» »

201712.12




14
2
1, 2, 3  »
Guten Abend

Zuerst mal ein freundliches hallo an alle. Bin seit heute neu im Forum.

Nun zu meinen Problem: Ich bin 29 Jahre alt und Sie 25 und sind seit mittlerweile etwas mehr als 7 Jahre zusammen. Wir wohnen seit 2,5 Jahren zusammen lassen uns aber dennoch unseren Freiraum.

Bis vor 2 Wochen hatten wir eine durchaus harmonische Beziehung lief bis dato alles gut waren beide zufrieden. Als wir dann in einem Diskothek Besuch waren und wir uns sehr heftig gestritten haben begann die Misere.

Seit dem fühle ich ein beklemmendes Gefühl wenn sie bei mir ist und würde am liebsten davon laufen, im nächsten Moment ist es dann wieder gut für ne Weile und dann geht das wieder von vorne los. Wenn ich dann an unsere Zukunft denke kann ich mir eigentlich eine Zukunft ohne sie nicht vorstellen. Hab auch mit ihr darüber gesprochen und meinte sie verstehe es und wir werden dran arbeiten. Ich freu mich auch wenn ich auf der Arbeit oder wo anders bin und ich etwas von ihr höre sei es sms oder Anruf.

Ich kann immer nicht aufhören zu denken was wäre wenn usw. denn eigentlich ist sie mir schon sehr wichtig. Wäre das evtl. auch möglich das dass in Richtung einer Depression geht und ich mich da evtl. zu sehr rein steiger?

Jetzt meine Frage an euch was meint ihr was ich in meiner verzwickten Situation tun könnte?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Vielen Dank im voraus.

Auf das Thema antworten


11914
7
BaWü
7433

Status: Online online
  12.12.2017 19:21  
Nun, da hilft Reden, reden und nochmals miteinander reden. Habt ihr bisher noch nie miteinander gestritten?





14
2
  12.12.2017 19:28  
Doch klar Streit gab is hin und wieder mal, wie er eben in Beziehungen so vor kommt. Da war aber nie dieses beklemmende Gefühl das jetzt da ist. Wichtig ist Sie mir nach wie vor sehr.



11914
7
BaWü
7433

Status: Online online
  12.12.2017 19:32  
Bedeutet, dass dieser Streit für dich der Grund für die Beklemmung war. Ergo, wurde da was in dir ausgelöst. Da ich davon logischerweise jetzt keine Ahnung habe, stell dir selbst die Frage, was sie gesagt hat, das dich so verunsichert hat.



623
18
443
  12.12.2017 19:42  
Wahrscheinlich hat sie dich in irgendeiner Weise gekränkt und das ist das womit du nicht zurecht kommst.

Meiner Meinung nach ist in deinem Text noch sehr viel Gefühl zu erkennen.

Nein, alles gut!





14
2
  12.12.2017 20:10  
Ok ich werde euch mal auf denn laufenden halten wie es weiter ging



88
2
60

Status: Online online
  12.12.2017 20:11  
Hallo Sevni K, für mich liest es sich so als hättet ihr den Streit den ihr in der Disko hattet nicht ausreichend geklärt? Also das in dir einfach noch eine Frage, eine Ungewissheit, eine Klarstellung brodelt die einfach gerne raus und gesagt oder besprochen werden möchte? Oder fand irgendwie ein Vertrauensbruch statt der von dir jetzt so schnell nicht verarbeitet werden kann? Oder hat der Streit eine Angst bei dir ausgelöst das du sie verlieren könntest (weil du sagst du denkst was wäre wenn...)?
Der Text im gesamten schreit mich jedenfalls geradezu an, das du sie sogar sehr liebst und sich diese Frage auf keinen Fall stellt.





14
2
  12.12.2017 20:17  
Wir haben eigentlich ausreichend drüber gesprochen es ist auch nicht was Sie gesagt hat sondern eher wie Sie es gesagt hat. Vertrauensbruch fand keiner statt. Vielleicht bin ich auch einfach noch verletzt Wie Sie es gesagt hat und Schotte mich deshalb etwas ab.



11914
7
BaWü
7433

Status: Online online
  12.12.2017 20:50  
Sevni K hat geschrieben:
Wir haben eigentlich ausreichend drüber gesprochen es ist auch nicht was Sie gesagt hat sondern eher wie Sie es gesagt hat. Vertrauensbruch fand keiner statt. Vielleicht bin ich auch einfach noch verletzt Wie Sie es gesagt hat und Schotte mich deshalb etwas ab.


Kann durchaus sein, man sagt ja immer, der Ton macht die Musik. Allerdings ist ein Streit kein Weltuntergang, und im Zorn ist eh keine Objektivität mehr drin. Evtl. Hat sie mit dem Ton eine alte Wunde getroffen, die jetzt wieder aufgebrochen ist?





14
2
  12.12.2017 20:52  
Ja das hab ich mir auch überlegt mit der alten Wunde ich wüsste aber nicht welche


« Haben wir uns auseinandergelebt? Panik wenn Freundin in der Nähe ist » 

Auf das Thema antworten  21 Beiträge  1, 2, 3  Nächste

Foren-Übersicht »Partnerschaft & Liebe Forum »Beziehungsängste & Bindungsängste







Partnerschaft & Liebe Forum