Pfeil rechts

C
Hallo,
ich möchte versuchen, hier meine Geschichte bzw Problematik niederzuschreiben und hoffe damit auf Menschen, denen es ähnlich geht/die ähnliches durchlebt haben oder durchleben.

Ich bin 22 Jahre alt und befinde mich gerade in einer Erzieherausbildung. Normalerweise bin ich ein sehr aufgeschlossener fröhlicher Mensch, der Spaß am Leben und an anderen Menschen hat.

Vor etwa 3 Jahren habe ich meinen damaligen Freund kennengelernt. Wir haben uns wahnsinnig gut ergänzt und alles miteinander geteilt. Nach 3 Monaten sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keinen festen Freundeskreis und auch in der neuen Stadt kannte ich niemanden außer meinem Freund. Für mich war es die perfekte Beziehung und ich glaube er hat das ebenfalls so empfunden. Doch irgendwann haben sich Gefühle meinerseits breit gemacht, die ich so zuvor nicht empfunden habe. Das erste Mal bei der Mandel OP meines Freundes. Ich habe mehr gelitten als er, konnte nicht schlafen und essen, hatte Herzrasen und wahnsinnige Angst. Wovor kann ich gar nicht genau beschreiben. Mit der Zeit habe ich angefangen zu kletten, obwohl mich dieses Verhalten bei ihm extrem gestört hat. Nach 1 1/2 Jahren ist er zum ersten Mal für ein paar Tage verreist. I

ich habe in der Zeit bei einer Freundin gewohnt, weil ich es alleine in der Wohnung nicht ausgehalten habe. Ich war wütend auf ihn, weil er gegangen ist, gleichzeitig gab es viele Situationen, in denen er mich genervt hat. So ging es einige Zeit weiter, bis ich mich vor einem halben Jahr endgültig von ihm getrennt habe. Seitdem wohne ich in einer Wg und habe das Single dasein eigentlich sehr genossen. Ich habe gute soziale Anbindungen und Spaß in meinem Job.

Mein Ex-Freund und ich haben uns in der Zeit immer mal wieder als Freunde getroffen. Vor 2 Wochen waren wir geimeinsam mit Freunden feiern und haben schließlich das ganze Wochenende gemeinsam verbracht. Es war unglaublich schön und hat sich angefühlt, wie in der ersten Zeit. Als wir dann wieder auseinandergegangen sind, kam die Panik wieder in mir auf. Ich konnte nicht essen und schlafen und auf einmal war die Welt wieder ein Stück dunkler. Ich habe da einige Tage drüber nachgedacht und festgestellt, dass ich diesen Mann immer noch liebe und eine Beziehung mit ihm möchte, aber ich habe wahnsinnige Angst davor, mich wieder nicht steuern zu können und Dinge zu tun und zu fühlen, die alles wieder in einem riesesn Desaster enden lassen. Ich komme da einfach nicht raus. Ich habe deswegen schon eine kurze Therapie gemacht und mich anschließend von ihm getrennt, doch jetzt ist es wieder da. Ich hoffe, ich stoße hier auf Verständnis und würde mich über ähnliche Erzählungen freuen. Liebe Grüße

12.03.2011 09:55 • 12.03.2011 #1



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler