Pfeil rechts

S
Hallo ich bin neu hier und total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe!

Ich bin total beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die unter Panikgefühlen in Bindungen leidet.
Ich erzähl euch mal wies mir geht:
Also ich bin 20, und jetzt seit fats einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Die ersten 6 Monate war alles super schön, auch wenn ich am anfang oft bedenken hatte, mich auf eine Beziehung einzulassen. Aber wie gesagt, es war eigentlich alles wunderschön.
Nach 7 monaten hatten wir einen schlimmen Streit, und 2 Tage später bekam ich plötzlich Panik. In meinem Kopf kreisten die Worte Du liebst ihn nicht. Ich bekam keine Luft, habe gezittert und konnte mich nicht mehr auf meine Arbeit (Praktikum) konzentrieren. Nach 3 Tagen Panik habe ich Schluss gemacht in der Hoffnung, es würde besser werden. Aber mir ging es noch viel schlechter und vorallem wurde mir sofort klar, dass ich ja eigentlich keine Trennung will. Einen Tag später kam ich wieder zurück zu ihm. Aber die Panik und die Gedankenspiralen blieben. Sie hielten sich über 2 Monate und begannen dann langsam abzuflachen, jetzt ist es schon viel besser. Kennt irgend jemand von euch solche Ängste? und hab ich einfach nur Angst vor der Bindung bekommen?

Dazu muss ich noch sagen: Mein ExFreund hat mich betrogen und verlassen und war stark Dro. und hat mir oft das Leben zur Hölle gemacht.Nach der Trennung von ihm konnte ich ein Jahr lang nicht mal Affären mit anderen haben,weil ich so Angst hatte. Und ich selbst hatte auch ein Dro., konnte es aber ohne Entzug überwinden, dass war kurz bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte.
Und ich hatte auch jahrelang Angst vor dem Alleinsein in einem Raum und manchmal auch vor Ubahnen und Bussen....
Sind das alles Faktoren, die zu meiner Bindungsangst beigetragen haben können? Wem ging es mal ähnlich...?

Danke fürs lesen und wünscht mir Hoffnung und Erfolg, jetzt, wo die Angst langsam nachlässt....

Lg,
Anna

23.01.2009 16:03 • 23.01.2009 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler