Pfeil rechts

M
Hatte eben wieder so eine tolles Erlebnis das mir klar gemacht hat was mich von Männern wirklich zurückhält.Ich habe Beziehungsängste .Ich habe Angst das ein Mann mich demütigt mir erzählt ich sei nicht gut genug.Vielleicht nicht mehr hübsch genug zu dick was weiss ich.Mein Vater hat meine Mutter immer so abwertend behandelt und jetzt habe ich einfach Angst,das ich an einen Mann gerate der mich genauso schlecht behandelt.gibt es jemanden dem es genauso geht?oder der vielleicht einen Tip für mich hat?

03.05.2009 10:02 • 03.05.2009 #1


W
Hallo!du hast ja irgendwoher gelernt,Dich selbst abzuwerten.Siehe den Beitrag von Dir -Meine Mutter-.
Ich denke,Du solltest lernen,mehr Selbstbewußtsein zu haben.

03.05.2009 10:25 • #2


A


Nicht gut genug

x 3


G
Zitat von wild:
Hallo!du hast ja irgendwoher gelernt,Dich selbst abzuwerten.Siehe den Beitrag von Dir -Meine Mutter-.
Ich denke,Du solltest lernen,mehr Selbstbewußtsein zu haben.

Hallo wild,

das sagt sich so leicht! Aber was ist, wenn man an jeder Ecke Frauen sieht, die doppelt und dreimal so hübsch sind wie man selbst? Und dazu noch durchaus sehr sympathisch und auch nicht dumm?
Was soll man sich da einreden, um trotzdem Selbstbewusstsein zu haben?

Wenn man sich seiner selbst bewusst ist, dann ist man sich doch auch dessen bewusst, dass man nicht so gut aussieht wie viele andere. Oder womöglich unter dem Durchschnitt.
Und dann?

03.05.2009 11:48 • #3


W
Hallo!Das ist denke ich eine Sache des Betrachters.Es ist doch möglich,sich und seine guten Seiten hervorzuheben,und dann auch Zufriedenheit auszustrahlen.Das macht den Menschen schön.Sich immer wieder mit Anderen messen zu wollen-lähmt.Den Frieden mit sich zu finden,und sich dessen bewußt werden,wie wertvoll man doch ist...

03.05.2009 11:56 • #4


S
Zitat von wild:
Hallo!Das ist denke ich eine Sache des Betrachters.Es ist doch möglich,sich und seine guten Seiten hervorzuheben,und dann auch Zufriedenheit auszustrahlen.Das macht den Menschen schön.Sich immer wieder mit Anderen messen zu wollen-lähmt.Den Frieden mit sich zu finden,und sich dessen bewußt werden,wie wertvoll man doch ist...



Liebe Wild du triffst den Nagel auf den Kopf.. treffender hätte ich es hier nicht niederschreiben können..... bin ganz deiner Meinung...



Selbstbewustsein zu diesem Thema da gibt es doch das Buch von Frau Dr. Doris Wolf .kann ich gut weiterempfehlen.Aber jemehr man sich selbst liebt desto mehr Selbstbewustsein eignet man sich an und man strahlt es auch aus, Denn ich sage immer ......ICH BIN ES MIR WERT:!!Jeder Mensch ist es SICH wert ....-

LG Suma

03.05.2009 12:03 • #5


W
Zitat von GastB:

Wenn man sich seiner selbst bewusst ist, dann ist man sich doch auch dessen bewusst, dass man nicht so gut aussieht wie viele andere. Oder womöglich unter dem Durchschnitt.
Und dann?


Und dann mein lieber Gast B hast du Dir das vermutlich dauernd selbst eingeredet

03.05.2009 13:57 • #6


S
Zitat von wild:
Zitat von GastB:

Wenn man sich seiner selbst bewusst ist, dann ist man sich doch auch dessen bewusst, dass man nicht so gut aussieht wie viele andere. Oder womöglich unter dem Durchschnitt.
Und dann?


Und dann mein lieber Gast B hast du Dir das vermutlich dauernd selbst eingeredet


Das stimme ich Wild zu

LG Suma

03.05.2009 14:04 • #7


M
Mehr Selbstbewußtsein-das stimmt schon-aber das geht nicht immer.Nein-
es gibt Tage so wie heute da könnte ich mich nur noch in die Ecke schmeißen-und einfach nur vergessen das ich da bin.
Ich habe wirklich lange therapie gemacht und bin selber schockiert über diesen Rückfall-ich war einfach schon viel besser drauf-aber das muß ich auch sagen vielleicht ist das auch noch ein anderer Schritt.Es zu versuchen wirklich zu versuchen das selbstbewußtsein wieder aufzubauen.
Viele Grüße Magnolie 8

03.05.2009 14:05 • #8


W
Magnolie!Solche Tage haben wir doch alle mal,also warum überbewerten.Morgen wir ein Knaller Oder?

03.05.2009 14:08 • #9


M
Ja ich glaub auch.Liebe Grüsse magnolie

03.05.2009 14:56 • #10


M
Huch ich glaub ich check das grade gar nicht mit den Smilies-kicher!
Magnolie

03.05.2009 14:58 • #11


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler