Pfeil rechts
236

Ciwi
Zitat von Obstsalat:
extrem angespannt

Machst du PMR?

08.10.2022 17:14 • #41


Obstsalat
@Ciwi
Aktuell nein. Aber wäre vielleicht ne gute Idee, womit ich anfangen könnte.

Hilft das denn?

Gibt es da vielleicht eine gute Anleitung für?

09.10.2022 06:56 • #42


A


3 schlechte und 3 gute Dinge des Tages

x 3


Abendschein
Viel Rad gefahren.
In der Sonne geträumt.
Sonnenstrahlen genossen.
Freude.
Zärtlichkeit.
Buch gelesen.

Im Moment gibt es nichts schlechtes, deswegen gleich nochmal 3 Gute geschrieben.

09.10.2022 07:19 • #43


Ciwi
Zitat von Obstsalat:
Hilft das denn?

Gibt es da vielleicht eine gute Anleitung für?


Mir hilft PMR bei Anspannung. TRE hilft mir auch bei Anspannung. Ich mache beides.

Für TRE hatte ich einen Thread gemacht:

erfolgserlebnisse-f59/tre-heilt-alles-sofort-uebt-bis-es-klappt-t116261-30.html#p2698072

Für PMR kenne ich kein bestimmtes Video, weil ich PMR in einer Klinik lernte. Bei Youtube kannst du dir ein PMR-Video aussuchen, das dich anspricht.

Gute Besserung!

09.10.2022 15:06 • x 1 #44


Ciwi
Sonntag.

Schlecht:
- Ich wache morgens mit Ängsten auf. Das finde ich zum kotzen. Auch wenn ich weiß, dass sie nach dem Aufstehen weg gehen... Ich will überhaupt keine Ängste! Ich hasse das Gefühl, in meinem kuscheligen - eigentlich geborgenem - Bettchen aufzuwachen, und sofort von Ängsten überfallen zu werden Leider bin ich in dem Moment noch viel zu müde um TRE zu machen.

- Ich brauche immer noch 4 Stunden zum Wachwerden und Morgentief überwinden.

Gut:
- Abends geht es mir seit 2 Tagen super gut Das ist ein totales Wunder. Mir geht es nie super gut. Ich kann froh sein, wenn ich mich 3 Mal im Monat gut fühle. Mir geht es normalerweise entweder schlecht oder ok. Es muss am TRE und/oder an meinem neuen homöopathischen Mittel liegen. Ich hoffe, es bleibt so positiv *KLOPF AUF HOLZ*.

- Dazu bin ich abends total flexibel. Was ich sonst auch NIE bin. Plötzlich kann ich Sachen parallel machen. Ich musste bisher immer alles klipp und klar getrennt und nacheinander machen. Also seitdem ich krank bin. Vorher war ich auch flexibel und multitaskingfähig. Jetzt koche ich und putze nebenbei das Klo, scanne Zeug für die Techniker, schreibe Mails, etc. Total schräg und ungewohnt. Aber super! Auch *KLOPF AUF HOLZ*.

- Das Abendessen war köstlich. Hühnerbrustfilet mit Rosmarin, dazu Spargel mit Curry-Hollandaise Vorgestern hatte ich schon ein tolles Thaicurry gezaubert, obwohl mir Soßen sonst nie so recht gelingen. Aber auch da seit 2 Tagen: Plötzlich bin ich die Soßenqueen. Mein Freund war hin und weg. Das soll alles nicht als Eigenlob verstanden werden. Ich bin nur so überwältigt, was mit mir gerade passiert.

Das dritte schlechte Ding poste ich diesmal als Letztes.

- Mir fehlt Menschenkontakt. Weil hier und in einem anderen Thread niemand etwas Neues geschrieben hat, fühle ich mich einsam

Ganz liebe Grüße an alle und genießt die Sonne Das versuche ich jetzt auch.

10.10.2022 16:08 • x 4 #45


Ciwi
Mein letztes Posting ist nicht so gemeint, dass ich euch mein abendliches super Befinden unter die Nase reiben will. Ich will eher dazu motivieren, dass auch andere TRE versuchen und sich dann hoffentlich auch besser fühlen. Wer sich keinen Heilpraktiker leisten kann, dem verlinke ich auch gerne, welches Mittel ich nehme. Das Mittel passt nicht zu jedem, aber evtl. zu manchen.

LG, Ciwi, die ihre traurige Einsamkeit jetzt auch mal versuchen sollte mit TRE weg zu zittern. Also Hintern hoch! Etwas dagegen tun! Statt passiv rum zu leiden.

10.10.2022 16:28 • x 3 #46


Wildrose
Schlecht : Habe es nicht geschafft, im Wald zu walken

Habe wieder etwas Angst vor Krankheiten

Gut: Habe mich gesund ernährt ( möchte im Oktober meine Ernährung verbessern )

10.10.2022 19:00 • x 3 #47


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Das Abendessen war köstlich. Hühnerbrustfilet mit Rosmarin, dazu Spargel mit Curry-Hollandaise Vorgestern hatte ich schon ein tolles Thaicurry gezaubert, obwohl mir Soßen sonst nie so recht gelingen. Aber auch da seit 2 Tagen: Plötzlich bin ich die Soßenqueen. Mein Freund war hin und weg. Das soll alles nicht als Eigenlob verstanden werden. Ich bin nur so überwältigt, was mit mir gerade passiert.

Das ist doch super
Ich liebe es, wenn ich gekocht habe und es allen schmeckt.

10.10.2022 19:02 • x 2 #48


S
Hallo Ciwi,
wäre schön, wenn ich Deine Einsamkeitsgefühle mit einem Post von mir etwas mildern könnte...deshalb:

-Bin corona positiv seit 7 Tagen
- Werde von meinem Bruder samt Schwägerin trotz Gesprächen nicht respektiert
- Mein Vater mit 89 Jahren hat Erkältungssymptome...hoffentlich kein Corona

- Kollege hat Einsicht, dass ich nochmals ne Woche daheimbleib
-Schwägerin hilft mir in psychischer Sicht durch Gespräch
-Freu mich, dass sich Ciwi (hoffentlich) über meinen Post ein bisschen freut

Schönen Abend an alle
sibelchen

10.10.2022 19:26 • x 3 #49


E
Schlecht in den Tag gestartet
Wieder Schmerzen

Gut:
Gutes Gespräch mit Freundin
Aufgerafft zum putzen
Morgen kommt Tochter mit Mann und meine Freundin zu meinen 60. Geb

10.10.2022 19:34 • x 4 #50


Ciwi
Guten Morgen ihr Lieben (bin noch nicht lange wach)

Zitat von Cati:
Schlecht : Habe es nicht geschafft, im Wald zu walken

Habe wieder etwas Angst vor Krankheiten

Gut: Habe mich gesund ernährt ( möchte im Oktober meine Ernährung verbessern )

Was war das Hindernis zu Walken?
Weißt du wieso du wieder Angst vor Krankheiten hast?
Super, dass du dich gesund ernährst!

Zitat von sibelchen:
-Bin corona positiv seit 7 Tagen

Ich wünsche dir einen leichten Verlauf und gute Besserung!

Zitat von sibelchen:
- Werde von meinem Bruder samt Schwägerin trotz Gesprächen nicht respektiert

Möchtest du erzählen wieso?

Zitat von sibelchen:
- Mein Vater mit 89 Jahren hat Erkältungssymptome...hoffentlich kein Corona

Wir drücken die Daumen! Das wird schon!

Zitat von sibelchen:
-Freu mich, dass sich Ciwi (hoffentlich) über meinen Post ein bisschen freut

Ja, das tue ich Aber schreibe nicht wegen mir, sondern nur, wenn du es wirklich möchtest.

Liebe Grüße an alle, Ciwi

11.10.2022 14:38 • x 2 #51


Ciwi
Zitat von Piri62:
Morgen kommt Tochter mit Mann und meine Freundin zu meinen 60. Geb


Liebe Piri

Ich wünsche dir zu deinem 60. Geburtstag alles nur erdenklich Gute und Schöne auf dieser Welt! Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir Kraft und Zuversicht! Du bist etwas ganz Besonderes! Genieße deinen Geburtstag!

Ich sende dir eine liebe Umarmung und ganz liebe Grüße

Im Anhang noch ein Röschen für dich

11.10.2022 14:43 • x 3 #52


Wildrose
Zitat von Ciwi:
Was war das Hindernis zu Walken?

Einfach zu faul gewesen
Zitat von Ciwi:
Weißt du wieso du wieder Angst vor Krankheiten hast?

Wegen einem Gespräch, in dem es unter anderem darum ging, dass das Leben nicht endlos ist...
Zitat von Ciwi:
Super, dass du dich gesund ernährst!

Ich reduziere vor allem Zucker und Weißmehlprodukte.

11.10.2022 14:47 • x 1 #53


Moon2
Schlecht:
Angst im Flieger gehabt
-kann nicht einschlafen

Gut:
-Sonne
-gutes Essen
- Meer

11.10.2022 23:19 • x 1 #54


Sayurisan
Schlecht: Einsamkeitsgefühle, weil niemand von sich aus schreibt.
Lärm von einer Baustelle und dadurch
Kopfschmerzen

Gut: Leckere Cookies gebacken
Neues Instrument gespielt
Kreativ gewesen

12.10.2022 06:28 • x 4 #55


Obstsalat
Schlecht:

- mies geschlafen
- tot traurig
- werde von miesen Erinnerungen eingehüllt
- ausgerechnet jetzt Therapeut krank.
- selbsthass
- permanent am zittern/angespannt
- entwickele aktuell oft irgendwelche Ängste.

Letze Woche zum Beispiel stand ich im Parkhaus. Plötzlich hatte ich panische Angst, dass es zusammenfällt. Auch als ich wieder rausfahren wollte.

Dann stand ich gestern unter der Dusche. Und hatte plötzkich panische Angst, dass da eine Schlange durch den Ausfluss hochkriecht. Ich hab versucht mich zu beruhigen und mir gesagt: da wohnt keine Schlange. Wie soll die denn auch da durch diese kleinen löcher passen. Aber es wurde erst besser, als ich wieder rausgegangen bin.

Man. Was soll das. Ich hab doch schon so viel womit ich Tag tägkich zu kämpfen hab.Da muss ich doch jetzt nicht auch noch Ängste vor so Sachen haben, vor denen ich sonst nie Angst hatte. Ok. Das mit dem Parkhaus. Kann ja passieren. Aber das mit der Schlange. Ich weiß nicht Mal wie kein Kopf nun darauf schonwieder gekommen ist.

Gut:
Leider aktuell nicht so viel.

- ich freu mich nachher aufs Frühstück
- hab heute gutes geplant, um mich abzulenken. Mal schauen, ob's klappt.

12.10.2022 06:30 • x 3 #56


Ciwi
Zitat von Cati:
Wegen einem Gespräch, in dem es unter anderem darum ging, dass das Leben nicht endlos ist...

Das kann ich gut verstehen. Letztens ist der Patenonkel meines Bruders verstorben und dann kam in mir hoch, dass meine Mutter ja irgendwann auch sterben wird und auch ich selbst habe Angst davor, alt zu werden und noch mehr Wehwehchen aushalten zu müssen. ABER, liebe Cati, wir wissen ja, was wir dann zu tun haben, wenn solche Ängste hochkommen: Uns bewusst machen, dass wir im HIER und JETZT leben sollten - nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.

Zitat von Cati:
Ich reduziere vor allem Zucker und Weißmehlprodukte.

Super! Ich habe mir Süßes komplett abgewöhnt. Weil ich abnehmen muss, habe ich schrittweise weniger und weniger Süßes genascht und irgendwann hat mir das Süße dann gar nicht mehr geschmeckt. Man kann es sich also abtrainieren. Du wirst auch spüren, dass es deinem Körper und Befinden gut tut, wenn du dich gesünder ernährst

Zitat von Moon2:
Angst im Flieger gehabt

Dann Glückwunsch, dass du es trotzdem geschafft hast!

Zitat von Moon2:
Gut:
-Sonne
-gutes Essen
- Meer

O lala, ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Hallo Sayurisan, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat von Sayurisan:
Einsamkeitsgefühle, weil niemand von sich aus schreibt.

Das kenne ich. Geht mir ständig so. Ich bin da viel zu sensibel. Ich sende dir ein Paket Trost

Zitat von Sayurisan:
Kopfschmerzen

Gute Besserung! Ich drücke dir die Daumen, dass die Baustelle schnell fertig wird. Wie wären Ohrstöpsel?

Zitat von Obstsalat:
- hab heute gutes geplant, um mich abzulenken. Mal schauen, ob's klappt.

Hallo Obsti, das tut mir echt leid, dass du so schlimme Panik aushalten musst Hast du ein Notfallköfferchen mit hilfreichen Werkzeugen? Oder du machst einen Thread auf, um die Sache zu ergründen, bis dein Thera wieder da ist.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung und dass deine Ablenkungspläne helfen!

Und uns allen wünsche ich, dass es uns heute so gut geht wie noch nie!

Liebe Grüße an alle, Ciwi

12.10.2022 15:44 • x 2 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Zitat von Ciwi:
ABER, liebe Cati, wir wissen ja, was wir dann zu tun haben, wenn solche Ängste hochkommen: Uns bewusst machen, dass wir im HIER und JETZT leben sollten - nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.
Ja, damit habe ich mich dann auch beruhigt.
Zitat von Ciwi:
Ich habe mir Süßes komplett abgewöhnt.
Das ist super ! Ob ich es komplett weglassen kann, weiß ich nicht, aber ich möchte es auf jeden Fall dauerhaft stark einschränken.

12.10.2022 15:51 • x 1 #58


Ciwi
Gestern.

Schlecht:
- Das abendliche super gute Befinden ist weg
- Musste mich mit Depri Stärke 7 rumschlagen.

Gut:
- Das Wetter
- TRE hat die Depri von 7 auf 4 verbessert. Abends war es nur noch eine 2.
- Im Forum war schöner Austausch

12.10.2022 15:58 • x 2 #59


Ciwi
Heute.

Schlecht:
- Hatte Augenschmerzen.
- War grummelig.
- Hatte etwas Angst vor meinem Termin morgen (neue Psychiaterin).

Gut:
- Schmerztablette half.
- Grummeligkeit ging weg.
- Habe mich im Kopf auf den Termin morgen vorbereitet. Jetzt fühle ich mich sicherer.

12.10.2022 16:01 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl