Pfeil rechts

C
Ja ich sollte mir echt mal überlegen ob da was wahres dran sein könnte...ob ich wirklich so unausstehlich bin in manchen Dingen....
Das mit den Wochenenden ist nur deshalb so weil wir unterschiedliche Meinungen zum Thema Freihzeitgestaltung haben.Er hat halt ne stressige Woche und macht gerne nix und ich mach ja in der Woche nicht viel und würd mich am Wochenende am liebsten überschlagen....




lg.Eva

22.01.2010 17:15 • #81


W
Ich habe schon oft gehört, dass die Männer meist der Partnerin die Schuld geben. Ich hab ihn geschrieben, dass ich mir nicht allein die Schuld zu schieben lasse. Er jammert und gibt mir die Schuld, doch er war doch der jenige der Beziehung beendet hat. Er wußte ja auch, dass ich Therapie mache, aber davon war er wenig begeistert. (laut meiner Therapeutin, hat er damit die Kontrolle über ich verloren)

Ja, wie diese ständige Provokation therapiert werden kann, kann ich nicht sagen. Ich habe erst am 8. einen Gruppentermin. Ich denke indem man mit den anderen in Kontakt tritt, kann man seine Gefühle wahrscheinlich besser lenken. Meine Therapeutin sage, es wäre bei mir so, da ich als Kind nur Streit und Gewalt erlebt habe und somit weiß das man dadurch wahrgenommen wird. Die leisen Töne habe ich nie kennengelernt. Aber, ich habe meine Wutausbrüche gut unter Kontrolle. Es passierte bei mir oft, wenn ich was getrunken hatte. Jetzt trinke ich nichts und ich komme nicht in diese tiefe Wut rein.

Und Eva, du bist ok. Aber, vielleicht geht es dir ja wie uns und du provozierst auch schonmal Streit.

Haben wir nicht was besseres verdient, als solche gleichgültigen Männer, die uns die Schuld zu schieben und selbst wahrscheinlich mehr Minderwertigkeitskomplex haben, als wir?
Hallo, wir haben das Beste verdient, was das Leben zu bieten hat!

22.01.2010 23:44 • #82


A


Meine Beziehungsmuster

x 3


T
Hallo Ladies...
Kurz mal ein Statement von mir als Mann:
Ich hab in meiner Ehe und auch im Laufe der Jahre danach sehr ähnliche Probleme gehabt und meine heut zu Tage mit zu bekommen, dass genau diese Situationen in der ihr gerade alle seit so schlimm wird/ist, weil hier zwischen Mann und Frau häufig Verhalten fehlinterpretiert wird!!..
Gebt nicht den Männer die Schuld (..nicht immer.. ). Wir verstehen manches eben anders als ihr und wir wundern uns über genau die gleichen Dinge wie ihr. Das Problem was jetzt entsteht ist die -aus meiner Sicht- relativ komplizierte Kommunikation zwischen den Geschlechtern und die Interpretation des daraus entstehenden Verhaltens!


Good luck...

Drückt mir mal die Daumen das auch mein (Liebes-)Leben wieder in`s Lot kommt...

23.01.2010 02:00 • #83


C
Hallo Ihr Lieben...
Ich muss sagen gleichgültig ist mein Freund ja nicht,Er legt sich mächtig ins Zeug für mich und meine Kinder.Er sagt mir auch jeden tag das Er mich liebt und seine Taten sprechen auch für sich....
Streitsüchtig bin ich nur wenn mir langweilig wird...manchmal schaffe ich es dann auch meinen Kopf durch zusetzten.
Manchmal meine ich, ich habe 2 Gesichter.Auf einer Art bin ich Harmoniebedürftig auf der anderen Art bin ich streitsüchtig,dadurch bekomme ich dann wesentlich mehr Aufmerksamkeit wenn auch negative...

Mein Freund ist mehr der Ruhige und ich mehr die Laute,aber lieben tun wir uns trotzdem,vielleicht ziehen Gegensätze sich doch an.....

Wünsch Euch ein schönes WE

lg.Eva

23.01.2010 16:07 • #84


W
Oh man, ist es denn so schwer und herrschen Mißverständnisse zwischen Mann und Frau? Tom, dann erzähl uns doch mal die mehr die Sicht deiner Dinge, dann kann man den Mann vielleicht auch besser verstehen. Oder werden wir einfach nur alt und denken zuviel nach.

Und Eva, es hört sich ja bei dir garnicht schlecht an. Ich kenne das ähnlich, in meiner Ehe wurde es mir dann auch zu langweilig, habe mich dann nach 13 Jahren getrennt. Und dann begann das Beziehungschaos.

Ich bin wieder ziemlich durcheinander, da ich echt dachte mein Ex hätte nach der letzten Mail mehr Interesse für mich. ich mag ihn halt immernoch, obwohl ich nicht glücklich war, ist auch verrückt.

23.01.2010 19:09 • #85


W
Übrigens meine Mädel nehmen mich heut mir raus, wir haben einen Frauenstammtisch gegründet.
Ich bin zwar total müde, erschöpft und ich friere.

Ich wünsch euch einen schönen Abend!

23.01.2010 19:11 • #86


T
Zitat von White-Angel:
Oh man, ist es denn so schwer und herrschen Mißverständnisse zwischen Mann und Frau? Tom, dann erzähl uns doch mal die mehr die Sicht deiner Dinge, dann kann man den Mann vielleicht auch besser verstehen. Oder werden wir einfach nur alt und denken zuviel nach.


..die geschichte mit dem nachdenken ist schon gar nicht so abwegig!...
nachdem was ich von euch ladies hier so im forum mitbekommen hab versteh ich euch zwar jetzt eindeutig besser, aber eben eure partner (wahrscheinlich) nicht!!
ich muss sagen wenn ich mit mit einer von euch liiert/verheiratet wäre, würden sich aus meiner sicht die gleichen probleme ergeben!!.. allerdings nur vor dem hintergrund das ich die infos die ihr hier im forum gegeben habt nicht habe...
..und missversteht mich bitte nicht: dies ist in keinsterweise eine kritik an euch, sondern betrifft nur den hinweis den ich hier schon gegeben hab (kommunikation und so.. )
ich auf meiner seite versuche ja auch diese für mich wertvollen infos von euch umzusetzen, denn mein leben soll sich in dieser hinsicht ja auch endlich mal zum guten wenden!!

24.01.2010 00:43 • #87


C
Also sind wir nicht so unschuldig wie wir denken??

24.01.2010 01:07 • #88


W
Hallo Tom,

irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau draus. Ticken Frauen und Männer unterschiedlich oder was machen wir falsch?
Wollen Männer eher weniger reden und machen alles mit sich aus und Frauen zerreden alles?

Aber was geht in einen Mann vor, der Beziehung beendet hat, schnell was neues sucht und in den Mail zu der Ex ihr nur die Schuld gibt und jammert, dass die Beziehung beendet ist. Der schreibt er war ja so glücklich, aber ich bin dran schuld, dass alles aus ist und dann schade schreibt. Findet er moment keine Andere, liegt ihm was an mir. Wenn ich mich zurückziehe und meine Sachen wieder haben möchte, dann meldet er sich wieder. Gebe ich ihm den kleinen Finger, dann verzieht er sich wieder. Ich verstehe die Männer nicht.

Also Tom, bleib uns mal noch erhalten, da können wir noch was leren!

24.01.2010 12:05 • #89


P
Ich bin wieder fix und fertig . Ich bin so bescheuert....immer wieder mache ich mir neue Hoffnungen und immer wieder fall ich auf die Schnauze damit.
Bin momentan voll krank. Gestern ist er dann mit mir einkaufen gefahren und hat sich bißchen um mich gekümmert. Ich Idiot hab wieder gedacht, ich wäre ihm doch nicht egal. Hab es dann gewagt ihn gesternabend zu fragen, ob er im März ne Woche mit mir in den Urlaub fliegt. Die Antwort war ein klares Nein. Hatte schon mal wieder gesessen. Heutemorgen kam er mit Brötchen und gemeinsamen Frühstück an. Ich also wieder voller Hoffnung. Doof wie ich bin hab ich ihm eben trotz dass ich krank bin die Steuererklärung gemacht. Wollte das dann ausdrucken und hab bißchen vor mich her geschimpft, da flippt er schon wieder aus und brüllt mich an, ich solle mit dem Gemotze aufhören. Hab dann alles wieder zerrissen. Immer diese Undankbarkeit. Das tut echt weh. Ich habe ihm mehrfach gesagt, dass ich denke, dass er mich nicht mehr liebt. Da kommt nur von ihm zurück, dass er das nie gesagt hat. Stimmt, er sagt weder, dass er mich liebt noch dass er mich nicht liebt. Habe das Gefühl ich bin ihm völlig egal, ihm ist auch egal wie es mir geht. Er hat sicher längst mit mir abgeschlossen, aber hält mich hin...............Ich kann nicht mehr..............

24.01.2010 14:51 • #90


T
Zitat von White-Angel:
Hallo Tom,

irgendwie werde ich jetzt nicht ganz schlau draus. Ticken Frauen und Männer unterschiedlich ....

Ganz genau!!..
So entstehen dann die Missverständnisse und die Konflikte = wieso reagiert mein Partner gerade so komisch. Ich hab doch nur.... usw.

Ihr lieben.... Die Lösung dafür hab ich aber leider auch nicht, ich kenne eben diese Situationen nur zur genüge!!

@ paulinchen: Bis auf die Tatsache, dass die entsprechende Person nicht meine Ex ist, geht es mir gerade ganz genau so! ..
..ist eine Super-qual...

Aber ich weiß: Nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein. Nach der Dunkelheit auch wieder der helle Tag!!...

24.01.2010 17:52 • #91


P
Ach Chaosfee, das hört sich ja richtig beneidenswert bei dir an. Ich wünschte für mich würde sich auch mal einer ins Zeug legen.
Obwohl: Mein erster Mann hat auch viel für mich gemacht, aber Gefühle konnte er auch nicht zeigen. Bei ihm habe ich mich wohl auch gelangweilt und ihn mehr als Ersatzvater gesehen.

Also, ich glaube ja, dass Männer und Frauen im Prinzip gar nicht zusammenpassen. Einfach, weil sie total verschieden ticken. Frau will viel reden, Mann hat da keinen Bock zu und die meisten Männer machen alles mit sich aus. Allerdings, was in Männern wirklich vor sich geht, da werde ich auch nicht schlau draus. Ich kenne das hier auch, dass wenn ich mich zurückziehe und mich distanziere, kommt er und wenn ich dann wieder seine Nähe suche, dann distanziert er sich wieder. Habe keinen Bock mehr auf soche Spielchen. Und ich frage mich auch, was soll das??

Angel, wie war denn dein Frauenabend??

@Tom
Das ist sowas von mies so ein Verhalten. Das tut mehr weh, wie wenn der andere klar sagt, was Sache ist und sich dann dementsprechend verhält. Aber dieses sich nicht klar äußern, ist echt zum kotzen.

24.01.2010 19:32 • #92


T
Zitat von paulinchen:
@Tom
Das ist sowas von mies so ein Verhalten. Das tut mehr weh, wie wenn der andere klar sagt, was Sache ist und sich dann dementsprechend verhält. Aber dieses sich nicht klar äußern, ist echt zum kotzen.


Gaaaanz deiner Meinung!!....
Im Übrigen: Auch Männer wollen reden, aber es sind nur die die sich auch mit ihrem Partner ordentlich befassen. Ich sag immer die kopfgesteuerten Männer und nicht die oberflächlichen Kneipen-Machos.
Mit denen wird keine vernünftige Frau glücklich -meiner Meinung nach-....

24.01.2010 23:03 • #93


C
Hallo...
Männer,glaube ich,haben aber einen geringeren Wortschatz wie Frauen....
Wenigstens wenn es um Gespräche wie Liebe und Gefühle geht.Das liegt aber teilweise auch an der Erziehung.Den Männern wird doch auch von klein auf beigebracht,Du darfst nicht weinen.

lg.Eva

25.01.2010 09:29 • #94


W
Ich denke mal, die Männer, die nicht reden können, haben selbst genug Probleme und die würden dann ja durch die Gespräche aufreißen. Dann lieber verdrängen. Und ich glaube auch, dass diese Männer, die mit uns schwierigen Frauen nicht klarkommen, nicht stark genug sind. Das ist kein Vorwurf, jeder Mensch ist halt anders.

Und Paulinchen, warum möchte denn dein Freund nicht mit in den Urlaub fahren? Klar, kann mir vorstellen, dass du sauer und wütend bist, weil dein Freund, dir nicht das gibt, was du brauchst. Also im Augenblick mehr Aufmerksamkeit. Du kannst das von ihm nicht verlangen. Du kannst es dir wünschen, aber ob er es erfüllt ist ja seine Sache. Sorry, ist nicht böse gemeint, ab er du machst deinen Freund zum Täter. Konntest du nicht zu ihm sagen, sorry ich kann heut nicht deine Steuererklärung machen, ich bin krank. Was wäre denn dann passsiert?
Ich kenne das aber auch so, reagiere ähnlich. Mit meinem Wutanfällen ist aber weniger geworden und nicht so heftig. Habe meine Erwartungen runtergeschraubt.

Ja, der Abend mit meinen Mädels war ganz gut. Von den 4 Frauen, sind 3 solo und wir haben auch mal über das Männerthema diskutiert. Ja, den anderen geht es ähnlich. Aber heute fühle ich mich ausgelaugt. So, als ob, es steht dir nicht zu, dass du Spass hast und es dir gut geht.

Gestern hat mein erster Freund angerufen, wir sind 26 Jahre befreundet. er fragte wie es mir geht. Er hat auch wieder ein Beziehung , er ist glücklich. Damals war er mir zu langweilig, hat alles für mich gemacht, war langweilig. Mein zweiter Freund hat jetzt auch mit seiner Freundin schluß- Sie hat nach 17 Jahren die Beziehung beendet. Es sit einfach schlimm, dass das Leben so schnelllebig ist.

25.01.2010 09:34 • #95


W
Noch einen Nachtrag zu dem Abend mit meinen Kolleginnen. es klingt zwar komisch, aber ich war da ein anderer Mensch, hab zum Teil die Fröhliche vorgespielt. Ich bin mit anderen Menschen zusammen, fühle mich trotzdem einsam. Ausnahme bei meiner Tochter, da habe ich nicht das Gefühl.

25.01.2010 10:51 • #96


T
Zitat von Chaosfee:
Hallo...
Männer,glaube ich,haben aber einen geringeren Wortschatz wie Frauen....
lg.Eva


Naja- wie gesagt: Nicht alle!...

(Chaosfee) : Wenigstens wenn es um Gespräche wie Liebe und Gefühle geht.Das liegt aber teilweise auch an der Erziehung.Den Männern wird doch auch von klein auf beigebracht,Du darfst nicht weinen.

Dazu: Hmm... kann schon sein...

(White Angel) : Ich denke mal, die Männer, die nicht reden können, haben selbst genug Probleme und die würden dann ja durch die Gespräche aufreißen. Dann lieber verdrängen. Und ich glaube auch, dass diese Männer, die mit uns schwierigen Frauen nicht klarkommen, nicht stark genug sind. Das ist kein Vorwurf, jeder Mensch ist halt anders.


Dazu: ..Mal überlegt ob den Männer die schwierigen Frauen auf Dauer zu anstrengend sind?
Das aber auch viele Männer zu schwach sind, sehe ich (leider) auch so...
Der (deutsche) Mann ist im groben gesehen (...aus meiner Sicht..) viel zu weich geworden!...

P.S.: Alles keine Kritik, sondern nur Feststellungen!...

25.01.2010 13:54 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Im Grunde genommen ist das hier überhaupt keine Beziehung mehr, sondern die Hölle. Miteinander reden ist fast unmöglich geworden. Er ist meistens ziemlich pampig und aggromäßig in seinem Ton drauf. Und wie gesagt: Er gibt mir für alles die Schuld, und er ist absolut unschuldig an allem. Aber das ist auch mit seinen Exen so: Die sind auch alle doof und gestört (sagt er). Mit ihm ist aber alles bestens in Ordnung. Er braucht keine Hilfe und er zeigt auch überhaupt gar keine Bereitschaft sich zu ändern oder was für die Beziehung zu tun. Er redet nur noch davon, dass er keinen Sex kriegt (ist für mich unter solchen Umständen auch undenkbar), dass er angeblich nichts darf und macht mir ständig nur Vorwürfe wegen allem. Er ist undankbar und weiß absolut nicht zu schätzen, was ich alles für ihn getan habe. Aber wahrscheinlich darf man keine Dankbarkeit erwarten. Er macht einfach nur noch sein Ding, und es interessiert ihn nicht die Bohne, wie ich mich dabei fühle oder das es mich beispielsweise stört, wenn er in der Kneipe rumhängt. Er ist irgendwie seit Monaten ständig unterwegs. Angeblich stundenlang spazieren. Das glaub ich ihm aber nicht. Ich habe überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm. Zu oft hat er mich belogen oder Sachen hinter meinem Rücken gemacht. Naja, uns es gibt eigentlich gar kein wir mehr. Wir machen gar nichts mehr zusammen. Außer uns aufs übelste streiten.
Und wie gesagt: Er sagt nicht, dass er mich liebt, er sagt nicht, das er mich nicht liebt, er sagt nicht, er will die Beziehung nicht mehr, er sagt auch nicht, dass er die Beziehung will.....er läßt mich vollkommen im Dunkeln tappen. Ich merke nur an seinem Verhalten, dass ich ihm scheinbar schei. bin bzw. dass er total gleichgültig mir gegenüber ist.
Dadurch habe ich schon oft zu ihm gesagt, dass ich so nicht mehr leben will. Ich halte es nicht aus neben jemanden zu leben, der null Interesse an mir zeigt und einfach kommt und geht, wann er Bock hat. Und mir dann noch vorwirft er dürfte nichts und es gäbe kein Sex. Ist das verwunderlich? Soll ich aus Dank für sein ignorantes und Ar. Verhalten noch mit ihm in die Kiste gehen? Da würde ich mich selbst vergewaltigen. Naja, und dann kommen eben die kurzen Momente, wo er für uns kocht oder Frühstück macht, und wo ich dann eben jedes Mal denke, er hat doch mal nachgedacht und sieht ein, dass er so nicht leben kann, wenn er ne Beziehung führen will. Aber gar nichts hat er. Er denkt so einfach nicht. Naja, und auch seine Ablehnung bezügl. Urlaub sagt ja auch alles. Aber dann soll er doch seine sieben Sachen packen und die Meile machen, und mich nicht noch hinhalten und verarschen. Jaja, ich bin selber Schuld, dass ich so naiv und dämlich bin und immer wieder auf ihn reinfalle. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen nicht mit ihm zu reden und auch gar nichts mehr zu sagen. Und ich werde auch nichts mehr für ihn machen. Soll er sich selber um seinen Kram kümmern. Vielleicht haut er dann automatisch ab.
Naja, wobei im Grunde träume ich eben doch noch von dem Wunder, dass er sich ändern wird und sich für die Beziehung einsetzt. Aber wird wohl in diesem Leben nicht mehr passieren. Bin maßlos enttäuscht und ich bin extrem wütend, so dass ich leider zugeben muß, dass ich auch schon handgreiflich geworden bin. Fühle mich halt einfach verarscht von ihm.

Was das reden betrifft: Also er wird niemals wirklich von seinem innersten reden und davon was ihn bedrückt oder bschäftigt. Hat er eigentlich noch nie wirklich gemacht. Und das widerum finde ich eigentlich total schrecklich, weil das für mich irgendwie zu ner Beziehung dazu gehört, dass man miteinander redet. Aber ich denke halt bei ihm auch, dass er im Grunde ein armes Würstchen ist, was wahrscheinlich mehr Probleme hat als man denkt. Aber es ist halt einfacher für ihn das alles mit Alk. runterzuspülen als sich damit auseinanderzusetzen. Allerdings denke ich, dass er sich auf lange Sicht keinen Gefallen tun wird. Er hatte bereits letzten Mai einen leichten Schlaganfall, aber das scheint ihm halt nicht als Warnung zu reichen. Er lebt genauso wie vorher auch (z.b. dass er nach wie vor zu viel säuft), und ich bin mir sicher, dass er irgendwann noch mal nen Schlag kriegt und der geht dann nicht mehr so glimpflich aus. Aber das ist er dann halt selber Schuld. Ich könnte da auch kein Mitleid mehr mit ihm haben.

Naja, langsam denk ich mir, dass man am besten alleine bleibt. Spart man sich viel Ärger und Probleme.

25.01.2010 15:22 • #98


T
Zitat von paulinchen:
....Naja, langsam denk ich mir, dass man am besten alleine bleibt. Spart man sich viel Ärger und Probleme.


Wenn das so einfach wäre!!.. Ich bin jetzt -mit einigen sehr kurzen Unterbrechungen- 7 Jahre alleine (nach 17Jahren Beziehung...) und kann nur sagen das man die Nähe auf Dauer braucht!!... Mal `n Jahr allein zu sein ist mit Sicherheit gut um sich über sich und andere Gedanken zu machen und mal abzuschalten, aber auf Dauer?!....
Auf was man da alles für Gedanken kommt und was man alles für Abstriche bei einem zukünftigen neuen Partner machen würde, nur um nicht mehr allein zu sein.... Oha...

25.01.2010 19:33 • #99


W
Paulinchen ich kenne das alles so gut, was du schilderst. Ich war auch aggressiv, weil ich gefrustet war. Ich fühlte mich nicht geliebt und angenommen. Ich bin ausgerastet, hab auch geschlagen, Sachen zerstört und sogar das Auto von meinem Ex zerkratzt. Das liegt jetzt ca 8 Jahre her. Es wurde dann immer weniger, heute hab ich nicht mehr diese Ausraster.
Du bist unglücklich in der Beziehung, dein Freund kann keine Gefühle zeigen und spricht nicht viel. War er denn nicht schon immer so? Du bedrängst ihn, das er die Beziehung beendet, oder? Ich habe es jedenfalls so gemacht, ich war frustriert und habe meinen Ex so sehr genervt und ständig in den Ohren gelegen (mit mir kann man nicht auskommen, ich bin anstrengend), bis er dann die Beziehung beendet hat. Ich hab ihn praktisch zum Täter gemahct, jetzt war ich ja das arme Opfer und war total traurig, dass die Beziehung beendet war. Also, ich sehe da ganz deutlich meine Borderline-Züge und habe angst davor, dass ich nie in der Lage bin eine vernünftige Beziehung zu führen.
Ich kann ganz gut allein leben, aber ich sehne mich trotzdem nach einer Partnerschaft. Ich fühle mich einsam.

Heute bin ich auch echt depri drauf.

25.01.2010 21:52 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler