App im Playstore
Pfeil rechts

E

Einsamefrau99
Mitglied

1
1
Meiner Freundin gehts seit längerer Zeit nicht gut, sie sagt immer es geht nur um die Arbeit und das es ihr bald besser gehen wird.
Sie Zieht sich komplett zurück, hat keine Freude mehr im Leben, kommt immer spät nach Hause und schläft wenig.
Zum reden hst sie sehr wenig Lust und wenn ich was Frage ist sie bald mal genervt. Sie hat gerade ein tief und lässt sich nicht helfen bzw. sie will nicht darüber sprechen.
Ich habe Angst sie zu verlieren. Ich kann mich auch nicht gut konzentrieren egal was ich mache ich denke nur an Sie.

Wir sagen uns noch jedentag das wir uns lieben und das glaube ich ihr auch aber was kann ich tun, was kann ich machen das es ihr besser geht?

23.03.2026 #1

1 Antwort ↓

Sonja77
Also wenn du dir wirklich sicher bist und ihr das auch zu 100% glaubst das sie dich liebt….dann kann ich dir nur den Rat geben ihr Zeit und Raum zu lassen….sie niemals zu bedrängen und warten bis sie auf dich zukommt….im Moment signalisiert sie dir eindeutig das sie keine Hilfe möchte und wohl momentan auch nicht annehmen kann…das solltest du klar respektieren…..
Sag ihr einfach das du da bist wenn sie dich braucht und das du sie unterstützt wenn sie das möchte…..und dann lass sie „in Ruhe“gib ihr die Zeit die sie braucht denn wenn sie dich wirklich liebt wird sie auf dich zukommen und dir auch sagen was los ist….

Leider brauchst du jetzt Geduld und kannst nur hoffen das sie wenn die Zeit für sie gekommen ist zu dir kommen wird mehr kannst du nicht tun ohne sie zu bedrängen

Liebe Grüße Sonja

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore