Pfeil rechts

M
ich habe ein grosses Problem und bin nun in diesem Forum um hilfe zu bekommen.
Ich bin von meiner Tochter sehr enttäuscht,wir hatten bisher ein inniges verhältnis zu einander,jetzt ist es so weit das ich ihr nicht mehr vertrauen kann.
Das tut weh.
Ich kenne seit einem Jahr ein Mann anfang fünfzig wie ich aus einem chatroom.
Wir sind beide ohne festen Partner.
Getroffen haben wir uns bis jetzt noch nie irgendwie kam immer was dazwischen.

Wir schreiben uns jeden tag und wenn es die zeit erlaubt telefonieren wir auch.
Er will wie ich eine freundschaft und vorerst keine beziehung.
Er hat mir fotos geschickt die ich dann auch meiner Tochter zeigte.
Er ist ein hübscher Mann und hat auch mit anderen Frauen auch kontakt.
Als ich kürzlich meiner Tochter wieder von ihm erzählte fing sie aufeinmal an zu schmunzeln.
Ich kenne das bei ihr ,dann verheimlicht sie meistens etwas vor mir.
Als ich sie danach fragte gestand sie mir,dass sie mit diesem Mann auch kontakt hat obwohl sie familie hat.

Ich glaubte zu erst nicht richtig zu hören und sagte zu ihr wieso machst du das.
Er hat ihr doch auf den fotos gar nicht gefallen und jetzt so was.
Sie war der einzige Mensch dem ich blindlings vertraute.
Ich weiss nicht ob sie schon bei ihm war,denn glauben kann ich ihr nicht mehr.
Seit sie gesehen hat wie ich darauf reagierte erzäht sie mir nichts mehr.

Er schreibt mir jeden tag und ihr auch,er weiss nicht das es meine Tochter ist mit der er schreibt.
Sie meinte nur er geht mir langsam auf die nerven weil er immer schreibt.
Ich kann nichts mehr glauben.
Entweder ist es ein ablenkungsmanöver,es gibt momente da glaube ich sie stecken beide unter einer Decke.
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll,zu dem bekannten habe ich ohne was zu sagen den kontakt abgebrochen.
Meine Tochter spürt auch das ich ihr nicht vertraue wenn sie nicht an ihr handy geht.

Sie sprach mich auch schon darauf an.
Ich werde mein gefühl nicht los,dass da mehr läuft mit diesem Mann als nur schreiben.
Für mich ist es furchtbar weil es die eigene Tochter ist und ich mit niemand darüber reden kann.

13.04.2009 21:07 • 19.04.2009 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo Mohnblume ,

nun kommt doch noch eine Antwort an Dich

Wir schreiben uns jeden tag und wenn es die zeit erlaubt telefonieren wir auch.
Er will wie ich eine freundschaft und vorerst keine beziehung.
Er hat mir fotos geschickt die ich dann auch meiner Tochter zeigte.
Er ist ein hübscher Mann und hat auch mit anderen Frauen auch kontakt.



Da scheint nach dieser Beschreibung eine gewisse Offenheit für andere Freundschaften zu bestehen.

Ich würde Deine Tochter also
die Dir gegenüber diese Freundschaft mit ihm ja ganz ehrlich zugegeben hat,
gerade als vertrauenswürdig ansehen.

Dahinter steht für mich (und vielleicht auch für Deine Tochter )
die eigentliche Frage ob Du auch
wirklich bereit bist
eine solchermaßen offene Freundschaft
mit diesem Mann zu leben?

Oder empfandest Du diese Freundschaft doch schon als enge Beziehung ?

Vielleicht vermittelte Dir Deine Tochter damit
einen Blick für Deine Beziehungs-Situation
mit diesem Freund?

Aber wenn ich das nun richtig verstanden habe,
dann hast Du den Kontakt zu ihm mittlerweile abgebrochen?

Dann vermute ich, dass diese Trennung auch das Beste für Dich war -
nämlich ohne dass Du schon zu sehr Dein Herz an ihn gehängt hast.


Lieber Gruß, Liesjen

19.04.2009 17:28 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler