Pfeil rechts
54

Monarose
Zitat von NaNaMi:
Magst du mir auch verraten in welche Zeile du eine dich betreffende Beleidigung herauslesen kannst ?

In den von mir zitierten Zeilen.

12.08.2023 13:22 • #21


Monarose
Zitat von Windy:
Nein, ignorieren schont die Nerven besser.

Das geht erst, wenn man gespendet hat, oder?

12.08.2023 13:23 • x 1 #22


A


Für die Beziehung kämpfen oder aufgeben? + Ängste

x 3


Windy
@Monarose

Nein, soweit ich weiß geht das immer. Aber paar Euro spenden, für die Leute, die sich das freiwillig antun, auch als Mod, ist denke ich auch nicht zuviel.

12.08.2023 13:24 • x 1 #23


Amiodaron
Bitte, Bitte Ihr Lieben, keine Streit deswegen. Ich bin wirklich für JEDE Meinung dankbar und ich finde es auch gut, dass nicht alle ins gleiche Horn blasen. So ist die Sache noch viel spannender für mich.
DANKE euch allen !

12.08.2023 13:36 • x 4 #24


B
Mir scheint es so, dass deine Freundin voll in ihrer Familie gefangen ist. Da möchte sie auf jeden Fall keinen verprellen, allen gefallen und scheut jegliche Konfrontation. Allein der Erpressung der pubertierenden Söhne nachzugeben ist falsch. Der 16 jährige wird eh bald nur noch zum Schlafen zuhause sein und der 14 jährige wird auch immer selbstständiger. Wenn mir etwas an meiner Partnerschaft läge, würde ich den beiden mal ein paar klare Worte sagen. Spätestens wenn beide selbst die erste Freundin haben und dann auch mal dort übernachten, ist es denen pupsegal, dass Mama wegen ihnen ihre Beziehung aufs Spiel gesetzt hat und nun einsam und allein zuhause hockt

Ihr Verhalten nach dem Unfall bis jetzt beantwortet eigentlich alle Fragen. Ich wäre mir mehr wert an deiner Stelle.

13.08.2023 04:14 • x 3 #25


Monarose
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Sicht auf die geschilderte Lage sein kann und empfinde diese Vielfalt als Reichtum.
Meine Kinder hätten immer Prio und sobald ein Mann erwarten würde, dass ich sie seinen Interessen unterordne, wäre er raus. Zudem wirken die geschilderten Bedürfnisse auf mich teils so, als ginge es um ein drittes, großes Kind.

13.08.2023 09:38 • x 1 #26


Amiodaron
@Bunbury
Das passt schon sehr zu Ihr, was Du da schreibst. Sie möchte es allen Recht machen und achtet im Zusammenhang mit den Kindern gar nicht auf sich. Sie sagt mir immer Sie will sich später von den Kindern nichts vorwerfen lassen und die sind wegen der Trennung schon traumatisiert. Sie scheut Konfrontationen, das stimmt auch.
Der größere von den beiden ist nicht sehr selbständig und sehr anhänglich, der wird noch lange brauchen um mal auswärts zu schlafen.....an Frauen ist er bisher auch null interessiert....nur PC und zocken.
Klar, in ein paar Jahren wird es die Kinder nicht interessieren und sie gehen ihren eigenen Weg, das ist ja normal und okay. Aber Meine Freundin wird vermutlich erst dann merken, dass Sie sich selbst aufgegeben hat und die Beziehung verschenkt hat.

@Monarose
Ja, das empfinde ich auch so. Ich kann mich in vielen Posts wiederfinden. Und ich finde es spannend.
Auch was Du schreibst. Ich erwarte nicht, dass Sie mich vor die Kinder stellt oder gleichstellt, das nicht, aber ich würde gerne etwas weiter vorne kommen und auch mal merken, dass ich ihr wichtig bin. Das ist schon länger her.....Das mit dem dritten Kind habe ich auch schon öfters gedacht. Durch meine Ängste und Panik wird das bei Ihr verstärkt so ankommen.....

13.08.2023 11:14 • #27


Afraid1992
Zitat von Amiodaron:
Bei Familienfeiern ist es immer so gewesen, dass ich aussen vor war. Der Vater der Kinder wollte mich nicht dabei haben und somit war ich nicht dabei. Das ist teilweise für mich nachvollziehbar, teilweise nicht.

Ich bin selber eine Zeit lang alleinerziehende Mutter von einem Kind (sogar Kleinkind) gewesen. Natürlich hat das Kind/Kinder oberste Priorität. Nach 3 oder mehr Jahren Beziehung sollte man aber anfangen das Leben aller Beteiligten zusammen zu legen.
Ich stimme @moo in allen genannten Punkten zu. Für mich ist allerdings dieser Teil deines Textes der, der mich am meisten aufhorchen hat lassen.
Entweder bist du Teil dieser Familie, oder nicht. Wenn nicht, braucht man diese Beziehung gar nicht zu führen, wenn man langfristig eine Einheit sein möchte. Wenn es dem Ex nicht passt, muss man andere Wege finden, aber sollte ihn damit ganz bestimmt nicht durchkommen lassen. Wie stehst du denn auch vor den Kindern dann da? Als wärst du einfach ein ganz guter Freund von mama? Auch finde ich, dass Fotos von dem Ex nichts im Haus zu suchen haben. Die Kinder können doch ein Bild in ihrem Zimmer davon haben. Sie haben Kontakt zum Vater, da muss nicht das ganze Haus voll mit Fotos von ihm sein, die sie sich im laufe der Zeit wahrscheinlich eh nicht mehr anschauen.

Zitat von Amiodaron:
Da die Kinder nun nicht mehr 8 sind,

Ganz genau. In ein paar Jahren lebt ihr dieses Leben ohne die Kinder.. solltet ihr dann noch zusammen sein. Die Kids werden immer an erster Stelle stehen, das ist auch richtig so. Aber Teenager verbringen doch nicht 24 Stunden mit ihrer Mutter, da haben die gar keine Lust drauf. Sie hätten alleine, bei Freunden oder ihrem Vater bleiben können, damit deine Partnerin für dich da sein kann. Das ist ja wohl das mindeste.
Zitat von Amiodaron:
Sie sollte doch für mich einstehen und dem Vater sagen, ich gehöre nunmal zu Ihr und Ihrem Leben und dann bin ich dabei und er soll sich daran gewöhnen.

Zu 100% gebe ich dir da Recht. Und da solltest du deine Ansprüche ganz bestimmt nicht zurück schrauben.
Zitat von Amiodaron:
Ich fühlte mich unverstanden, ungeliebt, eher geduldet und wie dritte Wahl, ohne eine Priorität

Geduldet finde ich recht passend.. teilweise auch benutzt. Denn als es dir gut ging, war doch noch alles so weit in Ordnung. Evtl sollte jemand deiner Freundin sagen, dass ein Mensch eben nicht immer so funktioniert, wie der Partner es gerne hätte.

Zitat von Amiodaron:
Meine Therapeutin sagt ich erwarte zu viel von Ihr, sie sei nicht für mein Leben und mein Glück verantwortlich.

Das ist sie nicht. Aber wenn sie ein Teil deines Lebens sein möchte, dann sollte sie deine Meilensteine und wichtigen Wege mit dir gemeinsam gehen.

Es tut mir wirklich leid für dich, aber ich empfinde diese Beziehung absolut nicht auf Augenhöhe.. es wirkt eher so, als seist du ein Zeitvertreib gegen die Einsamkeit ihrerseits und das auch nur so lange, wie alles glatt läuft.. das hat niemand verdient.

13.08.2023 11:31 • x 3 #28


Afraid1992
Achso.. und da deine Partnerin so gut Bescheid weiß über deine Krankheit und verlustängste, ist es ein leichtes, dich einfach mal ein paar Wochen zappeln zu lassen und dann wiederzukommen, wenn ihr danach ist. Denn du läufst ihr sowieso nicht einfach so weg..

Ich finde es recht schäbig einen Menschen, den ich liebe über mehrere Wochen hinweg so hängen zu lassen, wenn ich genau weiß, dass diese Ängste (gerade vor Verlust) ihn in dieser Zeit auffressen.. das ist alles, aber kein schöner Charakter

13.08.2023 11:35 • x 4 #29


NaNaMi
@Afraid1992 du triffst es absolut auf den Punkt !

13.08.2023 14:48 • x 1 #30


Amiodaron
@affraid1992
Das hatte sich so die ersten Jahre nicht abgezeichnet, dass ich nicht zur Familie gehören werde. Es war eigentlich immer mehr geworden und ich war immer mehr integriert. Erst als ich öfters bei ihr war und die Kinder zeitgleich, da fiel mir auf, dass es etwas seltsam mit dem Vater ist. Irgendwie nicht ganz abgeschlossen.
Das mit den Fotos von dem Vater, das nervte mich auch sehr....es sind zwar nur zwei Fotos, aber ich fragte mich echt was das soll. Von mir z.b. hing nie ein Bild.....bin ich nun auch nicht so scharf drauf.....aber das sagt ja auch was aus.

Die Kinder hätten an dem besagten Wochenende ganz einfach zum Vater gehen können. Der ist extra wegen den Kindern nur ca 200m weg gezogen, gleiche Strasse nur ein paar Häuser weiter. Schon das fand ich sehr befremdlich.....

Ich muss Dir in vielen Dingen Recht geben. Wenn ich einen Partner habe, dann sollte ich auch für diesen einstehen. Und auch in schlechten Zeiten bei ihm sein. Das ist ja einer der Gründe weshalb ich das hier geschrieben habe. Auf der einen Seite mein Empfinden und was meine Freunde sagen und auf der anderen Seite was meine Therapeutin sagt und ich teilweise auch denke. Ich bin also hin und her gerissen.....
Das die Beziehung nicht auf Augenhöhe ist hat meine Freundin übrigens auch gesagt und dass Sie das stört, sie möchte eine Beziehung auf Augenhöhe, so wie es früher mal war.....was dazu passt, dass ich teilweise wie ein drittes Kind für Sie bin. und mit meinen Ängsten fühle ich mich manchmal auch wie ein Kind. Was ja quatsch ist, ich bin Erwachsen und habe viel erreicht.
Aber so ist das halt mit der Psyche, ihr wisst das selbst alle!

Also dass ich Ihr Weglaufe ist schon eine Angst die sie immer hat.....ist auch ziemlich eifersüchtig.

Ich glaube Sie ist so sehr mit den Kindern und sich (sie hat zur Zeit selbst einige Probleme) beschäftigt, ihr wird das gar nicht so bewusst sein wie es mir geht oder es ist nicht lange in ihrem Kopf....

13.08.2023 15:04 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler