Pfeil rechts

C
Ich kenne das anders herum. Mein Partner war so ein Ordnungsfanatiker. Egal was man machte, es war eh nie ok. Ständig wurde hinter einem her geputzt und aufgeräumt. Das wird mit der Zeit nervig und einfach nur noch schlimm. Die Hölle. Man traut sich kaum noch etwas in die Hand zu nehmen oder zu berühren. Das ist kein Leben mehr. Ordnungsfanatiker sollten am besten alleine wohnen. Vielleicht wäre es für Dich ja weniger schlimm, wenn ihr Euch in seiner Wohnung trefft. Da bist Du dann der Gast . Weiß Dein Partner dass Du so einen Ordnungssinn hast? Viel Glück.

17.07.2013 12:22 • #61


Dubist
DAs dachte ich auczh mal, wenn man immer nur am Putzen und wegräumen ist das man doch besser alleine dran wäre.#
DAs schlimme, ich kann nicht alleine sein und bin echt gefährdet.

17.07.2013 12:24 • #62


A


Wenn einen Kleinigkeiten stören

x 3


Peppermint
Alleine wäre auch langweilig....dann hätte man ja nix mehr zu tun....

Was mich immoment tierisch nervt .....ist die tägliche Kocherei.....habe keine Lust mehr aufs Kochen....

17.07.2013 12:45 • #63


Dubist
Peppi, ich liebe was du schreibst, jetzt grad ganz besonders.
Mich kotzt das auch grad so an.
Kein Bock mehr dazu,
was ist das denn?
Fehlt die Liebe, bei mir im Moment auf jeden fall.
Auch denk ich grad mehr an mich

17.07.2013 13:46 • #64


N
Hallöchen,

ja ich glaube das hat er schon mitbekommen, dass ich auf Ordnung sehr viel Wert lege.

Wir sehen uns zwar auch in der Woche jeden Tag, aber ich möchte momentan echt nicht, dass er bei mir übernachtet. Habe jetzt immer die Ausrede erfunden, dass er ja sonst noch eine Stunde früher aufstehen muss als sonst, da er 20 km von mir entfernt wohnt und erst jeden Morgen dort auf die Arbeit fahren müsste.

Aber um das WE werde ich wohl nicht drumherum kommen.

Seine Wohnung ist eben eine reine Baustelle. Soll wohl nur was für vorrübergehend sein, dass er dort überhaupt wohnt. Deswegen halten wir uns mehr bei mir auf.

So richtig habe ich mich es noch nicht getraut das Thema anzusprechen. Wir sind halt auch erst sehr kurz zusammen und da möchte man nicht schon als Meckerzicke dastehen. Andererseits bekomm ich jetzt schon wieder Magenschmerzen wenn ich ans WE denke...

Mein Freund ist neben seinem weniger ausgeprägten Ordnungssinn auch ein kleiner Tollpatsch. Er lässt gern mal was fallen, schüttet den Kaffee über oder schneidet sich mit dem Messer in den Finger...

Es ist oft ziemlich anstrengend...

17.07.2013 14:10 • #65


Dubist
Ein Albtraum eben?


Manchmal frag ich mich halt auch, sagt das nicht etwas über einen Menschen aus, ob er es schön und liebevoll haben mag, oder das Gegenteil, bähhh

17.07.2013 14:35 • #66


A
Also wenn es schon so schlimm ist, dass du nicht mehr willst, dass er zu dir kommt, wirst du wohl um ein klärendes Gespräch nicht drumherum kommen. Sprich es lieber jetzt am Anfang an, denn wenn er denkt, dass du kein Problem damit hast wird er es wohl auch nicht ändern. Und der Ton macht die Musik. Sag es einfach in einem normale, ruhigen Ton, mach ihm keine Vorwürfe und sag ihm auch, dass du da halt Perfektionist bist und das auch für dich mal anstrengend ist

Kannst du denn nicht versuchen auch ein bisschen an dir zu arbeiten und über ein paar Dinge einfach hinwegzusehen? Du schreibst ja selbst, dass du sehr perfektionistisch bist. Dein Freund wird sich wohl nie um 360 Grad drehen und aufeinmal kein Tollpatsch mehr sein oder genauso Ordnungsliebend wie du. Er kann sich bis zu einem gewissen Grad ändern, aber wenn man nicht so ist wie wir, dann sieht man auch häufig Unordung nicht. Ich kenne das von meinem Freund. Er empfindet dann Dinge nicht als Unordnung.

Ich würde sagen ihr müsst euch da beide etwas entgegenkommen. Dein Freund muss mehr Ordnung halten und du über Dinge hinwegsehen. Ansonsten solltest du dir vllt lieber einen Partner suchen, der genauso ordnungsliebend ist wie du. Denn sonst wird es immer zu Streitigkeiten kommen.

Und im Moment scheint dir ja sogar deine Ordung zuhause wichtiger zu sein, als dein Freund? Also wenn du schon nicht willst, dass er zu dir kommt. Ist ja nicht unbedingt ne gute Basis für ne Beziehung...

Liebe Grüße

17.07.2013 14:36 • #67


Dubist
ohweia.

17.07.2013 15:19 • #68


Dubist
Der himmel sollte voller Geigen hängen und hier ist die sorry kacka schon am dampfen. stinkt`s.

17.07.2013 15:19 • #69


Dubist
Auch wenn ihr denkt umerziehung funktioniert.
Meist bleiben die wie sie sind.

17.07.2013 15:20 • #70


Dubist
Akzeptier es wie es ist, oder denk drüber nach ob du so leben oder am schluss hausen willst.

17.07.2013 15:20 • #71


Dubist
Ich muss es oft, aber oft war es Unding, schrei.

17.07.2013 15:21 • #72


A
Wirkt eine Logik, dass es nur Kleinigkeiten sind, nicht?

Du bist Perfektionist, aber in der Beziehung muss man ab und zu einen Kompromiss eingehen.

21.07.2013 12:14 • #73


Dubist
Du, ich bin kein Perfektionist, sicher nicht.
Aber mancher ist es.

21.07.2013 14:34 • #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler