Pfeil rechts

L
hallo,
bin neu hier, werde mich deshalb kurz vorstellen.
ich bin 45, geschieden und hab 3 wundervolle Kinder (10,12,13), seit 3 1/2 Jahren bin ich mit meinem partner (41) zusammen. er war nie verheiratet und hat auch keine kinder. wir wohnen nicht zusammen. sehen uns jedes WE und ca. 2 mal abends während der Woche.
nach meiner trennung von meinem ex-mann lernte ich meinen jetzigen partner ziemlich schnell kennen. ich wollte aber keine feste beziehung, er war auch mit einer poppbeziehung einverstanden. in den ersten beiden mon lernte ich noch einen anderen kennen, mit dem ich dann auch 2x sex hatte. mein partner erfuhr davon und machte mir eine riesen szene, auch weil ich mich nicht traute es ihm zu sagen.
nach 9 mon erlaubte ich mir mich noch einmal mit einem anderen zu treffen (habs aber danach direkt schon bereut und schwor mir sowas nie wieder zu tun) doch da ich nicht wirklich gut im lügen bin, erfuhr er auch davon - riesenkrach. dann poppte er mit einer anderen (er dachte es wäre ja jetzt schluß) log mich an und erzählte märchen. ich entschied mich jetzt fest für eine beziehung mit ihm. ein paar mon später ertappte ich ihn dabei wie er im sex-chat, tel.-sex, sms-chat aktiv war. er log-ist eben peinlich-versprach es nicht mehr zu tun. ein paar mon später ertappte ich ihn beim konsumieren von speed-er log-gestand es schließlich-versprach es nicht mehr zu tun.
ich hatte nach 30 jahren meinen brieffreund im internet gefunden und wir schrieben uns ab und zu. er sah es auf meinem pc-riesenkrach-ich versuchte mich rauszureden und ihm zu versicheren dass da nicht schlimmes dabei ist.
so nun aktuell, letzten sam bin ich auf einer party von einem mann auf eine terasse gelockt worden, dort begrapschte er mich umarmte mich wollte mich küssen. ich (blöd wie ich bin) versuchte mit ihm zu reden das können wir nicht machen, ich möchte das nicht, das ist nicht ok versuche ihn wegzudrücken. in dem moment kommt mein partner, sieht mich in den armen dieses typs, schreit mich an schl..pe macht eine riesenszene, der andere hat sich einfach schnell verdrückt. ich versuche meinem freund alles zu erklären, er hört nicht zu verschwindet.
zu hause macht er mir nur vorwürfe. krach funkstille, ein brief (6 seiten) von ihm mit übelsten unterstellungen was ich mir alles erlaubt hab in den letzten 3 jahren und hätte ihn immer nur anglogen...gelogen...geloge...funkstille. heute eine mail von ihm er weiß nicht ob und wie das mit uns weitergehen soll und er fühle sich nur noch sch...., liebe diesen mann, er ist ein sehr guter mensch, ich hab ihn in den 3 jahren schätzen und lieben gelernt und kann mir sogar vorstellen mit ihm alt zu werden. reden, schreiben, sms, mail kann ich nicht mit ihm, da er komplett blockiert und nichts an sich heran läßt.

kann es sein, dass er bindungsänste hat, da er in vorherigen beziehungen oft enttäuscht wurde?

ich möchte um unser glück und unsere liebe kämpfen (paartherapie?)

kann nichts mehr essen, muß zu hause bei meinen kids funktionieren, fühle mich schlecht, ausgepowert, muß laufend weinen, 2x zusammenbruch diese woche (Hyperventiliert)

gebt mir kraft und hoffnung

26.06.2009 20:01 • 28.06.2009 #1


2 Antworten ↓


F
Naja, was erwartest du?

Du gehst eine poppbeziehung ein, hast derweil noch mitnem andren sex, bandelst im internet mit deinem alten brieffreund an und lässt dich auch noch angrabschen, ohne auszurasten.


ich finde, er hat mit seiner anschuldigung recht. tut mir leid.

27.06.2009 12:29 • #2


CeNedra
Hallo Löwin!

Das klingt alles sehr stressig. Habt ihr überhaupt von Anfang an die Fronten geklärt? Wusste er, dass du nix Festes wolltest? Vielleicht wollte er mehr? Dann ist es verständlich, wenn er verletzt ist, wenn du mit nem Anderen schläfst. Entweder man hat ne offene Beziehung oder man hat keinen anderen nebenbei. Das solltet ihr ganz dringend klären. Wie wollt ihr sonst Vertrauen aufbauen und eine gesunde Beziehung führen?

Ganz wichtig ist, dass ihr euch aussprecht. Ich bin nicht der Meinung, dass ihr nen Therapeuten braucht. Ihr müsst offen zueinander sein.

LG

28.06.2009 17:43 • #3





Dr. Reinhard Pichler