Pfeil rechts

E
Hallo,
ich habe schon lange daran gedacht, mich hier mal anzumelden - und nun hab ich es gemacht. Ich bin 44, lebe in Hamburg (bzw. in Glinde bei Hamburg) und leide auch schon diverse Jahre an einer Angststörung. Es begann mit Schlaflosigkeit in einem Urlaub, in den ich völlig überarbeitet gefahren bin. Nach 4 schlaflosen Nächten, in denen erstmals eine riesige Angst (Angst, nicht normal zu sein, Verlustangst, Trennungsangst, Angst, alleine zu sein überhaupt oder mit diesen Ängsten, Todesangst...)über mich kam, landete ich in Spanien im Krankenhaus und man hat mich nach einer ergebnislosen Untersuchung mit abhängig machenden Beruhigungsmitteln ruhig gestellt.
Das ist nun schon mehr als 13 Jahre her. Ich habe gute Zeiten und schlechte Momente. Ich habe bereits eine Verhaltenstherapie gemacht, nebenbei habe ich das Antidepressivum Mirtazapin genommen. Das hat mir gut getan und ich konnte mir mehrere Jahre selbst ganz gut helfen. Mein bisheriger Lebenspartner hat sich nie dafür interessiert, es war eher störend für ihn, weil ich dann (in einer akuten Phase) ja nicht funktioniert habe... . Doch mein Leben hat sich aktuell wegen einer Trennung gerade total geändert - und das macht natürlich auch erstmal total Angst.
Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Das würde mich sehr interessieren. Gibt es eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe und wie funktioniert das?
Viele Grüße, ele88

22.05.2010 18:04 • 22.05.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler