Pfeil rechts

M
hallo, bin auch neu hier und muss gleich mal eine frage / ein problem in den raum stellen: ich habe mich verliebt. sie hat einen freund. sie mag mich aber sie will mit ihrem freund zusammen bleiben... schlechte karten für mich. ich habe ihr meine gefühle / liebe offenbart. wir werden uns nur noch nächste woche automatisch sehen, dann arbeitet sie woanders. was soll ich noch tun? was würdet ihr tun? wie verhält MANN sich in solchen situationen? ich hoffe auf eure erfahrungen...

13.03.2010 01:41 • 13.03.2010 #1


U
Hallo Mikele,

wie sich Mann verhalten sollte, kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke, es ist viel entscheidender, wie du dich überhaupt dabei fühlst. Du hast ihr deine Gefühle gestanden, sie mag dich, will aber bei ihrem Freund bleiben. Wie kommst du damit klar?

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation, nur dass derjenige sogar Single ist, beziehungstechnisch aber nicht an mir interessiert ist. Mir tut es schon ziemlich weh und da wir uns leider nicht automatisch sehen, bin ich darauf angewiesen, dass wir uns verabreden. Da ich für ihn mehr empfinde, als eine reine Freundschaft, würde ich ihn am liebsten häufig sehen. Da es von seiner Seite nicht so ist, reichen ihm gelegentliche Treffen, so dass ich teilweise das Gefühl habe, ihm wie ein kleines Schulmädchen hinterher zu laufen.

Du solltest dir also die Frage stellen, was du dir erhoffst. Glaubst du, dass sie irgendwann ihre Meinung ändern wird? Vielleicht hast du ja mehr Glück, aber ich leide schon sehr unter dem gegenwärtigen Zustand.

Trotzdem alles Gute

Puck

13.03.2010 08:40 • #2


A


Was kann ich noch tun?

x 3


M
hallo puck!
ja! sicher, ich hoffe / denke, dass sich irgendwie und irgendwann ihre meinung / einstellung ändern wird. ansonsten würde ich mich hier nicht offenbaren, denn ein grund für hoffnung besteht. allerdings agiere ich jetzt eher mit rückzug, meint, ich werde gar nichts mehr tun, denn gesagt ist von meiner seite alles. was sollte ich ihr noch mehr signalisieren? würde dir ähnliches verhalten raten! kenne aus eigner erfahrung diese freundschaften, die emotional einseitig belastet sind, wo sich eine partei latent immer in hoffnungen verstrickt, permanent auf der lauer liegt... das funktoniert nur streckenweise und wird manchmal als lückenfüllen / ausnutzen gewertet. besser denke ich wäre auch hier die klare ansage: sunny, du weisst, was ich für dich empfinde, meine kontaktdaten hast du, du darfst dich jederzeit melden, gehe aber nicht davon aus, dass mein warten unbegrenzt sein wird. , oder so ähnlich...
grüsse, m.

13.03.2010 12:12 • #3


W
Also, ich kann das jetzt nur aus der Sicht der Frau sagen. Mikele, du hast eine klare Ansage gemacht. Was daraus wird weiß man nicht, doch ich würde auch lieber Abstand nehmen. Besser zurück ziehen, sie kann entscheiden, was sie will. Obwohl sie ja auch eine klare Ansage gemacht hat.
Zitat von mikele:
sunny, du weisst, was ich für dich empfinde, meine kontaktdaten hast du, du darfst dich jederzeit melden, gehe aber nicht davon aus, dass mein warten unbegrenzt sein wird. , oder so ähnlich...

Also mit dem unbegrenzten warten würde ich nicht so sagen. ich selbst würde mich da so unter Druck fühlen und würde mich an ihrer Stelle zurück ziehen. Aber das ist jetzt nur so meine Meinung.

Ich sehe es so, dass man Liebe nicht erzwingen kann und wenn der jenige nicht möchte, den Kontakt lieber für eine Zeit abbrechen.

13.03.2010 12:38 • #4


U
Hallo Mikele,

wenn du doch schon deine Antwort hast, wieso postest du dann hier??

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass deine Taktik klappt. Andererseits hast du ja vielleicht das Glück, dass du statt dessen in nächster Zeit ein Mädel triffst, bei der es dann nicht so schwierig ist!

Bei meiner Situation ist es wohl viel ehr, dass ich an ihn emotional nicht herankomme. Er weiß von meinen Gefühlen und auch, dass ich weiß, dass es bei ihm nicht so ist. Gefühlt sind es aber immer wieder Situationen, in denen er sich dann massiv zurückzieht. Gut, ich bin ein kleiner Wirbelwind und momentan noch impulsiver als sonst, aber eigentlich versuche ich ihm klar zu machen, dass ich seine Entscheidung durchaus akzeptiere. Daher weiß ich dann nicht, ob er sich von mir unter Druck gesetzt fühlt oder ich ihm einfach zuviel bin. Auch wenn's komisch klingt, ich bin eben ein Mensch, der zwischen Freundschaft und Partnerwunsch durchaus unterscheiden kann. Mich belastet halt mehr die Tatsache, dass ich gar nicht weiß, wo ich bei ihm stehe.

Dann hoffe ich mal, dass bei dir die Zeit des Trauerns nicht allzu lange dauert!

Gruß

Puck

13.03.2010 12:41 • #5





Dr. Reinhard Pichler