✔ Bereits empfohlene Antwort
Und ich dachte das "schei." hier zensiert wird xD .
Spaß bei seite .
Vorweg muss ich mal sagen das ich 21 Jahre Jung bin, nicht das hier ( außer GastB ) denkt ich wäre alt .
Du findest es Normal wie alle anderen jede Woche Party machen zu gehen ?
Ich kann dir mal meine Ansicht von Normal sagen .
Ich finde es Normal wenn man Montags aufsteht und als erstes die Kaffetasse unter den Kaffeautomat stellt und das Knöpfchen drückt anstatt gleich sein Handy zu nehmen und zu gucken wer was auf FB gepostet hat oder ob schon "Pläne" für das kommende WE vorliegen, im besten fall noch mit Blaupausen und Skizzen .
Nach dem anstregenden und meist stressigen Arbeitstag ist man dann mal zu Hause, kommt zur ruhe, stellt wieder eine Tasse unter den Kaffeautomaten, schnauft erstmal durch, isst was, raucht eine und dann guckt man mal ins WWW was so passiert ist, in meinem Fall sind das erstmal die Weltweiten News, dann entspannt man noch , mit einem Film, Lieblingsserie ( aber kein RTL oder RTL2 Volksverdummungsmaterial ) oder einem Buch . Buch trifft jetzt nich so auf mich zu ich bin eher der Digitale und Visuelle Mensch .Man kann das nach der Arbeit auch noch tauschen mit " Zu Freunden gehen und da auf der Couch rum liegen, quatschen, nicht über das kommende Partywochende, weil es das oft nicht gibt, oder alternativ irgendwas gesellschaftliches Spielen Wii Raving Rabits, Karaoke, Pkr, usw. oder auch einen Film gucken und nebenbei noch bisschen blöd daher gebabbelt und viel lachen .
Man muss funktionieren, man muss mit dem Strom schwimmen und das möglichst schnell da man ja sonst was verpassen könnte solange man Jung ist .
Aber dabei bekommt man doch viel mehr mit wenn man Hinten in ruhe Schwimmt, sich keinen Stress macht und Zeit lässt, nicht im wilden und tosenden Wasser der anderen Jungen Fische in dem man nichts mehr mitbekommt und alles nur an einem vorbeizieht .
Es ist einfach so, lässt man sich Zeit ( besonders du mit deinen Problemen sollte darauf achten ) kann man viel besser damit umgehen, es lernen, es kennen lernen, sich dran gewöhnen .
Wenn du mal drüber nachdenkst wird dir klar das es in jeder Lebenslage genau so ist !
Die wenigsten kommen schnell schlag auf schlag mit etwas klar und beherrschen es, die meisten müssen es langsam immer und immer wieder machen bis sie es können und das ist das Normale . In unserer heutigen Digitalen Zeit gibt es nichts mehr ruhiges, es knallt immer, sei es die SMS die gerade rein kommt, der Anruf eines Bekannten, einer der vielen FB kommentare mit denen das eigene Profil bombadiert wird weil man eine Bananenschale die wie Jesus aussieht gepostet hat . Das alles hat uns diese Zwang des Schnellen und immer Funktionierenden aufgedrückt. Dafür sind Menschen gar nicht gemacht, wir können nunmal nicht alles von heut auf morgen lernen, damit ist auch gemeint das man nicht einfach von Heut auf morgen wie jeder andere "(un)normale" mensch auf partys geht und kaum psychisch geschädigt wieder heim kommt .
Aber hast du ungefähr verstanden was ich meine ? Du sollst dir keinen Druck machen, setzt dich nicht unnötigem Stress aus den haben wir so schon standartmäßig genug ! Versuch ruhe rein zu kriegen es bringt nichts wenn du alles sofort haben willst, das kannst du vergessen !
So wie deine Probleme schleichend gekommen sind so gehen sie auch wieder, auch wenn es dir manchmal nicht so vorkommt und du einen Boom an Positiven Gefühlen hast, du bist im grunde trotzdem keinen extrem situationen ausgesetzt in denen du dich da ab und zu befindest, solltest du ja jetzt auch selbst gemerkt haben .
Geh es langsam an ! Das haben dir doch auch deine Mutter und Vater gesagt als du Fahrrad fahren, Inlineskates, Schwimmen und sonstige sachen gelernt hast bei denen du dich hättest verletzten können !
Das hört sich immer alles zusammenhangslos an, nimmt man sich aber mal Zeit und flieht für ruhige Momente oder Stunden aus der zu schnellen Welt sieht man einiges mit anderen Augen und versteht es dann auch viel besser, dann kann man das ganze wieder viel besser angehen nachdem man mal zur Ruhe gekommen ist .
Solch Heuchlerische dinge tippen hier meine Finger, ich sag es anderen Menschen und selbst kann ich es nicht einhalten mit dem " Hab Geduld und bleib ruhig, mach dir keinen Stress " . Es ist schwer, aber versuch es, ich hab es auch schon bei vielen sachen geschafft die ich jetzt gut drauf habe .
Stichwort ist hier "Frauen", früher war ich wie du, keine Chance mal mit Frauen zu reden ohne innerlich vor Angst zu verbrennen . Ich bin es langsam angegangen, auch da hatte ich das Glück das die Frauen um mich zu gegangen sind und ich das so langsam Stück für Stück üben konnte . Ich hatte 2008 ein völlig Falsches Bild von Frauen, sie waren für mich wie von Gott persönlich gemacht, Zarte Harmlose und verletztliche Wesen, zu denen man IMMER gut sein muss, alles für sie tun soll, nie Nein sagen, jede einzelnde von Hand gemacht wie die Plätzchen von Großmutter .
Bis ich dann mal in ruhe verstanden und gesehen habe das Frauen bestien sein könne, äußerlich Zart, Hamlos und lieb und innen Succubuse... Nicht alle sind so aber einige ^^ .
Ich geh zwar jetzt auch noch nicht Direkt auf Frauen zu, aber wenn es zum Gespräch kommt kann ich mich mit ihnen normal Unterhalten, sie haben ihren Spaß, ich hab mein Spaß zu mehr kommt es aber nicht weil da meine Anderen Probleme wieder im weg stehen, besonders mein innerer Kritiker.
Aber damit will ich dir ja nur sagen das du deine Probleme in den Griff bekommen kannst, du darfst nur nichts überstürzen sonst verlierst du die Hoffnung und denkst es wird nie was . Ist klar das es nichts wird wenn du vom Klettergerüst aus zum Mount Everst springst und dann auch noch gleich oben dein Fähnchen drauf stecken willst, hat der Messner auch nicht gleich geschafft, alles brauch seine Zeit und Übung darin, selbst der Gang in die Stadt um Party zu machen .
Schon wieder so viel geschrieben. Ich lern es nie... tut mir leid .