✔ Bereits empfohlene Antwort
Genau, Hauptsache, du machst dich nicht kaputt.
Hier sind sehr viele gute Antworten und Tipps dabei. Und mag auch sein, dass er dich nicht ver**en möchte. Dafür spricht z.B auch, dass immerhin Freunde von ihm drüber reden(mit dir) .
Und auch, dass er "Gründe" für alles hat etc.
Trotzdem gefällt mir persönlich davon einiges nicht, bzw. er sollte wirklich etwas dagegen machen. Er ist "das Problem" in dieser Beziehungskiste, die keine sein soll, damit er ohne schlechtes Gewissen oder wie auch immer, sein Leben in vollen Zügen genießen kann.
Aber wie gesagt, denk bitte auch an dich!
Zum Thema um etwas kämpfen, vorallem, wenn die Dame das tun soll, hätte ich noch vor ein paar Jahren begeistert zugestimmt.
Jetzt aber nicht mehr, vorallem nicht in so einem Fall.
Er findet dich klasse, kann nicht ohne dich- hat aber ein Problem: dann muss er zumindest AUCH kämpfen.
Nicht zu bequem sein und lieber mit seinen Freunden spielen, Zeit verstreichen lassen und dich immer unglücklicher machen.
Wird später auch nicht einfacher , vermute ich. Zumal ihr euch ja vermutlich immer mehr ans Herz wachsen werdet.
Zur Liebe gehört Mut und Kämpfen. Ok. Aber er muss letztendlich den entscheidenden Schritt machen. Du kannst ihn da natürlich unterstützen. Und warten. Aber bitte nicht jahrelang, oder so dass es dich kaputt macht.
Ich hab es so verstanden, dass du auch schon mal in Therapie warst? Dann kann ich dich eigentlich nicht gerade zu diesem Typen beglückwünschen.
Ausser, er bekommt die Kurve. Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch warten("kämpfen") , denn seinen Seelenverwandten trifft man ja auch nicht jede Woche.
Aber wenn er dann nach nem halben Jahr oder so, IMMER noch nichts getan hat für dich, für die Person, die er so toll findet und nicht gehen lassen möchte, nicht unglücklich machen möchte, es aber trotzdem tut, im dem er fadenscheinige Argumente und Ausreden bringt und doch eher seinen Spaß in den Vordergrund stellt: dann sollte bei dir der Spaß vorbei sein.
Du bist schließlich ein Mensch (und obendrein ein echter Glücksgriff als Partnerin, wie es mir zumindest durch dein Geschreibe vorkommt) mit Gefühlen, eine junge Frau, mit Wünschen und Bedürfnissen, die in ein paar Jahren garantiert noch lauter werden.., und die man nicht einfach so hinhalten darf.
Lass dich bitte nicht Jahrelang besetzen.
Nur wenn er es "verdient"! Denn man muss, vorallem, wenn es sich wirklich um Herzensangelegenheiten und einen Seelenverwandten / potenziellen Traumpartner handelt, auch etwas dafür tun und ein paar Schritte aus seiner Komfortzone raus! (Er nicht du

.)
Also, ich an deiner Stelle würde mich rar machen- vorallem wenn er in ein paar Wochen immer noch keine Anstalten macht, was zu ändern und sagt, dass er viel lieber seine Freunde trifft.
Und dann eben auch lieber meine Freunde treffen