Pfeil rechts

C
hihi....

warum ist es eigentlich soweit gekommen mit deinem Ex und Dir?
lag es an Ihm ? oder generell an den schlechten Ehrfahrungen die Du schon gesammelt hattest?

14.01.2010 15:38 • #21


W
Ich hatte ihn in der letzten Zeit ständig Vorwürfe gemacht, er war ständig unterwegs. Ich war mißtrauisch. Am Anfang hatte er ständig von siener Ex erzählt, als ich dann bei ihm war. lagen so ganz viele Bilder herum und auch Nackfotos von séiner Ex. Fand ich respektlos mir gegenüber. Na und im Sommer hat dann eine Bekannte aus beruflichen Gründen bei ihm übernachtet. Ich war total sauer. Dann hat er nach einem Kino und Glühweinabend bei seiner Sekretärin übernachtet, ja da war es so ziemlich aus. Er hat es mir zwar erzählt und beteuert, er wäre nix gewesen. Dann habe ich bei ihm die Telefonberbindungen kontrolliert, es war zwar alles vor meiner Zeit, aber die Nachweise in meiner Zeit hatte er nicht. Na ja ich habe gesehen, dass er mit der einen morgens und mit der anderen abends oder auch hintereinander telefoniert hat. Er war mit der einen zusammen und ist mit der anderen in den Urlaub gefahren. Hab ich später erst erfahren. Er hatte immer alles gut gesprochen, er hätte ja nur telefoniert, wüßte auch nicht mehr wann er genau mit wem zusammen war. Na ja das Mistrauen war da.

Ich weiß nicht, aber ich war skeptisch weil er sich immer so hervorgehoben hat, er wäre anders als andere Männer. Er kaufte mir Sachen, ich sollte Sport treiben, (ich bin total schlank), Sauna, FKK. Ich fühlte mich nicht angenommen.

14.01.2010 16:06 • #22


A


Meine Beziehungsmuster

x 3


C
mmh verstehe ich...
Am Anfang wars bei mir auch so.Nur die Fotos seiner Exen und diverser anderer Damen befanden sich auf seinem Pc....Er zeigte sie mir alle,fand ich nicht so prickelnd...
Dann fand ich mal ein Video auf seinem handy von einer Frau....ich konnte sehn wann es gemacht worden ist mit Zeit und Datum und genau diese nacht war Er nicht bei mir....Er beteuerte Unschuld das Video hätte sein Kollege im aufs Handy gespielt.Er kenne die Frau nicht....
Von da an wurde ich hellhörig...
Das ganze ist jetzt 2 jahre her und seitdem kam sowas nicht mehr vor...aber denken tu ich noch oft dran....

Ach son Treuetest das wäre es mal.....
dann hätte man Gewissheit

14.01.2010 16:23 • #23


W
Ja, dann ist es echt schwierig jemanden zu vertrauen. Aber, wenn es jetzt bei euch klappt ist doch alles ok, dann vertrau ihn. Ich glaube auch nicht, dass er mich in den 11 Monaten betrogen hat, aber er hat halt mich belogen mit seiner Vergangenheit. Und ich habe auch mit einer Internetbekanntschaft von ihm telefoniert. Würde ich nie wieder tun, war aber als wir schon getrennt waren. Er hatte bei ihr das ähnliche Muster abgezogen und sie wußte einfach alles von den anderen Frauen.

Klar, wenn ich die Erfahrungen aus dem Netz nicht gemacht hätte, wäre ich vielleicht nicht so skeptisch gewesen. Ich war trotzdem unglücklich, fühlte mich nicht geliebt. Und wenn er mir auch finanziell einiges geboten hat, das wollte ich nie. Ich bin ein einfacher Mensch, brauche keinen Luxus. Aber ich glaube auch in dem finanziellen Dingen war auch nicht alles echt. Möbel von seiner Ex, Haus, Auto, Küche auf Ratenzahlung. Und er legt sehr viel Wert auf sein Äußeres, tollen Klamotten, viel Sport. Aber, ich hab ihn wirklich geliebt, er war hat charmant.

14.01.2010 16:35 • #24


T
Hi ihr...
Darf ich mich mal als Mann an euren Austausch teilnehmen?

... und fragen wie alt ihr seit (..es reicht zwischen 20-30, oder zwischen 30-40, oder so..) und natürlich das Alter eure Ex-Partner um die es aktuell geht.
Ich frage deswegen, weil ich es als Mann sogar unhöflich/unreif finde wie diese Männer sich verhalten haben.
Allerdings hat man(n) auch meistens einen Anlass so etwas zu tun...

15.01.2010 00:02 • #25


E
Hallo Tom one,

ich bin bereits 57 Jahre alt. Mir ist die größte Pleite im reifen Alter von 49 Jahren passiert. Mein Lebenspartner war noch fünf Jahre älter, ein sehr erfahrener Mann, Kommunalpolitiker usw. Ein gestandener Mann, wie der Volksmund sagen würde. Aber.... alles war leider nur Fassade!! Du siehst, mit dem Alter hat und mit Reife hat ein mieses Verhalten wenig zu tun. Es ist nur so, dass mit zunehmenden Alter das Vertrauen immer weniger zurück kehrt. Von früheren Enttäuschungen habe ich mich jedenfalls nach einiger Zeit immer wieder erholt und bin neu durchgestartet. Dieses Mal hat das leider auch nach 8 Jahren noch nicht funktioniert. Im Gegenteil, ich bin seither in psychologischer Behandlung und seit 6 Jahren EU-Rentnerin.
Inzwischen bin ich schon froh, wenn ich den Tag ohne Ängste und Panik überstehe. Meine Kraft reicht nicht mehr für einen anderen Menschen. Leider!
Euch allen einen guten Tag

Elsa

15.01.2010 09:41 • #26


C
Guten Morgen....

Lügen sind niemals gut,man sollte schon zu seiner Vergangenheit stehn und die Wahrheit auf den Tisch legen....
Bei meinem Freund kam auch alles so nach und nach raus.Er gab mir mal sein Msn passwort, damit loggte ich mich dann ein,erschreckend was ich dort alles so geschrieben bekam (Er wusste übringens von meinem einloggen).
Baute damals so einen Selbstsschutz auf,ich rief Ihn nicht mehr an,hatte keine Zeit mehr für Ihn und lebte mein Leben.
Aber Er bemühte sich ständig um mich und da warf ich alle Bedenken über Bord.
Mal schaun ob es diesmal bis zum Lebensende reicht und ich diesmal angekommen bin.... .

@tomone
Also ich bin 40 jahre,und meine Partner waren von 10 jahre jünger bis gleichaltrig....


Liebe Grüsse
Eva

15.01.2010 09:54 • #27


C
Liebe Elsa....
das tut mir sehr leid für Dich.....
Ich verabscheue Menschen die anderen Menschen so viel Leid antun .


Hoffe das es weiter bergauf für Dich geht.....


lg.Eva

15.01.2010 10:04 • #28


E
Hallo Eva,

danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Bin inzwischen gottlob sehr bescheiden geworden und bereits mit winzigen Kleinigkeiten zufrieden. Nur kann und will ich mein besch.. Leben nicht einem anderen Menschen aufdrücken. Da käme ich mir sehr schäbig vor.

LG

Elsa

15.01.2010 12:03 • #29


C
Nein liebe Elsa bescheiden zu sein ist nicht schäbig....sondern eine Tugend...Wenn man bescheiden ist ist man doch nicht weniger wert....




Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft. - Ludwig Anzengruber


lg.Eva

15.01.2010 12:17 • #30


E
-------nur löscht diese Art der Bescheidenheit jegliche Lebensfreude und Perspektive aus.

Jedenfalls kann ich mich nicht mehr auf die weiteren Jahre freuen.

LG

Elsa

15.01.2010 14:35 • #31


W
Hallo Elsa, ich lebe auch sehr bescheiden. Ich ziehe mein Kind allein auf, sie ist gut in der Schule. Ich lebe auch in bescheidenen Verhältnissen, ich habe einen Job und 2 Putzjobs. Ich habe mal Kindergärtnerin gelernt, bin leider aus Liebe zu meinem Exmann weit weggezogen, hab Freunde und Bekannte und Job aufgegeben. ich schlag mich so durch, doch ich habe jetzt neue Freunde, ich bin nícht unglücklich, dass ich bescheiden lebe. Ich bekomme viel Anerkennung, dass ich es trotzdem schaffe.
Ich bin auch total deprimiert, doch ich habe ein Kind und muß für das sein. Ich bin total enttäuscht und traurig. Ich versuche jeden Tag mit der Enttäuschung klar zu kommen.

Ich bin 42 und mein Ex war 45.

Elsa, haben deine Ängste mit Beziehungen zu tun oder ist da noch was anderes?

Ich war heut arbeiten, da ging es mir ganz gut, jetzt zu hause ist die Traurigkeit wieder da. Aber auch dies wird vergehen. Ich werde bei der nächsten Beziehung(auf die ich in nächster zeit überhaupt keine Lust habe), besser achten.

15.01.2010 18:31 • #32


E
Hallo White-Angel,

auch ich war die meiste Zeit alleinerziehend. Mein Sohn ist jetzt allerdings erwachsen und lebt mit seiner Familie in Frankreich. Ja, ich glaube schon, dass meine Ängste hauptsächlich mit verkorksten Beziehungen zu tun haben. Allerdings habe ich mir auch immer Männer ausgesucht, die mir nicht gut taten. Ich habe mich finanziell und menschlich ausnutzen lassen. Dafür schäme ich mich im Nachhinein, denn ich hätte auf meine innere Stimme hören müssen. Das Muster stammt allerdings aus meiner frühen Kindheit. Die Beziehung zu meinem Vater war immer sehr problematisch und kalt.

Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft für Dich und Dein Kind.

LG
Elsa

15.01.2010 18:42 • #33


P
Gerade überlege ich, ob es denn nicht zukünftig so eine Art Frühwarnsystem zu entwickeln gäbe.
Bekannte Charaktereigenschaften, die schon gelebt wurden und nicht gut getan haben einfach zu vermeiden.
Erkennen, analysieren und dann Abstand halten.
Ist es denn nicht so, dass bekannte Verhaltensweisen von Mutter oder Vater gerne unbewußt als bekannt empfunden werden?
Danach richtet sich vielleicht auch die Partnerwahl. Das kann grundverkehrt sein.
Zunächst einmal sollte man mit sich selbst vielleicht nicht einsam und minderwertig fühlen.
Dann bei der Suche darauf schauen, dass eben jene bekannte Muster tunlichst vermieden werden.
Und kann es nicht auch sein, dass die verloren gegangene Spontanität die Partnersuche zusätzlich sehr erschwert.

15.01.2010 18:54 • #34


W
Hallo Elsa,

es ist nicht deine Schuld, dass du solche Beziehungen hattest und so gehandelt hast. Du konntest es nicht anders zu dieser Zeit. Sieh, was du alles geschaffen hast und du bist ein wertvoller Mensch und einzigartig. Du kannst noch ein erfülltes Leben führen , auch ohne Partner. Auch, wenn ein Partner kommt (Ein Bekannter hat mit 60 eine neue Beziehung bekonnen), dann sorge gut für dich. Geh raus , auch in Verein, suche die Nähe von Menschen, das tut gut. Gerade weil wir so bedürftig nach Beziehungen sind, ziehen wir solche Idioten an. Wir sind kein Opfer!

Es gibt auch EKS, EA und CODA- Gruppen. Die behandeln solche Problem

Ich hatte auch ein bes... Verhältnis zu meinem Vater(Alki) und meine Mutter (Tablettenabhängig).

Ich drück dich lieb!

15.01.2010 19:00 • #35


T
Man.. Das ist ja echt schon peinlich für uns Männer!...
-Klar- das es nicht nur tolle Männer gibt, aber was sich da bei euch manch einer gelappt hat .....

Mich selbst hat es nicht so häufig so unsanft erwischt, dennoch hab ich, seit sich meine Frau von mir getrennt hat (vor 7Jahren), keine Beziehung mehr gehabt -leider-. Hatte seit dem auch nur noch 2x die Gelegenheit etwas zu starten. Eine Therapeutin sagte mal zu mir, dass man sich häufig potentielle Partner sucht, die nicht zu einem passen... hat bei mir wohl was mit Kindheit und noch paar anderen kleinen Problemen zu tun...
Und da ich mich auch nach Nähe sehne, ich aber keiner von den Männern bin, der über jede Frau her fällt die nicht bei 3 auf den Bäumen ist, leide ich auch manch einsame Tage...

15.01.2010 23:58 • #36


C
Hallo....
auch ich lebe sehr bescheiden,habe meine Kinder auch alleine erzogen und Vollzeit gearbeitet.Fürs Wochenende hatte ich noch einen Putzjob.
Für meine beiden Grossen habe ich niemals Unterhalt bekommen nur für meinen Jüngsten...
Nach 20 jahren Vollzeitarbeit und bedingt durch den Stress in meiner letzten Beziehung bekam ich die Panikattacken und wurde zum Schluss gekündigt,meinen Putzjob schmiss ich auch weil er total unter bezahlt war und ich mich innerlich immer total darüber ärgerte dorthin zu gehn.
Dann lebte ich 2 jahre von Hartz4....aber es ging mir körperlich und seelisch trotzdem besser.
Jetzt lebe ich mit meinen Freund zusammen,das heisst Er geht arbeiten und lässt mich entscheiden ob ich arbeiten gehn möchte oder nicht.Er verdient recht gut,aber trotzdem geb ich nicht mehr Geld aus wie voher auchDas einigste was ich nutze ist sein Zweitwagen.

Ich glaube es gibt da schon so eine Art Frühwarnsystem in uns, aber wir nehmen es nicht wahr oder wollen es nicht wahr nehmen....
Ich bin ein Mensch der immer lange Beziehungen hatte und ich versuche immer das beste daraus zu machen.Auch wenn es noch so negativ war versuchte ich immer alles positiv zu sehn...
Bin,glaube ich,auch in meinen Ansprüchen an meinem Partner ziemlich bescheiden...und sobald wie man es merkt wird sowas halt ausgenutzt...

Und tomone,das muss für euch Männer nicht peinlich sein, es gibt ja solche und solche...

Wünsche Euch allen ein angstfreies schönes Wochenende

lg.Eva

16.01.2010 12:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C



Für Euch...

Ich hoffe der link funktioniert....

16.01.2010 13:40 • #38


W
Oh je..................auch ich erkenne mich da zum großen Teil in dem von Euch Erlebtem wieder.....................

Sch...... Sehnsucht nach Liebe u. Geborgenheit...........deswegen läßt man sich oft zuviel gefallen oder verzeiht ZU oft.........

LG an Euch

16.01.2010 15:24 • #39


W
Das Warnsystem hat mich schon so lange vorher gewarnt, aber ich habe mich immer wieder bereden und dann gab es ja auch die schönen Zeiten. Mir ging es sogar körperlich schlecht. Magen-Darm-Infekt, Nierenbeckenentzündung, ständig Kopf - und Rückenschmerzen, obwohl ich selten karnk bin. Keine Ahnung warum ich in der Beziehung geblieben bin? Ok, hab mich von außen beeinflussen lassen, meine Therapeutin fand das alles ok und nicht problematisch, meine Familie mochte ihn, er war charmant.

Meine Freundin hat mir gesagt, es wird einen ein Spiegel vorgesetzt. Klar, meine Vaterproblematik wird auch wiedergespeigelt. Ich dachte immer mein Vater hätte mich geliebt, hat er aber nicht, jedenfalls nicht wie ein Vater zu seiner Tochter stehen sollte.

16.01.2010 17:56 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler