✔ Bereits empfohlene Antwort
Zitat:Was machst du denn wenn dein Partner psyschich fit ist und im laufe der Zeit erkrankt er zb an Depressionen, Ängsten usw?
Lässt du den dann fallen weil er nicht mehr in dein Bild passt?
Nein den lasse ich nicht fallen, wie ich schon in meiner Antwort formulierte gibt es für mich Abstufungen und dennoch differenziere ich zwischen einem allgemeinen Lebensrisiko und high risk Verhalten.
Natürlich kann man über verschiedenste Schweregrade philosophieren und dennoch muss ein gewisses Verhalten vorliegen das den Schweregrad erreicht, dass eine Diagnose Bestand hat.
Ein Borderliner käme für mich als Partner nicht in Frage. Dafür werden die Meilensteine in der Kindheit gelegt und tritt nciht unvorhergesehen plötzlich im Laufe der Zeit auf.
Ich halte es für absolut legitim, dass jeder für sich selbst entscheiden kann wen er als Partner an seiner Seite haben möchte.
Zitat:oder mir fällt es nur auf das die ganze Menschheit nur noch rum jammert und über dies und das klagt.
Auch da sollte differenziert werden zwischen alltäglichem klagen und einer pathologischen Erkrankung. Da liegen schon einige Nuancen dazwischen.
Zitat:Das jeder was intaktes möchte ist schon klar aber du scheinst auch Probleme zu haben sonst wärst du ja nicht in einem psychic Forum angemeldet oder? Aber Hauptsache groß reden!
In dieser Annahme muss ich dich leider enttäuschen und du musst dich keineswegs angegriffen fühlen weil ich meine Sicht der Dinge darlege.