Pfeil rechts

Geistreisender
Puuh, dir zu antworten ist immer schwer

Das ewige hin und her zitiere ist mir irgendwie zu anstrengend.



Warum ich diese Punkte auslass? Kann ich dir nicht sagen. Ich vermute aber aus eben genannten Gründen. Da liegt warscheinlich der Hund begraben das ich dieses mir eben noch nicht von der Seele geredet hab. Ich hab ja nie großartig Therapiegespräche gehabt.
Ich kann denk ich schon völlig ungeniert darüber reden. Warum auch nicht, peinlich ist es mir nicht (glaub ich jetzt mal) sonst hätt ich nicht davon angefangen.
Ich denke die „Antworten“ die du meinst muss ich schon selber finden, die Denkanstöße deinerseits sind mir jedenfalls Gold wer
So direkt und unverblüm. „gefällt mir“
Dieses einfach nur da sein meiner Freundin hab ich nicht so. Sie kommt von der Arbeit, wir kochen, reden kurz, liegen auf der Couch schauen fern, und um 9 gehen bei ihr die Lichter aus
Den Selbstfindungsprozess hab ich warscheinlich nie begonnen. Und einfach brav gelebt wie mans mir vorgesagt hat, + eigene rebellische Eigenarten.
Das mit meiner Oma ist ein Prozess der die gesamte Familie betrifft. Sogar der Opa ist vor Jahren schon wieder in die Heimat abgehauen. Blöderweise hat Mama sie mit in deren Haus genommen weil se dachten es könnte ja wieder besser werden. Nun ist es soweit das Wir sie rausklagen und medizinische Hilfe beantragen weil ihre Psychosen, Wahnvorstellungen und Tyrannei täglich ansteigen. Die Behörden sind auch schon alarmiert und es geht hoffentlich bald alles seine Wege und sie ist aus dem Haus raus, und ich kann da mein Büro reinmachen, und meine Family kann endlich etwas zur Ruhe kommen. Dies wird auch bei den nächsten Therapiesitzungen zur Sprache kommen.

Die Einstellung eines Kindes zu seinem Vater… Vielleicht bin ich ja noch eins

Das mit der Zukunft ist so ne Sache... Ich weiß es eben noch nicht, ich glaub ich warte einnfach auf nen Lottogewinn und denk mir Nach mir die Sinnflut

Das mich meine Mutter übermuttert hat, hat auch der Arzt damals gesagt, und es hat sie sehr getroffen ja fast beleidigt, aber sie hat es eingesehn, ändert aber auch nicht viel daran. Sie kan nicht loslassen.

Ich denke durch die Dro. hab ich die Agoraphobie entwickelt, bzw war es die Zündschnur.

Mein Leistungsspektrum entfalten... Ich denke dazu fehlen mir auch die Mittel, finanziell, gesundheitlich, Zeit. Und vielleicht auch etwas muffe nicht anerkannt zu werden oder verspottet, usw... Die Selbstachtung fehlt mir dazu. Geb ich offen zu.

In der Therapie ist nichts schief gelaufen, es war nur zu wenig Zeit in der Tagesklinik. Es wird auf sowas nicht eingegangen. Auf der Reha ist es ähnlich. Man ist ne Nummer und wird abgearbeitet. Jemand anders entscheidet für dich das du Gesund bist oder nicht

Ich wünschte mir ich hätte jemanden mit dem ich darüber reden kann, aber der müsste glaub ich n halbe Jahr lang zeit haben
Vorallem ersteinmal das Vertrauen muss da sein, das Verständnis für das Thema Psychosomatik.

Vielseitig begabt zu sein klingt wirklich sehr gut... Hört man aber in der heutigen Zeit leider einfach zu selten. Und ich kann mit Kritik egal ob positiv oder negativ sehr schlecht umgehn..

das mit der Bauernsprache... Ich denke es ist eine Form von Anpassung, dazuzugehören.


Das mit der Brücke vom Fahrzeuglackierer zum Geistreisenden, wird bei uns beiden warscheinlich ne Running-Gag Nummer
Ich hab mir die Frage nicht gestellt, sondern DU

Du sagtest selbst ich sei vielseitig begabt Vielleicht ist das ja eine meiner Facetten

In diesem Sinne... liebe grüße Herby

18.01.2012 02:27 • #21


G
Hi

Zitat:
Ich denke die „Antworten“ die du meinst muss ich schon selber finden, die Denkanstöße deinerseits sind mir jedenfalls Gold wer
So direkt und unverblüm. „gefällt mir“

Zitat von Geistreisender:
Das mich meine Mutter übermuttert hat, hat auch der Arzt damals gesagt, und es hat sie sehr getroffen ja fast beleidigt, aber sie hat es eingesehn, ändert aber auch nicht viel daran. Sie kan nicht loslassen.
Ich vermute , sie hat dich für ihre eigene seelische Problemlage (allein schon wegen ihrer Mutter
http://astrid-treumann.suite101.de/wie- ... rn-a126712
Das geschieht fast oder ganz automatisch, ist keine bösartige absichtliche Verhaltensweise. Dennoch ist es für das Kind sehr schädlich. Wenn du nichts auf deine Mutter kommen lassen willst, wirst du es nicht auflösen können, falls etwas dran ist.
Zitat:
Mein Leistungsspektrum entfalten... Ich denke dazu fehlen mir auch die Mittel, finanziell, gesundheitlich, Zeit. Und vielleicht auch etwas muffe nicht anerkannt zu werden oder verspottet, usw... Die Selbstachtung fehlt mir dazu.
Ich bin davon überzeugt, dass dir das schon sehr früh passiert ist.
Zitat:
Ich wünschte mir ich hätte jemanden mit dem ich darüber reden kann, aber der müsste glaub ich n halbe Jahr lang zeit haben
Das denke ich auch. Das ist schlimm, sich nie richtig aus-sprechen zu können.

Zitat:
Vielseitig begabt zu sein klingt wirklich sehr gut... Hört man aber in der heutigen Zeit leider einfach zu selten. Und ich kann mit Kritik egal ob positiv oder negativ sehr schlecht umgehn..
Na, bisher schlägst du dich aber sehr tapfer!

Zitat:
das mit der Bauernsprache... Ich denke es ist eine Form von Anpassung, dazuzugehören.
Ja. Und eine Fähigkeit, sonst könntest du dich gar nicht anpassen.
Zitat:
Das mit der Brücke vom Fahrzeuglackierer zum Geistreisenden, wird bei uns beiden warscheinlich ne Running-Gag Nummer
Ich hab mir die Frage nicht gestellt, sondern DU

Du sagtest selbst ich sei vielseitig begabt Vielleicht ist das ja eine meiner Facetten
Es sind ja beides eigene Zuschreibungen von dir - oder? Das eine ist eine technisch-praktische, geistlose Tätigkeit, das andere ... ?

18.01.2012 03:31 • #22


A


Ewig lange Beziehung Trotzdem nicht glücklich.

x 3


Geistreisender
Erstmal die Blumen zurückgeben... Das Denken anschubsen tust ja du (im weiten Sinne )

Natürlich hat meine Mutter ihre Seelische Notlage auf mich projeziert, und immer versucht mich zu beschützen aber halt in extremen Übermaß.

Das ich die Selbstachtung nie wirklich gefunden hab, glaub ich liegt auch viel an der Übermutterung und das alles an Problemchen immer von mir ferngehalten wurde.

Sich richtig aussprechen... Dazu gehört a: Vertrauen, b: die RICHTIGE Person, c: Verständnis, d: Zeit Das alles erstmal finden und dann unter einen Hut bringen... Sehr schwierig... Denn die meisten die zuhören könnten, haben oft selbst seelische Leiden, und sind daher zwar zugänglicher, aber reflektieren oft ihr eigenes Bild hinein. Womit eine nüchterne Betrachtung fast unmöglich wäre...

Sei froh das du mich net sehen kannst Ich erröte bei Kritik, oder schäm mich schon fast und überspiels mit jugendlichem Getue.

Den Running-Gag lass ich jetzt mal bewusst aus

lieben gruß, Herby

19.01.2012 01:05 • #23


G
Zitat von Geistreisender:
Sich richtig aussprechen... Dazu gehört a: Vertrauen, b: die RICHTIGE Person, c: Verständnis, d: Zeit

Zitat:
Sei froh das du mich net sehen kannst Ich erröte bei Kritik, oder schäm mich schon fast und überspiels mit jugendlichem Getue.
Was sollte mir das ausmachen? Dir doch wohl eher, nicht wahr? Errötest du bei jeder Kritik, oder nur bei berechtigter Kritik, weil du dich schämst?

19.01.2012 15:35 • #24


Geistreisender
Ich wisch garnichts weg.

Ich sag nur für ein richtiges gutes Gespräch muss in den meisten unserer Fälle hier, so auch in meinem alles passen, Umstand, Zeit, Person. Das soll nicht heißen das ich generell nicht rede

Ich erröte bei jeder Kritik... positiv, negativ, produktiv, antisympatisch.

Nanu? Ich hab mich auf einen langen Text deinerseits gefreut... ;(

19.01.2012 23:57 • #25


G
Zitat von Geistreisender:
Ich wisch garnichts weg.

20.01.2012 02:13 • #26


Geistreisender
Öhm...

??

20.01.2012 02:24 • #27


G
Zitat von Geistreisender:
Ich erröte bei jeder Kritik... positiv, negativ, produktiv, antisympatisch.

Das ist doch nett.

22.01.2012 00:03 • #28


Geistreisender
Was ist denn nett daran wenn ich erröte?

23.01.2012 23:06 • #29


G
Ich find's halt nett.

24.01.2012 02:17 • #30


Geistreisender
Irgendwie sind wir komplett vom Thema abgekommen...

25.01.2012 03:49 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler