Pfeil rechts

V
Hallo, zum ersten mal besuche versuche ich von außen Hilfe zu bekommen! Nun weis ich nicht ob es sich um Eifersucht Vertrauen oder gar angst handelt? Ich leg einfach mal los:
Habe drei Kinder 14,19,22 bin seit drei Jahren alleinerziehend da meine ex sich für einen anderen entschieden hat so von heute auf morgen und keiner ahnte etwas vorher! Hört sich komisch an kann nur sagen so ca 4 -6 Wochen bevor sie ging hatten wir so wie ich meine die beste Beziehung in allen Bereichen.
Dann eben von heute auf morgen weg und die Kids da gelassen.
Gut sie hatte aus verschiedenen vorigen Verhältnissen In der 22 jährigem ehe gelernt zu vertuschen den bis dato bekamm ich es immer raus.
Gut das ist die kurze vorgeschichte, mein eigentliches Problem ist:
Seit zwei Jahren habe ich eine Frau mit einem kleinen 6 jährigem kennengelernt und hatte diese Zeit eine wochenend Beziehung nun seit 7 Wochen habe ich mich entschlossen unsere Heimat aufzugeben und zu ihr in das gleiche Dorf allerdings in eine gemeinsam neue Wohnung zu ziehen.
Nun habe ich festgestellt das sie mit einem Mann den Sir seit langem kennt auf einmal ständig SMS schreibt und sich mit ihm oft da in gleicher Firma zum Mittag trifft, der Hammer für mich war als morgens um fünf eine SMS von ihm kam das er nun im Zug auf einer Reise sich befindet usw. Gestehe ich schlafe recht Schlecht und sie hat ihr Handy immer bei sich liegen so das ich durch das blinken aufmerksam geworden bin.

Darauf hin habe ich sie gefragt was da ist, den ich habe ihn schon zweimal gesehen und direkt gemerkt das das eine ganz andere Freundschaft ist wie mit anderen!!
Sie sagte dann nur das id ein Freund und Sir müsse und ele mcht mehr dazu sagen.

Darauf hin habe ich es erst mal ruhen lassen allerdings kurze Zeit später merkte ich das dir dich verdamt hübsch anzieht so mit Rock Stiefel wie ich es gewohnt bin das man so nicht ins Büro sondern eine schon gehobene Veranstaltung / freier geht und siehe da Sir hat sich mit ihm verabredet.
Was soll ich daraus schließen den wenn ich anfange drüber zu reden macht die zu und sagt das ist eine freundschaft! Mehr nicht.

So das ist mal ein Anfang, freud mich über. Reaktionen von euch lg

21.12.2010 19:05 • 05.03.2011 #1


8 Antworten ↓


S
Hallo und willkommen hier!
Das ist sicher kein schönes Gefühl das du gerade erleben mußt.
Wie ist denn sonst so euer Zusammenleben im Alltag?
Ich geh jetzt mal von mir aus: wenn ich in einer Beziehung bin die meiner Meinung nach gut ist und mein Partner verhält sich so wie Deine Partnerin dann frage ich 2-3 mal nach was da lost ist und wenn ich keine vernünftige Antwort bekomme dann gibt es für mich 2 Möglichkeiten: entweder ich akzeptiere das und lebe damit ohne dauernd zu nerven und zu fragen oder ich pack meine Sachen und geh mir mein eigenes Leben einrichten in einer eigenen Wohnung.
Da Deine Kinder ja schon erwachsen sind sollte es ja kein Problem sein das du nach dir schaust und Dein Leben einrichtest wie du das für richtig hältst.
Außerdem hast Du es nicht nötig den Hausmann zu spielen der sich alles gefallen läßt und ihr ncoh nicht mal wert bist das sie vernünftig mti Dir darüber redet.
Viel Erfolg!
LG
Seelchen

22.12.2010 00:00 • #2


A


Vertrauen oder Eifersucht?

x 3


V
Hallo selchen, wie der. Alltag aussieht ! Sie geht arbeiten, ich habe bedingt durch meinen Umzug bis Januar frei, heist ich kümmere mich hier um alles sie kommt heim und das leben sage ich mal ist eigentlich ok bis auf diese Spannung eben! Und wenn ich eben eifersüchtig oder eben die Befürchtung habe dann ist es von meiner Seite aus schwierig den Kopf davon richtig frei zu bekommen und das trübt die Stimmung /Spannung und dementsprechend ist das Verhältnis obwohl ich hier zu gute halte das die immer probiert und in Gesprächen dann mit mir auf das Thema Hilfe holen kommt so das ich das Gefühl langsam bekomme sie will das nur machen das sie unentdeckt bleibt und weiter machen kann! Und dazu kommt noch das ich ziemlich pleite bin und sie alles hält! War selbständig und bin nun richtig pleite habe zum Glück wieder eine
Stelle ab Januar, allerdings ist das für sie natürlich auch ein großer Punkt um mich zu drücken!! Oder tief zu halten beziehungsweise mir irgendwelche Dinge wie decke auf den Kopf fallen oder wenn du wieder arbeitest wird's schon wieder besser damit! Weil ich die Zeit nicht mehr habe und sehe was und wie sie es macht ??

Ich bin völlig verzweifelt und kann so schön wie Dein Satz auch ist mit gehen... Ne schön ist der nicht wirklich, nicht durchziehen!

Gruß
Vertrauen

24.12.2010 21:46 • #3


V
Vertrauen, wie geht es dir inzwischen? Hast du schon eine Idee, wie du deine Situation und die deiner Kinder verbessern könntest?

26.12.2010 20:09 • #4


V
Hallo vent, wie es geht?

Es ist jetzt weihnachten und die Zeit haben wir zusammen verbracht, was sehr schön soweit ist.
Allerdings ist mein Gefühl sehr komisch genauer gesagt misstrauisch und Eifersüchtig , zum einen kennt sie sich sehr gut mit Menschen aus die Rune sucht / Problem damit haben und kann mich dementsprechend reagieren und dich ausdrücken.

Sie legt alles offen hin, ihr Handy ist immer frei zugänglich was es bevor ich drauf kam nie war usw. Jetzt bin ich der Meinung das sie das nur tut um etwas Ruhe reinzubringen um sagen zu können du kannst alles anschauen, ich merke allerdings das das nicht ehrlich ist!

Ich weis im Moment nicht weiter mir steht's Wasser bis zum Hals und kann keine klaren Gedanken in der Sache mehr fassen!!

Was soll ich nur tun um aus der Mühle zu kommen und Klarheit zu bekommen!!


Danke für Eure Hilfe
Lg

26.12.2010 21:32 • #5


V
Keine Ursache und gern geschehen!

Genau, Klarheit bekommen... vielleicht mal einen Zettel schreiben: was genau vorgekommen ist, was im Normalbereich sein könnte. Wenn du schreibst, dass es Verabredungen gegeben hat, wie oft und wo?

Ich finde die Kommunikation zwischen euch beiden gestört. Du vermutest sie lässt ihr Handy aus einem bestimmten Grund offen liegen, wenn das stimmt, dann gibt sie dir damit ein Zeichen...

So etwas muss nicht sein, man kann doch miteinander sprechen. Nur sollte das ein ruhiges Gespräch sein, ohne zu viele Emotionen, auf keinen Fall Vorwürfe oder Verdächtigungen aussprechen.

Aber Klarheit muss her, da hast du recht.

Du kannst auch allein für dich Klarheit schaffen wenn du dich entscheidest alles hinzunehmen und auf bessere Zeiten zu warten. Das würde dann Vertrauen bedeuten, Gedanken an ein mögliches Hintergehen könntest du bewußt ausblenden.

Ja, einfach ist das nicht, aber man lernt durch solche Situationen viel über sich selbst - es ist ein Prozess. Also nicht so denken, dass es Schwierigkeiten und Probleme umsonst geben würde; nein, es sind unsere Aufgaben, an denen wir innerlich wachsen.

26.12.2010 21:58 • #6


S
Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
Wie hat sich Deine Beziehugn denn entwickelt?
An der derzeitigen Rollenverteilung kann so einiges liegen denke ich.
Also wenn z.B. mein Mann bissl krank ist und in seinen eigenen Augen nicht voll leistungsfähig dann nörgelt er auch ein bissl an mir rum und wenn ich alleine ins nahe gelegene Shoppingcenter geh dann kommen mindestens 4 SMS und 2 Anrufe wo ich genau bin und was ich mache und ob ich schon was gefunden hab...etc.
Sobald es ihm gut geht sagt er das er dann dies oder das in der Zeit erledigt wo ich weg bin und es kümmert ihn gar nicht.
Das hat finde ich viel mit dem Bidl zu tun was er bzw. in dem Fall Du von Dir selber hast.
Und wenn Du aktuell dazu noch pleite bist verstärkt sich die Verlustangst noch viel mehr weil Du evtl. denkst das Du nix wert bist und sie sich wohl einen richtigen Kerl gesucht hat der normal lebt, nen ordentlichen Job hat udn Geld verdient.
Hm, ich kann mir schon vorstellen das sie Dir entgegen kommen will in dem sie das Handy offen liegen läßt und keine Geheimniskrämerei draus macht um Dir ein sichereres Gefühl zu geben.
Allerdings denke ich das es besser ist wenn Du, jetzt wo Du einen neuen JOb hast, überlegst ob es nicht besser ist Deine eigenen 4 Wände zu beziehen. Ihr müsst ja njicht schluss machen aber jeder hat seins und ist nicht vom anderen abhängig. Somti sind die Werte von beiden gleich.
Liebe Grüße und viel Erfolg!

10.01.2011 22:09 • #7


V
Hallo,

so schnell gehet es und ich bin wieder da:((( schade...

warum bin ich wieder hier?

vor ca. 1,5 Wochen habe ich nach langer Zeit Ihrer SMS kontrolliert und stellte leider auch gleich eine SMS an Ihren Arbeitskollegen fest! in der Stand:

Mein Hase, ich freue mich und hoffe das sich der ganze aufwand auch lohnt.

Daraufhin schrieb er: Klar der Aufwand lohnt sich immer, dafür bekomme ich am Montag aber einen MEGA ausschnitt:)

So als ich das gelesen habe war ich auf 200 habe mir aber nix anmerkenlassen den es war Freitag und dachte mir ich warrte mal bis Montag und werde ja dann sehen wie Sie sich Kleidet, siehe da es war wirklich ein gigantisches Outfit Super neuer Rock mit großem Ausschnitt was Sie eigentlich so nur zu wriklich besonderen Anlässen anzieht.

Am Dienstag dann wieder sehr großer Ausschnitt.

So ich sagte nichts, den ich wusste das der Kollege in der nächtsen Woche in den Urlaub mit seiner Feundin fährt und dachte mir beobachte das mal und der warte den nächsten Tag ab wie Sie dann drauf ist und sich anzieht.
Siehe da, hoch geschlossen ganz normal wie ich es auch gewohnt war.

Gestern abend dann fragte ich Sie was es mit der SMS aufsich hatte?
Sie die eigentlich alles genau weiß und sich an alles erinnern kann, konnte auf einmal zu dieser SMS keine Aussage treffen ausser das es normal sei das Sie Ihn Hase nennt.

Darauf hin habe ich Ihr gesagt das ich es über alles maß hinaus nicht verstehen kann und das es für mich viel mehr darstellt wie einen netten Kolleggen zu haben und es für mich über die grenzen des Flirten's geht.

Sie sagte nichts dazu. Ausser das Sie es schlimm findet und Sie es nicht versteht das ich Ihr hinterher spioniere und Sie keine Privatsphäre hätte.

Was sagt mir das?

Sollte ich alles hinschmeisen?
Obwohl es super super schön ist wenn wir die Zeit miteinander Verbringen?

Kann eine Frau so sein?

Bitte helft mir, es ist so schwer den richtigen gedanken zu fassen....

Danke

28.02.2011 13:24 • #8


S
Hallo Vertrauen,
nun sind ja wieder einige Tage vergangen.
Wie ich mir das alles nochmal so durchlese habe ich nur 1 Frage an Dich: Warum um himmels Willen läßt Du Dir sowas gefallen?
Entweder es passt oder es passt nicht.
Oder brauchst Du das wenn Du hinter ihr her spionierst? Gibt Dir das was wenn ihr Stress miteinander habt? Fühlst Du Dich gut wenn Du, wie Du geschrieben hast, von ihr runter gedrückt wirst?
Das klingt reichlich devot und hat in meinen Augen nix mit einer regulären Beziehung zu tun.
Und wenn sie schon nicht Frau genug ist für klare Verhältnisse zu sorgen und so unzufrieden ist das sie fremdgeht - na dann habt ihr 2 euch gesucht und gefunden und braucht einander um es euch gegenseitig so richtig mies zu machen.
Geh doch mal 1 Stunde spazieren und überleg Dir was Du tust wenn Du wieder daheim bist.
Entweder Du machst Schluss mit diesem unwürdigen Theater und fängst Dein eigenes Leben an oder Du akzeptierst das alles so wie es ist und läßt sie SMS schreiben, fremd gehen, Dich anlügen etc. ohne zu klagen - denn du hast Dich ja letztlich so entschieden.
Du hast dann die Entscheidung getroffen das du so leben willst also gibt es ja dann keinen Grund mehr zu klagen. Und ändern kann man einen anderen Menschen nicht. Akzeptieren oder nicht.
Wähle!

LG und viel Erfolg
Seelchen

05.03.2011 23:12 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler