Pfeil rechts

M
Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten häufige Beschwerden. Zu meiner Persönlichkeit ich bin mittlerweile 21 Jahre alt. Ich bin eigentlich verständnisvoll, humorvoll und lustig drauf. Ich habe einige negative Erfahrungen mit Frauen gemacht und habe dadurch als ich meine Partnerin kennengelernt habe immer wieder mit Eifersucht und Kontrollsucht reagiert. Die ersten zwei Monate liefen top wie man sich also eine Beziehung so erhofft. Irgendwann kahm es zu Körperlichen leiden wie ständiges Schwitzen, Herzrasen und dadurch resultierende Atemnot ohne für mich ersichtlichen Grund. Ich habe lange versucht die Symptome auf körperlicher ebene zu verstehen dadurch das dann immer wieder eine Panikattacke aufgetreten ist wenn ich einfach nur draußen war habe ich mich in irgend einer weise zurückgezogen da ich für meine Freundin auch keine Belastung darstellen wollte. Jedes mal dachte ich, ich müsste Sterben.

Mir ist allerdings aufgefallen nach zahlreichen Untersuchungen und Krankenhaus Aufenthalten das Organisch nichts Gefunden wurde. Ich habe 2x ein Langzeit EKG machen lassen, ein Haufen EKG's im Krankenhaus, Langzeit Blutdruck Messung, Blutuntersuchungen , Neurologische Untersuchungen, MRT vom Schädel, HNO Untersuchungen, Psychologische Untersuchungen. Dazu ist das meine erste wirklich Richtige Beziehung dadurch das ich sonnst nur Ablehnung von einer Frau kenne. Die Probleme haben also Konkret angefangen so nach dem ersten Monat mit meiner Freundin. Ich habe viel mich Beschäftigt mit Psychischen Krankheiten darunter Schizophrenie und Psychosen und auch Depressionen. Dadurch das meine Ängste manchmal so Groß sind das ich das draußen Spazieren gehen nicht wirklich genießen kann weil ich dabei immer diesen Schwindel innere Anspannung und Angst verspüre warum auch immer das kann ich immer noch nicht so richtig beschreiben. Ich leide unter diese Panikattacken.

Meine Körperlichen Symptome haben aber nachgelassen als ich Das Medikament Tavor beziehungsweise Lorazepam bekam damit waren alle Körperlichen Beschwerden mit einmal deutlich weniger vorallem die Angst und der Schwindel haben nach gelassen. Damit war ich wieder belastbarer und konnte auch für meine Freundin wieder da sein wie ich mir das erhofft hatte. Was mir große sorgen bereitet ist dieser Schwindel und die Permanente innere Unruhe ohne Organischer Ursache da. Neulich bin ich auf das Thema Bindungsangst gestoßen ich weiß das Ich sie echt sehr liebe. Aber irgendwie macht mir die Zukunft Angst ich habe Kontrollsucht möglich immer wieder versucht oder beobachten wollen das sie Fremd geht klingt sehr paradox aber ich wollte die Bestätigung haben das sie mir auch Fremd geht oder mich genau so hintergeht.

Das geht ihr natürlich auf die Nerven und mir ebenfalls weil immer wenn ich ihr Handy Kontrolliert habe habe ich eine innere Anspannung gefühlt. Und war der festen Überzeugung das sie auch so sein würde aber irgendwie war sie anders und so Treu was mich leider nicht in Sicherheit gewiegt hat sondern mich nur Unsicherer gemacht hat. Immer wenn ich sie dann gesehen habe hatte ich auch Symptome wie innere Anspannung, Freude, Herzrasen. Vielleicht könnt ihr mir helfen mich besser zu verstehen und dem ganzen ein stück in die Richtige richtung verleihen.




Mit freundlichen Grüßen,
Dennis

13.11.2023 11:16 • 13.11.2023 #1


1 Antwort ↓

H
Zitat von MasterTheHell:
Jedes mal dachte ich, ich müsste Sterb

Das ist leider bei JEDER Panikattacke so. Du musst in erster Linie akzeptieren, dass diese Symptome hier jeder mit Panikattacken erlebt.
Fühlt sich an wie sterben, ist aber harmlos.

Zitat von MasterTheHell:
Dazu ist das meine erste wirklich Richtige Beziehung dadurch das ich sonnst nur Ablehnung von einer Frau kenne.

Du hast negative Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und bist nun pessimistisch eingestellt. Zum einen erzeugt das enormen Leistungsdruck und die Gefahr ist groß, dass es dadurch wieder kaputt geht und du dich so bestätigt fühlst. Du musst erst lernen zu vertrauen und dass Ablehnung nichts schlimmes ist. Das ist sogar normal in deinem Alter.
Wenn du dann noch mit so einem Druck kommst, tut das weder dir, noch der Frau/Partnerin auf Dauer gut. Und wenn es dann schief geht, solltest du dich nicht verurteilen oder irgendwo die Schuld suchen. Für eine Angsterkrankung kann niemand was dafür und die wenigsten können damit was anfangen.

Zitat von MasterTheHell:
Ich habe viel mich Beschäftigt mit Psychischen Krankheiten darunter Schizophrenie und Psychosen und auch Depressionen.

Kann dir nur empfehlen, dieses Beschäftigen sein zu lassen. Je mehr du dich damit befasst, desto mehr Selbstdiagnose wird dein Gehirn vollziehen. Es will von Natur aus verstehen und rational nach einer logischen Erklärung suchen. Allerdings solltest du solche Themen einem Profi überlassen, z. B. einem Therapeuten.

Zitat von MasterTheHell:
Meine Körperlichen Symptome haben aber nachgelassen als ich Das Medikament Tavor beziehungsweise Lorazepam bekam

Weil du eben offensichtlich eine Angststörung hast. Solche Medis sollen aber keine Lösung sein. Sie sind nur als Stütze in einer Therapie vorgesehen, da sie körperlich und psychisch abhängig machen können und dann hast du bei regelmäßiger Einnahme ggf. hinterher mehr Probleme als vorher.

Zitat von MasterTheHell:
Was mir große sorgen bereitet ist dieser Schwindel und die Permanente innere Unruhe ohne Organischer Ursache da.

Alles völlig normal bei einer Angststörung. Schaue hier im Forum nach. Fast jeder mit einer Angststörung hat hier mit Schwindel, Herzrasen, Extrasystolen, Benommenheit, ständige Unruhe, Schwitzen, Zittern, Luftnot, Brustenge, Kloß im Hals, verzerrte Wahrnehmung etc. zu tun.

Zitat von MasterTheHell:
weil immer wenn ich ihr Handy Kontrolliert habe habe ich eine innere Anspannung gefühlt. Und war der festen Überzeugung das sie auch so sein würde aber irgendwie war sie anders und so Treu was mich leider nicht in Sicherheit gewiegt hat sondern mich nur Unsicherer gemacht hat.

Mein Tipp: lass das sein! Im Handy der Partnerin schnüffeln ist der größte Vertrauensmißbrauch, den man begehen kann. Ich würde es sogar mit Fremdgehen gleich setzen, da du hier genauso ihr Vertrauen mißbrauchst. Auf Basis eines Mißtrauens kann man keine Beziehung aufbauen. Das ist creepy und irgendwann wird sie merken, dass du bei ihr rum schnüffelst und die Beziehung kann in die Brüche gehen. Dann wirst du wieder vor Ablehnung stehen und dich fragen, warum du solche Probleme mit Frauen hast. Der Kreislauf schließt sich.

13.11.2023 12:45 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler