Pfeil rechts
6

Hotin
Hallo Ina79,

das hört sich nach einer fetten Angststörung bei Deinem Partner an.

Deine Beschreibung ist für mich sehr klar und völlig nachvollziehbar.
Leider befürchte ich, das er sich nicht so ändern kann und wird, das Du
dann damit zufrieden bist. Ich befürchte, entweder Du akzeptierst das so, wie es
jetzt ist, oder es hat keine Zukunft.

Zitat:
Ich habe mit Freunden von ihm geredet und die sagen er hat Angst. Wie ich ihm die nehmen kann weiß aber keiner.


Das Grundprinzip einer Angststörung ist:
Eine Angststörung kann man nur selbst abschwächen.
Du kannst da gar nichts dran ändern. Bei zu viel Verständnis
ergibt sich eventuell sogar die besondere Schwierigkeit, das der, der die starke
Angst hat den Eindruck bekommt, das er gar nichts ändern braucht.
Solange Du Verständnis hast, funktioniert es ja trotzdem und den Rest redet er sich schön.
Ich befürchte, das bleibt eine unbefriedigende Situation für Dich.

Wünsche Dir von Herzen, das ich mich irre.
Einen schönen Sonntag für Dich

Hotin

02.08.2015 00:44 • #21


N
Was auch immer es ist, Ina, er hat vor irgendwas Angst!

Doch eigentlich habt ihr alles, was eine Beziehung ausmacht!
Er mag nur nicht, dieses Wort Beziehung benutzen. Wahrscheinlich weil er Angst hat, dass es dann kaputt geht, so wie in den vorherigen festen Beziehungen.

So wie es jetzt bei euch ist, ist es für ihn gut. Er hat sich so eine Schutzmauer gebaut.
Dies Mauer gibt ihm das Gefühl, dass ihm keiner zu nahe kommen kann. Dass ihn keiner mehr so sehr verletzten kann...
Er hat sozusagen einen Weg gefunden, einen eventuell neuen Sturz besser zu verkraften.

Lass ihm doch diese Vorsicht Haltung!
Warum brauchst du die 100%ige Bestätigung für eine Beziehung?
Es würde sich dann nichts ändern. Genieße doch einfach die gemeinsame Zeit.

Wenn du ein weng locker lässt, wird er mit Sicherheit irgendwann von selber darauf zurück kommen.

Meine Meinung hat sich durch deine nähere Erläuterung etwas geändert.

Ihr habt meiner Meinung nach eine Beziehung, er will es nur nicht zu sehr an sich ranlassen, weil da eben diese Angst ist.
Genieße doch die Zeit und lass den Druck weg.

Das Wort Beziehung würde an dieser Situation nichts ändern!
Es ist nur ein Wort, die Gefühle sind nur wichtig.

Dir fehlt die Bestätigung zur Beziehung, ihm die Sicherheit!

Doch eigentlich habt ihr beide alles, was eine Partnerschaft ausmacht!

LG
NoraMarie

02.08.2015 07:21 • x 1 #22


A


Verlassen oder nicht?

x 3


Black-Sheep
Morgen Ina,

Ich sehe es ähnlich wie NoraMarie, du hast eine Beziehung....allerdings keine klassische, oder wenn man es anders ausdrückt keine spießige....für mich persönlich, sogar eine gute.

Der Unterschied zu anderen Beziehungen ist das du nicht das Recht hast ihn zu kritisieren, ihm Vorwürfe zu machen, oder etwas von ihm zu erwarten.....das positive für dich daran ist das er diese Rechte auch nicht hat, und das solltest du genießen.

Du hast recht, einige Parallelen sehe ich auch, obwohl ich mich immer eher als Geschenk an die Frauen gesehen habe, deshalb halte ich diese Aussage von ihm für nicht ganz ehrlich....ich denke das dir das sagen soll das eine Enttäuschung für dich im Bereich des möglichen liegt....wenn du ihn unter Druck setzt.

Eine feste Verabredung...ist eine Verantwortung, man muss um eine bestimmte Zeit, an einem bestimmten Ort sein....wo bleibt den da die Freiheit.

Lass ihm den Raum den er braucht.....aber beanspruche den selben Raum für dich, verzichte auf jeden Druck....auch auf den, den ihr Frauen für sanft haltet....Kritik und Vorwürfe sind Tabu......erwarte nichts, und du bekommst alles.

02.08.2015 10:20 • x 2 #23


Icefalki
Ina, jetzt habe ich es verstanden. Er führt für sich eine Nichtbeziehung und wenn er etwas möchte, dann ist alles ok.

Im Prinzip muss du dir darüber klarwerden, was du willst. Reicht es für dich, oder nicht.

02.08.2015 16:49 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler