renofheaven
- 11
- 2
- 4
ich versuche kurz einen Überblick zu geben.
Ich bin ca. 6,5 Jahre in einer Beziehung die leider schon sehr schwierig begann ( meinerseits).
Ich war damals verheiratet aber in einer bereits getrennten Situation ( aber noch nicht räumlich getrennt) und habe einen Sohn ( adoptiert) der zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt war und eine Tochter ( adoptiert ) die zu dem Zeitpunkt 18 Jahre alt war. Also die Trennung war nicht angenehm und war auch durch meine Schuld entstanden so kam es dann auch, daß meine jetzige Partnerin in mein Leben trat und ich ihr alles erzählte , es kam natürlich so öfters zu Schwierigkeiten, da ich meiner damaligen NOCH-Frau nichts von ihr erzählte sonst wäre sie gleich als Mittäterin benannt worden. Also alles nicht gerade sehr schön. Aber dann kam es ja zur richtigen Scheidung und ich habe versucht alles im ruhigen abzuschließen.
Meine neue Partnerin zeigte sich sehr hilfsbereit und half mir wo es ging, ich war froh das sie das tat, weil es wirklich eine sehr anstrengende Zeit war. Danach machte ich es bekannt das wir zusammen sind und es eskaliert bei meiner Exfrau ( die auch bereits einen neuen Partner hatte) und sie hat sie sogar angegriffen. Das war sehr unschön aber ich versuchte alles mit Gesprächen und ohne Streit etc. zu beruhigen, was auch dann gut ging und sich meine Ex entschuldigte. Aber natürlich lebte der kleine bei der Exfrau und kam alle 2 WE zu mir bzw. 50% der Ferien. Er wurde hier stark beeinflusst, so das er öfters aussagen über meine Partnerin machte die ihr nicht gefielen ( wie z.B. sie sieht nicht schön aus, er will auch mit mir allein sein usw.) ich habe ihm dann gesagt, daß sowas nicht sehr nett ist und man sowas nicht sagt etc. das ganze ging eigentlich bis vor einem Jahr gut. Dann sagte er wieder mal sie sieht aus wie ein Mann und ich darf sie nicht heiraten sie soll sich einen Afrikaner suchen ? Hier schimpfte ich auf ihn das man sich so nicht verhält und man fragen kann wieso usw. aber nicht beleidigend wird. Für sie war dann Schluss, seit dem kommt sie nicht mehr wenn er zu mir kommt. Sie sagt er ist der Teufel in Person und da höre ich seit einem Jahr fast wöchentlich. Sie ärgert sich nun auch weil ich dann an den WE nicht bei ihr bin. ich sage dann das sie kommen kann auch wenn er da ist er fragt ja auch nach ihr und sie soll doch verstehen dass er vieles einfach nachplappert. was er so hört. Ihr egal sie ist an dieser Situation nicht schuld und kommt auch nicht.
Seit dem wird es immer schwieriger. Ich werde immer bei uneinigkeit an alte Fehler und diese alten Vorfälle gebunden und es werden mir Vorwürfe gemacht das ich nicht auf Ihrer Seite stehe.
Weiter ist sie einfach ohne Grund plötzlich traurig und fühlt sich leer. Ich frage dann was sie hat . dann geht es wieder mit dem kleinen los und das ich sie nicht schätze und andere würde sie auf Hände tragen was sie alles für mich getan hat. Ich frage dann immer was ich tun soll. .ich gebe ihr doch alles was sie möchte und bin fast immer bei ihr nur an diesen WEs und Urlaubsphasen nicht, aber ich kann es doch nicht ändern . Ich liebe den kleinen doch auch und er möchte am liebst auch bei mir leben. dann wird sie plötzlich ausfallen und schreit . dann sogar mit Ausdrücken. Ich weiß nicht was ich tun kann?
Hat jemand Rat?
22.10.2025 12:22 • • 24.10.2025 #1