Pfeil rechts
92

Flame
Zitat von Bosnian:
das nehme ich am Tag wie tic tac

Du meinst Tavor?

Ja, ist sicher nicht schön aber die Dosierung ist uninteressant,abhängig ist abhängig.

Ich hab mich schon für 3-4 mg im Monat geschämt.
Letztendlich braucht es eine dauerhafte Medikation ,die gut anschlägt und das ist nicht so einfach zu finden.

Das Pregabalin,dass ich seit 6 Jahren bekomme macht auch abhängig.
Aber ich lebe damit und inzwischen auch gut damit.
Weil es mir mein Leben zurück gegeben hat.

02.04.2023 21:38 • x 2 #61


K
Zitat von Flame:
Du meinst Tavor? Ja, ist sicher nicht schön aber die Dosierung ist uninteressant,abhängig ist abhängig. Ich hab mich schon für 3-4 mg im Monat ...

Pregabalin bei mir keine Wirkung.

02.04.2023 21:39 • x 1 #62


A


Angst vor dem Nichtstun!

x 3


Bosnian
@Flame ja.
Es freut mich sehr für dich aber! Endlicj

02.04.2023 21:40 • #63


Flame
Zitat von Kismet:
ich bekomme 450mg !

Soweit ich weiss liegt die Obergrenze ambulant bei 600 mg ,von daher ist ja noch gut Luft nach oben.

Und man kann parallel ja auch noch andere Medikamente kombinieren.

Ich selbst bekomme Amitriptylin als Bedarf,das ist zwar eine ungewöhnliche Kombination aber mir hilft das.

02.04.2023 21:41 • #64


Bosnian
@Kismet nimm den Tavor. Wenn du kannst

02.04.2023 21:41 • #65


Flame
Zitat von Kismet:
Pregabalin bei mir keine Wirkung.


Vielleicht muss es aufdosiert werden.
Unter 300 mg/Tag hatte ich auch keine Wirkung.

02.04.2023 21:42 • #66


K
Zitat von Flame:
Soweit ich weiss liegt die Obergrenze ambulant bei 600 mg ,von daher ist ja noch gut Luft nach oben. Und man kann parallel ja auch noch ...

Amitriptylin als Bedarf? ZUm einschlafen dann ansonsten macht es keinen Sinn, da es ein AD ist.
Ich kann leider keine ssri nehmen.
Ich denke dein Zustand war nicht so schlimm, da 3 bis 4 mg tavor im Monat ist fast nix

02.04.2023 21:45 • #67


K
@Flame ich war bei 600mg

02.04.2023 21:46 • x 1 #68


K
Amitriptylin ist kein ssri. Das meinte ich nicht so.
Könnte missverständlich sein

02.04.2023 21:47 • #69


K
Das Schreiben wird mir zu anstrengend.
Euch gute Nacht

02.04.2023 21:48 • x 1 #70


Bosnian
@Kismet habe ich gemerkt mein Lieber. Schlaf gut

02.04.2023 21:50 • x 2 #71


Bosnian
Gute Nacht auch erstmal auch von mir..

02.04.2023 21:51 • x 1 #72


Flame
Zitat von Kismet:
ich war bei 600mg

Okay,dann hat es bei Dir tatsächlich nicht angeschlagen.
Tut mir sehr leid,zumal Du ja echt am kämpfen bist.

Versuch doch mal Amitriptylin,bei mir hat es (fast) wie Tavor gewirkt,der Haken war allerdings,dass es stark appetitanregend war (in meinem Fall) und ich konnte und kann es daher nicht als Dauermedikation nehmen.

Alternativ die Wirkstoffklasse wechseln.

Neuroleptika wirst Du sicher bereits kennen aber auch hier gilt: das Eine wirkt nicht wie das andere (aus derselben Wirkstoffklasse).

Perazin z.B, hatte mir sehr viel besser geholfen als Quietiapin,obwohl der selben Wirstoffklasse entstammend.

Nun wünsche ich Dir erstmal eine gute Nacht.

02.04.2023 22:00 • x 1 #73


Flame
Zitat von Kismet:
Ich denke dein Zustand war nicht so schlimm, da 3 bis 4 mg tavor im Monat ist fast nix

Da täuscht Du Dich glaube ich.
Mein Zustand war übel,richtig übel.

Bin oft nurnoch auf dem Boden rum gekrochen,zuhause und auch in der Psychiatrie.
Es war ein entwürdigender Zustand.

02.04.2023 22:03 • x 3 #74


KampfderAngst
@Flame danke für deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele.

Manchmal ist es nicht aushaltbar...

03.04.2023 19:15 • x 1 #75


KampfderAngst
Ich habe mich selber verloren...weiss nicht was mein Bedürfnis ist.

Durch die Angst vor Ruhe, fülle ich meine Tage bis ich total erschöpft bin.

04.04.2023 20:18 • x 1 #76


Flame
Zitat von KampfderAngst:
Durch die Angst vor Ruhe, fülle ich meine Tage bis ich total erschöpft bin.

Ist doch okay,verurteile Dich nicht dafür,hast gerade keinen anderen Mechanismus zur Verfügung.

Irgendwann ist man dermassen erschöpft,dass nichts mehr geht und so seltsam sich das anhören mag: das ist zunächst beängstigend,final aber auch erlösend.
Grenze ist Grenze und wenn Du die passiert hast,wirst Du fest stellen,dass das Leben trotzdem weiter geht.

Die Welt wird nicht untergehen,Dich wird es noch geben und Du wirst neue Wege finden.
Wahrscheinlich sogar Wege,die Dir besser tun.

04.04.2023 20:25 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
Ich habe wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Versuche auf diesem Weg mit wieder etwas näher zu kommen.
Heute war ich bei der Therapie, hat gut getan. Sie meint, ich bin viel zu streng zu mir.

Ich möchte versuchen die Angst zuzulassen...das ist so schwer!

05.04.2023 16:01 • x 1 #78


KampfderAngst
Sooo, Karfreitag ist geschafft. Wir sind nach Maastricht gefahren. Die Unruhe war ziemlich präsent.

Morgen muss ich für 3 Stunden arbeiten. Sonntag fahre ich mit dem Zug zur Familie nach Holland.
Mal abwarten, wie und ob das alles funktioniert....

07.04.2023 20:47 • x 1 #79


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl