Pfeil rechts
2

Tobianders
Guten Abend.
Ich weiß zurzeit nicht weiter , bin in einem extremen Loch wieder und weiß nicht wie ich daraus komme. Mir geht's von Tag zu Tag schlechter. Brustschmerzen durch Psyche usw. Es ist seit 2 Jahren immer das gleiche , sobald ich eine Frau kennlerne und Gefühle entwickel macht mein Körper dicht. Alles triggert mich und tut mir seelisch weh bei einer neuen frau. Deswegen beende ich es dann immer selber und leide sehr lange darunter. Ich weiß nicht wie ich das beheben kann. Die deppresion legt alle Gefühle lahm jedes Mal. Ich kann dann keine Freude , nix positiv mehr sehen.

23.01.2022 18:24 • 23.01.2022 #1


8 Antworten ↓


S
@Tobianders oh je …. Ist denn irgendetwas schlimmes mit einer Frau mal passiert dass sich das so auswirkt?
Oder Verlassensangst?

23.01.2022 18:25 • #2


A


Ängste Beziehung/ deppresion

x 3


Tobianders
Mein Vater hat sich nach der Trennung von meiner mum erhangen. Und mein Bruder nach der Trennung von seiner Freundin ebenfalls. Also ich denke schon das ich sehr unter Verlustangst leide. Aber es zieht mich jedes Mal in so ein Loch. Also tiefste deppresion akut zurzeit wieder seit Wochen

23.01.2022 18:27 • #3


L
Zitat von Tobianders:
Guten Abend. Ich weiß zurzeit nicht weiter , bin in einem extremen Loch wieder und weiß nicht wie ich daraus komme. Mir geht's von Tag zu Tag schlechter. Brustschmerzen durch Psyche usw. Es ist seit 2 Jahren immer das gleiche , sobald ich eine Frau kennlerne und Gefühle entwickel macht mein Körper dicht. Alles ...

Ich habe ausschließlich schlechte Erfahrungen mit Frauen und von daher geht es mir ähnlich wie dir. Das geht sogar so weit, dass ich bei einer gewissen Nebensache völlig versage. Das wiederum schürt Angst, das wiederum fördert das Dichtmachen und so begibt man sich in einen Teufelskreis.
Wichtig wäre es für dich, herauszufinden, wieso du das alles hast. Es muss doch etwas geben was als Auslöser oder Startpunkt gelten kann. Wenn du das herausfindest, hast du gute Chancen zur Besserung

23.01.2022 18:30 • #4


S
Das tut mir so leid …. da hast Du viel schlimmes erlebt ….
Hast Du schonmal mit einem Psychologen drüber gesprochen? Einfach jemand, der Dir nur zuhört?

23.01.2022 18:31 • #5


L
Zitat von Tobianders:
Mein Vater hat sich nach der Trennung von meiner mum erhangen. Und mein Bruder nach der Trennung von seiner Freundin ebenfalls. Also ich denke schon das ich sehr unter Verlustangst leide. Aber es zieht mich jedes Mal in so ein Loch. Also tiefste deppresion akut zurzeit wieder seit Wochen

Du hattest zwischenzeitlich geantwortet. Ja, das sind gute Gründe. Ich kann dir keinen Tipp geben weil ich auch für mich selbst keinen habe.

23.01.2022 18:31 • #6


Tobianders
Ja ich bin in Behandlung wieder. Nehme auch Antidepressiva die aber nicht wirklich wirken, sie haben die Dosis jezz nochmal hoch gesetzt. Ich weiß das es auch nicht direkt an der Frau liegt. Sondern bei der nächsten wieder passieren würde. Mein Leben leidet extrem darunter.

23.01.2022 18:34 • #7


GoodFriend
Zitat von Tobianders:
Mein Vater hat sich nach der Trennung von meiner mum erhangen. Und mein Bruder nach der Trennung von seiner Freundin ebenfalls. Also ich denke schon ...

Da ist die Ursache schnell gefunden. Dein Unterbewusstsein denkt, dass Frauen gefährlich sind und die Bedrohung reicht bis zum Tod. Die Symptome und die depressive Stimmung soll dich auf Abstand bringen, um die Bedrohung zu vermeiden. Rede mit deinem inneren Beschützer und überzeuge ihn, dass es in Ordnung ist, wenn du eine Frau kennenlernst. Du musst das deinem Unterbewusstsein immer wieder klar machen, auch wenn es dir bewusst längst klar ist.

23.01.2022 18:36 • x 1 #8


Tobianders
Ja die Frau hab ich ja schon verlassen gleich wieder in der kennlernphase und sie kommt auch nicht mehr zurück. Problem ist das es mir auch nicht besser geht wenn ich sie an meiner Seite habe. Bei meiner Ex Freundin ging es dann immer soweit das ich sogar fremdgegangen bin oder viel getrunken habe um mich besser zu fühlen. Das trinken hab ich mittlerweile komplett aufgehört,da ich eine sucht entwickelt hatte

23.01.2022 18:39 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl