Zitat von beside: Die Personen denken ... das ist mal wieder schwierig zu erklären ... es ist ähnlich dem, dass wenn ein Handwerker von einem Auftraggeber einen Auftrag bekommen hat, der Auftraggeber aber noch einen zweiten Handwerker arrangiert, der erste sich sozusagen irgendwie "betrogen" fühlt, als würde gedacht werden, er kriege das nícht alleine hin.
Ja, auf eine Art finde ich den Vergleich passend. Aber es ist ja auch mehr als ein "Handwerk".
Also ginge es um reine Triebabfuhr und man würde sich warum auch immer versprechen, nur der Handwerker und sonst keiner, da wäre auch das eher unsinnige dann offensichtlicher.
Aber in ner Paarbeziehung kommt ja auch noch sowas wie Gefühle rein, Verbindung, andere Emotionen als Trieb, Verletzlichkeiten, und das machts glaub ich dann je nachdem schwer.
Also für den Partner bedeutet P. vielleicht nur Triebabfuhr, Kick, aber der andere Beteiligte denkt, das ist Liebesentzug oder Fremdgehen. Also das vermischt sich da noch irgendwie rein.
Zitat von beside: Bekannt ist dies, wenn Männer Sexarbeiterinnen in Anspruch nehmen. Da reagieren einige Frauen vollkommen über, weil sie denken, das hätte etwas mit ihnen zu tun. Sie erklären das dann zum absoluten No-go in einer Beziehung und manche lassen sich auch deswegen scheiden.
Aber das gibt es auch umgekehrt, wenn Frauen fremdgehen.
Es entstehen dann so Gedanken wie: Bin ich dir nicht gut genug?
Die Person will für Sex in der Partnerschaft allein zuständig sein. Es wäre ihr exklusiver Job.
Bei Exklusivverträgen in allerlei anderen Gebieten ist es ähnlich. Da wird auch keine weitere Person geduldet.
Gibt da ja auch verschiedene Grenzen.
Schaut jemand was als unbeteiligter vor einem Bildschirm an, ist es ja was anderes, als wenn jemand sich ins P.kino bewegt und live Frauen anschaut, oder wenn jemand zu Pros. geht und das ganze dann "persönlicher Vollkontakt" ist.
Ich denke mal, da gibt soviel Abstufungen, die von sovielen Menschen vermutlich anders empfunden werden.
Manche Paare diskutieren ja auch schon, darf der eine noch eine andere Person des anderen Geschlechts überhaupt registrieren, nachgucken...dran denken ect. Ist ja alles ok, weil die Menschen da so verschieden sind.
Aus irgendnem Grund scheint ja so ein Wunsch da zu sein, wenns exklusiv läuft, wär ich doch nur der einzige Mensch auf der Welt für die andere Person...wäre ich die Welt für den o ä...wenn mans mal übertreibt.
Andererseits läuft man halt real nicht symbiotisch im Doppelpack durch die Gegend und lebt man in der Gesellschaft, hat man auch noch andere Kontakte und Verbindungen....lebt man in ner engeren Gemeinschaft, dann auch....
Ist vielleicht manchmal wie die Quadratur des Kreises, was man da alles zusammenbringen will.