Pfeil rechts
14

BellaM85
Was machst du denn wenn dein Partner psyschich fit ist und im laufe der Zeit erkrankt er zb an Depressionen, Ängsten usw?
Lässt du den dann fallen weil er nicht mehr in dein Bild passt? Hat alles vor und Nachteile solche erkrankungen und glaub mir ein Psychiater kann bei jedem eine Diagnose stellen der findet zu 100% immer was.
Und es gibt heutzutage nicht mehr so viele Menschen ohne psychischen Dingen? oder mir fällt es nur auf das die ganze Menschheit nur noch rum jammert und über dies und das klagt.
Das jeder was intaktes möchte ist schon klar aber du scheinst auch Probleme zu haben sonst wärst du ja nicht in einem psychic Forum angemeldet oder?

Aber Hauptsache groß reden!

10.07.2017 01:35 • #21


Carcass
Also wenn jemand in der Beziehung Burn Out oder Depressionen bekommt, dann kann man das natürlich lindern und helfen. Aber wissentlich einen Borderliner zu nehmen als Partner ist wie ein Selbstmordkommando in Libyen!

10.07.2017 06:33 • x 1 #22


A


Ex-Freundin mit Borderline

x 3


FeuerWasser
Zitat:
Was machst du denn wenn dein Partner psyschich fit ist und im laufe der Zeit erkrankt er zb an Depressionen, Ängsten usw?
Lässt du den dann fallen weil er nicht mehr in dein Bild passt?

Nein den lasse ich nicht fallen, wie ich schon in meiner Antwort formulierte gibt es für mich Abstufungen und dennoch differenziere ich zwischen einem allgemeinen Lebensrisiko und high risk Verhalten.
Natürlich kann man über verschiedenste Schweregrade philosophieren und dennoch muss ein gewisses Verhalten vorliegen das den Schweregrad erreicht, dass eine Diagnose Bestand hat.
Ein Borderliner käme für mich als Partner nicht in Frage. Dafür werden die Meilensteine in der Kindheit gelegt und tritt nciht unvorhergesehen plötzlich im Laufe der Zeit auf.
Ich halte es für absolut legitim, dass jeder für sich selbst entscheiden kann wen er als Partner an seiner Seite haben möchte.

Zitat:
oder mir fällt es nur auf das die ganze Menschheit nur noch rum jammert und über dies und das klagt.

Auch da sollte differenziert werden zwischen alltäglichem klagen und einer pathologischen Erkrankung. Da liegen schon einige Nuancen dazwischen.

Zitat:
Das jeder was intaktes möchte ist schon klar aber du scheinst auch Probleme zu haben sonst wärst du ja nicht in einem psychic Forum angemeldet oder? Aber Hauptsache groß reden!

In dieser Annahme muss ich dich leider enttäuschen und du musst dich keineswegs angegriffen fühlen weil ich meine Sicht der Dinge darlege.

10.07.2017 10:39 • x 1 #23


M
Zitat von BellaM85:
Das jeder was intaktes möchte ist schon klar aber du scheinst auch Probleme zu haben sonst wärst du ja nicht in einem psychic Forum angemeldet oder?

Unsinn. Probleme sind nicht Erkrankungen.
Und abgesehen davon: meine Probleme haben ihren Ursprung einzig und allein darin, dass ich im Jahr 2005 an eine Borderlinerin in einem gewissen Internetforum geraten bin. Es war mein allererstes Forum, und aufgrund fehlender Erfahrung im Virtuellen wurde ich zum Opfer. Aber auch das zweite Desaster, zwei Jahre später im RL, das mir den Gnadenstoß versetzte und von dem ich mich bis heute noch nicht ganz erholen konnte, wäre niemals passiert, wenn ich durch das virtuelle Erleben davor psychisch nicht dermaßen ausgesaugt, geschwächt und somit zur leichten Beute gemacht geworden wäre.

Ob Borderline überhaupt als Erkrankung betrachtet werden kann, darüber streiten sich die Geister. Das ist noch längst nicht abschließend geklärt.
Auf jeden Fall aber wird dieses Syndrom als Entschuldigung benutzt von Personen, die sich nicht beherrschen können bzw nicht beherrschen wollen und ihre Veranlagung gewissenlos ausleben, ohne Rücksicht auf andere, die sie damit schädigen.

10.07.2017 14:08 • #24


BellaM85
Ja borderliner sind schon schwierig aber welche psyschiche Erkrankung ist das bitte nicht? Von depressiven Menschen die die Welt immer nur grau sehen zb wo alles immer so schlecht ist und die immer nur jammern ist auch nicht einfacher.
Ich hab schon viele psyschiche Erkrankungen während meiner beruflichen Laufbahn erlebt von das auch welche wegen ihrer Erkrankung sich umgebracht haben weil sie meinten der Tod sei der einzige Ausweg bis hin zu das sie wieder ein ziemlich normales Leben führen könnten. Und es gibt definitiv schlimmeres als Borderline. was ist denn mit denen die manisch depressiv sind!?! Top kann man meistens noch nicht mal medikamentös einstellen
Und ein Partner bekommt das immer mit wenn es einem schlecht geht das ist dann eh meistens dieses arzt- Patienten Verhältnis
Aber gut ihr so ich hab meine Meinung dazu eben so.
Und in dem Fall von dem user beschrieben hat seine ex die Probleme in Beziehungen dieses sprunghafte eben das vergeht meistens im erwachsenen Alter darauf war das auch bezogen dafür sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und sich erstmal besser mit dieser Erkrankung auskennen

10.07.2017 14:48 • #25


M
Zitat von BellaM85:
Und in dem Fall von dem user beschrieben hat seine ex die Probleme in Beziehungen dieses sprunghafte eben das vergeht meistens im erwachsenen Alter

Das vergeht meistens ab 40+, nicht bloß im Erwachsenenalter. Mit 20, 30... muss man in der Regel noch damit leben. Und das ist eine verdammt lange Zeit.
Es geht mir nicht darum alle Borderliner über einen Kamm zu scheren oder sie fertigzumachen, mein Ziel ist andere Männer vor Frauen mit Borderline zu warnen. Ob Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaft... das ist egal. Dazu fühle ich mich moralisch verpflichtet.
Auch in diesem Fall ist Wissen der allerbeste Schutz! In der Schule wird nämlich nichts über Borderline gelernt, wie soll sich da ein junger Mann vor solchen Frauen schützen, wenn er nicht aufgeklärt wird?

10.07.2017 17:57 • x 2 #26


BellaM85
Das stimmt wohl. Die Aufklärung über generelle psyschische Dinge wird leider nicht in der Schule unterrichtet!
Okay schon ab 30 Jahren werden viele ruhiger je nach Form. Aber bis 30 Jahren kann Katastrophe sein es sei denn man erlebt was prägendes wie zb man wird Mutter oä das kann schon mal Wunder bewirken

10.07.2017 19:16 • #27


FeuerWasser
Zitat:
dafür sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und sich erstmal besser mit dieser Erkrankung auskennen

Man kann natürlich jedem Ahnung absprechen und sich selbst als letzte Instanz darstellen. Psychisch instabil ist nunmal kein guter Start in eine neue Beziehung, dafür muss man kein Fachmann sein.
Hier findet sich im Moment das beste Beispiel. Genau diese undifferenzierte Art, alles auf sich beziehen und persönlich werden ist das was ich nicht haben wollen würde.

Wer sich dies am Anfang einer neuen Partnerschaft antun möchte, bitte, ich nicht, dazu ist das Leben zu kurz.

Mir kann niemand erzählten, der sich verlieben will, dass er scharf auf unberechenbare und instabile Partner ist. Schlussendlich muss dies aber ohnehin jeder für sich selbst entscheiden

10.07.2017 19:37 • x 1 #28


BellaM85
Ich hab zum Glück trotz der Diagnosen alles hinbekommen ( Familie, 2 Kinder, Job, Auto, viele Freunde usw)
Aber der eine schafft es eben der andere nicht
Und wenn ihr meinen Partner fragen würdet würde er sicherlich nicht antworten das ich sein Todesurteil bin wegen der Diagnosen sondern ich bin locker und lustig drauf außer das ich feuer im a.... hab aber darauf stehen ja viele bin ja auch nicht deutsch, aber egal.
Hab auch besseres im Leben zu tun außer mich im psychic Forum zu streiten wo alle ihre Probleme haben

10.07.2017 20:42 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag