✔ Bereits empfohlene Antwort
Du fragst nach einer Einschätzung.
Ich habe mir deinen Text sehr genau durchgelesen da ich rein von der Überschrift her unter einer ähnlichen Situation leide. Dennoch denke ich das Welten zwischen unseren Situationen liegen. Mein Partner ist sehr introvertiert...spricht ebenso ungern über eine gemeinsame Zukunft oder über seine Gefühle. Frage ich ihn jedoch was er empfindet sagt er mir das er mich lieb hat. Er will diese Beziehung. Für mich allerdings alles etwas schwer da ich oft die Bestätigung seiner Gefühle brauche....meiner Verlustangst sei Dank.
Er braucht für alles etwas mehr Zeit und hat dies auch von Beginn an offen kommuniziert. Jedoch stellte er zu keinem Zeitpunkt die Beziehung infrage. Meint er doch immer ich solle wissen was ich wolle da ich mit seiner Art nicht zurechtkomme.
Kommen wir aber zu dir. Natürlich haben einige Vorschreiber hier Recht...wir kennen euch nicht. Aber das liegt in einem Forum in der Natur der Sache und wäre dies ein Kriterium könnte man das alles hier auch gleich bleiben lassen. Wir können nur auf das eingehen was du uns mitteilst....und was soll ich sagen ? Mir stellen sich da die Nackenhaare auf.
Meiner Ansicht nach hat das nur bedingt etwas mit Bindungsangst zu tun...wenn überhaupt. Du stehst ihm zur Verfügung und das ist bequem. Du möchtest alte Fehler vermeiden und wirkst dadurch bedürftig . Das alles hat wohl auf kurz oder lang dazu geführt das er die Achtung vor dir verloren hat.
Er ist nicht eifersüchtig sondern möchte den Status quo beibehalten. Du kommst und gehst wie es ihm beliebt.
Hin und wieder wirft er dir einen Knochen hin ( Frühstück gemacht) um dich bei der Stange zu halten und weil er es in dem Moment so empfindet. Es ist aber keine Liebe. Wäre dem so hätte er keine andere Frau bei sich gehabt die eindeutig Interesse an ihm hat. Unabhängig ob da was lief oder nicht. Rein aus Respekt vor dir ein absolutes No-go.
Er sagt dir offen das er keine Gefühle hat ! Was willst du dann mit diesem Mann? Worauf wartest du ? Das durch deine ständige Verfügbarkeit seine Liebe zurückkehrt? Sofern sie jemals da war !
Wohl kaum ! Das du es ernst meinst musst du nicht mehr beweisen. Du musst ihn nicht von seiner Bindungsangst "heilen"....denn das will er gar nicht. Zumindest nicht von dir.
Du kommst zu ihm und er entscheidet ob du bleiben darfst! Wie tief willst du noch sinken?
Hör auf ständig Entschuldigungen zu suchen und Kleinigkeiten so zu bewerten als hätte er soeben die Romantik neu erfunden.
Nimm das letzte bisschen Stolz das dir noch geblieben ist und lauf !
Ich weiß wie schwer das ist...im.Moment und auch die ersten Tage und eventuell auch Wochen...aber es ist der einzige Weg den ich für dich sehe. Steh es durch....den diese Zeit geht vorrüber...das was du im Moment durchleidest geht nicht vorbei. Vielmehr gehst du daran kaputt.
Ich sehe meine Beziehung gerade wieder in einem ganz anderen Licht. Natürlich leide ich auch oft darunter das er so wenig kommuniziert und generell weniger gibt....aber kein Vergleich was dieser Mann dir da antut!
Bleib stark !