinander und aufgewühlt und ich sehe, dass ich ein riesen Thema habe generell noch mit Bindung und ich bin traurig. Morgen ist wieder Therapie. Immerhin, das ist gut.
Meine Traurigkeit ist jetzt so auf 6/10 aber es fühlt sich eigentlich ok an, weil ich in Kontakt mit meinen Gefühlen bin und sie nicht wegdrücke

29.05.2022 23:52 • x 3 #522


A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


laluna74
Zitat von Nora5:
Dann kam seine Nachricht, der Abend sei superschön gewesen und er hätte das Gefühl, den Abschied jetzt verdorben zu haben


Ich freu mich für dich das hört sich wirklich gut an

Viel Glück das wird schon...

29.05.2022 23:59 • x 2 #523


Nora5
Zitat von life74:
Ich freu mich für dich das hört sich wirklich gut an

Viel Glück das wird schon...

Liebe Life
Das war jetzt schön Ich musste schmunzeln. Das ist ja so ein Satz, den wir alle kennen, und den wir von denen in der restlichen Außenwelt eher furchtbar finden, weil es dann oft so lapidar daher gesagt wurde. Und das hab ich jetzt irgwie als voll schön empfunden, weil es ja von Dir kam und wir hier ja sehr in einem Boot sitzen Deshalb darfst Du das sagen und es tut sogar gut, es kam an wie ein aufmunterndes Schulterklopfen

30.05.2022 17:16 • x 1 #524


Nora5
Ja, und zu dem Date, das hat eine gewisse Komik, er hat danach noch geschrieben.... er dachte wohl, ich wollte irgendwie mehr und war dann komplett überfordert, weil er um 4h schon wieder aufstehen musste. Dabei wäre ich ja niemals mit zu ihm gegangen oder sowas. Es ist aber witzig, weil doch oft eher Frauen Angst haben zu diesem Thema bei Männern das macht ihn doch irgwo auch ziemlich sympathisch

30.05.2022 17:20 • x 3 #525


Nora5
Besch***** die Hypnotherapie heute war saublöd und die Therapeutin unsicher, ich versuche das Beste draus zu machen, Angst und Traurigkeit danach waren so auf 7/10

30.05.2022 18:07 • x 3 #526


Cillybelle
Selbstbewusstsein: 4/10
nerviges Augenlid-zucken: 6/10
Depressive Stimmung: 6/10
Verspannungen: 3/10
Wunsch, die eigenen Wünsche/Ziele festzulegen und diese auch verwirklichen: 10/10

30.05.2022 19:54 • x 2 #527


Nora5
gestern vor der Psychotherapie war ich komplett aufgefüllt mit Angst, Misstrauen, Beklemmung, Verzweiflung (7/10), danach ploppte es auf oder auch währenddessen und ich fühlte mich schon ziemlich befreit und habe wieder Halt erfahren, die Angst ging auf 3/10 zurück. Tags lud es sich wieder etwas auf, so etwa auf 6/10. Abends waren vier FreundInnen da zum Malen, wir haben viel gelacht, ich spürte die Angst und Trauer, aber konnte dennoch teilhaben und auch lachen, es war so bei 5/10. Heute morgen fühlte ich es wieder sehr, die Beklemmung und Traurigkeit 7/10. Jetzt konnte ich ein bisschen weinen und es ist so auf 5/10.

01.06.2022 13:44 • x 1 #528


Cillybelle
flaues Gefühl im Bauch: 5/10
Müdigkeit: 6/10
Trauer: 7
8/10
Angst, die aufgrund der Trauer getriggert wird: 4/10
Verspannungen: 5/10
Erschöpfung: 9/10
Emotional: 10/10

Wie einige von euch wissen, bin ich Flötistin und spiele in einem Musikverein. Am Donnerstag ist ein langjähriges Vereinsmitglied völlig unerwartet verstorben. Wir sind alle völlig fassungslos. Dieses Wochenende spielen wir auf einem größeren Schützenfest. Heute waren wir den ganzen Tag auf den Beinen. Es ist alles so sureal und gibt Momente, die einen innerlich alles zuschnüren. Manchmal kommen Gedanken hoch, Trigger-Momente, man denkt an seinen Kameraden. Gleichzeitig hält der Verein zusammen, wir lachen, tragen Trauerschleife, machen das Beste aus der Situation. Ich habe sogar Komplimente bekommen.

Gleichzeitig fühle ich mich total erschöpft...

05.06.2022 18:55 • x 2 #529


Nora5
Zitat von Cillybelle:
Trauer: 7
8/10
Angst, die aufgrund der Trauer getriggert wird: 4/10
Verspannungen: 5/10
Erschöpfung: 9/10
Emotional: 10/10

Liebe Citybelle alles Liebe von mir, herzliches Beileid! Ich drücke Dir soooooooo sehr die Daumen, dass es bald etwas angenehmer wird für Dich

06.06.2022 00:09 • x 1 #530


Nora5
Leute, ich bin so so so aufgeregt.......morgen habe ich ein Date mit jmd., den ich das zweite Mal treffe und ich mag ihn. Es war echt schön beim ersten Mal und jetzt mach ich mir dermaßen ins Hemd. Ich war bei niemandem aufgeregt vorher, hatte so viele getroffen, es war alles total entspannt für mich, ich habe mir überhaupt keine Gedanken gemacht und jetzt..... uff. Ich hab beim ersten Treffen meinen Schwur mit mir selbst gebrochen und hab einen ersten Schritt gemacht, ich wollte das nicht mehr. Zu spät. Er war überrumpelt, musste am nächsten morgen um 4h raus, er hat dann so ein bisschen rum gedruckst, er müsse noch überlegen. Das hab ich ganz klar als Zurückweisung erlebt weil ich ja eh grad da so empfindlich bin und den ganzen Rückweg geweint. Weil mir alles hochkam mit den Verletzungen des Exfreundes. Dann kam schon eine Nachricht von ihm, nun hätte er den Abschied vermasselt, es wäre ein so schöner Abend gewesen. Gefühlsdurcheinander... Ich kann es nicht einschätzen. Ich fand ihn toll. Dann eine Woche Funkstille. Danach hab ich mich getraut, zu fragen. Er war die Woche in Berlin wg der Arbeit, wohl sehr eingebunden. Er hätte das mit uns nicht ganz einordnen können. Ob wir es zusammen raus finden sollten. Dann schlug er morgen schon vormittag vor damit wir mehr vom Tag hätten. Entspannt mit Decke an den See. Und er könne nur sagen, dass es sich gut angefühlt hätte, mich am Ende im Arm gehabt zu haben letztes Mal. Aber dennoch war da das Zögern und ich bin total konfus und meine Gefühle fahren nun Achterbahn.

06.06.2022 00:21 • #531


Nora5
Er war hier, es war alles sehr schön, schöne Gespräche, wir haben viel gelacht, er hatte eine Tasche mit, um zum See zu fahren, sogar Sachen für die Therme dabei, ich habe mich schon etwas gewundert. Es hat sich alles gut angefühlt, da habe ich ihn gefragt, was möchtest Du denn jetzt machen? Und er sagte, am liebsten nach Hause fahren, und er könnte es sich nicht so vorstellen, als Paar. Es wäre ja alles schön und lustig, aber... und ich frage mich, was an mir falsch ist. So fühlt es sich einfach gerade an. Jetzt ist die Traurigkeit im Anmarsch und ich glaube, so 9/10.

06.06.2022 15:09 • x 1 #532


Nora5
Es war ein Reinfall

06.06.2022 20:26 • x 1 #533


Sonja77
Angst 10 von 10
Panik 10 von 10

Alles in allem ein kompletter SCH..SS Tag

06.06.2022 20:40 • x 3 #534


l3mureS
@Nora5
Tut mir so leid für dich
Der richtige wird kommen, da bin ich mir sicher

06.06.2022 22:21 • x 1 #535


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Angst 10 von 10 Panik 10 von 10 Alles in allem ein kompletter SCH..SS Tag

Liebe Sonja,

Der heutige Tag ist vorbei und morgen sieht die Welt wieder anders aus.
Nicht den Kopf hängen lassen, solche Tage wird es immer wieder geben, egal ob gesund oder nicht

06.06.2022 22:24 • x 2 #536


Sonja77
Zitat von gh0stdad:
Liebe Sonja, Der heutige Tag ist vorbei und morgen sieht die Welt wieder anders aus. Nicht den Kopf hängen lassen, solche Tage wird es ...

danke

06.06.2022 22:30 • x 2 #537

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zitat von NIEaufgeben:
Angst 10 von 10
Panik 10 von 10

Alles in allem ein kompletter SCH..SS Tag

Liebe Sonja, heute soll ein schöner Tag für Dich werden, ohne Schmerzen ich denke an Dich!

07.06.2022 12:30 • x 1 #538


Sonja77
Zitat von Nora5:
Liebe Sonja, heute soll ein schöner Tag für Dich werden, ohne Schmerzen ...

Du bist ja lieb️Vielen Dank

07.06.2022 12:35 • x 1 #539


Nora5
so, ich hatte so einen schweren Migräneanfall, ca 35 Stunden, jetzt ist es vorbei und ich werde positiv arbeiten gehen und wichtige Dinge ruhig erledigen. Ganz liebe Grüße an Euch alle

09.06.2022 12:33 • x 1 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl