Pfeil rechts
8

R
Du verärgerst mich gar nicht, deine worte lassen mich nachdenken und ich erkenne sehr viel wahres drin..

Deine Ansätze sind super nur weiß ich nicht wie ich sie umsetzen soll.

Wie soll ich lernen mich gegen mein unterbewusstsein zu wehren

02.12.2016 23:54 • #21


Hotin
Zitat:
Wie soll ich lernen mich gegen mein unterbewusstsein zu wehren


Jetzt kommt es auf die Feinheiten an.
Ich habe nie gesagt, Du sollst Dich gegen Dein Unterbewusstsein wehren.
Das wäre völlig falsch. Ich habe den folgenden Satz geschrieben.

Ich habe ein Bewusstsein, aber ich habe nie gelernt, mich in wichtigen Momenten gegen mein Unterbewusstsein durchzusetzen.

Denken ist eine Mischung aus Gefühlen, Erfahrungen, Ängsten, Wünschen,
Träumen, Zielen und vor allem logischen Überlegungen.

Damit sich ein neuer Gedanke aus dem Bewusstsein durchsetzen kann, muss er gut genug sein, um sich gegen
die vielen Erfahrungen und Gefühle aus dem Unterbewusstsein durchsetzen zu können.
Da ist viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Daraus ergibt sich auch,
Zufrieden sein ist in den häufigsten Fällen kein Zufall, sondern harte und lange Denkarbeit.

Denken geht wie Essen kochen. Mit wenigen Sätzen ist es nicht zu erklären.
Alles was wir hören, sehen, fühlen, oder anders gesagt. Alles was wir erleben ist in unserem Unterbewusstsein gespeichert.
Viele glauben irgendwann, sie wissen genug und hören auf, bewusst Neues zu denken und damit das große Bücherregal Unterbewusstsein weiter zu ergänzen.
Was dann passiert, ist so etwa das gleiche, als wenn Du ab heute nur noch zweimal im Jahr ein Buch kaufst und immer wieder die alten Filme anschaust, die Dir früher gefallen haben.
Weil solch ein Verhalten zuerst Stillstand und Unzufriedenheit erzeugt und danach Ängste macht, klammerst Du Dich verständlicherweise an Deinen Partner. Und der liebt Dich, aber er versteht Dich nicht mehr.
So gerätst Du in die Zwangssituation, Hilfe ich kann nicht allein sein
und Dein Partner in die Zwangssituation Mist, ich liebe Sie, aber sie nimmt mir meine ganze Freiheit.
Wenn diese Zwänge lange genug aufrecht erhalten werden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass mindestens einer
in einer Therapie landet, oder das die Partnerschaft keinen Bestand hat, weil der innere Druck übermächtig wird.

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich habe so etwas schon erlebt.

Bernhard

03.12.2016 00:28 • x 1 #22


A


Leide unter extremer verlustangst bitte helft mir

x 3


K
Mensch @hotin,

du hast eine Geduld wie ein Pferd!

Wo nimmst du nur die Kraft her?

Ich finde/fand nicht immer alles gut/richtig, was du geschrieben hast.

Aber hier sage ich Chapeau!

@romi,

du hast wahrscheinlich nicht gelernt, jemandem zu vertrauen.

Er liebt dich! Und wenn du weiter so machst, machst du seine Liebe zu dir kaputt!

Bitte lass dir helfen, mach eine Therapie und lerne zu vertrauen, denn er ist es wert, so wie du über ihn schreibst.

Ich fände es sehr schade, wenn ihr beiden deswegen auseinander geht!

Du musst natürlich auch lernen, wem du dein Vertrauen schenken kannst und wem nicht.

Das ist nicht so einfach.



Aber Bernhard hat hier mehr Erfahrung als ich.

Bitte lass dir von ihm helfen.

LG

03.12.2016 00:58 • x 2 #23


Hotin
Zitat:
Mensch hotin,
du hast eine Geduld wie ein Pferd!
Wo nimmst du nur die Kraft her?



Hallo @ Kathi 1970. Ehrlich gesagt, mitunter kostet es mich verdammt viel Kraft.
Auch jetzt brummt mir der Schädel.
Ein Dankeschön an Dich. Ich schreibe meine Überzeugung, solange es jemand lesen möchte.

Gruß
Bernhard

03.12.2016 01:06 • x 1 #24


R
Danke bernhard und sorry ich wollte nicht, dass dein Schädel brummt...

Du hilfst mir wirklich sehr und lässt mich viel nachdenken.

Ich muss lernen zu vertrauen,hab auch gestern abend noch mit meinem partner gesprochen und gesagt bei jedem mal wo er weg ist und dann zurück kommt, wird mein vertrauen größer und die Ängste kleiner. Er soll mir nur zeit lassen und dass ich mich bemühe.
Er meinte auch er würde versuchen an sich zu arbeiten, damit dass klappt

03.12.2016 21:32 • x 1 #25




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler