Pfeil rechts
16

A
Ich kann nicht nein sagen.
Ich hatte mein erstes Mal mit einem Typen, den ich weder attraktiv fand, noch kannten wir uns lange, noch war ich g/eil in dem Augenblick. Die Wahrheit? Ich wusste es, dass ich es bereuen werde, ich habe gehofft er merkt, dass ich es nicht will und hört rechtzeitig auf. Als er gefragt hat, habe ich alles gut, ich will es geantwortet. Alles in mir wollte es nicht. Und so ist mein Leben. Ich bin in eine Beziehung gegangen, obwohl ich nichts von meinem damaligen Freund wollt. Ich wurde von einem fremden Ge/f.ckt, ich habe geweint und wollte nicht mehr, weil er mich gewürgt hat und ich Angst hatte zu sterben, aber ich habe nicht nein gesagt. Ich schicke Fotos wenn man nur lange genug bitte sagt, es gibt diese Option nicht, dass ich nein sage. Ich helfe jemandem zu kommen, obwohl ich es nicht will und mich danach nur benutzt und eklig fühle.
Warum? Was ist bei mir falsch, dass ich es nicht übers Herz bringe, nein zu sagen?

15.05.2022 21:49 • 20.05.2022 x 1 #1


Afraid1992
Was genau denkst du, wenn du diese Dinge über dich ergehen lässt? Also wovor hast du in dem Moment Angst? Ich würde mir Hilfe suchen, denn gerade wenn es in die Richtung geht, dass du sexuelle Dinge machst/machen lässt, die du eigentlich gar nicht machen möchtest, wird das eine ganz große Narbe auf deiner Seele hinterlassen.Wahrscheinlich hat es das schon…. Man kann das "nein" sagen lernen.. und das rate ich dir ganz dringend. Wünsche dir alles Liebe.

15.05.2022 21:56 • x 6 #2


A


Ich kann nicht NEIN sagen

x 3


laluna74
Zitat von Annamaria431:
Warum? Was ist bei mir falsch, dass ich es nicht übers Herz bringe, nein zu sagen?


Der Grund ist... du bist es dir selbst nicht wert...

15.05.2022 21:57 • x 3 #3


A
@Afraid1992 bin in Behandlung.
Und ich will nicht enttäuschen oder weh tun. Ich will nicht jemanden traurig machen, weil ich nein sage.

15.05.2022 21:58 • #4


Afraid1992
@Annamaria431 das ist doch schonmal sehr gut!
Du solltest vorallem dich selber nicht traurig machen oder so abwerten. Und das tust du mit den Dingen, die du über dich ergehen lässt. Mir tut das total leid für dich.. ich hoffe sehr, dass dir geholfen wird!

15.05.2022 22:00 • x 3 #5


F
Zitat von Annamaria431:
@Afraid1992 bin in Behandlung. Und ich will nicht enttäuschen oder weh tun. Ich will nicht jemanden traurig machen, weil ich nein sage.



Es gibt einfache Dinge , da muss man nein sagen, weil es sonst nur ausgenutzt wird

15.05.2022 22:31 • #6


Hoffnungsblick
Zitat von Annamaria431:
Und ich will nicht enttäuschen oder weh tun. Ich will nicht jemanden traurig machen, weil ich nein sage.

Wahrscheinlich hast du das in deiner Kindheit gelernt, dass du nicht nein sagen durftest. Du selbst wurdest vermutlich sehr oft traurig gemacht und hattest vielleicht auch das Gefühl, nichts wert zu sein.
Dieses Traurigmachen erträgst du nicht. Es ist deine eigene Traurigkeit, die du nicht erträgst.
Anstatt der anderen, machst du dich traurig. Du trägst/erträgst es für sie. Leider. Das schmerzt mich hier. Du hast mein Mitgefühl.

Alles Gute dir.

20.05.2022 12:41 • x 3 #7





Dr. Reinhard Pichler