Pfeil rechts
11

G
Heut in keinem Stadion, Carcass?

30.11.2014 19:30 • #41


K
was ist Blödsinn, was meinst du?

30.11.2014 19:42 • #42


A


Partner will auf einmal alleine weggehen

x 3


Heller_Wahnsinn
Könnt ihr bitte mal den Fußball aus diesem Thread rauslassen? Hier geht es doch um die TE, die mit ihrem Partner Schwierigkeiten hat
und nicht, wer wo beim Fußball war und wer gewonnen hat. Danke.

Und was die Ratschläge angeht, ich gehe davon aus, dass die TE Rat sucht und nicht nur, dass Leute sie bedauern oder mit dem Kopf nicken.

30.11.2014 19:56 • #43


G
Es fragt sich halt, ob der Rat, das Handy zu verwinden lassen, ein Rat ist oder ein Gag......

30.11.2014 20:00 • #44


Heller_Wahnsinn
Na RATe mal

30.11.2014 20:04 • #45


G
ok, ich dachte es mir

30.11.2014 20:05 • #46


Carcass
Zitat von kkn72:
was ist Blödsinn, was meinst du?



Ratschläge sind keine Schläge, das ist ein dummer Spruch!

30.11.2014 20:23 • #47


K
Krass....

30.11.2014 20:25 • #48


P
Eine ähnliche langjährige (12 Jahre) Beziehungs Konstellation hatte ich auch. Hatte auch keine Freunde und er war da eher kontaktfreudiger. Ab und zu mit alten Kumpels weggehen (alle paar Monate) war normal und hatte auch überhaupt kein Problem damit. Das grundlegende Problem war, dass die Beziehung darunter sehr litt, dass ich niemanden außer ihm hatte. Es war die totale Abhängigkeit und nahezu Todesangst vor einer Trennung, weil ich dachte ich könnte ohne ihn, meinen Lebensinhalt nicht leben. Dadurch, dass ich nie frischen Wind durch andere Leute hatte (er arbeitete und ich war zu Hause), entstand eine Atmosphäre als ob beide keine Luft mehr zum atmen bekommen könnten. Er weil er private Kontakte mit Freunden wegen mir einstellte und ich, weil ich ständig Angst hatte dass er mich verlässt. Auf Dauer ging das nicht gut und es folgte eine sehr schmerzliche Trennung. Aber sie war notwendig, da innerhalb der Beziehung keine Entwicklung von beiden beteiligten Partnern mehr möglich war. Ich lernte eigenständig zu leben und auf eigenen Beinen zu stehen, ohne eine Bezugsperson und er hatte nach 2 Jahren wieder eine Neue.
Wenn er nach 15 Jahren Kontaktarmut zu anderen Leuten, das Bedürfnis hat sich dahingehend weiterzuentwickeln ist das völlig normal. In der Beziehung fehlt ihm das und wenn Du ihm das nicht geben kannst und willst, dann ist in der Bedürfnis Waage von euch beiden etwas arg in der Schieflage, was nur schwer wieder ins Gleichgewicht gebracht werden kann. Ob das allein möglich ist, wage ich zu bezweifeln, weil nach 15 Jahren alles so tief eingefahren ist. Würde mir professionelle Hilfe suchen um noch zu retten was zu retten ist. Beziehung ist etwas lebendiges zwischen zwei Leuten, sie kann nicht immer gleich bleiben. Es muss Raum für Veränderung da sein, sonst stirbt sie. Im besten Fall entwickeln sich beide parallel innerhalb der Beziehung weiter.
Letztendlich, nach drei Jahren Abstand, war die Trennung für mich das Beste was mir passieren konnte und ich bin nicht gestorben .

30.11.2014 21:00 • x 2 #49


G
@ Prisma

Das nenne ich einen guten Beitrag, bravo!

30.11.2014 21:06 • #50


P
Zitat von Gerd49:
@ Prisma

Das nenne ich einen guten Beitrag, bravo!


Danke Gerd

30.11.2014 21:09 • #51


L
Hallo an Alle,

so, wie er mir das jetzt dargelegt hat, hat er ein Problem mit seinem Alter, denn die Internet-Schlampe ist Mitte 20 und himmelt ihn vermutlich an. Er sagt, es gefällt einem Mann ab einem gewissen Alter, wenn jüngere Mädels mit einem schäkern.
Er ist 35 und hat anscheinend echt ein Altersproblem. Ich habe zu ihm gesagt, dass wenn ein fremder das hören würde, dieser sagt, dass er wohl von seiner Frau vernachlässigt wird, wenn er im Internet Bekanntschaften sucht. Er meinte, ja, so sei es. Ich hätte ihn vernachlässigt.

Achso, und das gibt den Männern gleich das Recht sich ne andere zu suchen bzw. Aufmerksamkeit zu erhaschen ?

Er findet da nix dabei, schreibt ja nur (!) mit ihr. Und sie erzählt ihm so viele private Dinge wie Beruf und Geburtstag. Er ihr natürlich auch. Sie hat ihm sogar gratuliert. Ne, macht ja nix, die eigene Frau so zu behandeln mit so einer *beep*. Sie hat selbst nen Freund und der findet das genauso zum kotzen wie ich. Sie geht anscheinend auch alleine mit fremden Mänenrn über Nacht weg und das muss ihr Freund mitmachen.

Sorry, meine Wut ist nicht auf alle Männer bezogen, es gibt auch blöde Frauen, aber ich begreifs einfach nicht. Ich kann doch nicht jeden Tag vor ihm auf die Knie gehen und sagen:Schatz, Du bist so toll! Und da kommt so ne Cyber Tussi daher und schnörkelt ihn ein bischen an (was sie anscheinend mit mehreren Männern macht - wie er mir erzählt hat) und er findets gut.

Ich kann das nicht verstehen!Er meint ja, mir würde das ja auch nutzen bringen, denn dann sei er ausgeglichener! Ha, soll ich lachen!

01.12.2014 10:16 • #52


Heller_Wahnsinn
Zitat:
Er meinte, ja, so sei es. Ich hätte ihn vernachlässigt.


Inwiefern hast Du ihn - seiner Meinung nach - vernachlässigt?

Zitat:
Sie hat selbst nen Freund und der findet das genauso zum kotzen wie ich.


Woher weißt Du das? Hat sie ihm das erzählt und er hat es dann Dir erzählt?

Zitat:
Ich kann doch nicht jeden Tag vor ihm auf die Knie gehen und sagen:Schatz, Du bist so toll!


Leider erwarten das gerade die Männer, die nicht so viel auf die Reihe bringen, wofür man sie loben kann.
Denn diejenigen, die toll sind, haben auch genug Selbstbewußtsein und sind nicht allzusehr auf Komplimente
von außen angewiesen.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Du mit Deinem Mann sonst so im Allgemeinen umgehst. Seid ihr liebevoll
miteinander, zärtlich, respektvoll? Oder habt ihr euch eher aneinander gewöhnt und nehmt euch für selbstverständlich?

Dein Mann hat anscheinend Defizite, was Anerkennung angeht.
Die Frage ist: Hat er mehr Anerkennung verdient und Du gibst sie ihm nicht oder hat er keine Anerkennung verdient?
Bei ersterem solltest Du Deine Einstellung ihm gegenüber überdenken.

Bei letzterem:
Mir würde es schwer fallen, einem Mann Komplimente zu machen, der nichts auf die Reihe bringt. Ich bin nicht die Mami.



Aber jetzt mal was anderes: Hier haben viele Leute ihre Gedanken gepostet - Du gehst auf keinen dieser Gedanken
ein
, und das finde ich schwierig. Zur Kommunikation gehört es dazu, die Gedanken von anderen aufzugreifen und
darauf einzugehen. Eventuell könnte das ja bei Dir zu Hause ähnlich laufen - und dann müssest Du wirklich an Dir
arbeiten. Man kann nicht nur alles rausspucken, sich die Ohren zuhalten und dann wieder abhauen.

Hast Du schon mal über Therapie nachgedacht?

01.12.2014 11:04 • #53


F
Zitat von Heller_Wahnsinn:
Hier haben viele Leute ihre Gedanken gepostet - Du gehst auf keinen dieser Gedanken
ein
, und das finde ich schwierig. Zur Kommunikation gehört es dazu, die Gedanken von anderen aufzugreifen und
darauf einzugehen. Eventuell könnte das ja bei Dir zu Hause ähnlich laufen - und dann müssest Du wirklich an Dir
arbeiten. Man kann nicht nur alles rausspucken, sich die Ohren zuhalten und dann wieder abhauen.

Hast Du schon mal über Therapie nachgedacht?

DANKE!

01.12.2014 11:10 • #54


N
Zitat von LonelyAnn:
Hallo an Alle,

so, wie er mir das jetzt dargelegt hat, hat er ein Problem mit seinem Alter, denn die Internet-Schlampe ist Mitte 20 und himmelt ihn vermutlich an. Er sagt, es gefällt einem Mann ab einem gewissen Alter, wenn jüngere Mädels mit einem schäkern.

Deine Ausdrucksweise gegenüber Menschen die Du nicht kennst, kotzt mich wiederum an. Und ja, auch Männern sind gegenüber Komplimenten von jüngerer Generation nicht abgeneigt. Hast ja schon selber bemerkt, dass es sich um eine Sache der Anerkennung handelt.

Zitat von LonelyAnn:
Er ist 35 und hat anscheinend echt ein Altersproblem. Ich habe zu ihm gesagt, dass wenn ein fremder das hören würde, dieser sagt, dass er wohl von seiner Frau vernachlässigt wird, wenn er im Internet Bekanntschaften sucht. Er meinte, ja, so sei es. Ich hätte ihn vernachlässigt.

Immerhin hat er Dir jetzt mall eine Rückmeldung an Dich gegeben. Und vielleicht fängst Du mal genau hier an darüber nachzudenken: Du hättest ihn vernachlässigt! Er wünscht sich scheinbar was anderes, als eine Frau, die sich und ihr Leben mit Vollfokus auf ihn gerichtet hat. Da scheint was zu fehlen. Ich würde mal fragen.

Zitat von LonelyAnn:
Achso, und das gibt den Männern gleich das Recht sich ne andere zu suchen bzw. Aufmerksamkeit zu erhaschen ?

Es gibt kein Gesetz was ihm oder sonst irgendjemand das verbietet. Also brauchst Du hier nicht mit Recht zu kommen. Wenn gewisse Bedürfnisse, die für ein zufriedenes und gemeinsames Miteinander nicht gegeben sind, oder über lange Zeit nicht erfüllt werden, so ist das nicht ungewöhnlich, wenn man sich dann diese Befriedigung woanders holt. Muss ja nicht jeder Mensch so genügsam sein wie Du es vielleicht bist.

Zitat von LonelyAnn:
Er findet da nix dabei, schreibt ja nur (!) mit ihr. Und sie erzählt ihm so viele private Dinge wie Beruf und Geburtstag. Er ihr natürlich auch. Sie hat ihm sogar gratuliert. Ne, macht ja nix, die eigene Frau so zu behandeln mit so einer *beep*. Sie hat selbst nen Freund und der findet das genauso zum kotzen wie ich. Sie geht anscheinend auch alleine mit fremden Mänenrn über Nacht weg und das muss ihr Freund mitmachen.

Und... was ist so schlimm daran, wenn er nur mit ihr schreibt. Und was die andere Dame macht, hat Dich eigentlich überhaupt nichts anzugehen. Statt Deine Triade über die Dame abzuhalten, solltest Du die Energien vielleicht mal in die Reflexion über Dein eigenes Verhalten stecken. Habe das Gefühl, dass es für die Lösung des Problems mehr bringen würde.

Zitat von LonelyAnn:
Sorry, meine Wut ist nicht auf alle Männer bezogen, es gibt auch blöde Frauen, aber ich begreifs einfach nicht. Ich kann doch nicht jeden Tag vor ihm auf die Knie gehen und sagen:Schatz, Du bist so toll! Und da kommt so ne Cyber Tussi daher und schnörkelt ihn ein bischen an (was sie anscheinend mit mehreren Männern macht - wie er mir erzählt hat) und er findets gut.

Naja.... in Deiner Wut wirst Du es auch nicht begreifen. Runterfahren und mal anständig kommunizieren. Und jetzt nicht ihn hinterfragen, sondern vielleicht ihn fragen, was Du zu der verfahrenen Situation beigetragen hast. Vielleicht sagt ihm die Cyber-Tussi gar nicht, dass er so toll ist, sondern vielleicht hört sie ihm nur zu, oder die beiden unterhalten sich über belanglosigkeiten, worüber Du hinweggehst. Vielleicht tauschen sie sich auch über ihre sexuellen Wünsche aus, die sie beide nicht befriedigt werden, vielleicht, vielleicht, vielleicht.... Spekulation, etc.. Ich an Deiner Stelle würde wirklich anfangen mit Deinem Mann zu reden, statt ihn und die andere zu verurteilen.

Zitat von LonelyAnn:
Ich kann das nicht verstehen!Er meint ja, mir würde das ja auch nutzen bringen, denn dann sei er ausgeglichener! Ha, soll ich lachen!

Ich würde vielleicht an Deiner Stelle auch lachen...vielleicht ist es vorerst das letzte Mal, denn Du weißt nicht, was ein mögliches und wirklich ernsthaftes Gespräch zu Tage fördert. Kann gut sein, dass Dir dann das lachen im Halse stecken bleibt.

Ansonsten kann ich nur unterschreiben, was Heller_Wahnsinn in ihrem letzten Absatz geschrieben hat.

In diesem Sinne..
No_Smile

01.12.2014 11:28 • #55


L
@ No-Smile:

Solche Damen wie Du sie nennst haben diese Bezeichnung nicht verdient! Ich chatte ja auch nicht im Netz mit einem Mann, von dem ich weiß, daß er vergeben ist. Ich finde das gehört sich nicht. Und solche Weiber haben es entweder nur aufs Bett oder die Kohle abgesehen.

Und solche Menschen stellen für mich definitiv keine Damen dar.

Ich suche nicht nur die Schuld bei ihm, aber das geht definitiv zu weit.

Und ich gehe sehr wohl auf die Gedanken anderer ein - ich höre zu und überlege mir ob vorgeschlagene Lösungen Sinn machen.
Und nochmal, nei, es gibt keinem Menschen auf der Welt das Recht einfach einen anderen Partner zu suchen, solange er noch in einer Beziehung steckt. Dann muss man erst das eine beenden bevor man das andere anfängt! Denn sonst brauch man ja keine Beziehung führen, oder?

01.12.2014 12:04 • #56


Heller_Wahnsinn
Zitat:
Und ich gehe sehr wohl auf die Gedanken anderer ein - ich höre zu und überlege mir ob vorgeschlagene Lösungen Sinn machen.


Zur Kommunikation gehört aber auch, dass man nicht nur nachdenkt sondern auch antwortet, also dem anderen ein Feedback gibt.

Daher noch mal meine Frage: Hast Du schon mal über eine Therapie nachgedacht?
Wie gehst Du mit ihm um?
Hörst Du ihm zu, gehst Du auf ihn ein, wann hast Du ihm das letzte Mal was Nettes gesagt und was war das? Bist Du zärtlich zu ihm, zeigst Du ihm,
dass Du ihn liebst, sagst Du es ihm auch?

Ich verstehe Deinen Ärger sehr gut, aber irgendwie beschleicht mich eben auch das Gefühl, dass Du zu der jetzigen Situation gut mit beigetragen hast,
und damit meine ich nicht, dass ihr zwei 15 Jahre lang aneinander geklettet habt. Wenn die Partner zusammen passen und das für beide in Ordnung ist,
kann man das nämlich auch. Aber das wird bei euch nicht wirklich die Ursache sein sondern eher etwas anderes.

01.12.2014 12:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Heller-Wahnsinn:

ich würde ja eine Therapie machen, er mit Sicherheit nicht. Er kann nicht offen über Probleme sprechen, das hat er selber gesagt. Und gerade deshalb ist für ihn das Netz wahrscheinlich anonymer um mit jemand fremdem darüber zu sprechen.

Wir gehen eigentlich nicht mehr so miteinander um wie früher. Durch seine Selbstständigkeit hat er nur noch Stress an der Backe und ist abends totmüde. Sicher wir kuscheln und scherzen, etc. aber das wird immer seltener.

Wann ich ihm das letzte Mal was nettes gesagt habe ? Oh je, sehr lange her! Seit das mit der Internet Tussi raus ist sowieso nicht mehr.
Ich hack da immer drauf rum, aber nur weil mich sein Verhalten so wütend macht.

Wenn ich ihm Zärtlichkeiten geben will, ist er oft genervt und denkt ich will nur ins Bett mit ihm und das ist ihm manchmal zu anstrengend, weil er vom Job gestresst ist. Also ist hier die Frage, wer hier wen vernachlässigt. Ich versuche Verständnis für ihn aufzubringen, aber deshalb such ich mir keinen Mann im Netz oder sonstwo.

Natürlich habe ich mit Sicherheit auch einen Anteil an der jetzigen Situation - gar keine Frage! Aber es verletzt mich zu wissen, daß er einer anderen Frau Dinge sagt oder sich ihr mitteilt, die sie meines Erachtens nach überhaupt nix angehen. Sie kennt meinen Mann doch auch überhaupt nicht. Und beeinflusst ihn mit gewissen Dingen wie er soll mal alleine weggehen und wenn mir das nicht passt, soll ich doch gehen. Das ist kein guter Mensch, der sich so in eine Partnerschaft einbringt.

Ich weiß nicht mal wie ich mich verhalten soll, wenn ich heut Abend nach Hause komme. Einerseits einfach nett miteinander umgehen und andererseits würd ich ihm gern wieder den Mist um die Ohren hauen, was aber mit Sicherheit falsch wäre und auch nix bringen tät.

Ich hoffe ich bin nun auf eure Anreize eingegangen. Es ist nicht meine Art einfach zu ignorieren. Ich bin im Moment einfach sch... drauf und weiß acuh nicht mehr weiter. Es ist also nicht böse von mir gemeint!

01.12.2014 12:27 • #58


N
Zitat von LonelyAnn:
@ No-Smile:

Solche Damen wie Du sie nennst haben diese Bezeichnung nicht verdient! Ich chatte ja auch nicht im Netz mit einem Mann, von dem ich weiß, daß er vergeben ist. Ich finde das gehört sich nicht. Und solche Weiber haben es entweder nur aufs Bett oder die Kohle abgesehen.

Und solche Menschen stellen für mich definitiv keine Damen dar.

Ich suche nicht nur die Schuld bei ihm, aber das geht definitiv zu weit.

Und ich gehe sehr wohl auf die Gedanken anderer ein - ich höre zu und überlege mir ob vorgeschlagene Lösungen Sinn machen.
Und nochmal, nei, es gibt keinem Menschen auf der Welt das Recht einfach einen anderen Partner zu suchen, solange er noch in einer Beziehung steckt. Dann muss man erst das eine beenden bevor man das andere anfängt! Denn sonst brauch man ja keine Beziehung führen, oder?



Du vergisst, dass Moral immer subjektiv ist und kein gültiges Gesetz. Und da es kein Gesetz zum Suchen von anderen gibt, gibt es auch kein Recht, was dies unterbindet. Lediglich Deine Moralvorstellung setzen dies für Dich als Gesetz. Mehr nicht. Du kannst ja gerne versuchen rechtlich gegen das Vorgehen der anderen vorzugehen... Viel Spaß bei dem Versuch. Aber Du schreibst ja selber ICH FINDE... es gehört sich nicht. Andere Menschen, andere Moralvorstellung und es tut mir ja wirklich leid, dass die Welt sich nicht um Deine Moralvorstellungen dreht.

Und auch Deine Verallgemeinerung, dass solche Weiber es nur auf die Kohle und Sex abgesehen habe, ist auch daneben. Ich könnte jetzt auch böse behaupten, dass solche Weiber wie Du mit dafür verantwortlich sind, dass Männer irgendwann keinen Bock mehr auf sie haben, weil sie nur noch ihren Fokus haben und meinen, mit dem Mann alles schön gesichert wäre. Ob er dann noch Bedürfnisse, Sehnsüchte oder sonstiges hat... schei. drauf. Nette Unterstellung, oder?

Und wenn ich Deine Triaden so lese, habe ich sogar irgendwo Mitgefühl mit Deinem Mann. Was sich als verzweifelte Ehefrau Anfang gelesen hat, scheint sich immer mehr in einen besitzergreifenden Drachen zu transformieren, der meint, dass der Goldhort nur ihm gehört.... sind nur leider keine Goldmünzen die er da bewacht, sondern ein Mensch.
Sorry für meine Ehrlichkeit, aber Du nimmst ja auch kein Blatt vor dem Mund. Gut so.

No_Smile

01.12.2014 12:32 • #59


Heller_Wahnsinn
Zitat von LonelyAnn:
@Heller-Wahnsinn:

ich würde ja eine Therapie machen, er mit Sicherheit nicht.

Dann würde ich hier ansetzen. Setzt euch an einen Tisch und versuche Du, ihn davon zu überzeugen, dass ihr euch mal zur Familienberatung/Ehetherapie begebt.
Es ist natürlich wichtig, dass das beide tun. Sage ihm, dass Du eure Ehe gefährdet siehst und Du möchtest, dass ihr beide euch therapeutische Unterstützung sucht.
Wenn er es ablehnt, würde ich meine Konsequenzen ziehen und gehen. Aber es ist ja noch gar nicht gesagt, dass er es ablehnt, also frage ihn, ob er bereit ist,
da mit Dir zusammen hinzugehen.

Zitat:
Wir gehen eigentlich nicht mehr so miteinander um wie früher. Durch seine Selbstständigkeit hat er nur noch Stress an der Backe und ist abends totmüde.
Sicher wir kuscheln und scherzen, etc. aber das wird immer seltener.

Wann ich ihm das letzte Mal was nettes gesagt habe ? Oh je, sehr lange her! Seit das mit der Internet Tussi raus ist sowieso nicht mehr.
Ich hack da immer drauf rum, aber nur weil mich sein Verhalten so wütend macht.

Wenn ich ihm Zärtlichkeiten geben will, ist er oft genervt und denkt ich will nur ins Bett mit ihm und das ist ihm manchmal zu anstrengend, weil er vom Job gestresst ist.
Also ist hier die Frage, wer hier wen vernachlässigt.


Ich denke, ihr vernachlässigt euch beide, und er ist derjenige, der da ausbrechen möchte. Ich gehe insofern konform mit Dir, dass es nicht richtig ist, wie er sich verhält.
Wenn man ein Eheproblem hat, sollte man sich zusammensetzen, darüber reden, wie man es am besten löst und ob man sich vielleicht Hilfe dafür holt - aber einfach
so abhauen, das finde ich auch eine schwache Leistung. Ich kann Deine Wut auch verstehen, dass er Dich vernachlässigt und sagt, dass der Job ihn so sehr stresst, und
andererseits hat er doch noch genug Muße, mit einer anderen Frau zu flirten. Mag sein, dass das einfacher ist als sich mit den derzeitigen Problemen in der Ehe auseinander-
zusetzen, aber wie man so schön sagt, das Leben ist kein Ponyhof, und nicht immer ist der leichte Weg der bessere, im Gegenteil. Aber viele Menschen gehen lieber den
einfachen Weg, suchen sich Ablenkung und Zeitvertreib auf nicht so gutem Weg anstelle an den Probleme zu arbeiten bzw. dabei festzustellen, dass jede für sich einen
Neuanfang wagen sollte.

Kurz: Bitte ihn mit zu einer Eheberatung zu kommen. Dort könnt ihr auf neutralem Boden über die Probleme reden, bekommt Feedback, was man tun kann, ob man etwas
tun kann, und wie es weitergehen könnte.

01.12.2014 12:48 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler