Pfeil rechts
1009

DanPanic
Akut geht es gerade um eine Streitsituation in der Beziehung, also nicht um die Ursache-Wirkungskette zwischen Sex und Selbstwertgefühl. Nichtsdestotrotz würde es mich freuen wenn du deine Erfahrungen teilst, meiner Ex ging es auch lange so und wir haben lange gebraucht, das irgendwie einzuspielen! Alleine deshalb wäre es sehr interessant deinen Umgang damit zu erfahren!

LG

27.10.2016 17:17 • #801


Plumbum
Zitat von puschel1990:
Also er hat gerade eben angerufen und gefragt, wie der Tag so war. Zwar war er sehr kühl und ich auch, aber ok. Er hat einen Schritt auf mich zu gemacht. Er fragte, ob er ein paar Brötchen mitbringen soll, fürs Abendessen.

Naja, jetzt bin ich zwar schon mal froh, aber mal sehen, was dabei rauskommt...


Mach Dir keine Sorgen Liebes, der Streit ist durch. Der Anruf plus das Angebot noch Brötchen zu holen, war die Meldung an Dich, dass er sich wieder gefangen hat. Er war nur so kühl, weil er sich keine Blöße geben will aber ihm ist schon klar, dass er auch Mist gebaut hat. Jetzt seid ihr an dem Punkt, wo ihr nochmal in Ruhe über alles reden könnt.

Alles Liebe
Plumbum

@DanPanic Wie kommst Du drauf, dass ich Psycho Spielchen zu Hause treib? Weisst Du wie ein Streit bei uns abläuft? Es kracht, dann läuft entweder er oder ich ins Nebenzimmer, dann schmollen wir, jeder in seinem Eck etwa 15 - 30 Minuten und dann geh entweder ich zu ihm oder er kommt zu mir. In dem Moment, wenn wir uns sehen fangen wir beide zu grinsen an, liegen uns auch schon wieder in den Armen und entschuldigen uns Gegenseitig beim anderen für unser blödes Benehmen. Dann wird geredet. So einfach! Und wiedermal unterstellst Du irgendeinen Mist, weil Du einfach keine Ahnung hast!

Tu der Welt einen gefallen und behalt Dein Unwissen für Dich! Du hast keine Ahnung von Beziehungen und noch weniger von Frauen! ... den Rest... konnst da denga!

27.10.2016 18:13 • x 1 #802


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


DanPanic
Es ist peinlich, was du von dir gibst Plumbum. Wie ein Streit bei dir angeblich abläuft interessiert mich nicht, dennoch danke für deine verschwendete Zeit es niederzuschreiben

Ach und übrigens fehlt dir die Berechtigung zu urteilen, ob ich mein Wissen hier weitergebe oder nicht unabhängig davon ob du es persönlich als sinnvoll erachtest. Halte dich also mal etwas zurück und Dreh nicht man Rad. Es ist gut zu wissen, dass ich mein Leben und meine Beziehungen selbst gut einschätzen kann, es bedarf keiner deiner unfähigen Einschätzungsresidualien.

Ist schon schlimm genug dass du die TE hier anstiftest, Ihrem Mann mit Psychospielchen zu entgegnen, ihm damit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mach dir mal Gedanken dazu! Lösungsorientiert ist es nicht, falls du alleine nicht darauf kommst.

27.10.2016 20:28 • #803


Plumbum
Zitat von DanPanic:
Es ist peinlich, was du von dir gibst Plumbum. Wie ein Streit bei dir angeblich abläuft interessiert mich nicht, dennoch danke für deine verschwendete Zeit es niederzuschreiben

Ach und übrigens fehlt dir die Berechtigung zu urteilen, ob ich mein Wissen hier weitergebe oder nicht unabhängig davon ob du es persönlich als sinnvoll erachtest. Halte dich also mal etwas zurück und Dreh nicht man Rad. Es ist gut zu wissen, dass ich mein Leben und meine Beziehungen selbst gut einschätzen kann, es bedarf keiner deiner unfähigen Einschätzungsresidualien.

Ist schon schlimm genug dass du die TE hier anstiftest, Ihrem Mann mit Psychospielchen zu entgegnen, ihm damit den Wind aus den Segeln zu nehmen. Mach dir mal Gedanken dazu! Lösungsorientiert ist es nicht, falls du alleine nicht darauf kommst.


Jetzt denk zur Abwechslung mal mit. Jemandem die Grundlage für den Streit zu entziehen sind bei Dir Psycho Spielchen Was ist Lösungsorientierter als dem Feuer den Brandherd zu entziehen? Aber vermutlich schüttest Du lieber solange Öl nach, bis es einfach keine Lust mehr hat zu brennen, gell?
Da Du dir das Recht rausnahmst über mein Verhalten zu Hause zu urteilen, habe ich jedes Recht mich dazu zu äussern. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir herzlich egal.
Und ich bleib dabei, Du hast weder von Beziehungen noch von Frauen irgendeine Ahnung.

27.10.2016 21:20 • x 2 #804


DanPanic
Was ich der TE rate, habe ich bereits geschrieben. Ich wiederhole mich nicht!

Klar ich habe keine Ahnung von Frauen und Beziehungen, du keine von generell menschlicher Interaktion. Alles gut, aber ich spare mir meine Zeit nun und gehe auf keine deiner Kommentare mehr ein, falls du hier weiter stinken willst, darfst du das aber gern machen

27.10.2016 21:29 • #805


Plumbum
Zitat von DanPanic:
Was ich der TE rate, habe ich bereits geschrieben. Ich wiederhole mich nicht!

Klar ich habe keine Ahnung von Frauen und Beziehungen, du keine von generell menschlicher Interaktion. Alles gut, aber ich spare mir meine Zeit nun und gehe auf keine deiner Kommentare mehr ein, falls du hier weiter stinken willst, darfst du das aber gern machen



Uii da macht die Maus ne Faust...

27.10.2016 21:31 • x 1 #806


Icefalki
Siehst du Puschelchen, Streit gibt es in jeder Familie, wenn du jetzt das Forum als solches auch mal dazu nimmst.

Ist sowas von normal.

Wichtig ist, dass man sich wieder einkriegt.

Ne lustige Geschichte dazu. Da hat doch einer glaub ich 90 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Kommt doch glatt mein Mann und sagt, wenn er das wäre, würde er der Kirche 10 Millionen spenden. Ich bin ab wie Schnitzel und hab gesagt, nee, kommt nicht in die Tüte, wenn, dann spenden wir das Menschen, von denen ICH überzeugt bin, dass die das brauchen. Nee, es wären seine 90 Millionen, und die müsste er mit mir nicht teilen.

Wenn er jetzt nicht gelacht hätte, als er mir netterweise lumpige 100000 Euro als Geschenk angeboten hätte, ich glaub, ich wär ausgeflippt.

Siehst du Puschelchen, das sind doch wirklich wichtige Themen, über die sich ein altes Ehepaar streiten könnte.

Wir haben uns anschließend noch scheckig gelacht. Dazu muss man wissen, dass ich mit der Institution Kirche mein Problem habe, nicht mit dem Glauben. Hat mich voll auflaufen lassen, mein Gutster.

So Isses halt. Also, melde dich mal, ihr kleinen Streithammel, wie's gelaufen ist.

27.10.2016 21:58 • x 3 #807


A
Zitat von puschel1990:
Ich bin einfach viiieeel zu sensibel...



Sensibel ist ja nicht sooo schlimm, aber ich finde und das hatte ich Dir schon einmal gesagt, das Du viel zu viel auf ihn fixiert bist. Was macht er, was tut er, was denkt er, warum schreibt er nicht, warum geht er jetzt?
mir würde das auf die Nerven gehen. Obwohl ich seit 25 Jahren verheiratet bin, beobachte ich nicht ständig meinen Mann und er mich nicht. Denn einen gewissen Grad an Freiheit sollte schon da sein, Freiheit bedeutet auch Vertrauen. Mach mal etwas alleine Puschel, nur für Dich, dann macht es auch richtig Spaß, dann kommt man nach Hause und jeder hat etwas zu berichten, statt immer aufeinander zu Klucken. Da bekomme ich beim Lesen schon ja was sage ich ? Was ich da bekomme? Es liest sich nicht gut, Puschel. Weil Dein Mann überhaupt nicht selbst entscheiden darf, wie er sich verhalten darf, kann. Laß ihn doch auch einmal zur Ruhe kommen. Ich glaube das wird mit den Jahren schlimmer und das Problem ist, das Du damit ein Problem hast und nicht er.

Der Abendschein

28.10.2016 08:30 • x 1 #808


Daisho
Zitat von Icefalki:
Siehst du Puschelchen, Streit gibt es in jeder Familie, wenn du jetzt das Forum als solches auch mal dazu nimmst.

Ist sowas von normal.




Thread 1; Runde 1:
Plumbum DanPanic

Thread 2; Runde 1:
DanPanic Plumbum

Thread 2; Runde 111:
.... ?

Und worum geht es im Grunde? Ob die Banane um 32° oder 34° gebogen ist?

Ihr betrachtet eine gleiche Situation von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus. Durch eure persönlichen Filter. Beides kann richtig sein, derjenige der dies tatsächlich beantworten könnte, ist aber nicht da.

Also, oder . Wenn letzteres, wartet nen Moment, dann hole ich mir g'schwind

28.10.2016 08:48 • x 1 #809


A
Zitat von Daishō:
Zitat von Icefalki:
Siehst du Puschelchen, Streit gibt es in jeder Familie, wenn du jetzt das Forum als solches auch mal dazu nimmst.

Ist sowas von normal.




Thread 1; Runde 1:
Plumbum DanPanic

Thread 2; Runde 1:
DanPanic Plumbum

Thread 2; Runde 111:
.... ?

Und worum geht es im Grunde? Ob die Banane um 32° oder 34° gebogen ist?

Ihr betrachtet eine gleiche Situation von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus. Durch eure persönlichen Filter. Beides kann richtig sein, derjenige der dies tatsächlich beantworten könnte, ist aber nicht da.

Also, oder . Wenn letzteres, wartet nen Moment, dann hole ich mir g'schwind




@daishö wer kann es denn richtig beantworten? Puschel ist nicht da, aber sie fragt uns, sie braucht Hilfe und der der in der Situation drin sit, kann am wenigste raten.

28.10.2016 09:07 • #810


Daisho
Zitat von Abendschein:
@daishö wer kann es denn richtig beantworten?

EBEN! Das ist genau die richtige Frage!

Zitat von Abendschein:
Puschel ist nicht da, aber sie fragt uns, sie braucht Hilfe und der der in der Situation drin sit, kann am wenigste raten.


Ist ihr denn geholfen, wenn sich zwei über Für und Wieder von gleichberechtigten Sichtweisen streiten? Oder, wenn sie beide Möglichkeiten in der Realität prüft?

28.10.2016 09:56 • #811


A
Zitat von Daishō:
Zitat von Abendschein:
@daishö wer kann es denn richtig beantworten?

EBEN! Das ist genau die richtige Frage!

Zitat von Abendschein:
Puschel ist nicht da, aber sie fragt uns, sie braucht Hilfe und der der in der Situation drin sit, kann am wenigste raten.


Ist ihr denn geholfen, wenn sich zwei über Für und Wieder von gleichberechtigten Sichtweisen streiten? Oder, wenn sie beide Möglichkeiten in der Realität prüft?


Natürlich ist es nicht gut wenn zwei sich streiten, ich befürworte dieses nicht. Aber da wir ja hier mit sooovielen Schreiben, kann das schon mal passieren. Puschel kann auch nur so sein, wie sie ist. Ich glaube kaum, das sich jemand so verändern kann. Wichtiger wäre wenn sie mit ihrem Mann drüber redet, weil andere können wie Du auch schon sagst, immer nur aus ihrer Sicht antworten und ob das immer für den anderen gut ist, ist noch fraglich.

28.10.2016 10:19 • #812


Plumbum
Zitat von Daishō:
Zitat von Icefalki:
Siehst du Puschelchen, Streit gibt es in jeder Familie, wenn du jetzt das Forum als solches auch mal dazu nimmst.

Ist sowas von normal.




Thread 1; Runde 1:
Plumbum DanPanic

Thread 2; Runde 1:
DanPanic Plumbum

Thread 2; Runde 111:
.... ?

Und worum geht es im Grunde? Ob die Banane um 32° oder 34° gebogen ist?

Ihr betrachtet eine gleiche Situation von zwei unterschiedlichen Standpunkten aus. Durch eure persönlichen Filter. Beides kann richtig sein, derjenige der dies tatsächlich beantworten könnte, ist aber nicht da.

Also, oder . Wenn letzteres, wartet nen Moment, dann hole ich mir g'schwind



Es sind exakt 33,9 1/2° Pff! Banause!

Liebe Grüsse
Plumbum

28.10.2016 12:39 • x 2 #813


Icefalki
Ich find das jetzt gar nicht schlimm, wenn man mal ein bisschen leidenschaftlicher pro und contra beleuchtet. Solange es nicht ausfällig wird, was ja überhaupt nicht geschehen ist.

Ist vielleicht auch mal gut für Puschelchen, bissle streiten lernen.

Insgesamt bin ich der Meinung , da ich Puschel schon 1 Jahr begleite, dass sie durchaus Fortschritte gemacht hat.

Und generell gilt doch folgendes: jeder User hat, wenn er hier schreibt, logischerweise seine eigene Sicht, seine eigene Probleme. Und was machen wir? Auch nix anderes, wir schreiben auch nur unsere eigene Sicht, aus Erfahrung gewonnen, dazu.

Puschel, so denke ich mir, braucht einfach ein bisschen unsere Meinung, dass eigentlich alles ok ist, bzw. einen kleiner Schubs wieder in die Richtung des eigenen Selbstbewusstseins.

Das gleiche mache ich doch auch, wenn ein User mal wieder in seiner Krankheitsangst gefangen ist, und lt. Google über Spannungskopfschmerzen beim Hirntumor gelandet ist.

Hier drin hab ich sooooo viel gelernt. Das wichtigste für mich ist, zu erkennen, dass Menschen jetzt! In einer Angst drinstecken, die sie als Bedrohung wahrnehmen. Und da Angst, bzw. unsere Ängste sich der Logik entziehen, hilft es, einander etwas beizustehen.

Nein, sterben wirst du jetzt noch nicht, oder, nee, Puschelchen, so wie du das beschreibst, sehe ich keine Gefahr für deine Beziehung. Alles völlig normal, es sind eben deine Ängste.

Um mehr geht es ja nicht. Keiner von uns kann professionell therapieren. Aber im Grossen und Ganzen sind hier wirklich kluge und empathische Menschen unterwegs, und verdammt gute Erfahrungen und Denkanstöße dabei.

Und damit besitzen wir wirklich ein riessen Potential, das dem Einzelnen, sofern er möchte, sehr viel helfen kann.

Hihi, das war mein Wort zum Freitag. Amen.

28.10.2016 12:41 • x 3 #814


Daisho
Zitat von Plumbum:
Es sind exakt 33,9 1/2° Pff! Banause!

Liebe Grüsse
Plumbum





Liebe Grüsse
El Banause

28.10.2016 13:47 • x 1 #815


puschel1990
Hallo ihr Lieben!

Ich bin euch seht dankbar dass ihr mir alle helfen möchtet. Und in der Tat, wir haben uns vertragen und die Welt ist wieder in Ordnung!

Danke dass ihr mich immer begleitet!

28.10.2016 17:12 • x 1 #816


Icefalki
Hihi, soll ich jetzt klugscheisserisch sagen, hab's doch gewusst? Hab's aber gewusst. Und gell, Versöhnung ist was tolles.

28.10.2016 17:18 • #817

Sponsor-Mitgliedschaft

puschel1990
Versöhnung ist was Feines

Ich freue mich sehr. Ich bekomme schon immer ein bisschen mehr das Gefühl, mir meiner Beziehung sicher sein zu können, im Sinne von sie ist stabil genug.

28.10.2016 17:21 • #818


Icefalki
Sehr schön, Puschelchen. Weiter so. Das wird.

28.10.2016 18:06 • #819


puschel1990
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist euch gut ergangen die letzten Tage.

Momentan bin ich wieder auf einem absoluten Höhenflug. Wir hatten superschöne Tage, unser Streit war mehr als vergessen und ich habe das Gefühl, dass sich doch tatsächlich alles auf dem richtigen Weg befindet.

Ich spüre ein stetig stärker werdendes Vertrauen in meine Beziehung, dass sie auch Streits von dieser Sorte der letzten Woche mehr als aushält.

Mein Schatz hat mich gestern zum Essen eingeladen, danach noch zum Waffelessen im Cafe und abends haben wir uns ein paar Filme reingezogen. Er macht mir immer sooo viele schöne Stunden möglich. Wir essen öfter auswärts, aber gestern hat es ihm besonders viel bedeutet, und mir auch.

Manchmal läuft einfach nur alles...

02.11.2016 12:01 • x 2 #820


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler