Pfeil rechts
1

B
Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier, habe diesen Beitrag aber gefunden und muss sagen dass es mir leider genauso ergeht wie dir, jolly.
Habe dir deswegen eine PN geschickt, ich hoffe du kannst mir vielleicht mit deinen Erfahrungen helfen.

Liebe Grüsse

11.01.2014 20:59 • #21


S
Hallo ihr lieben habe mich Gerde hier Angemeldet aus den Grund
Weil ich gelesen habe das es jemand gibt wo die gleichen ängst Problem hat wie ich
Nur mein Freund hat deswegen Schluss gemacht waren jetzt 4 Jahre zusammen
Und ich hatte genauso mit allem übertrieben sein Handy kontrolliert und alles

jolly ich wollte dich noch was fragen und zwar hat dir die Therapie oder die Dame
Wo du hin gehst kann sie dir wirklich helfen. ?

Weil bin auch am überlegen ob ich mir auch Hilfe hollen soll weil ich eben egal was ist nur misstrauisch bin. Und rede ich mit meinem Eltern dadrüber die versehenen mich da eh nicht es heist nur immer bilde dir nichts ein usw aber die waren eh nie Wirlich für mich da. Es kam nie ein hdl oder ein in Arm nehmen und bis ich mein Freund kennen gelernt habe Wuste ich auch nicht was es bedeutet liebe habe es i
Auch nicht gelaubt weil ich mir nicht vorstellen konnte das mich jemand
Liebt.

04.07.2014 12:21 • #22


A


Kontrollzwang gegenüber dem Partner heilen - starke Verlustangst

x 3


B
Hallo liebe Saskia

Erst einmal tut es mir Leid für dich dass dein Freund Schluss gemacht hat, sowas ist nie schön, und wenn dann die psychischen Schwierigkeiten Schuld dran sind ist das umso trauriger.
Ich persönlich kann dir nur den Rat geben in Zukunft behutsam den Partner einzubinden und ihm alles zu erklären, ihn notfalls auch mit zur Therapie zu nehmen und ihm erklären zu lassen dass deine Probleme ernst zu nehmen sind. Ich persönlich habe nun das Glück einen sehr verständnisvollen Partner gefunden zu haben, mit dem ich jetzt einen Monat zusammen bin. Aber natürlich ist es sehr belastend für die Beziehung wenn einer unter so starken Verlustängsten leidet wie ich z.B., deswegen ist eine Therapie immer sinnvoll.


Lg

04.07.2014 13:58 • #23


S
Ja ich war 4 Jahre mit im
Zusammen er hatte immer Verständnis und am Wochenende habe ich mit allem übertrieben habe ihm
Misstraut wollte immer Hagenau wissen wo er war wollte schon SMS'n lesen und Alles. Und dann wollte er eine beziehungspause und alles und heute hatte er dann Schluss gemacht ich bin völlig fertig und will mir auch Hilfe holen nur würde ich auch wollen wenn mein Freund bzw jetzt ex Freund wieder zu mir zurück kommt und das mit mir durch steht:( aber ich habe die gleichen Probleme wie jolly.

Vielen Dank für deine Antwort

04.07.2014 14:51 • #24


B
Hey,

Wie wäre es denn wenn du dich ernsthaft bei ihm entschuldigst, und ihm vorschlägst dass du eine Therapie machen willst? Ich denke er wird deine Entschuldigung nur dann annehmen wenn auch Taten folgen. Inwiefern hatte er denn sonst Verständnis für dich, wie hat sich das ausgedrückt? Was waren denn so deine typischen Verhaltensmuster?

Lg

04.07.2014 14:55 • #25


S
Ja das wollte ich schon nur er ist sehr verärgert dadurch das ich an sein Handy wollte.
Sonst war er immer ruhig hat mich in Arm genommen erzählt wie sehr er
Mich liebe es keine andere für ihn gibt sonst nur mich. Er will auch keine andere und so hat er halt dauert versucht das es alles wieder gut wird oder mir Überraschungen gezeigt wie sehr er mich liebe usw nur ich habe ihm das meistens nicht glaube weil mein Kopf immer anders gedacht hat meistens negativ. Er ist mir auch noch nie fremdgegangen und alles also hätte ich noch nicht mal einen Grund aber ich weis nicht wie das so kommt von mir. Das is einfach nur misstrauisch war
Was er gemacht hatte

04.07.2014 15:02 • #26


B
Das ist doch schon mal sehr positiv, dass er sich so verständlich zeigt. Nur denkt er sich nach einer Zeit dass da keine Besserung auftritt. Hast du dich in den 4 Jahren denn verändert?

04.07.2014 15:04 • #27


S
Am Ende hin sehr stark es wurde immer schlimmer habe auf meinem
iPhone so eine App gehabt wo man handYs findet und habe diese sogar am Ende paar mal angewendet weil ich wissen wollte wo er war weil
Er sich nicht meldete und ich Angst hatte er wäre bei ner andern obwohl er am
Ende dann nur bei einem Kumpel war

04.07.2014 15:11 • #28


B
Ich kenne diese Angst und diesen unbändigen Kontrolldrang. Du solltest dir Hilfe suchen, denn wenn dieser Kontrollzwang dein Leben bestimmt, wird es ungesund. Du willst deinen Freund doch sicher auch zurück an deiner Seite haben, eventuell kann er dein Stein des Anstoßes werden. Hast du dich nach Therapiemöglichkeiten erkundigt?

04.07.2014 15:13 • #29


S
Ne noch nicht. Nach was schau ich da so kenn mich da nicht so aus an wen ich mich da wenden muss :/ ? Habe Gerde mit ihm gerdet und ihm alles erklärt was ich vorhabe und er meinte zu mir so wenn er sieht das ich das wirklich durchziehe und er es einfach sieht dann kann es sein das er mir noch eine Chance gibt und er wil für mich wie so ein bester Freund da sein. Weil ich habe sein Vertrauen gegenüber mir kaputt gemacht weil er hat es mitbekommen mit dem
Kontrollieren und war natürlich sauer und muss mir erstmal wieder Vertrauen versteh ich auch. Aber er will wenn er sieht das es besser wird mir noch eine Chance geben.

04.07.2014 16:14 • #30


B
Na siehst du, das sind doch tolle Neuigkeiten! Nun musst du aber mal die Ärmel hochkrempeln und dich mal versuchen ein wenig zu informieren. Ich würde erst mal mit deinem Hausarzt sprechen und ihn um eine Überweisung bitten. Eine andre Möglichkeit wäre eine psychologische Beratungsstelle, welche dir sicher helfen können. Du kriegst das in den Griff, nur Mut!

04.07.2014 16:27 • #31


S
Ok vielen vielen Dank.werde ich mich gleich mal
Schlau machen )

04.07.2014 17:01 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler