Zitat:Mein freund will mir doch helfen das es was wird und will es nicht verhindern .
Das hatte ich auch nicht so verstanden. Aber ich meinte, wenn DU wirklich deswegen nicht "zugreifst", weil du Angst vor dem ENDE der Beziehung hast,
DANN dürftest du auch deinem Freund nicht erlauben, dir zu dieser Beziehung zu verhelfen. Denn jede Beziehung birgt die Möglichkeit des Endes in sich, egal wie sie zustande gekommen ist.
Aber ohne eine Beziehung anzufangen hat man überhaupt keine Chance, dass sie NICHT endet - oder?
Zitat von Despair:Soll ich etwa mit der tür ins haus fallen ? Ja hatte paar jahre schwere depressionen, war 2 jahre in behandlung, nahm tabletten, war total vereinsamt und hab alle hoffnungen verloeren, jetzt gehts mir aber wieder gut und ich bin wieder voller lebensfreude die mir keiner mehr nehmen kann . Sowas kann ich doch nicht bringen ^^ .
Ich glaube, das ist nicht damit gemeint, dass du "offen" zu ihr sein sollst, Despair!
Das kannst und sollst du ihr mal erzählen, wenn ihr schon wirklich zusammen seid. Aber momentan interessiert sie das vermutlich eher nicht. Was sie momentan wahrscheinlich von dir zu hören hofft ist in etwa: "Ich find dich irre toll, ich hätte dich gern als richtige Freundin - wollen wir zusammen sein?" Oder wie man sich in deinem Alter dabei ausdrückt. (Pilongo, bitte um Anweisungen. Äh, Anleitungen.)
Sie möchte wahrscheinlich - zumindest nach dem, was du hier so berichtest, anders können wir das ja nicht beurteilen - einfach endlich von dir wissen, was du FÜR SIE empfindest und was du VON ihr und MIT ihr WILLST und VORHAST!
Deine Macken und vor allem deine vergangenen Macken sind doch dabei erstmal völlig schnuppe.
Falls sie aber auf deine o.g. Ansage antwortet: "Ja, das möchte ich auch", dann kann es mit dem "richtigen" Kennenlernen losgehen - aber auch nicht alles gleich mit dem Holzhammer! Ihr habt dann alle Zeit der Welt, euch einander zu zeigen. Das kann und sollte im Idealfall ein ganzes Leben lang dauern! Es wäre ja auch langweilig, wenn man nach kurzer Zeit schon alles über den anderen wüsste, das würde jede Spannung und das Interesse herunterschauben. Hunderprozentig wirst du einen Menschen sowieso niemals kennenlernen und er bzw. sie dich auch nicht. Jeder Mensch hat Punkte, über die er/sie noch nie gesprochen hat und vielleicht bis zum Tod nie spricht. Weil sich keine Gelegenheit ergeben hat, oder nicht die richtige Ansprechperson, oder einfach keine Notwendigkeit. Du ganz allein entscheidest lebenslang darüber, was du wem und wann erzählst.