Pfeil rechts
216

Ciwi
Hallo an alle,

diese Übung hilft einerseits dabei Belastungen auszudrücken, anstatt sie in sich hinein zu fressen. Andererseits hilft sie dabei auch die guten Dinge wahrzunehmen.

Es kann auch helfen, zu sehen, dass auch andere schlechte Dinge erleben. Man sieht, dass man nicht alleine damit ist. Und die guten Dinge zu lesen kann sehr inspirierend und motivierend sein.

- Es müssen keine großen guten Dinge sein. Es geht nicht um einen Wettbewerb.
- Wer nichts Schlechtes auszudrücken hat, kann natürlich auch nur die guten Dinge posten.
- Schlechte Dinge sollen nicht gesucht werden. Wenn was da ist, ist was da, wenn nicht, nicht.

Wichtig ist, dass man zuerst die schlechten und dann die guten Dinge benennt. Damit eher das Positive abschließend im Gedächtnis hängen bleibt.

Ich wünsche uns allen, dass es uns gut tut.

Liebe Grüße, Ciwi

(Die Idee 3 gute Dinge des Tages stammt nicht von mir. Nur die Idee, dass man auch Schlechtes ausdrücken darf).

06.10.2022 18:04 • 24.11.2022 x 6 #1


93 Antworten ↓


Fatuu
Schlechte Dinge:
Grübelei ist heute extrem
Mein Partner ist krank und er fehlt mir sehr
Rückenschmerzen

Gute Dinge:
Tag ist fast rum
Katzen geht es gut
Morgen ist Wochenende und mein Partner kommt hoffentlich

06.10.2022 18:12 • x 6 #2



3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages

x 3


Angor
Schlechte Dinge:
Ich hab immer noch nicht die Unterlagen für die Grundsteuer ausgefüllt
Ich warte jeden Tag auf Post vom Amtsgericht wegen der Erbschaft und bin immer froh, wenn nix im Briefkasten ist
Mein Garagenvordach ist undicht und es regnet rein

gute Dinge:
Meinen Katzen geht es gut
meine Hühnchen machen sich prächtig und legen jeden Tag 6 Eier
Ich freue mich über die vielen Tiere im Garten, Vögel und Eichhörnchen, gestern war ein Grünspecht bei uns im Garten und hat auf der Wiese nach Futter gesucht.

06.10.2022 18:20 • x 4 #3


Ciwi
Hallo ihr Lieben,

das Mittwoch-Resümee.

Schlecht:

- Ich musste alleine aufstehen und wach werden (ohne die Gesellschaft meines Freundes/Verlobten). Er war bei seiner Mutter irgendwas helfen. Ich bewundere ihn, wie er einfach so rausmarschieren und zur Bahn gehen kann. Und einfach einsteigt und losfährt.

- Das Morgentief dauerte ziemlich lang. Vier Stunden. Mich nervt, dass ich überhaupt jeden Tag diese blöden Morgentiefs aushalten muss.

Gut:

- Ich bin dankbar, dass mich EFT, Tageslichtlampe und dreifacher Schafgarbentee doch sehr zuverlässig aus dem Morgentief rausholen. Ich bräuchte einen Butler, der mir den Tee früher kocht, als ich selbst es im Stande bin.

- Fünf Monate nicht gestaubsaugt. Nur das kleine Bad mit dem Handstaubsauger. Heute habe ich es endlich geschafft mit dem Staubsaugen anzufangen! *STOLZ*

- Eine halbe Tüte Chips und abends Brathähnchen ganz bewusst genossen. Bevor ich mit dem Abnehmen neu durchstarte.

- Mein Freund hat mir gelbe Rosen von seiner Reise mitgebracht. Das dritte Mal Blumen in 10 Jahren. Sowas überrascht mich einfach und hat mich sehr gefreut

Ich wünsche allen eine erholsame gute Nacht

Liebe Grüße, Ciwi

06.10.2022 18:21 • x 8 #4


Ciwi
Zitat von Fatuu:
Mein Partner ist krank und er fehlt mir sehr
Rückenschmerzen


Ich wünsche dir und deinem Partner gute Besserung

06.10.2022 18:27 • x 1 #5


Ciwi
Hab was vergessen:

Gut: Das traumhaft warme und sonnige Wetter gestern

06.10.2022 18:36 • x 4 #6


Angor
Zitat von Ciwi:
Hab was vergessen: Gut: Das traumhaft warme und sonnige Wetter gestern

Ich hab auch was vergessen, seit ich ein Smartphone habe (Geschenke von meinem Ältesten) habe ich jetzt mehr Kontakt zu meiner jüngsten Tochter, die weiter weg verzogen ist und bekomme über WA jetzt auch immer süße Bilder von meinem Enkel.

06.10.2022 18:42 • x 5 #7


Spaceman
Toller Thread, super Idee!

Schlecht:

- Schlecht geschlafen, müde aufgewacht, den halben Tag miese Laune, nix vorwärts bekommen.
- Genervt über dieses ständig ewig lange Prozedere mit meiner Psyche.
- Höre gerade Aggro-Mucke (Ministry) von früher um den Sch* abzubauen.

Gut:

- Die Pizza, die ich mir ausnahmsweise mal wieder genehmigt hatte, war super-lecker.

- Doch noch eine Radtour bei gutem Wetter und viel Sonne gemacht und einen tollen Sonnenuntergang gesehen.

- Katze hat's sich heute endlich mal richtig sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht. Ich hab den Kater (ein 90% Freigänger; nur im Winter drin) vor drei Jahren von meinem Nachbarn übernommen, als der ins Altenheim ging. Er vertraut mir total und liebt mich (gerne Bauch kraulen, kommt mir entgegen gerannt, gurrt zur Begrüßung intensiv, etc.) aber auf dem Schoß zu liegen, hat er bisher nicht zugelassen.

06.10.2022 21:00 • x 2 #8


Nabend zusammen!

Schlechtes:

- Heizung ist kaputt, heißt wieder mit der Vermieterin auseinander setzen mit der man eh nicht kann

- ziemlich schlecht geschlafen, daher Kopfschmerzen den ganzen Tag

- mein Freund hat sein Portemonnaie verloren. Zum Glück bevor man bei der Bank war, aber Karten sind alle natürlich weg


Positives:

- Habe es geschafft das Wohnzimmer heute endlich komplett zu putzen

- Heute war super Wetter. Ein wenig Wind aber nicht zu stürmisch, ich mag den bunten Blättern zuschauen wie sie durch die Luft wirbeln

- Oh und habe heute im Schrank noch eine Packung Schokokekse gefunden, die ich ganz vergessen habe. Naja gut inzwischen nur noch eine halbe Packung

Schönen Abend noch euch allen!

06.10.2022 21:25 • x 1 #9


Cati
Schlecht:
- kein Bock auf Arzttermin morgen früh
- verhohnepiepelt im Forum
Gut :
- nix im Briefkasten
- traumhaftes Herbstwetter
- keine komischen Typen in der Stadtbahn

06.10.2022 21:35 • x 1 #10


Moon2
Schlecht:

-Pferd von bester Freundin gestorben
-genervt von den Kindern gewesen
-5 Euro für einen kleinen Wisch vom Kinderarzt bezahlt

Gut:
-Besser gefühlt als gestern
-Sonne schien
-leckeren Salat gegessen
-

06.10.2022 21:45 • #11


-IchBins-
Schlecht:
- wenig Schlaf
- Rückenschmerzen
- Gedanken

Gut:
- Frühsport (3 Stunden putzen)
- der gestrige Tag
- Wochenende

07.10.2022 05:15 • x 1 #12


Lina60
Obwohl ich der Idee dieses Threads etwas abgewinnen kann, merke ich, dass ich mir nicht zu viele Gedanken darüber machen möchte, was gut und was schlecht an einem Tag in meinem Leben war. Ich würde dann geneigt sein, Sachen zu konstruieren, die mich ev. gar nicht so wahnsinnig beschäftigen. Grundsätzlich versuche ich jedoch auch immer wieder die positiven Seiten in meinem Leben ( auch wenns, wie gerade jetzt, schwierig ist) zu sehen. Und hoffen tue ich fast stets.

07.10.2022 13:48 • #13


Ciwi
Zitat von Angor:
habe ich jetzt mehr Kontakt zu meiner jüngsten Tochter, die weiter weg verzogen ist und bekomme über WA jetzt auch immer süße Bilder von meinem Enkel.

Das ist ja schön! Freue mich für dich

Zitat von Spaceman:
aber auf dem Schoß zu liegen, hat er bisher nicht zugelassen.

Wie süüüß

Zitat von tueffel92:
Heizung ist kaputt, heißt wieder mit der Vermieterin auseinander setzen mit der man eh nicht kann

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass die blöde Vermieterin die Heizung schnell wieder anmacht bzw. reparieren lässt!

Zitat von Cati:
- kein Bock auf Arzttermin morgen früh
- verhohnepiepelt im Forum

Was`n das für`n Arzttermin?
Was bedeutet das Wort verhohnepiepelt?

Zitat von -IchBins-:
- Rückenschmerzen

Wünsche dir ganz doll gute Besserung! Ich nehme immer Kyttasalbe und Wärmflasche bei Rückenschmerzen.

Ich wünsche uns allen einen gescheiten schönen Tag!

07.10.2022 13:49 • x 6 #14


Cati
Zitat von Ciwi:
Was`n das für`n Arzttermin?
Hausarzttermin
Zitat von Ciwi:
Was bedeutet das Wort verhohnepiepelt?

Es bedeutet : auf den Arm genommen, veralbert

07.10.2022 13:56 • x 2 #15


-IchBins-
Zitat von Ciwi:
Kyttasalbe und Wärmflasche bei Rückenschmerzen.

Das hilft bei mir leider nicht mehr. Habe aber gerade 40 Minuten Übungen gemacht und jetzt geht es etwas besser.

07.10.2022 14:04 • x 1 #16


Ciwi
Resümee vom Donnerstag.

Schlecht:
- Täglich grüßt das Murmeltier: Das Morgentief.

- Bin mit meiner aktuellen Lieblingsserie American Crime Story Staffel 1 über den Fall O.J. Simpson leider fertig (absolut super, kann ich jedem empfehlen). Staffel 2 und 3 sind leider doof, konnte ich nicht gucken. Jetzt habe ich keine gute neue Serie am Start Wer Serientipps hat, immer her damit

- Weil ich mit Dunkelheit nicht gut klarkomme, habe ich mir eine kugelbäuchige orientalische Laterne aus Metall gekauft, die ein wunderschönes Lichtmuster an die Wände strahlt. Seit ich sie habe (1 Monat), lieeeebe ich sie und starre sie vom Bett aus jeden Abend an, wenn ich mich zum ausruhen ab und zu hinlege. Das Anstarren beruhigt mich. Gestern aber war das Lichtmuster auf einmal anders. Irgendwie wurde die Lampe von irgendwem bewegt. Und das stresste mich totaaaal. Ich schaffte es nicht, sie wieder richtig hinzustellen. Ich habe hin und wieder Probleme damit, wenn Sachen anders rumstehen als vorher. Aber so extrem noch nie. Habe schon Schiss vor heute Abend. Ich brauche die Lampe doch zum Beruhigen.

Gut:
- Projekt Staubsaugen XXL Tag 2. Bin gut weiter gekommen. Habe den Flur sehr gründlich gesaugt und dann sogar noch den Saum der Vorhänge mit dem Staubwedel abgestaubt und alle Fußleisten und Co. abgesaugt.

- Ich genieße das Wetter und die Sonne sehr Ich sitze den ganzen Tag auf dem Balkon, um ja nichts von diesem wunderschönen Wetter zu verpassen.

- Spargel mit Sauce Hollandaise

07.10.2022 14:11 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ciwi
@Cati Sollen wir dich motivieren oder eventuelle Ängste beruhigen helfen, wegen dem Hausarzttermin, oder kommst du zurecht?

@-IchBins- Oha, das sind ja hartnäckige Schmerzen. Du hast mein Mitgefühl, ich hatte auch mal Monate lang Rückenschmerzen, bei denen nur Physio und Übungen halfen. Gut, dass du brav die Übungen machst. Hut ab.

07.10.2022 14:18 • x 1 #18


Afraid1992
Schlecht:
-Müdigkeit
-kaum Konzentration
-Finger in der Schublade geklemmt

Gut:
-es ist Freitag
-ich habe ein neues gutes Buch
-das Essen war super (ich lobe mich selber)

07.10.2022 14:20 • x 2 #19


Anonym99
Zitat von Afraid1992:
Schlecht: -Müdigkeit -kaum Konzentration -Finger in der Schublade geklemmt Gut: -es ist Freitag -ich habe ein neues gutes Buch -das Essen war super ...

Tut mir leid mit dem Finger! Welches cooles Buch hast du denn neu? Ist es eine Empfehlung wert? Suche auch nach einem neuen.

Edit
Drei gute Dinge:
- lecker gefrühstückt
- körperlich aktiver
- schöne Bestellung angekommen

Zwei schlechte Dinge:
- Heute Morgen starke Kreislaufprobleme gehabt
- Zunge an meinem Mittagessen verbrannt

07.10.2022 14:31 • x 2 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser