Pfeil rechts

Dubist
Such dir keinen geizigen Menschen aus, nicht für Beziehung auch nicht für Freundschaft.
Man geht in so einer Beziehung immer leer aus.
Schlimm!!

24.10.2012 16:46 • #21


B
Ja, ich finde auch, dass das gar nicht geht...

Ich verlange ja nicht sonstwas von Marco... selbst beim Essen würde ich - auch wenn ich wenig habe - abwechselnd zahlen. mal der eine, mal der andere, aber nicht getrennt und auch nichts aufrechnen.

außerdem sind es recht normale beträge beim essen. pro person ca. 13 euro inkl. getränke - schleppe ihn ja nun nicht in ein 5* Restaurant...

Am Liebsten möchte ich ihn mal zappeln lassen was Telefonate angeht. Ich schaffe es nur nicht mit dem starkbleiben

LG, Martina

28.10.2012 22:55 • #22


A


Fernbeziehung - Kosten - nutzt er mich aus?

x 3


P
Dann fahre halt erstmal nicht mehr hin und sag ihm, dass du es nicht bezahlen kannst. Dann wirst du genau wissen, wie groß seine liebe zu dir ist und ob er dann zu dir kommt oder dir die Fahrt bezahlt. Das beantwortet all deine fragen. Ich denke mal du wirst es nicht machen, weil du Angst vor der Antwort hast. Verständlich aber leider nicht zu ändern.

29.10.2012 07:10 • #23


K
Hallo, mein Freund und ich leben knapp 500 km auseinander. Wir haben beide wenig Geld und können uns daher so alle drei bis vier Wochen sehen. Wenn ich hin fahre bleibe ich mindestens für eine Woche weil ich nicht mehr arbeite. Er kommt zu mir meist von freitags bis sonntags. Wir fahren fast ausschließlich mit der Mitfahrgelegenheit und das kostet 25 Euro für einen Weg. Wenn mein Freund zu mir kommt bringt er meist Lebensmittel mit, ich hab natürlich auch welche zuhause oder wir kaufen zusammen ein und er bezahlt das. Wenn ich bei ihm bin kaufe ich auch einzelne Lebensmittel, etwas schönes mal oder so. Wir können zur Zeit wegen dem Geld leider nicht viel schönes unternehmen und kochen uns dann was zuhause, er kann sehr gut kochen, ich auch ganz gut. Ich lebe auf dem Land und er in Berlin. Manchmal wenn es bei mir sehr knapp war hat er z.B. die Rückfahrt gezahlt.
Wir reden über alles offen, auch über die Finanzen. Wir sind uns trotz der Entfernung im Herzen verbunden und telefonieren jeden Tag viel.

Herzlich grüßt kerze

29.10.2012 07:16 • #24


Peppermint
Wie sieht's denn bei ihm zuhause aus ? Gibts da Zeichen von übertriebener Sparsamkeit ?

29.10.2012 12:24 • #25


Dubist
Also mein mann kam damals immer in die wg und das war mir auch so egal, was die anderen dachten.
Ich bin ab und zu auch zu ihm. Aber ich finde der Knochen geht nicht zum Hund, sondern andersherum.
Und indem Fall bist du der Hund und er der Knochen. hihi

29.10.2012 13:24 • #26


C
Zitat von Juliachen85:
also, er will dich ja sicherlich auch sehen.
also würde ich von ihm erwarten das er von sich aus sagt dass er deine kosten auch ein paar mal übernimmt.
als MANN will man doch eigentlich gentleman sein und die frau einladen. so kenne ich das jedenfalls. ich habe glaub ich noch nie einen mann eingeladen !


Zitat von Peppermint:
Ne also ich habe auch noch nie einen eingeladen....

Ich würde auch erwarten das er mindestens die Hälfte der tiket kosten dazu zahlt ...
Ansonsten könnte er lange auf mich warten...



Wenn man etwas erwartet macht man sich das Leben persee eigentlich selbst ziemlich schwer.
Man kann es nur ansprechen und sehen wie der andere reagiert. Und dann mit der Reaktion umgehen.
Aber abwarten, da kann man ja lange warten...und man ist unter Umständen ständig enttäuscht, missgelaunt (ungerecht) und irgendwann auch wütend....und der andere weiß garnicht was los ist.... Wer für sich gut sorgt, der fragt nach...und (er)wartet nicht(s).

Da es kein richtig und falsch gibt, auch wenn viele das noch meinen...wäre es doch auch das Blödeste was man tun kann, etwas zu erwarten.

Erwartungen förden zudem Missmut...Hass etc.

29.10.2012 13:25 • #27


Peppermint
Sehe ich anders....grade in einer Beziehung hat man doch gewisse Erwartungen an den Partner....
Wenn dieser diese Erwartungen dann nicht erfüllen will....trennen sich halt die Wege ....

Oder man findet ein Kompromiss womit beide gut leben können...

29.10.2012 13:54 • #28


B
Was kostet ... ... die Liebe ... ... ?

29.10.2012 14:31 • #29


Dubist
haha,

29.10.2012 17:17 • #30


B
@Prinzessin:

Ja, das habe ich auch vor. Es wird nächsten Monat tatsächlich total knapp. Und die Angst vor der Antwort ist da - das stimmt. Aber ich merke ja, dass mich die Situation jetzt auch belastet. Also muss ich iwie der Angst entgegengehen und es einfach ausprobieren.

@Kerze:

Viel telefonieren ist gut. Wir telefonieren alle 2 Tage. Von meiner Seite aus könnte es auch öfter sein :/ aber ich bin ja auch eine Frau

@Peppermint:

Also sparsam ist er - aber ich denke nicht übertrieben (wenn ich so an seine Wohnung/seinen Haushalt denke). Bei Lebensmitteln schon - bei Kleidung eher weniger...

Manchmal überlege ich, ob da vielleicht noch eine andere Frau mit im Spiel ist und ich etwas für nebenbei bin...

29.10.2012 22:39 • #31


P
Ich würde es auch für normal ansehen, dass man sich gegenseitig besucht und nicht immer nur der eine den anderen. Warum das bei euch so ist, habe ich noch nicht verstanden und spricht für mich auf alle Fälle dafür,dass dein Freund kein Interesse an deinem leben und Alltag hat wenn er nie zu dir kommt und deine Familie und Freunde kennenlernen will. Sehr seltsam. Irgendwas ist da im Busch.

30.10.2012 00:16 • #32


Peppermint
Das finde ich auch sehr komisch das er dich nicht mal besucht....

Man ist doch neugierig wie der Partner lebt , auf den Freundeskreis und einfach auf sein Näheres Umfeld....

Hast du mal mit ihm darüber gesprochen ?

30.10.2012 09:11 • #33


Dubist
Dann finde das mal schnell raus, ob da noche eine bei ihm rumschwirrt. Schwierig, du bist doch jede woche bei ihm, oder nicht? Ich meine jedes Wochenende?
was meinst du, wann soll die vorbeikommen?
naja, er lebt doch bequem, da muß keine andere dahinterstecken.
Aber möglich wäre es, schau genauer. Wie ist das mit seinem Handy, ist es auf lautlos, wenn du da bist?
Rief da mal eine an?

30.10.2012 12:12 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler