Pfeil rechts

A
Ich befinde mich (erst) seit 2 Monaten in einer Beziehung und zerbreche mir durchgehend den Kopf darüber, ob das was ich mache richtig ist und ob sie mich denn wirklich so mag wie ich bin.

Ich hatte bis vor einem ¾ - Jahr eine Beziehung, welche über 1,5 Jahre ging und welche mich Zeitweise wirklich ziemlich fertig gemacht hat.
Ich bekam von diesem Mädchen immer das Gefühl, dass ich nicht ok bin, so wie ich bin.
Ich kann mit gutem Gefühl sagen, dass ich sie durchgehend gut behandelt habe und stets bemüht um sie war. Jedoch wusste sie es nie zu schätzen. Ich häng dieser Person nicht mehr hinterher, aber ich weiß, dass sie ein Grund dafür ist, weshalb mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, was Beziehungen betrifft, ziemlich im Eimer ist.
Außerdem gab meine Mutter mir nach der Trennung meiner Eltern mir immer das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so liebte wie zuvor und es hierbei auch heftige Auseinandersetzungen zwischen ihrem neuen Freund, ihr und mir stattfanden.

Demnach musste ich bisher immer um die Annerkennung und Liebe einer Frau kämpfen, denn egal was ich tat es reichte nicht aus. Ich war nicht gut genug!

Meine jetzige Beziehung verläuft eigentlich sehr gut, jedoch bin ich ein Mensch der seinem Gegenüber gern mitteilt, wie gern er ihn hat.
Daher sage ich meiner Freundin auch oft, wie glücklich ich bin, dass ich sie habe und solche Dinge.
Sie erwidert es zwar auch, dennoch bin ich meist derjenige der damit “anfängt”.
Ich habe das Gefühl, dass ich eventuell auch zu oft zu ihr sage, was mir an ihr liegt, denn anfangs hat sie es öfters von sich aus gesagt.
Ich habe angst, dass ich durch das Offenlegen meiner Gefühle eventuell uninteressant für sie geworden bin.
Das will ich selbstverständlich nicht und habe mir auch bereits vorgenommen, mich etwas zurückzuziehen.
Mir liegt einfach sehr viel an diesem Mädchen und ich habe angst sie zu verlieren.
Mich machen meine ständigen Ängste der Verlust und die Angst, dass sie mich nicht so mag wie ich bin bzw. ich irgendetwas falsch mache, echt etwas fertig.
Ich verhalte mich ihr gegenüber zwar selbstbewusst, aber denke schon, dass sie eventuell bemerkt haben könnte, dass ich teilweise etwas unsicher bin. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist.

Achja und noch was, was mir keine Ruhe lässt.

Ich habe einen sehr guten Freund, welcher schon lange Kraftsport betreibt und demnach auch einen sehr durchtrainierten Körper hat.

Als ich mit meiner Freundin auf einer Party war und er auch da war, sagte sie zu ihm “Du hast ja voll die dicken Oberarme” .

Das sagte sie bereits zweimal.
Ich selbst bin zwar auch relativ kräftig gebaut und bin keinesfalls eine Hemd oder etwas in der Art, aber ich habe jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich ihr nich pass.
Wie seht ihr das?

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich (erst) 17 Jahre alt bin, aber bitte behandelt mich aus diesem Grund nicht wie einen pubertären Teenager, der mit seinen Luxusproblemchen überfordert ist.

Liebe Grüße

27.12.2011 03:12 • 10.01.2012 #1


2 Antworten ↓


A
hat hierzu denn niemand etwas zu sagen?

30.12.2011 02:42 • #2


Z
Hallo Angsthase 94,
willkommen im Forum.
Natürlich findest Du hier Antworten auf deine Fragen, aber was willst Du eigentlich wissen?
Wenn deine Freundin auf dicke Arme steht, O.K und?
Liebe hat doch nichts mit Schwan..länge, dicken Armen oder sonst etwas zutun. Liebe ist ein Gefühl. Man empfindet für einen anderen etwas, oder eben auch nicht. Du erwähnst dein Alter, also als ich 17 Jahre alt war,heute schon 46 , nahm ich Bezihungen zu Mädchen eher locker. Will sagen Hochzeit, Familie gründenetc. lag noch ziemlich weit in der Ferne, denke bei dir ist es ähnlich. Also mein Tipp, genieß die Zeit mit deiner Freunddin, lerne das andere Geschlecht kennen. Und wenn du willst, stähle deinen Körper, obwohl ich glaube nicht allzu viele frauen stehen darauf. Wenn du eine konkrete Frage hast stelle sie ruhig, wir werden antworten.
Ach so, noch was, dein Mädel ist mit dir zusammen und nicht mit irgendeinem Muskelprotz, also bist du so schon O.K wie du bist.
Alles Gute
zelot

10.01.2012 18:02 • #3